Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Hallo zusammen,

da die letzten Tage wieder alle frei hatten, hab ich es wieder nicht geschafft hier vorbei zu schauen. :oops:
Muss Eure Beiträge noch nachlesen.

Mein Sohn war gestern mit seiner Freundin und anderen Schulkameraden in Düs.
Ich war froh, das er wieder unbeschadet zurück kam.

Gerade auch im Hinblick auf die gestrige Horrortat mit dem Auto.
Man hat dann doch immer ein mulmiges Gefühl...

Wir haben uns im WDR den Kölner Umzug angesehen.
Der ging ja wirklich stundenlang.

Gestern Mittag hat mich dann mal wieder eine böse Migräne erwischt.
Daher bin ich auch heute nicht bei Schwiegermama.
Die hat heute Geburtstag und wir wollten sie zum Frühstück überraschen und vorbeikommen.

Nun ist mein Mann allein da :mad:
Offiziell feiert sie braver noch am WE. Bis dahin bin ich dann wohl wieder fit.

Wie ich gelesen habe kränkeln auch einige von Euch.
Da wünsche ich gute Besserung.

Habt alle einen schönen Tag heute.
LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

[/b]
Hallo zusammen!

Ich lade mal wieder zur Kaffeepause ein.

Bild

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mir der heute hilft. Der Wind hat mir schon seit heute Morgen Kopfschmerzen beschert. :(

Tiffis Frühstück habe ich heute früh heimlich genossen. Die Farben passten zum Tag und haben gute Laune gemacht.

** Tiffi, das Zusammensein mit Deiner Tochter gestern war hoffentich schön.

** Birgit, hach, das klingt nach einem zähflüssigen Tag. Wo ist die Kundschaft geblieben?
Genieße nun die freie Zeit. Dieses Jahr ist aber nicht Australien das Ziel. ;)

** Bergfex, ich drücke die Daumen, daß der Regen lange genug fern bleibt und Euer Markt ein Erfolg wird.
Die Geschichte mit den Kranichen ist herzergreifend. Wie viele habt Ihr an einen Zweig bekommen?

** Caro, die Ruhe heute tagsüber hat hoffentlich geholfen und Du kannst morgen auf die Geburtstagsfeier.

** Marlis, schön, daß der Umzug gelungen ist. Die Enkel heben heute bestimmt Deine Laune.
Und ab morgen machen wir Schlechte-Laune-Fasten. ;)

** Jörg, wenn's schmeckt, darf es auch öfter Chinapfanne sein. Zumal sie ja doch immer ein wenig anders schmecken wird.

** Ilona, dann das Wetter nur von drinnen genießen. Hier ist eindeutig Aprilwetter.

** Helga, das Bild gestern Abend war schöööön. <3
Ich habe gestern bei der Meldung an Dich gedacht und gehofft, daß Ihr weit genug weg davon seid. Schrecklich!

** Steffi, gut, wenn am Wochenende noch mal gefeiert wird. Jetzt erst einmal schnelle Besserung. Wie lange soll es denn dauern, bis die höhere Dosis Deines Medis wirkt?

Das Wetter schafft mich, vor allem der Wind. Und der soll noch bis mindestens Freitag ordentlich wehen. :( Hoffentlich bleibt wenigstens der vorhergesagte Schnee weg.

Ich werde trotz meiner Wehwehchen heute zur Aqua-Gym gehen. Es ist das letzte Mal für ungefähr vier Monate. Das Haus, in dem die Praxis mit dem Becken untergebracht ist, ist schlampig gebaut worden und wird nun repariert. Wird komisch, sich dann dienstags eine andere Betätigung zu suchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Fastnachtsdienstag

Marga[/b]

von telemaus
Am
Beiträge: 3183
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Hallo,

es riecht nach Kaffee, den kann ich gut gebrauchen bin schon wieder oder immer noch müde, danke Marga.

Marga viel Spaß bei der vorerst letzten Aqua-Gym.

Es ist hier noch trocken, wird zwischendrin immer wieder ganz dunkel.

Habe auch schon wieder Kopf und Narbenschmerzen, hoffentlich kann sich das Wetter mal entscheiden wie es werden will.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Danke für den Kaffee, Marga.

Es gibt leider kein Vorbeuge Medi, das garantiert bei Migräne zur Besserung führt.

Das Medi, welches ich bekomme hat auch keine Garantie, das es hilft, das weniger Anfälle im Monat kommen oder sich überhaupt was bessert.

Bisher hilft es mir dahingehend das die Attacken weniger lange dauern und weniger schmerzhaft sind.
Bedeutet unterm Strich für mich weniger Schmerzmittel gegen die Attacken im Monat. Also ein Teilerfolg.

Manche versuchen es auch mit Blutdrucksenkern dagegen oder einem anderen Mittel.

Diese kommen aber für mich nicht in Frage, da mein Blutruck dann total im Keller wäre und bei dem zweiten, weil es mich noch müder machen würde. Bin ich ja eh schon immer dank Fatigue.

Bei uns geht gerade wieder die Welt unter, es hagelt und stürmt.
Ganz bestimmt ist auch dieses schreckliche Wetter die letzte Zeit schuld an ständigen Migräne Attacken. :zornig:

Ich hoffe, das der Frühling ganz bald kommt.

Ilona, dir auch gute Besserung

VG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Hallo zusammen,

Danke für alle guten Wünsche.
Wie mehrere hier lechze ich nach beständigem Wetter. Vermutlich werden meine Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen…… vorher nicht besser. Also halten wir durch :unamused:


Für morgen ist wieder Sturm, Regen und Schnee angesagt bei uns. :mad: Kruselig – sagt meine kleine Nichte dazu.


Unser Markt war sehr gut besucht. Sehr windiges, aber trockenes Wetter hat viele angelockt. Ich freue mich dass die Vorbereitungen nicht ins Wasser gefallen sind.

Auch hier diente ein großer MB-Track als Barrikade zur Straßenabsperrung. Es ist erschreckend solche Maßnahmen ergreifen zu müssen. :cry:


@Caro gute Besserung. Das kann wirklich niemand brauchen.


@ Marlis, ich hoffe du hattest eine schöne Zeit mit den Enkeln und kannst dich nun ausruhen.


@ Steffi, hoffentlich gibt deine Migräne inzwischen Ruhe. Habe gerade gelesen das dem nicht so ist. Sch… Könnte man keinen Beschwerdebrief zu Petrus schicken?? :wink:

Als Mutter kann ich deine Sorgen voll verstehen. Wenn die Jugend unterwegs ist und solche Ereignisse vorangegangen sind denkt man einfach …


@ Marga, danke für den aufmunternden Kaffee. Wir sind noch am Aufhängen der Kraniche. Ohne Zeitdruck.
Ich fädle auf, meine Tochter hängt sie an den Ast. Da dieser etwa 100cm lang und üppig ist findet sie viel Platz.
Ihr sind noch zu wenige untergebracht. Durch dreierlei Größen und sehr viele verschiedene Muster, bzw. Farben wird der Schmuck sehr „lebendig“. :kopfüber:
Aber weil es ihr Spaß macht bin ich kein Spielverderber.


@ Ach Ilona.. :cry: Auch dir alles Gute


@ Jörg. Haushalt in Ordnung, soweit zumindest? Solange die Chinapfanne schmeckt ist doch alles in bester Ordnung :wink:


Heute noch Wurst- und Fleischreste verputzen. Und für morgen einen großen Zettel an den Kühlschrank – Aschermittwoch, keine Wurst- Meine Jungs sind morgen noch nicht so denkfähig, daher ist der Erinnerungszettel bestellt worden. :grin:

Wir achten darauf. Nur an Aschermittwoch und Karfreitag. In meiner Kindheit waren die Fastenregeln noch strenger. Da gab es Freitags immer Fisch und unter der Woche viele Mehlspeisen. Oft mit viel Fett....

Da bei uns im Jahresverlauf viel Gemüse, Kartoffelspeisen usw. auf den Tisch kommt spielt das keine so große Rolle. Die Ernährung an sich hat einen Wandel gemacht wie ich finde.

Ich möchte nur auf meine Süßigkeiten zwischendurch ein wenig achten. Mal sehen..


Wir lassen uns nicht unterkriegen von unserer Begleiterin, nehmen unabänderliches hin und versuchen das Beste daraus zu machen, oder?

Ich wünsche eine erholsame Ruhe und viel Kraft für die nächsten Tage
Bergfex




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Guten Abend!

Marga, ich habe mich vorhin mal an deinem Kaffee bedient. Viel Vergnügen bei der vorläufig letzten Aqua-Gym und genieße sie, aber ich denke, du wirst sicher schnell für dienstags eine andere Beschäftigung finden.

Steffi, gute Besserung! Das ist aber wirklich ein Kreuz mit deiner Migräne. Hoffen wir auf das bessere Wetter im Frühjahr! Ich hatte während meiner Migränezeit auch Blutdrucksenker genommen wegen meines zu hohen Butdrucks, aber bei mir wurde die Migräne dadurch nicht besser.

Ilona, dir auch gute Besserung!

Bergfex, zeig uns doch mal ein Foto, wenn die Kraniche alle hängen! Ich habe heute noch alle Schokoladenreste weggegessen, ab morgen gibt es keine mehr. Udn bei uns ist es morgen auch fleisch- und wurstlos, ich kenne das auch so von Kindheit an und dann steckt das in einem.

Heute gehen wir mit dem Abendbild ins ferne Japan. Man sieht den höchsten Berg Japans, den Vulkan Fujiyama.

Einen schönen Abend euch allen (mit iaF) und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild