Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Helga, doppelt Kaffee wäre doch auch gegangen. <3
Dein Abendbild gestern war übrigens sehr schön. Hast Recht, ist eigentlich ums Eck.... War aber trotzdem noch nie dort.

* Marga, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Ich bin zur Zeit auch Dauermüde, aber tagsüber schlafen, kann ich einfach nicht.

Muss noch bisschen was im Haushalt erledigen. Heute Abend geht es dann auf die Weihnachtsfeier mit einem Teil der Dorffrauen. Freu mich schon, es geht zum Asiaten

LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Hallo zusammen,

komme auch erst spät heute hier vorbei.

Heute morgen hab ich mich nochmal hingelegt, als alle weg waren.

Das bekommt mir ganz gut, ein Mittagsschlaf dafür gar nicht.

Den Bügelberg habe ich auch abgearbeitet.
Am WE ist da keine Zeit zu wegen der Party meines Mannes.

Gestern war noch unser Neffe, da und wir haben zusammen Pizza gegessen.

Er kann am WE nicht und ist daher gestern gekommen.

Wir machen ein Mitbringbuffet, sodaß ich selbst nur einen Kuchen backen muss.

Brot uns Frikadellen haben wir bei Metzger und Bäcker vorbestellt.

Somit wird das keine große Vorarbeit und daher recht entspannend.

@Ilona
Ich drück die Daumen für deinen Bruder, das es ihm weiterhin besser geht.

Vielleicht hat er jetzt erst richtig realisiert, was ihm da wiederfahren ist und dann ist er bestimmt in ein psychisches Loch gefallen.

Wenn dem so ist, sollte er sich psychologische Hilfe holen.
Die Psyche darf man nie unterschätzen.

Gleich geht noch zum Hip Hop Taxi und dabei dann meinen Mann von der Arbeit abholen.

Wetterbedingt fährt er im Moment meist kein Fahrrad.
Es ist morgens oft glatt und daher zu gefährlich.

@Jörg
Mit Sport schulder ich im Moment auch ziehmlich.
Habe mir fürs neue Jahr vorgenommen, das wieder regelmäßiger zu machen.

Ich trinke jetzt noch den leckeren Kaffee von Caro und dann müssen wir bald auch schon los.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Guten Abend!

Marga, viel Spaß auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt mit den Kollegen. So ein kleiner Glühwein ist sicher drin...

Caro, viel Vergnügen auf der Weihnachtsfeier und laßt es euch beim Asiaten schmecken!

Steffi, das ist vernünftig, daß ihr nicht viel Vorarbeit machen müßt und die Gäste etwas mitbringen, dann hält sich der Streß für euch vorher in Grenzen.

Birgit hat immer noch kein Internet, dann kommt das Abendbild heute wieder von mir. Und wir sehen uns mal an, wo Marga wahrscheinlich gerade rumspaziert. Es ist der Weihnachtsmarkt in der Potsdamer Innenstadt.

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Hallo,

Ilona: Für deinen Bruder wünsche ich nur das Beste !

Steffi: Ja, mit dem Sport muss man immer dran bleiben.

Als Mutter und Ehefrau, bestimmt zeitlich nicht immer so einfach.


Früher war ein Lampenwechsel beim Auto eine Sache von 1 - 2

Minuten.

Heute sollte man eine Ausbildung als Mechatroniker vorher genossen

haben. Bei manchen Leuchtmittel sowie auch bei manchen

Fahrzeugen, muss dazu die Stoßstange demontiert werden :zornig: .


Ich finde das ist ein Schritt rückwärts. Auch nicht jeder Autofahrer hat

einen Anhänger mit einer Hebebühne dabei.


Für den Austausch einer Abblendlicht-Lampe, habe ich in meiner

Werkstatt 16 € bezahlt. Als ich den teuren Preis bemängelt habe

wurde mir mitgeteilt, dass das schon ein Stammkunden Preis war.

VW sieht dafür eigentlich knapp 40 € vor.


Das ist die Service Wüste Deutschland !

LG, Jörg