Tagesecho am Dienstag, den 28. September 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 28. September 2021

Guten Morgen

Es ist noch dunkel, da muss man sich erst wieder daran gewöhnen

Jetzt gibt's Frühstück, bitteschön.. lasst es euch schmecken

Bild

Da würde ich gerne sitzen <3

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28. September 2021

Guten Morgen, Tiffi!

Da würde ich heute gerne sitzen und den tollen Ausblick genießen! Erinnert mich irgendwie an Italien, evtl. Capri.

Ich muß heute Vormittag in die Stadt, habe Routinetermin beim Frauenarzt. Er will mir dann in einem eine Tetanus-Auffrischimpfung geben.

Danach werde ich wohl bügeln. Und am Nachmittag muß ich noch in die Dorfbücherei.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28. September 2021

Guten Morgen Tiffi und allen anderen,

Ich komm mit auf den Traumstrand <3 herrlich

Was steht an? Erst mal Physio. Ein neues Gerät ausprobieren..Ich hab sicherlich Muskelkater anschließend :grin:

Das Wetter ist (noch trocken) hier. Aber grau....

Ja Tiffi, an die dunklen Morgen muss man sich wieder gewöhnen. Leider.

Das Abendbild hatte tolle Farbspiegelungen gestern, sehr schön :smile: . Danke. Die Tränen ..Ich glaube auch das hat mit den Wasserstand zu tun.

Endlich die Bügelwäsche erhören Helga? Was muss das muss :kopfüber:
Alles gute für deinen Termin und keine NW.

Beschwerdefreien Tag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28. September 2021

Guten Morgen,

Tiffi, da würde ich jetzt auch gerne den Vormittag verbringen. Beamen klappt leider nicht. Dann muss ich eben weiter im Büro sitzen.

Helga, bei mir war HH auch nur ein guter Vorsatz. Aber solange noch Nachschub im Schrank ist....
Island hat eine einzigartige Natur. Ich muss dann oft daran denken, dass du hier mal längere Zeit warst.

Moni, gut dass du wegen Tec in einem anderen Beitrag wegen rechtzeitige vorbestellung geschrieben hast. Das sollte ich dann unbedingt auch diese Woche machen.

Allen einen schönen Tag

Birgt

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28. September 2021

Guten Morgen

Wunderschön Tiffi, die Dunkelheit mag ich auch gar nicht.

.....Helga, das abendbild war wunderbar, alles gute für den Arzt

und dann gutes bügeln.

.....Moni, wünsche dir keinen Muskelkater.

.....Birgit, da erinnerst du mich an was......Schrank aufräumen.

Die Winter und Sommersachen wieder wechseln. :P

Ich war schon beim Zahnarzt und er hat nicht gebohrt, :wink:

Jetzt wieder eine zeitlang Ruhe.

Werde jetzt erst noch Wäsche falten und dann wenn Sonne

bleibt, mich wieder draußen aufhalten.

Habt einen guten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28. September 2021

Eine zweite Tasse Kaffee mit euch?

Oh ja :smile: die

Ich bin geflogen in der Physio :grin: schon jemand von "ICARUS" gehört? Training incl. 3D-Brille

Bin gespannt wie "verspannt"ich morgen darauf bin :kopfüber: die

Birgit, da hat mein Beitrag dich rechtzeitig erreicht? Ich warte schon mal wieder eine Woche.....aber da ich diesmal wusste ich darf Tec weiterhin nehmen bin ich rechtzeitig dran.

Marlis, ihr habt noch schönes Wetter? Dann geh erst raus -die Wäsche kann warten :grin: die

Hervorragend wenn der ZA so zufrieden war. Gut gepflegt :wink:

Inzwischen ist der Kaffee leer. Ich sollte mich mal aufraffen :-?

Liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28. September 2021

Guten Morgen!

Ich bin jetzt auch bereit für eine große Kanne Kaffee bei so herrlicher Aussicht. <3

In echt regnet es hier gerade überraschend. Die Wetterfrösche beherrschen ihre Arbeit zur Zeit überhaupt nicht.

Durch das zeitige Aufstehen in der vergangenen Woche hat mich die Dunkelheit heute früh nicht so überrascht. Trotzdem gibt es schönere Dinge als im Dunkeln durch die Gegend zu tapern.

** Tiffi, ab heute bei Euch auch wieder Alltag?

** Helga, viel Erfolg beim Gyn. Was der so alles mitmacht. Aber gut, daß Du dann nicht so viele Anlaufstellen brauchst.
Gutes Erklimmen des Bügelberges und eine schöne Belohnung hinterher aus der Bücherei.
Wie lange fliegt man eigentlich bis Island? Deine Bilder wecken da doch gelegentlich mal die Reiselust.

** Moni, Du bist heute geflogen? Na ja, dann war die Landung hoffentlich nicht zu hart und es kommen keine Schmerzen hinterher. ;) 3D-Brillen mögen meine Augen (und mein Gehirn) so überhaupt nicht.
Du warst heute schon fleißig. Da darf die Pause auch länger sein.

** Birgit, Du mußt einfach Deinem Mann das Bügeln beibringen? ;)
Viel Spaß ;) im Büro und einen schönen Nachmittag.

** Marlis, laß den Haushalt links liegen und genieße die Sonne!
Glückwunsch zum problemlosen ZA-Besuch. Den habe ich in einigen Wochen hoffentlich genauso vor mir.

Ich wusele mich heute nur so durch. Am Nachmittag gibt es überraschend eine Online-Schulung. Zum Glück zu einem Thema, das ich schon halb beherrsche. Auf die abendliche Aqua-Gym freue ich mich schon.

Morgen glänze ich wegen einer dienstlichen Ganztagsveranstaltung mit geselligem Nachmittag und abendlicher KG durch Abwesenheit. Irgendjemand könnte allerdings den störenden Regen übernehmen. ;)

Ich wünsche Euch eine schöne und vor allem beschwerdefreie/-arme Zeit

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28. September 2021

Hallo,

ich lade ein zur Kaffeepause.
Moni, ich habe gerade mal bei youtube ein Video darüber angesehen. Das ist ja ein Hammer-Teil. Das ist doch anstrengend wie das Planking, oder?

Marga, nun kehrt doch so etwas wie Normalität ein, wenn Dienstags wieder die Aqua-Gym ist,
Gebügelt ist immer noch nicht, dafür ein Fotobuch für meine Mutter gemacht. :grin: Das macht eindeutig mehr Spaß. :grin:

Marlis, eigentlich könnte ich das auch noch machen, die Herbst-Winter Sachen wieder umräumen.

Meine Planung kommt wieder durcheinander. Ich muss mein Yoga umplanen, weil wir am Freitag schon sehr los müssen, weil eine auswärtige Beerdigung ansteht.
Ich finde es eher ungewöhnlich, wenn das bereits um 10 Uhr ist. Fahrtzeit garantiert auch 1- 11/2 h. Und dann will man ja nicht auf die letzte Minute dort sein.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28. September 2021

Hallihallo,

Mich lockt der Kaffee, danke Birgit!

Heute früh habe ich heimlich mitgefrühstückt und als ich schreiben wollte, hatte ich plötzlich keine Zeit mehr :(

* Birgit, oh das klingt auch nicht schön mit der Beerdigung. Viel Kraft Dir schon mal.
Ich muss am Donnerstag auf Beerdigung, aber erst 14 Uhr dort sein. Der Vater meiner Schwägerin durfte nach vielen vielen Jahren als Pflegefall friedlich einschlafen.

* Marga, starte so langsam wie irgend möglich in den Alltag. Viel Kraft auch Dir.

* Marlis, schön dass beim ZA alles gut lief.

* Helga, dein Termin ist bestimmt auch schon um. Ich muss erstmal Wäsche waschen, bevor ich Bügeln könnte.

So ihr Lieben, mehr macht mein Kopf grad nicht mit.

In der Schule meiner Tochter läuft alles gut. Hausi sind im Moment auch schnell gemacht. Nichts desto trotz muss ich mich immer noch an den neuen Alltag gewöhnen.

Dann hab ich heute Nacht extrem schlecht geschlafen. Schuld sind Rückenschmerzen durch ne Prellung. Hab am Freitag mal wieder Flugente gespielt. Leider war der Aufprall hart.... Aber GsD ohne schlimme Folgen

Schönen Abend Euch noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28. September 2021

Guten Abend!

Birgit, ich habe mich mal eine Zeitlang an den Kaffeetisch gesetzt. Da wird man wahrscheinlich innerlich ruhig, wenn man eine Zeitlang da sitzt und auf den See schaut. Ich glaube auch, daß das Fotobuch herstellen mehr Spaß macht als Bügeln! :grin:

Caro, schön, daß deiner Tochter die Schule gut gefällt. Gute Besserung für die Rückenschmerzen. Da hast du noch Glück im Unglück gehabt beim Fallen.

Jemand hatte anch der Flugzeit nach Island gefragt. Von Frankfurt aus ca. 3 1/2 Stunden und es ist eine Stunde Zeitunterschied.

Mehr weiß ich gerade nicht, Marga jedenfalls noch viel Spaß bei der Aqua-Gym.

Heute Morgen war das Frühstück ja im Süden, heute Abend das Abendbild auch. Wir gehen nach Italien und man sieht die schöne Insel Capri. Da fällt mir direkt der alte Schlager ein "Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt...". Ich war vor vielen Jahren mal auf Capri und habe heute noch ein Alabasterdöschen, das ich mir da gekauft hatte.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild