Tagesecho am Donnerstag, den 03.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 03.02.2022

Guten Morgen

Frühstück ist fertig! :smile:.
Mir haben es die Farben angetan
.. und natürlich auch, was aufgetischt ist ^^

Lasst es euch schmecken

Bild

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

VG tiffi

Helga - ein tolles Abendbild. Das ist ein imposanter Anblick, den deine Enkelin aufgenommen hat

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.02.2022

Guten Morgen

Heute will ich mir mal wieder früher Zeit nehmen. Mein Tag startet heute auch langsamer als gestern.

* Tiffi, danke fürs Farbenfrohe Frühstück. Ich leiste Dir gern für einen Gesellschaft. Können wir in Ruhe Quaseln. Und vielleicht werden wir ja heute auch wieder mehr.
Hast Dich gestern noch deinem Haushalt gewidmet?

* Helga, schönes Abendbild. Ihr wohnt echt in einer schönen Gegend.
Die Flitterwochen klingen sehr schön. Und auch nicht nach Standard. Da habt ihr sicher viel erlebt.

* Christine, deinem Partner weiterhin Gute Besserung. Hab nicht alles gelesen wegen deinem Chef, aber lass Dir nichts gefallen!

Wir waren auch nicht Tanzen... Unsere Sitterin hat Corona :oops:. Im Moment geht es ihr nicht wirklich gut....

* Moni, während ich auf meine Tochter gewartet habe, hat es nur mal aufs Autodach geprasselt. Graupelschauer. GsD konnte ich im Auto bleiben und musste erst aussteigen als alles rum war

So, jetzt muss ich doch langsam mal in die Pötte kommen.

KG um 9
MRT BWS um 12

Kommt gut durch den Vormittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.02.2022

Guten Morgen!

Tiffi, das ist wirklich ein schönes freundliches Frühstück, das macht direkt gute Laune!

Caro, gut, wenn der Tag heute ruhiger bei dir anfängt. Aber dann geht es los.... viel Erfolg für die KG und das MRT! Nicht schön, daß eure Babysitterin Corona hat, da wird sie nächste Woche auch noch ausfallen. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!

Heute muß ich zum Hausarzt ein Rezept abholen und dann zur Apotheke. Ansonsten weiß ich noch nicht viel. Jetzt haben wir schon seit dem Advent donnerstags keine Chorprobe mehr, die fehlt mir. Unser Dirigent hält zwar wieder digitale Proben, aber allein vor dem Computer zu sitzen und eine Mozartmesse zu singen macht keinen Spaß. Außerdem merkt man es an der Stimme, wenn man so lange nicht richtig proben kann. Er meint ja, wir könnten evtl. an Ostern singen, aber das bezweifle ich. Na ja, warten wir es ab.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.02.2022

Guten Morgen 🌞

Tiffi, dein farbenfrohes Frühstück macht richtig gute Laune - danke :smile:

Das ist in diesen trüben Zeiten sooo wichtig, dass wir uns nicht runter ziehen lassen - da hilft so ein fröhlicher Frühstückstisch auf jeden Fall.

Eigentlich bin ich schon seit einer halben Stunde am Arbeitsrechner zu Gange,
aber als ich das Email-Postfach geöffnet habe, bin ich erst mal schnell in die Küche geflüchtet und hab mir noch einen Kaffee geholt ... :oops:

Naja, oft ist die Hälfte der Mails eh unwichtig, da nicht direkt für mich - dann landen die auch ganz schnell im Papierkorb - nicht mit unnötigem Zeug belasten !!!

Helga, das Abendbild war traumhaft schön. Muss ich auch sagen, eine schöne Gegend, in der du da wohnst.

Zum HA Rezept abholen und Apotheke sollten schnell erledigt sein. Dann kannst du den Rest des Tages ganz gelassen angehen.

Eine Bekannte singt auch im Chor (Gospelchor) und hat derzeit auch keine echten Chorproben, sondern nur virtuell am Rechner ... und sie meint, das ist total blöd, weil alles immer einen Tick zeitversetzt ist und überhaupt, so könne man nicht richtig proben.

Aber bei den hohen Zahlen derzeit hat man nicht das Gefühl, dass es bald besser wird :(

Caro, das ist ja weniger schön, dass die Sitterin auch C. hat.
Dann wird sie nä Woche sicher auch noch nicht fit sein :unamused:

Daumen sind gedrückt, dass sie schnell wieder gesund wird und ihr eurem Hobby wieder nachgehen könnt.

Danke, meinem Partner geht's schon wieder besser. Er hat sich von Mo - Mi aus dem Arbeitsgeschehen komplett rausgezogen und das war auch gut so.
Heute ist er wieder arbeiten, mal schauen, ob es ihm bekommt :wink:

Bei mir steht heute nichts weiter an.
Mal schauen, wonach mir der Sinn steht.

Sollte es nach meinem Feierabend noch nicht regnen (angesagt ab Nachmittag), gehe ich noch für eine kleine Runde an die frische Luft.
Ansonsten habe ich auch drinnen genug Beschäftigung.

Morgen muss ich wieder in die große Stadt.
Aber ich fahre erst gg. Mittag ins Büro, da unsere Abt. gemeinsam nach Feierabend essen geht.
Das ist die nachgeholte "Weihnachtsfeier" .
So richtig Lust hab ich ja nicht darauf, aber ich will mich auch nicht ausschließen ... vielleicht wird's ja doch ganz nett.

Allen einen schönen "kleinen Freitag", LG Christine

PS ich habe zwar von gestern alles nachgelesen, aber Kopf ist leer :-? sorry

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.02.2022

Guten Morgen,

Tiffi, ein farbenfrohes Frühstück, danke.

Helga, ein schönes Abendbild hast du uns präsentiert. Paulina hat einen guten Blick für gelungene Fotos.
Das kann ich mit gut vorstellen, dass dir das Singen fehlt.
Die Meinung unseres Ministerpräsidenten hat mich doch wieder sehr runtergezogen ( keine Lockerungen vor Ostern)

Caro, das ist auch nicht aufbauend, dass ihr momentan keine Sitterin habt.
Alles Gute für das MRT

Caro, vielleicht wird es trotzdem ganz nett mit der Nachholweihnachtsfeier.
Ich kenne das auch mit den vollen Email Fächern.
Mein Chef ist heute und morgen nicht da, dann ist zusätzlich auch der AB zum Abarbeiten :unamused:

Ich habe auch die KG und das Gerätetraining schon hinter mir.
Ich fühle mich gerade wie im Hamsterrad.

Euch einen beschwerdefreien Tag. Passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.02.2022

Hallo zusammen!

Ich habe mir mal mit dem Nachmittagskaffee große Mühe gegeben. :) Vielleicht komme ich damit am Türsteher vorbei? ;)

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.02.2022

Hallo zusammen noch einmal!

O.k., Ihr seid alle schwer beschäftigt. Ich zumindest bin ohne Schwierigkeiten hier reingekommen. Wobei ein zusätzlicher Klick heute wieder notwendig war.

Das farbenfrohe Frühstücksbild war heute eine echt gute Wahl. Danke Tiffi. Man möchte sich das Bild direkt ans Fenster kleben. Wahnsinn, wie viel Wasser da oben vorrätig ist. :(

** Tiffi,

** Caro, Eurer Sitterin dann einen leichten Verlauf und ganz schnelle Virenfreiheit. Die Nachbarin kann nicht mal kurzzeitig einspringen für das ja nicht unwichtige Erlebnis?
Das MRT war hoffentlich zufriedenstellend. Der Rest des Tages dann etwas entspannend.

** Helga, dann mußt Du zu Hause für Deinen Mann singen, damit die Stimme nicht einrostet. Ich erwische mich nach vielen Tagen zu Hause öfter bei Selbstgesprächen. :see_no_evil: Videokonferenzen sind ja schon für Gesprächsrunden schwierig. Singen kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ostern ist dieses Jahr ja sehr spät. Da könnte es schon mit dem Singen wieder klappen. Zumal es vielleicht vorher schon wärmer wird.
Für den Anblick der Kirche lohnt sich in Eurer Gegend eine Zugfahrt sehr. Ein echter Augenschmaus. <3 Und Paulina hat auch für Fotos ein glückliches Händchen.

** Christine, die Hälfte an E-Mails reicht auch noch.
Dein Partner hat die Arbeit heute verkraftet? Männergrippe ist doch fast tödlich? :rofl:
Für Deine Ecke reicht der Regen hoffentlich nicht. ;) Ansonsten suche Dir drinnen was Schönes.
Für morgen trotzdem viel Spaß. Obwohl man dem Chef irgendwie eine quersitzende Gräte wünschen würde. ;)

** Birgit, laß dich von den Politikersprüchen nicht runterziehen! Die ändern sehr schnell ihre Meinung in alle Richtungen.
Die Arbeit wird heute trotz AB hoffentlich ruhig und entspannt.

** Moni, bei Euch wäre Schnee jetzt sicher schöner? Wobei, diese Mengen hier als Schnee wären auch zu viel.
Ich wünsche Dir einen freundlichen Türsteher. :)

Ich habe heute etwas zeitiger Feierabend als sonst, weil ich zu meinem Hausarzt will. Irgendwas sollte ja vielleicht gegen den zu hohen systolischen Blutdruck unternommen werden. Außerdem wollte er ohnehin wegen der Schlafmedizin auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich wollte den Besuch eigentlich mit einem schönen Spaziergang verbinden. Bei dem Regen überlege ich mir das wahrscheinlich noch mal.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.02.2022

Hallo zum Nachmittag😊☕

Marga, der Kaffee kommt wie gerufen :smile:

Danke für die schöne Auswahl ... ich nehme den unten links, erinnert ein bisschen an die Ostsee <3

Hihi, mal schauen, ob auf der Karte morgen Fisch angeboten wird, den werde ich dann wärmsten empfehlen :P

Ich bin ja dann nicht Schuld, wenn was passiert :eek:

Wenn das überhaupt was wird morgen.
Dieses Organisationstalent - ja, er hat sehr viele Talente !!! (🤣🤣🤣)
hat nämlich vergessen Geld abheben zu lassen für unsere Handkasse.
Das wäre ja noch nicht mal so schlimm, er kann das ja auch auslegen.
Aber als ich fragte, zu wann genau denn der Tisch bestellt sei, meinte er, er hat keinen Tisch bestellt, das war wohl telefonisch nicht möglich.

Also mir fällt dazu nichts mehr ein. Jetzt gehen wir zu 7. auf Verdacht in ein Restaurant, wo grade in Bln. alles überfüllt ist und ohne Bestellung schon lange nichts mehr geht.
7 Leute an einem Freitag Abend. Wahrscheinlich landen wir am Ende bei Mc Donalds oder an der Currywurst-Bude :(

Also warm anziehen, flache Schuhe und eine Regenjacke + Regenschirm werden morgen benötigt.

Ich werde berichten :smile: :wink:

Marga, hier regnet es nun auch in Strömen - da geh ich nicht mehr spazieren - nö.
Das mit dem Spaziergang zum Hausarzt hat sich dann wohl auch erledigt.
Dann mit dem Auto?!

Birgit, ich werde demnächst auch Physio mit Gerätetraining verbinden.
D. h. ich habe erst 20 min. Massage (immer Schulter/Nacken, da bin ich total verspannt) und dann gleich anschließend noch Geräte. Möchte meine Beine und Arme ein bisschen stärken, die Kräfte schwinden zusehends.
Da muss ich gegen angehen :mad:

Ich flitz jetzt nur noch schnell zum Bäcker ein Brot holen, das sind nur ca. 300 m Fußweg. Beim Kuchen muss ich aber die Augen schließen - hoffentlich gelingt es mir :P

Dann werde ich mich dem Couching widmen und den Ostsee - Kaffee von Marga genießen.

Allen einen schönen und erholsamen Nachmittag, LG Christine

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.02.2022

Hallo zusammen,

ich rieche …hhmm, danke Marga. So süße Gemälde <3 Fast zu schade zum trinken.

Von deinem farbenfrohen Frühstück habe ich heimlich genascht, danke Tiffi.
Mein Physio Termin hat mich am gemütlichen Morgentratsch gehindert.

Caro, hast du bereits Ergebnisse deines MRTs? Daumen drück.
Und stimmt. Donnerstag ist ja bei mehreren KG-Zeit. :grin:

Gute Besserung für eure „Prinzessin-Sitterin“.

Helga, es tut mir so leid das keine Chorprobe und damit verbunden kein Zusammensein mehr stattfinden konnte. Ich spüre richtig wie dir das abgeht. Hoffentlich klappt mit dem Fortschreiten des Frühlings auch das zurückgehen der Coronafälle…

Christine, inzwischen konnte dich die Sonne ins Freie locken? Ein Spaziergang zum durchatmen…. Lese gerade das klappt nicht. Schade.

Morgen wird sicher schöner als du denkst. Die Kollegen mal wieder live…deinen Chef übersiehst du soweit es geht..?! Echt jetzt, ins Restaurant ohne Tischreservierung? So eine Pfeife!

Freut mich dass es deinem Partner besser geht.

Ich mache erst Gerätetraining und lasse mich anschließend beim Therapeuten behandeln. Ich finde das so entspannender. Aber jeder wie er es möchte Christine.

Birgit, ob die Politik heute schon sagen kann was C bis Ostern macht… ich finde es ändert sich ja dauernd was. Vielleicht überraschenderweise mal ins Gute?

Birgit, Hamsterrad ist doof. Versuch morgen einen ruhigen, entspannten Tag einzulegen um den Kopf frei zu bekommen. Ja, ich seh dich vor mir - kopfschüttel. Ich bin ja auch nicht besser…Wir ermuntern uns einfach gegenseitig. :wink:

Marga, danke. Mal sehen was der Türsteher heute spricht. Ich schreibe am PC vor und dann einstellen ...

Auf dem Weg zur KG liegen noch Schneereste. Je weiter Richtung Österreich je mehr. Am Wochenende steht unser Auto sicher wieder in der Garage, den Sonntagsstau überlasse ich den Städtern. :P

Ich drücke die Daumen für ein trockenes Wetter und somit Spaziergang an der frischen Luft.

Jetzt gibt es in echt einen Kaffee für mich.

Schönen Restnachmittag
Moni

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.02.2022

Hallo zusammen

Am Handy komm ich gar nicht rein, am iPad geht es jetzt. Danke für Frühstück und jetzt Kaffee.
Kann ich brauchen, meine Laune ist im Keller.
Dieses ganzen Tag Licht an Wetter geht einem aber auch sowas von auf den Wecker.

Es sind soweit alle wieder genesen, nur der kleine Erik hat noch etwas Husten und Schnupfen.

Hab viel im Hh gemacht und bin müde.
Hab alles gelesen und ihr seid hoffentlich wieder besser drauf, kein singen, tanzen und ein"Chef" :unamused:

Setzt mich jetzt mit Kaffee vor die Glotze zum durchhängen :P

Ich wünsch euch was :smile:

LG Marlis