Tagesecho am Donnerstag, den 08.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 08.10.2020

Guten Morgen

Zeit fürs Frühstück. Heute auswärts :grin:

Bild

dem Bild nach zu urteilen, würde ich auch wirklich in diese Location gehen.

einen angenehmen Tag wünsche ich euch, möglichst ohne Stress und Beschwerden

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 08.10.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das Frühstück. In einem Privathaushalt würde ich eine Etagere fürs Essen auch nicht vermuten. Da denkt die Hausfrau gleich an überfüllte Schränke. :wink:

Helga, ein interessantes Abendbild. Danke. Aus dieser Perspektive habe ich dieses Observatorium noch nie gesehen. Es wird ja in jedem Reisebericht erwähnt.

Jetzt will ich mal wieder zum Fitnesstraining. Das kommt momentan irgendwie zu kurz. Es gab Zeiten, da ging ich 2 x die Woche hin. Jetzt bin ich froh, wenn ich es einmal schaffe.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 08.10.2020

Hallo nochmal

leider habe ich auch heute keine Zeit, um auf euere Beiträge einzugehen, entschuldigt

was mir in Erinnerung geblieben ist, war
** Moni - es ist schrecklich, einen solchen Autounfall im Bekanntenkreis zu haben.
Ich bin mir sicher, dass du deinen Sohn bestmöglichst unterstützen wirst, denn das wird er als Freund des Unfallopfers nötig haben

** Jörg - eine schöne Zeit in HH und eine gelungene Feier mit Birte zu ihrem Geburtstag. Du hast dir bestimmt eine schöne Überraschung für sie einfallen lassen

** Steffi - meine Daumen sind virtuell gedrückt, dass das Magnesium Citrat weiter so gut gegen die Migräne hilft. Schön wäre es, würde so ein einfaches Mittel reichen

** Helga - soo viele weitere Vormerker für ein Buch :eek: . Da wärst du erst im nächsten Jahr wieder an der Reihe gewesen, hätte es mit der Ausleihe nicht geklappt

** Birgit - viel Spaß beim Fitnesstraining. Und nicht übertreiben, das gibt Muskelkater!

jetzt ist mir doch noch ein bisschen was eingefallen, mehr leider aber nicht.

der Rest evtl heute Abend. Mein Tag ist voll und es gibt viel zu tun

mein Mann wird nun doch operiert (nächste Woche Mittwoch) und ist schon unterwegs zum Hausarzt, wegen Blutabnahme.

Mal sehen, mit was für Nachrichten er kommt, denn er taucht einfach so in der Praxis auf, ohne vorherigen Anruf.
Telefonisch wäre er bestimmt abgewimmelt worden :unamused:

Machts gut, VG tiffi

oh mann, diese Tussies beim Arzt (sorry für den Ausdruck, sind sie wirklich). :zornig:
Am Montag kann mein Mann erst zur Blutentnahme. Hoffen wir, dass die Ergebnisse wirklich bis Dienstag da sind und wir nicht noch am Mittwoch vor der Fahrt zum KH die Ergebnisse abholen müssen

Wenn ich mal nicht mehr in die Praxis gehe (und da denke ich ernsthaft darüber nach), dann wegen der Angestellten :mad:. Das sind typische "Vorzimmerdrachen", auch wenn sie noch jung sind

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 08.10.2020

Guten Morgen

Sehr schön Tiffi, hab ich bald auch 2x. Schön blöd mit der

Blutabnahme.

.....Birgit, besser 1x statt gar nicht. :wink:

Hab KG heute und wenn es nicht regnet heut Nachmittag noch

Einkaufsfahrt.

Ich wünsch euch einen angenehmen Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 08.10.2020

Guten Tag!

Oh je, schon wieder Mittag! Ich setze mich aber noch kurz an Tiffis Frühstückstisch und trinke einen Kaffee. Tiffi, das müßte am Dienstag klappen mit dem Ergebnis für die Blutabnahme, bei mir ist das immer am nächsten Tag da. Du hast recht, es liegt viel an den Sprechstundenhilfen, ob man gerne in eine Praxis geht oder nicht. Viel Erfolg für alle deine Vorhaben heute!

Birgit, einmal Fitnesstraining ist besser als keinmal und ich schaffe noch nicht mal einmal! Gutes Trainieren!

Marlis, ich drücke die Daumen, daß es keinen Regen gibt bei dir und dann kauf schön ein!

Moni, der Unfall des Freundes ist schlimm für deine Kinder und dich auch. Hoffentlich konntest du sie etwas trösten, aber in so einem Fall kann man ja nicht viel mehr machen, als für die Kinder da zu sein.

Meine Bekannte aus Frankfurt hat angerufen und wir haben 1 1/2 Stunden telefoniert. Sonst haben wir uns 1-2x im Jahr besucht, aber jetzt durch Corona haben wir uns im letzten Herbst zum letzten Mal gesehen und dann muß eben ab und zu mal telefoniert werden.

Jetzt muß ich mich mal ums Essen kümmern. Das Telefonat hat meine Essenspläne durcheinander gebracht, aber Reden war wichtiger.

LG, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 08.10.2020

Hallo zusammen,

vom Frühstück hab ich heute heimlich genommen, danke Tiffi.

Nach einer (gefühlt) anstrengenden KG wurde ich zuhause von einer fertigen Geburtstagstorte meiner Tochter überrascht. Mein Mann hat heute noch Kaffeegäste….

Birgit, das Training erfolgreich absolviert? Hinterher ist man froh über die Strapazen, etwas getan zu haben….nur das Aufraffen immer :unamused:

Tiffi, Die Sprechstundenhilfen machen uns Patienten öfters Schwierigkeiten. Ich glaube jeder kann ein Lied davon singen. Schade eigentlich. Ohne uns hätten sie keine Arbeit….
Aber Machtspiele waren immer schon beliebt :kopfüber:

Marlis, bei uns hättest du Glück mit dem Wetter, windig aber trocken. Nur zum Kaffeetrinken draußen ist es mir echt zu kalt. :eek:

Helga, für ein wichtiges Telefonat kürzt man / Frau doch gerne die Küchenpläne :grin:

Vielen Dank für eure netten Worte.
Der Freund wurde gestern mehrere Stunden operiert. Jetzt heißt es beten, abwarten, hoffen und trösten….

Eine Aufmunterung für alle
Bild

Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 08.10.2020

Hallo zusammen,

danke für den leckeren Kuchen mit Kaffee Moni.

Das ist ja furchtbar mit dem Freund deiner Söhne.
Hoffentlich geht alles gut und die OP war hilfreich.

Birgit
Das Fitnesstraining hast du hoffentlich erfolgreich absolviert.

Ich hatte meins heute auf dem Hin und Rückweg zur KG.
Hin immer bergab und zurück dann nur bergan.

Danach weiß man, was man getan hat :wink:

Mache ich aber lieber in der Natur mit dem Laufen als auf dem Crosstrainer.
Den nutze ich nur, wenn es draußen gar nicht geht.

Tiffi
Eine gute Arztpraxis steht und fällt mit den Helferinnen.

Zum Glück sind meine bei allen meinen Ärzten total nett.
Sonst würde ich die Praxis wechseln. Man ist ja leider auf die Damen angewiesen und wenn die Chemie da nicht stimmt, dann geht das gar nicht für mich.

Mit den Helferinnen hat man ja immer mehr und länger zu tun, als mit dem Arzt selbst.

Falls es bei deinem Mann ein normales Blutbild ist ohne besondere Abfragen, dürfte das am nächsten Tag da sein.

Ich drück dann deinem Mann schonmal die Daumen für die OP.
Für die Zeit danach wünsche ich euch beiden gute Nerven.

Ich kenne das ja vom Arbeitsunfall meines Mannes vor 3 Jahren :oops:

Wir haben hier heute mal wieder gruseliges Wetter mit Wind und Dauerregen.

Nachher noch Hip Hop Taxi und dann naht das WE, was im übrigen auch verregnet werden soll.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und Abend
VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 08.10.2020

Ich komm auch zu Kaffee und Kuchen, danke Moni.

Eine anstrengende KG hatte ich auch und anschließend kam

noch die Friseurin. Jetzt hab ich die Haare schön für die Konfi.

.....Steffi, hier ist auch viel Sturm und ich wohne auch so hoch,

Wenn ich in den Ort will, kann man immer schön runter gehen,

aber dann auch hoch :unamused: der Enkel läuft eine halbe

Stunde nach Hause, es sei denn die Kastanien und Eicheln

locken zum aufheben, dann bleiben die Schüler eben länger

:smile: sie laufen zu mehreren.

Jetzt bin ich müde.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 08.10.2020

Guten Abend!

Moni, danke für Kaffee und Kuchen, ich habe davon genascht.

Marlis, ist die Konfirmation jetzt am Wochenende? Geht es dann morgen los oder Samstag?

Heute gibt es wieder ein Abendbild aus weiter Ferne, man sieht die Milchstraße über dem Tekapo Lake in Neuseeland. Heute stand in der Zeitung, daß Neuseeland wieder Covid-19-frei ist. Das war ja schon mal, aber dann haben Neuseeländer den Virus wieder aus England eingeschleppt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild