Tagesecho am Dienstag, den 26.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 26.07.2022

Guten Morgen

Bald muss ich los, Frühstück bei meiner Mutter ist angesagt.. anschließend bei den Vorbereitungen für die heutige Geburtstagsfeier helfen

Vorher noch schnell Frühstück für euch

Bild

Das sieht nach einem gemütlichen Plätzchen und Urlaub aus. Ich mag es immer wieder

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf! 🥤🥤

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 26.07.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück. Ja, da sitzen wir immer wieder gerne.

Laß dir das Frühstück bei deiner Mutter schmecken und dann viel Erfolg für die Vorbereitungen zum Feiern. Ist der Geburtstag heute? In dem Fall herzlichen Glückwunsch für deine Mutter. Danke noch für das schöne Abendbild.

Marga, deine Physios werden sich sicher sehr über deine Marmelade freuen. So ein Geschenk bekommen sie bestimmt nicht oft, und es sind ja noch genügend Brombeeren da für eine weitere Produktion.

Birgit, wenn ich abends so gegen 20.30 zu den Hühnern gehe, sitzen sie alle schon brav auf der Stange im Hühnerhaus und gackern noch ein wenig rum. Wenn ich da an letztes Jahr denke! 🫢 Da waren sie ja noch ganz jung und neu, da mußte ich sie immer mit Reis ins Häuschen locken und eins flüchtete immer wieder ins Freie. Da war ich immer froh, wenn ich endlich die Klappe runtermachen konnte 😄

Gestern habe ich eine Art Pflaumenmus gemacht. Der Rewe hat in dieser Woche Pflaumen vom Bodensee im Angebot, die auch vom Geschmack her gut sind, da konnte ich nicht widerstehen. Bei dem Rezept kommen Kaffee und Rum zu der Pflaumenmasse, dann schmeckt es so ähnlich wie das Pflaumenmus, das man so lange kochen läßt. Das Rezept habe ich mal im Urlaub an der Saar von der Hotelbesitzerin bekommen.

Wir wissen noch nicht so richtig, ob wir heute oder morgen nochmal unser 9-€-Ticket nutzen wollen. Es ist ja heute und morgen kühler, aber zum Teil sieht es gerade nach Regen aus. Wir wollen mal nach Wetzlar und da ein bißchen rumlaufen und ein Eis essen. Es fährt jede Stunde ein Zug, also können wir uns kurzfristig entschließen.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. LG Helga

Also wir fahren heute, haben wir gerade entschieden.

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Dienstag, den 26.07.2022

Guten Morgen,

Tiffi, dann wünsche ich auf alle Fälle eine schöne Geburtstagsfeier.
Danke an dich für das kühlwirkende Frühstücksplätzchen. Das brauchen wir gerade alle nötig.
Bei deinem Abendbild habe ich an Rosemarie Pilcher denken müssen.

Helga, dann habt ihr es ja leicht, spontan zu entscheiden, ob ihr auswärts Eis essen geht.
Der Spruch, wie die Hühner auf der stange passt dann gut und mit den Hühner gehen sie auch ins Bett. :grin: :grin: Brav, brav, wenn sie inzwischen gut erzogen sind. :grin:

Meine Nacht war nicht ganz so gut. Es war einfach viel zu heiß im Schlafzimmer.
Schade, da freut man sich auf den Sommer und wenn er dann so intensiv da ist, ist es auch nicht recht. :-?
Heute nachmittag habe ich Kontrolle beim ZA, anschließend suche ich mir dann einen Platz im Schatten.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Dienstag, den 26.07.2022

Hallo,
Wer mag?

Der ZA Besuch hat länger gedauert als geplant, aber bei mir war alles in Ordnung. Das hört man gerne.

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Dienstag, den 26.07.2022

Guten Abend,

ich hoffe bei allen war der Tag so, wie ihr euch es gewünscht habt.


Ich entführe euch nach Bayern an den Brombachsee.

So wie Tiffi einen kompletten Urlaub mit der Mutter verschenkt hat, bekam meine Mutter einen Tagesausflug an den Brombachsee. Der sollte nun auch zügig eingelöst werden, weil der nächste Geburtstag wieder vor der Tür steht.
Der Kurzurlaub ins Allgäu mit ihr im letzten Jahr wurde ja bereits 2020 verschenkt.
Corona hat hier alles durcheinandergewirbelt.
Hoffen wir, dass solche Zeiten nie wieder kommen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend und eine gute, erholsame Nacht.

Birgit