Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Guten Morgen

Es gibt Frühstück

Bild

Einen schönen Tag wünsche ich euch, möglichst ohne Stress und Beschwerden

LG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das farbenprächtige Frühstück.
Die Physalis als Blumenschmuck ist einfach schön.
Leider gedeiht sie nicht bei mir im Garten.

Helga, danke für das farbenprächtige Abendbild. Das türkise Meer steht im tollen Gegensatz zum orangen Himmel.

Mal schauen, was heute im Büro an Arbeit auf mich wartet.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Guten morgen Tiffi,

und allen die sich noch mit an den Tisch setzen. So bunt und fröhlich heute :smile:

Danke, ich nehm mir einen Kaffee und komm zu Dir.
Da ist bestimmt für jeden was dabei.

Heute ist es trocken und im Moment ohne Wind. Abends hingegen soll es regnerisch und windig werden. Sonne kommt vermutlich keine durch den Wolkenteppich.

Unser Faschingstreiben im Dorf - ein verrückter Markt - dürfte viele Besucher anlocken.

Ich werde den Tag ruhig angehen lassen, mein Kribbeln usw..... :cry:

Gerade gesehen, guten Morgen Birgit.
Ja, das Abendbild hat eine tolle Farbcombi und vermittelt gelassene Stimmung. Sehr schön Helga.

Allen einen beschwerdefreien Tag
Bergfex

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Guten Morgen ihr Lieben

Meine Tochter ist schon im Kindergarten. Heute das letzte Mal in der Faschingszeit.

Ich liege mit Erkältung und Fieber auf dem Sofa und hoffe, dass es schnell wieder besser wird. Morgen hat meine SchwiMa Geburtstag und wir wären zum Kaffee eingeladen.

* Bergfex, es wird Zeit dass endlich mal das Wetter stabiler wird. Und dann werden sicher auch unsere Beschwerden besser.

Birgit, eine ruhige Arbeitszeit wünsche ich dir.

Tiffi, danke für das farbenfrohe Frühstück. Da setzte ich mich gern zu Dir.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Guten Morgen

Tiffi, ich komm auch zum bunten Frühstück, danke dir.

.....Birgit, wünsche dir streßarme Bürozeit.

.....Bergfex, bin bei dir mit kribbeln und..... :cry:

....Caro, gute Besserung menno.

Heute ist KiGa frei und die Kinder sind hier, Mutter hat Home

Office.

Macht's gut bis später

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Guten Morgen Tiffi, Birgit, Bergfex, Caro und Marlis,

Na wenn die Aufzahlung keine Gedächtnis-Übung war.

OK. Ich bin ehrlich. Ich musste einmal schmulen.


Klasse Frühstück. So gar mit Blümchen.

Ich schiebe den Käse-Teller weg und ziehe den Lachs-Teller

etwas näher.

Man reiche mir bitte aus der großen Brötchen-Schale ein lecker

Brötchen.

Das Frühstück möge beginnen.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Guten Morgen,

Tiffi ,danke, so ein schönes großes Frühstück am Dienstag, da hast Du aber schön gedeckt und an alles gedacht was wir mögen.

Birgit, einen ruhigen vormittag bei der Arbeit.

Bergfax und Caro,wünsche euch viel Ruhe und gute Besserung.

Marlis, viel Spaß mit deinen Enkeln. Schön, dass ihr den Umzug trocken und gut überstanden habt.
Als ich gestern von der schreckenlich schlimmen Tat bei einem Umzug gehört habe, mußte ich sofort an dich denken, dann fiel mir zum Glück ein Du wohnst ja in der Eifel.

Jörg, hast Du mir noch etwas Lachs übergelassen ?

Helga, das war ein so wunderschönes Abendbild mit den tollen Farben, danke.

Ich habe mir gestern den Umzug von Köln mit der Moderation von Guido Cantz angesehen, fand ich sehr gut.

Hier scheint heute mal wieder die Sonne, es ist aber immer noch sehr windig und kalt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Ilona: Natürlich habe ich dir Lachs übrig gelassen.

Es hapert mir weder an Benehmen noch Anstand.
:kopfüber:
Die Eier auf dem Tisch übersehe ich mal.

Berlin: 7° und sehr windig. Für Hamburg gab es eine Sturmwarnung.

Heute muss ich nicht raus. Mittag ist vorhanden.

Gibt eine China-Pfanne.

WAS ? Schon wieder China Pfanne ????

Ja ! Wenn ich doch Appetit darauf habe.

Heute widme ich mich der Wohnung. Ein wenig :smile:

Wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Einen schönen guten Morgen!

Tiffi, danke schön für das bunte reichhaltige Frühstücksangebot. Wer da nicht satt wird, ist selbst schuld. Du warst oder bist sicher schon wieder unterwegs. Hattest du einen schönen Galerie-Bummel mit deiner Tochter gestern?

Birgit, gutes Arbeiten im Büro. Es ist ja noch Fastnacht, da bleibt es heute vielleicht auch noch ruhiger als normal.

Bergfex, vielen Dank für die Erklärungen zu den Kranichen und dem Link, ich habe mir alles gestern Abend in Ruhe durchgelesen. Sehr berührend die Geschichte. Und ich finde es toll, daß deine Tochter und ihre Freundin die ganzen gefalteten Kraniche mit nach Hause gebracht haben. 3 kg Papier ist schon eine ganze Menge. Sie sehen bestimmt wunderbar aus an dem Korkenzieherhasel und wie schön, daß deine Tochter bei dem Wunsch an dich gedacht hat!

Caro, du Arme, gute Besserung. Solange Kindergarten ist, nutze die Ruhe aus und deine Tochter ist ja inzwischen schon so groß, daß sie nachher auch mal ein wenig alleine spielen kann. Ich drücke dir die Daumen, daß es dir morgen wenigstens so gut geht, daß du zur Schwiegermutter kannst.

Marlis, dann hast du ja heute Beschäftigung. Und die Kinder sind sicher damit beschäftigt, die Süßigkeiten vom gestrigen Umzug zu sortieren, das haben meine Enkel gestern auch gemacht.

Jörg, ich reiche dir ein lecker Brötchen, falls du immer noch hungrig vor dem Tisch sitzt, weil dich noch niemand bedient hat! :grin: Den Lachsteller kannst du von mir aus ganz für dich alleine haben, aber ich sehe gerade, gib bitte ein wenig Lachs an Ilona ab. Und nun laß dir's schmecken!

Ilona, ich nehme mal an, bei euch im Norden ist nichts los in Bezug auf Umzüge, oder? Ich weiß nur, daß ihr große Umzüge bei euren Schützenfesten habt. Ja, ganz schlimm, was da in Nordhessen passiert ist. Diese kranken Gehirne kann man einfach nicht verstehen.

Bei uns ist fastnachtsmäßig heute nichts mehr los. Es war ja sowieso für uns ruhig außer Umzug und Feier am Sonntag. Ich habe mir nur ab und zu was im TV angesehen, aber jetzt reicht es auch, mit der Zeit wiederholt sich alles. Also ist es für mich ein ruhiger Tag heute.

LG, Helga

Jörg, laß dir die Chinapfanne schmecken! Und ich wußte natürlich, daß du Ilona vom Lachs abgibst! :smile:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 25.02.2020

Hallo,

Bergfex, die Geschichte mit deiner Tochter hat mich auch sehr bewegt. Dann reicht es für in Mobile in jedem Zimmer. :grin:

Helga, es war heute sehr ruhig, fast schon langweilig. Ich habe den PC entrümpelt und sonstige Räumaktionen, aber dann war es immer noch nicht 12 Uhr. Die restliche Zeit zog sich dann wie Kaugummi.

Jörg, bei mir wird es morgen China Pfanne geben.

Ilona, im Norden bläst es noch, wie in der Wetterkarte zu sehen war.

Marlis, komisch, ich dachte auch an dich bei der Geschichte in Hessen. Vermutlich weil ich wusste, dass du auch irgendwo am Straßenrand stehst.
So kranke Hirne.

Bei uns stand ein LKW als Blockade an einer der Zufahrtsstraßen. wie sie anderen Straßen gesichert waren, weiß ich nicht. Oh Mann, wie schrecklich, dass man solche Dinge nun auch berücksichtigen muss.

Ich verbringe den Nachmittag vermutlich von dem TV, da kommt auf 3Sat den ganzen nachmittag über Australien. 🦘

Caro, gute Besserung.

Birgit