Tagesecho am Donnerstag, den 03.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 03.03.2023

Guten Morgen

Es gibt Frühstück

Bild

Da staunt ihr?! So früh und schon Frühstück von mir ^^

Heute muss mein Mann zur normalen Zeit in die Firma, deshalb bin ich schon auf

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.03.2023

Guten Morgen!

jetzt habe ich gedacht, um diese Zeit bin ich die Erste, und dann bist du schon da, Tiffi! Danke fürs Frühstück! Geht dein Mann denn schon wieder arbeiten oder ist das eine Ausnahme heute?

Es ist 0° und es soll sonnig werden. Ich muß in die Stadt, habe Termin beim Neurologen, nur Kontrolle. Dann erledige ich noch einiges andere und bringe Bücher zurück zur Bücherei und hole neue.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag, das Wochenende naht! LG, Helga ☕😀

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.03.2023

Guten Morgen!

Ich setze mich gern an den farbenfrohen Frühstückstisch. Danke Tiffi, daß Du auch gleich an uns gedacht hast. Nur beim Wochentag ist wohl ein Fehler passiert. :rofl:

Will der Chef Deines Mannes prüfen, ob er noch früh aufstehen kann? ;)

Ich fühle mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht. Der Test ist auch sehr zügig positiv ausgefallen. Mal schauen, was die Arztpraxis nachher sagt. Ziemlicher Mist, ich wollte doch ab Ende nächster Woche Urlaub machen. :(

** Tiffi, machst Du heute auch normales Programm? Oder bist gleich wieder ins Bett zurück?
Der Kaffee gestern Nachmittag war ein Traum. <3 Hier sind auch heute nebelige -3°C…
Ja, Haferflocken schmecken, aber zu Hause frühstücke ich eigentlich anders. ;)

** Birgit, mit schönem Haar und ordentlicher E-Mail der Firma war der Arbeitstag gestern kurzweilig?

** Helga, was für eine Aufregung wegen des Schlüssels. Braucht man nicht, kommt aber vor. Jetzt hast Du eine aufregende Geschichte zu den neuen Orchideen. :rofl:
Das Abendbild war toll. Ob der Pilot deswegen Ärger bekommen hat? Trotzdem eine nette Geste.
Viel Erfolg für Deinen heutigen Plan. Sollte entspannt klappen und das Mittagessen wieder von auswärts sein?

** Christine, statt Arbeitsweg einen Spaziergang in der Früh ist eine gute Idee. Nun hast Du Dein Wochenende erreicht. Macht was Schönes.

** Steffi, möge sich das Herzstolpern schnell geben. Ich habe gestaunt, wie hoch die Herzfrequenz allein durch die C-Infektion war. Kein Wunder, daß der Schlaf da nicht erholsam war.
Glückwunsch zum unveränderten MRT. Der Medi-Wechsel ändert daran hoffentlich nichts.

Ich werde wie in den letzten Tagen nicht viel machen. Die Sonne soll nach dem Nebel doch rauskommen. Dann werde ich wieder durch die frische Luft schleichen. Das tut schon gut. Ansonsten gibt es ja mein Klebe-Bild und Bücher. Das paßt schon.

Ich wünsche Euch einen schönen Freittag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1213
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.03.2023

Hallo zusammen,

das war grad eine kurze Schrecksekunde, als ich Donnerstag, 03.03.2023 gelesen habe :oops:
Ich dachte schon, ich habe vergessen den Dienstrechner anzumachen, mich einzuloggen und zu arbeiten 🙈🤔🤣🤣

Aber dann hab ich noch rechtzeitig gemertk, dass heute Freitag ist, ich frei habe und nicht an die Arbeit denken muss <3

Also danke für das Frühstück Tiffi, das ich ja dann doch noch in aller Ruhe genießen konnte :smile:

Helga, dir alles gute für den Arzttermin und dann gutes Gelingen bei den darauffolgenden Erledigungen.
Und schön auf den Autoschlüssel aufpassen :grin: :wink:
Da wäre ich auch leicht in Panik geraten.
Weit weg hätte der Autoschlüssel ja nicht sein können, aber wo soll man suchen in so einem großen Markt, da kann er ja überall und nirgends sein.

Das Abendbild war auch wieder beeindruckend.
Toller Pilot auch, dass er so eine Aktion macht, er war wahrscheinlich genauso begeistert und wollte sich das Schauspiel noch länger anschauen :wink:

Marga, immernoch positiv ??? :(
Leider ist das Wetter heute nicht so toll für einen gemütlichen Spaziergang, aber raus an die frische Luft tut ja trotzdem gut.
Ruh dich weiter aus, das braucht halt seine Zeit.

Ich treffe mich heute Nachmittag mit einer ehemaligen Kollegin in der großen Stadt zum Quasseln und schön was Essen und Trinken.

Wir haben uns schon lange Zeit nicht mehr gesehen.
Früher haben wir fast jede Mittagspause zusammen verbracht, meistens mit einem Spaziergang.

Ansonsten seht außer Haushalt nichts weiter auf dem Plan.
Den Einkauf habe ich schon erledigt.

Allen einen schönen, stressfreien Freitag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.03.2023

Hallo zusammen

Erstmal nur ganz kurz, Inzwischen bin ich total durcheinander 🙈,
den Tag habe ich korrigiert.

Eure Beiträge habe ich noch nicht gelesen, nur überflogen.

Christine - sorry für den Schrecken heute früh. Du hast dich davon wieder erholt?
Für heute Nachmittag viel Spaß mit der Kollegin

Helga - solche Schlüsselerlebnisse hat jeder mal, glaube ich zumindest. In dem Moment wird einem ganz heiß.

Marga - 😬 immer noch positiv?! Da kannst du wenigstens guten Gewissens zuhause bleiben.
Gute Besserung weiterhin

Machts gut

VG tiffi

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 293
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.03.2023

Hallo Ihr Lieben,

ich komme zum sehr verspäteten Frühstück :grin:
Danke Tiffi.

Geht Dein Mann denn seit heute schon wieder arbeiten?

Marga
Hab es gerade gelesen, daß Du C hast. Ich hoffe Du fühlst Dich nicht allzu bescheiden. Wie lange bist Du schon positiv?

Mein Sohn hat bis heute einen höheren Puls wie vor C, auch in Ruhe.
Seine Infektion war ja letztes Jahr im April, also fast schon 1 Jahr her.

Aber er hat ja bei unserem Hausarzt, der auch Kardiologe ist, alles mal abchecken lassen und es wurde für nicht bedenklich befunden.

Mehr kann man ja nicht machen.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Helga
Das mit dem Schlüssel wäre dann auch mein Alptraum gewesen. Da wäre ich auch direkt panisch geworden.
Zum Glück hast Du ihn wiedergefunden.

Im Moment läuft die letztes Wäsche dieser Woche im Trockner.
Einen Kuchen habe ich auch schon gebacken für die Geburtstagsfeier meiner Schwiegermama morgen.

Sie ist letzte Woche 75 geworden.

Nachher bekommen wir ein neues Sofa geliefert.
Unser altes war sehr durchgesessen. Da hatten wir nur noch „Rücken“ drauf :wink:

Mal schauen wann die kommen. Zwischen 13 und 18 Uhr ist es angekündigt.

Unser WZ ist im Moment sehr riesig ohne Sofa.
Da könnte man glatt einen kleinen Tanzsaal draus machen :P

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
LG Steffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 614
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.03.2023

Hallo,

jetzt habe ich Zeit für Obst zum Nachtisch. Zum Frühstück gab es ja reichlich davon. :grin:

Tiffi, dein Mann wird doch nicht wieder arbeiten müssen??
Du wirst uns sicherlich noch aufklären.

Helga, dann ist wieder für Lesespaß-Nachschub gesorgt. Ich will mich jetzt auch gleich wieder aufs Sofa mit dem Buch setzen. Das Nele Neuhaus Buch gefällt mir sehr gut.
Das Polarlichterbild war wieder sehr schön!

Marga, dein geübter Blick hat es sofort erkennt mit dem Wochentag.
Bei meiner Schwiegermutter hat es auch sehr lange gedauert bis sie wieder negativ wurde.
Mein Arbeitstag gestern war recht anstrengend und nach Feierabend war ich geplättet und wollte nur noch Sofa und TV.

Christine, recht so, eine Belohnung für den WE Start.

Steffi, dann geht es munter weiter mit der Wohnungsrenovierung und Neugestaltung. Was steht dann als nächstes an?

Nach dem Yoga ( wie immer gut) waren mein Mann und ich noch Schuhe kaufen. Hauptsächlich brauchte mein Mann neue, ich hätte welche mitgenommen, falls mich etwas " angelacht" hätte. Das war leider nicht der Fall. Die mir gefallen hätten, waren in meiner Größe nicht mehr da. Dann eben nicht.

Jetzt lasse ich es mir gut gehen und läute das Wochenende ein. :grin:
Passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 03.03.2023

Hallo,

ich gebe einen Kaffee aus. Beim Zusehen allein wird man schon munter! 😄

In der Stadt ist alles erledigt, aber wir waren lange unterwegs und ich bin jetzt total k.o. Klar haben wir Essen mit heimgenommen, und ihr könnt raten, was 🤔 Natürlich Döner! 😆

Ich habe alles gelesen, aber zu mehr bin ich jetzt nicht fähig, ich brauche die Couch.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.03.2023

Guten Abend!

Der schönste Feierabend der Woche für arbeitende Menschen ist da. :) Die Zeit fürs Abendbild auch.

Bild

Wie seit einigen Tagen ist mir um diese Zeit irgendwie kalt. Da wäre das ein herrliches Plätzchen. Wahrscheinlich aber ein unbezahlbares Quartier irgendwo auf der Welt. ;)

Ich habe nun noch bis Mittwoch nächste Woche Zeit, mich auszukurieren. Meine Arztpraxis nimmt die fünf Tage bis zum nächsten Test sehr ernst. Ich hoffe, daß das Ergebnis dann negativ ist und es mir wieder richtig gut geht. Vorsorglich habe ich aber schon mal den Urlaub beantragt. Mit Hilfe der Technik dauert das ja mittlerweile fast eine Woche, bevor die Genehmigung da sein kann. :see_no_evil:

Die Sonne hat sich gerade eben mal kurz gezeigt. Aber spazieren war ich trotzdem. Die frische Luft tut der Nase gut.

** Christine, gut, daß du noch gemerkt hast, daß heute nicht Donnerstag ist. Dem Clown sollte nichts geschenkt werden. ;)
Das Treffen mit der ehemaligen Kollegin hat sicher gutgetan. Hätte sie einen Tip für Dich?

** Tiffi, Du hast den Tag leider nicht an der richtigen Stelle korrigiert. ;) Aber wir wissen ja jetzt Bescheid.
Ein schlechtes Gewissen wegen des Zuhause-Bleibens habe ich sowieso nicht. Dafür geht es mir noch nicht gut genug. Interessant ist, daß ich eine von fünf gleichzeitig Erkrankten im Büro bin. Schade, daß man den Ursprung nicht finden kann.

** Steffi, ich hatte letzten Sonnabend plötzlich heftiges Fieber und Erkältungssymptome. Richtig positiv war ich aber erst am Montag. Gefühlt werde ich immer positiver, d. h. der zweite Strich kommt immer schneller zum Vorschein. :see_no_evil: Mit Ruhe ist es aber auszuhalten. Meine Herzfrequenz hat sich auch schon wieder normalisiert.
Viel Spaß bei der Einweihung des neuen Sofas. Ich habe mein altes vor etlichen Jahren neu beziehen lassen. Sitzen tue ich mittlerweile ganz selten drauf. Ich habe ja meine Relaxliege.

** Birgit, ich hoffe, mit Wegfall der Symptome auch negativ zu sein. Aber schräg ist das schon alles, wenn jetzt im Radio der Wegfall aller Maßnahmen gefeiert wird. Ich möchte momentan niemandem begegnen. Ich bin allerdings froh, keine Eingesperrte zu sein.

** Helga, danke für den Kaffee vorhin. So unruhig fand ich ihn nicht. ;)
Döner wäre auch mal wieder lecker. Ich weiß gar nicht, was die jetzt hier kosten. Aber damit muß ich sowieso noch warten. Ich will ja nicht vorsätzlich jemanden anstecken.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga