Tagesecho am Dienstag, den 23.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 23.05.2023

Guten Morgen ☀️

Es gibt Frühstück .... 🙂

Bild

Das Gedeck würde ich auch in Wirklichkeit nicht verachten.. nur müsste es auch Semmeln oder Brot dazu geben

Bei uns ist wieder Normalität eingezogen, zumindest morgens. Der Rest kommt ab nächster Woche

Bei mir stehen heute die üblichen Termine an, nur in anderer Reihenfolge.. Das darf ich heute Nachmittag nicht vergessen

..Und dann habe ich einen riesen Berg Wäsche zu Bügeln, bzw zusammen zu legen.

Am Sonntag habe ich in einem Anfall von Irgendwas einen Teil meines Kleiderschranks sortiert und war der Meinung, die Shirts usw müssten in der Waschmaschine aufgefrischt werden 🙈🙈

Das habe ich jetzt davon 🥴

Kommt gut durch den Tag.

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 23.05.2023

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück. Du darfst außer der Marmelade und dem Schinken alles haben! 😀 Mich würde so ein Teller nicht ansprechen, denn ich mag es nicht, wenn überall Salat und Obst dazwischen liegt. Als ich mich noch mit meiner verstorbenen Frühstücksfreundin im Lokal getroffen habe, habe ich immer als erstes diese Sachen ihr gegeben, sie mochte die.

Klappt die Arbeit denn schon wieder einigermaßen bei deinem Mann? Viel Erfolg für alles, was du dir für heute vorgenommen hast. Ja, so langsam kann man die leichten T-Shirts wieder hervorholen und hoffen, daß der Sommer endlich kommt.

Ich habe gestern die Betten bezogen und zum ersten Mal Sommerbezüge aufgezogen. Wir haben solche Doppeldecken, bei denen man eine Sommer- und Winterdecke zusammenknüpfen kann, da habe ich jetzt bei mir auf die Einzeldecke umgestellt. Mein Mann will im Winter auch immer nur eine Decke haben, aber ich brauche zwei.

Heute kommt meine Putzhilfe, morgen kann sie nicht. Später am Vormittag kommt noch ein Mitarbeiter von unserer Heizungsfirma. Die Heizung ist in den letzten Wochen 3x ausgegangen. Ist nicht so angenehm, wenn man morgens kalt duschen soll! 😄 Sie ließ sich zwar wieder anmachen, aber da stimmt ja irgendwas nicht, die jährliche Wartung war erst vor 6 Wochen gewesen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Dienstag, den 23.05.2023

Guten Morgen,

Tiffi, einen sehr schöne Bildauswahl gestern und heute. Danke.
Tja, so ist es eben. Einmal kurz eine Aktion starten ohne die Folgen zu bedenken. Das könnte mir auch passieren.

Helga, unsere Heizung muckt auch gerade. Ich war gedanklich heute morgen auch schon beim Kaltduschen. Aber es kam zum Glück warmes Wasser.


Gestern hat uns in der Region ein heftiges Unwetter überrascht.
Ich lag bei der Entspannung beim Yoga als die Hagelkörner nur so gegen die Fenster prasselten. Da fiel es schwer, gedanklich bei der Atmung zu bleiben.
Der ganz schlimme Regen hat dann aufgehört und ich kam wohlbehalten zu Hause an.
Meine frisch gepflanzten Blumen hat es in den Kübeln jedoch sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Aber wenn sonst keine Schäden da sind, jamme ich nicht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 23.05.2023

Guten Morgen!

Ich eile zum Frühstück. :) Danke Tiffi, daß Du Dir so viel Mühe gegeben hast. Bis auf die Johannisbeeren würde ich alles nehmen.

** Tiffi, gutes Gelingen bei den Terminen. Ich komme in diesem Monat schon mit den Wochentagen durcheinander. :see_no_evil:
Arbeitsanfälle sollte man mit Macht unterdrücken. :rofl:

** Helga, ich bin schon seit dem Wochenende auf einer Sommervariante der Bettdecke. Es geht noch dünner. ;)
Dein Rezept für Maibowle macht mir schon beim Lesen Kopfweh. :rofl: Ich habe ein klassisches Rezept, wo neben Wein und Sekt nur noch der Waldmeister für dreißg Minuten reingehängt werden soll. Der muß aber etwas angetrocknet sein. Da muß ich heute dran denken, wenn ich morgen Bowle machen will.
Viel Erfolg für die Heizung. Doof, so kurz nach der Wartung. Ist ja aber nicht das erste Mal?

** Birgit, auch Eure Heizung muckt? Die haben sich abgesprochen. Hoffentlich gibt es schnelle Hilfe, auch wenn der nächste Winter noch etwas dauert.
Schade um die Kübelpflanzen. Aber wenigstens keine weiteren Schäden.

Ich habe eine komische Nacht und zu spätes Aufstehen hinter mir. Das Wetter hat sich auch geändert. Kühler und nachher Regen. Da werde ich wohl einen halbwegs faulen Tag mit Malen und Lesen einlegen. Abends dann etwas Bewegung in der Aqua-Gym. Das riecht für einen Urlaubstag. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 23.05.2023

Hallo zusammen

Tiffi, sehr schönes Frühstück, können wir aber lange mit auskommen, kein Mittagessen 👍
Musst du das alles bügeln?

....Birgit, das ist auch ein Mistwetter,
Bei meiner Tochter ist auch alles noch gut gegangen.
Hier regnet es 😬und 12*.

....Helga, ich hab den ganzen Winter die Sommervariante drauf und jetzt bald mit noch Bettbezug. Das ist dann bequem.

...Marga, das reicht allemal für einen Urlaubstag.

Mir geht es nicht so gut, der Husten hat sich festgesetzt. Jetzt brauche ich doch Antibiotika. Hab die erste Tablette schon genommen.
Werde mich auch ausruhen. 🥴

Passt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 23.05.2023

Hallo zusammen,

es ist Kaffeezeit! Diese Herz-Berliner gab es bei uns letztens mal. Der Kaffee steht nebenan.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 23.05.2023

Hallo noch einmal!

Birgit, da hat es euch ja ganz schön erwischt gestern. Gut, daß nicht mehr passiert ist, aber schade um die neu gepflanzten Blümchen.

Marga, deine Bowle reicht dann aber dann auch für mehrere Tage, oder? Du hast ja Urlaub, da kannst du ruhig etwas mehr pro Tag trinken und du wirst sehen, das Malen klappt dann auch umso besser! 😅 Heute viel Entspannung beim Malen und Lesen!

Marlis, gute Besserung für den Husten, mit dem Antibiotikum wird es sicher bald besser werden. In deinem Bett wäre ich halb erfroren! 😵‍💫

Der Kundendienst für die Heizung war da. Also entweder ist der Außenfühler defekt oder ein Schaltkasten im Keller. Er hat erstmal den Außenfühler ausgewechselt, weil das die billigere Variante ist. Jetzt müssen wir mal abwarten, ob es in Ordnung ist, dann kommt die Rechnung. Ansonsten muß der Schaltkasten ausgewechselt werden. Er hatte sogar gesehen, daß schon mal im November und im Januar ein Ausfall gewesen ist, das haben wir damals gar nicht als Störung empfunden.

Jetzt gehe ich mal auf die Couch. LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 23.05.2023

Hier zeige ich euch mal die 3 Motive, die ich schon in der Weihnachtszeit gehäkelt habe. Aber ich habe mich jetzt erst dazu aufgerafft, sie miteinander zu verbinden und an die Tür zu hängen. Das ganze habe ich nochmal gehäkelt, aber mit dem doppelten Garn von diesem, die Teile sind ein Stück größer und etwas gröber. Mir gefällt dieses besser, das ist filigraner.

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 23.05.2023

Hallo zusammen,

Tiffi, danke für das schöne Frühstück :smile:
Leider wieder ohne mich, ich bin heute in der großen Stadt zum Arbeiten gewesen.
Morgen müsste ich eigentlich auch nochmal, aber ich habe schon angedeutet, dass ich von zu Hause arbeite, wenn meine Rückenbeschwerden nicht besser werden (werden sie wohl auch nicht bis morgen :wink: )

Und das schöne Abendbild, ja da kann man bestimmt viel Geld ausgeben :kopfüber:

Hast du deine Wäscheberge inzwischen wieder in den Schränken ?
Du hast ja Einfälle :oops:
Nun kann aber der Sommer kommen, alle T-Shirts sind frisch und warten auf ihren Einsatz :grin:

Helga, im ersten Moment war ich aber traurig, als ich die leeren Kaffeetassen gesehen habe :cry:
Aber der steht ja nebenan - puhhh. Ich brauche dringend einen Kaffee, bin soooo müde.
Die Pfannkuchen/Berliner sehen aber lecker aus, nehm ich auch 😋😊

Eine wunderschöne Häkelarbeit ist das wieder.
Sieht echt toll aus. 👍

Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Heizung nun wieder läuft und es schon das richtige Teil war, welches der Installateur ausgetauscht hat.

Birgit, die Daumen sind gedrückt, dass eure Heizung nicht auch kaputt ist.
Kalt duschen ist doof :-?

Oh oh, so schlimm war bei euch das Unwetter?
Wir haben hier nicht mal den versprochenen Regen gestern Nacht und heute abbekommen.
Und es ist schon wieder Waldbrandstufe 2 ausgerufen worden :(
Dabei hatte es doch die letzten Wochen so viel geregnet, aber es hat trotzdem noch nicht gereicht für die trockenen Böden.

Marga, genauso hatte ich meine Maibowle auch gemacht :smile:
Man kann sie auch noch mit Erdbeeren verfeinern 😋

Wie faul war dein fauler Tag denn heute? Wetter war ja nun doch spaziergangtauglich.
Als ich in der Mittagspause draußen war, war es soooo warm - unglaublich, angesagt waren 20°C, gefühlt waren es 27°C 🥵

Marlis, was machst du denn für Sachen? Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG und ruh dich schön aus.
Die Antibiotika werden sicher schnell anschlagen.

Ich ruh mich jetzt auch noch etwas aus. So ein Bürotag schlaucht immer ganz schön.
Mein Rücken bekommt nun Wärme. Es nervt total, die Schmerzen - kann ja nur besser werden. 🙏

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Dienstag, den 23.05.2023

Guten Abend,

das war noch ein trubeliger Nachmittag für mich.

Erst bei Neuro zur Kontrolle. Leider sind die Blutwerte dieses Mal nicht so optimal. Er möchte nun, dass ich in 6 Wochen nochmal kontrollieren lasse. Ok, mache ich.

Dann stellen derzeit viele Banken ihren online Zugang um. Da musste ich gemeinsam mit meiner Mutter bei ihr das einrichten. Das ist mir beinahe zu kompliziert. Aber ich habe alles nochmal Schritt für Schritt aufgeschrieben, dass sie das wieder alleine machen kann.

Dann noch kurz vor knapp in einen Laden wegen neuer Nachtwäsche.
Jetzt ist dann noch das Abendbild dran.
Eine Schulfreundin ist derzeit in den USA und schickt jeden Tag Bilder. Das ist von den Niagarafällen.

Übrigens unserer Heizung tut offensichtlich ihren Dienst. Mein Mann hat gestern noch eine Düse ( 10Euro Teil) ausgewechselt und siehe da...so leise war sie seit Jahren nicht mehr. :grin:

Helga, das nächste Weihnachten kommt bestimmt.
Jutta, du hattest gefragt? Am Samstagvormittag waren etwa 60 Badegäste da.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Birgit