MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am 12. Dezember 2019, 08:54
Beiträge: 4466
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Guten Morgen

was ist denn heute los? Noch keiner da?

dann gibt es von mir schnell Frühstück, ehe ich zu meinem Termin los muss

Bild

kommt gut und (möglichst) beschwerdefrei durch den Tag

bis später

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am 12. Dezember 2019, 09:35
Beiträge: 6242
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Guten Morgen Tiffi,

ich habe deinen Weckruf gehört. Nach langer Zeit (8 - 10 Wochen),

habe ich wieder mit dem Sport angefangen.

Wie ich mich heute fühle ? Müde und wie vom LKW überfahren.

Keine Panik. Sport und Bewegung sind nur eine Gewohnheitssache.

Soll auch Diabetes vorbeugen.

Wir müssen ja nun nicht zwangsläufig alles bekommen.


Helga: Die Lichterkette im Schlafzimmer, habe ich einfach über ca.

2,5 Meter, auf dem Boden verteilt.

Natürlich am Rand, damit man nicht drauf tritt.

Ja, macht ein Schönes Licht-


Ich weiß auch nicht wo die anderen sind. Heute habe ich mir vier

Toast mit Mortadella gemacht (-4-).

Nicht immer nur Marmelade.


LG, Jörg

von Rose66
Am 12. Dezember 2019, 10:48
Beiträge: 4033
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Guten Morgen

Tiffi, danke, Spiegeleier hatte ich lange nicht. Beschwerdefrei wäre schön :cry: bist du mit dem Fahrrad unterwegs? Dann denke an die Kopfbedeckung eh du von deinem Termin zurückfährst :smile:

.....Jörg, oh je, aber das einrosten geht ja schnell, nur das aufbauen zieht sich dann.
4 Toast geht ja noch, wer Sport treibt verbraucht ja auch mehr. :grin:

Hab heute wieder KG, sitze aber noch miesmutzelig am Frühstückstisch.

Einen guten Tag wünsch ich euch

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am 12. Dezember 2019, 11:17
Beiträge: 7410
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Guten Morgen!
Danke fürs Frühstück, Tiffi. Ich hatte mich schon um 8.15 gewundert, daß es noch nichts gab, aber ich lag noch im Bett und mit dem Laptop kann ich nichts einsetzen. Viel Erfolg für deinen Termin, es wird sicher nicht der einzige für heute sein.

Jörg, bei "müde und wie vom LKW überfahren" kam mir sofort der Spruch in den Sinn: "Sport ist Mord!" Jetzt weiß ich auch, wieso ich keinen Sport mache! Und dann darfst du wieder mehr Toastscheiben essen, wenn du Sport machst? :wink: - Die Lichterkette auf den Boden zu legen ist aber wirklich originell! Und die hast du ja ruckzuck im Raum verteilt!

Marlis, den Ausdruck "miesmutzelig" kenne ich nicht, aber man merkt sofort, was er bedeutet. Bis du für die KG gerichtet bist, ist die Miesmutzeligkeit sicher verschwunden! :smile:

Wir wollten heute eigentlich nach Wetzlar fahren für einen weihnachtlichen Stadtbummel. Aber da gestern das Wetter so schlecht war und auch noch weiter so gemeldet war, sind wir daheim geblieben. Aber heute ist es ganz schön geworden, ab und zu kommt sogar die Sonne raus, da hätten wir doch fahren können. Egal, dann werde ich mal meine ältere Nachbarin besuchen und mal den Mann meiner verstorbenen Frühstücksfreundin anrufen, den Anruf schiebe ich schon dauernd vor mir her.

LG, Helga

von telemaus
Am 12. Dezember 2019, 11:29
Beiträge: 2240
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Guten Morgen,


Tiffi, ein Ei, das nehme ich gerne, aber so früh ein Spiegelei
doch lieber nicht, danke. Viel Erfolg beim Termin.

Jörg, heute doch wieder 4 Toast. :oops:
Danke für den Routernamen.
Man muß sich wundern, wie schnell man merkt, dass keine Übungen gemacht wurden.

Marlis, bist Du noch miesmutzelig oder geht es Dir jetzt besser? Lass dich mal drücken. Viel Erfolg bei der KG.

Helga, dein Abendbild war sehr schön, danke.

Steffi, viel Spaß beim Feiern.
Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann.

Gestern war ich viel unterwegs.
Nachmittags noch bei meinem Bruder in der Reha. Er gefiel mir gestern gar nicht, jetzt ist er ziemlich am Grübeln und hat Angst.
Von den Ärzten sind wieder unterschiedliche Auskünfte gekommen.

Heute steht Haushalt an, die erste Waschmaschine läuft gleich noch das Bett abziehen und neu beziehen :(

Allen einen schönen Tag.

LG
Ilona


von caro81
Am 12. Dezember 2019, 12:10
Beiträge: 863
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Hallihallo,

Für alles andere ist es mal wieder zu spät.

War heute früh mit meiner Tochter bei der Vorsorgeuntersuchung U9.... Sowas dauert immer ewig. Aber alles paletti

* Ilona, so ne Reha nach Herzinfarkt ist schon auch ne langwierige Sache. Alles Gute weiterhin für Ihn.
Und auch für Dich. Als Angehöriger hängt man schon auch immer mit drin.

* Helga, viel Kraft für das Telefonat. Verständlich, dass man sowas vor sich her schiebt.

* Marlis, ich drücke dich mal ganz fest. Die KG hat hoffentlich das miesmutzelige vertrieben.

* Jörg, schön langsam mit dem Sport anfangen. Wenn du Dich wie Überfahren fühlst, war es vielleicht ein bisschen zu viel.

* Tiffi, von deinem Frühstück habe ich heimlich genascht. Lecker <3

Schönen Nachmittag euch, LG Caro

von Brillosaurus01
Am 12. Dezember 2019, 13:28
Beiträge: 6242
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Hallöle,

ich war heute bei DM und habe dort 30 € für Putzkram und Waschmittel ausgegeben.

meine Wohnung ist aber immer noch kein Stück sauberer. :-?

Das irritiert mich etwas

Bei DM kaufe ich gerne ein. Die haben wirklich alles für die saubere OP Wohnung.

Danach fühlte ich mich hungrig und ich suchte den Imbiss meines Vertrauens auf.#

Zur Mittagszeit schlägt da immer die halbe Welt auf.

Das Einparken hat etwas länger gedauert, weil sich die Frau vor mir, mit ihrem Auto wenig schlau angestellt hat.


Dann haben über Gestik Höflichkeiten ausgetauscht.
Danach habe ich mir eine Curry mit Pommes/Majo gegönnt.

Das Essen muss der Teufel erfunden haben.

Jetzt trinke ich einen Kaffee, bevor ich in den Mittagsschlaf über gehe.

LG, Jörg

von caro81
Am 12. Dezember 2019, 13:50
Beiträge: 863
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Bild

Was gegen den Nachmittagsdurchhänger

Benutzeravatar
von Paulina
Am 12. Dezember 2019, 14:26
Beiträge: 7410
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019

Hallo,

ich gebe einen Kaffee aus.

Ilona, schade, daß es deinem Bruder momentan nicht so gut geht. Es gibt sicher immer wieder Tage, die schwieriger sind, aber die gehen auch wieder vorüber. Es ist ja auch schwer, mit dieser Krankheit nicht nur physisch, sondern auch psychisch zurechtzukommen. Mit euerm Beistand wird er das schon schaffen.

Caro, schön, daß bei deiner Tochter alles okay ist. Man ist ja doch immer erleichtert, wenn auch der Kinderarzt zufrieden ist. Mit steigendem Alter werden die Vorsorgeuntersuchungen ja weniger, aber es ist gut, daß es sie gibt.

Jörg, als langjährige Hausfrau kann ich bestätigen, daß nicht allein durch den Kauf von Putz- und Waschmitteln die Wohnung sauber wird, das wäre schön! :grin: Bist du auch so jemand, der eine Frau nicht in Ruhe einparken läßt??? :( Auf jeden Fall hast du dir dein Mittagessen verdient!

Ich gehe jetzt mal die restlichen Weihnachtsgeschenke für die Enkel einpacken.

LG, Helga

Oh Caro, du hat den Kaffee schon hingestellt, dann ziehe ich meinen schnell zurück und trinke deinen!

von Glückskind66
Am 12. Dezember 2019, 14:33
Beiträge: 4699
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, 12.12.2019


Hallo zusammen!

Kaffee gegen den Durchhänger. :) Danke Caro. Von Tiffis Frühstück habe ich heimlich genascht. Danke auch dafür.

Von mir jetzt nur ein kurzes Hallo. Die Müdigkeit macht alles irgendwie anstrengend. Ich sollte wohl wirklich zusehen, abends zeitiger ins Bett zu kommen.

Davor steht heute aber noch Besuch des eigenen Weihnachtsmarktes gemeinsam mit netten Kollegen auf dem Plan. Beim Glühwein werde ich mich aber auf alle Fälle zurückhalten.

** Tiffi, Dein Termin ist sicher schon lange erledigt und der Rest des Tages hoffentlich unfallfrei.

** Jörg, oh, eine Steigerung auf vier Toast? Nicht übermütig werden! ;) Und beim Essen trotz Sport aufpassen.
Ein Bienchen für den Sport. Das sollte ich auch wieder besser hinbekommen. Der Rücken meldet sich…

** Marlis, die Stimmung bessert sich bestimmt wieder oder hat es schon.

** Helga, man kann auch ohne Sport müde sein. ;)
Schade, daß die Wettervorhersage Eure Pläne über den Haufen geworfen hat. Aber das Alternativprogramm klingt auch ganz gut. Vielleicht klappt es ja mit Wetzlar noch. Ist bestimmt sehenswert.
Danke für die Erinnerung an meinen ersten richtigen Urlaub im Westen. :) Die Fränkische Schweiz ohne Auto war ein richtiges Abenteuer. Damals fuhren hier noch in alle Gegenden den ganzen Tag über Busse und nicht nur einmal morgens weg und abends wieder hin. Jetzt sind wir da alle gleich. :(

** Ilona, oh je, unterschiedliche Äußerungen von Ärzten sind Mist. Wenn der Kopf zu verrückt spielt, sollte sich Dein Bruder vielleicht professionelle Hilfe suchen. Psychosomatik ist ein interessantes Feld.
Das Bett ist mittlerweile bestimmt neu bezogen. Da schläfst du heute Nacht gut.

** Caro, schön, daß alles in Ordnung war bei der Untersuchung.

Ich wünsche Euch einen entspannten restlichen Donnerstag

Marga