Tagesecho am Donnerstag, den 06.10.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 06.10.2022

Hallihallo und guten Morgen

Ich habe schon mal Frühstück bereit gestellt

Bild

Da staunt ihr.. so früh und es gibt schon Frühstück

Bis jetzt habe ich noch keine Minute geschlafen :eek:, glaube ich zumindest, und in einer guten Stunde klingelt der Wecker ⏰ :oops:

Aber vielleicht bekomme ich noch ein Stündchen Schlaf?!

Zumindest werde ich versuchen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 06.10.2022

Guten Morgen!

Tiffi, das ist schön von dir, daß du schon so früh an uns mit dem Frühstück gedacht hast. Weniger schön, so lange wachzuliegen. Hoffentlich hat es noch mit dem Stündchen Schlaf geklappt. Wenn nicht, hast du dich sicher nochmal hingelegt, nachdem dein Mann weg war, morgens schläfst du ja oft nochmal ein.

Wir haben schon 13° und es soll später wohl wieder so sonnig werden wie in den letzten Tagen - schön! Für tagsüber habe ich nicht viel vor und heute Abend gehe ich singen.

Ihr wolltet ja mal die Tischdecke sehen, die ich gerade häkele. Es wird ein Stern mit Blumenmuster. Ich wußte gar nicht, daß der so groß wird, hatte mir eher so ein Mitteldeckchen vorgestellt. Das ist jetzt die Hälfte und die letzte Reihe ist über 1,50 m lang. Na ja, es paßt ja gottseidank auf den Tisch. Wenn er nachher mal gespannt ist, kann man das Muster besser erkennen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG, Helga ☕😀🌞

Bild

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 06.10.2022

Guten Morgen,

ich habe jetzt auch die KG hinter mir und kann nun das 2. Frühstück bei Tiffi genießen.

Tiffi, das ist schon sehr früh. Hoffentlich kannst du dich tagsüber gut ausruhen.

Helga, glücklicherweise bist du die Bücher noch losgeworden. Ich tue mich auch sehr, sehr schwer mit wegwerfen.
Das Abendbild hat mich sehr gefreut. Mich hat es fasziniert, dass es dort so viele Kirchen gibt.
Den Dom und eine andere haben wir besichtigt. Der kann natürlich nicht mit Aachen mithalten. :grin:
Die Brücke ist ja menschenleer. Das muss zu Corona-Hochzeiten aufgenommen worden sein, als die nächtlichen Ausgangssperren galten.
Deine Decke wird wunderschön.

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Meine Arbeitszeiten bleiben gleich.
Aber den Azubi muss ich auf alle Fälle mehr fordern. Er redet sich halt immer raus, er müsse soviel lernen für die Prüfungen......

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 06.10.2022

Hallo,

etwas spät, aber es kommt noch ein Kaffee! 😀

Birgit, der Azubi müßte eigentlich selbst merken, was an Arbeit von ihm erwartet wird, und nicht ständig Ausreden finden. Irgendwie hat er nicht so die richtige Einstellung zum Berufsleben.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 06.10.2022

Guten Abend!

Schon ist es Zeit fürs Abendbild!

Heute Morgen war im Radio auf HR4 ein Ratespiel, da sollte ein großes Haus erraten werden, mit mehreren Türmen, außen weiß-rot und daneben ein ganz teures kleineres Haus! Ich wußte sofort, das ist der Limburger Dom. Richtig geraten hatte es ein Mann aus einem Nachbarort.

Und den Dom sieht man auch hier auf dem Bild. Rechts hinter der Mauer das kleine helle Gebäude ist das teure Bischofshaus von dem damaligen Bischof Tebartz von Elst, direkt daran schließt sich die Bischofskapelle mit dem spitzen Dach an. Der jetzige Bischof wollte nicht dort einziehen, er hat eine ganz normale Wohnung in der Stadt.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild