Tagesecho am Donnerstag, den 09.03 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 09.03 2023

Guten Morgen

Es ist aufgetischt, Frühstück ist fertig

Bild

Was fehlt steht nebenan 😉🤭

Kommt gut durch den Tag, bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.03 2023

Guten Morgen!

Tiffi, ich komme zu dir zum Frühstück, aber wie ich dich kenne, sitzt du sicher schon nicht mehr am Tisch.

Heute sind es 7° und es soll den ganzen Tag regnen, aber momentan sieht es noch nicht danach aus. Am Vormittag fahren wir erst mal in den Getränkemarkt und holen Getränkenachschub, danach gehe ich noch kurz durch den Lebensmittelmark nebenan, es findet sich ja immer etwas, das mit nach Hause will. :wink: Heute Abend haben wir keine Chorprobe, sondern Jahreshauptversammlung. Da würde ich lieber singen gehen, aber das muß ja auch 1x im Jahr sein.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG Helga ☕🙂🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.03 2023

Guten Morgen Helga

Ihr habt einen guten Plan für heute Vormittag. Ein Besuch im Lebensmittelmarkt endet selten mit leeren Taschen ^^

Die unliebsame Jahresversammlung schaffst du. Einmal jährlich geht gerade noch

Heute irrst du dich, ich sitze immer noch an Frühstückstisch. Lese online Nachrichten

Gönne mir aber gleich noch ein halbes Stündchen in der Waagerechten ^^

Bis später

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 627
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.03 2023

Guten Morgen,

hallo ihr beiden, ich komme zu euch. :grin:

Tiffi, die Brötchen sind ja mächtig belegt, das ist ein halbes Mittagessen :grin:
Heute hätte ich auch noch einen Schlafnachschlag gebraucht. Die letzte Nacht war nicht so gut.
Ich konnte einfach nicht einschlafen. Mein Mann witzelte noch, ich würde von an gefährliche Krabben denken und dürfte nun nicht mehr so gruselige Filme anschauen.

Helga, einmal im Jahr kann man die Mitgliederversammlung ertragen, oder? Ihr seid doch immer schnell fertig.
Dein Bild von gestern bringt es auf den Punkt.

Heute nachmittag geht es zur Arbeit und vormittags findet sich eine Beschäftigung daheim ( oder auch nicht :grin: )

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.03 2023

Guten Morgen (noch mal überarbeitet)!

Huch, diese Woche von Ostern ist Weihnachten alles dabei. :rofl: Egal, danke Tiffi für das opulente Frühstück. Wie ist man diese belegten Brötchen ordentlich? ;)

Ich hate eine etwas anstrengende Nacht. In der Einschlafphase mal wieder einen Hustenanfall. :( Da war dann auch gleich die Nase dicht. Menno, ich will nicht mehr!

Außerdem will ich Frühling! Hier ist schon wieder alles weiß überzuckert. :see_no_evil: Schwer vorstellbar, daß Montag 15°C sein sollen.

** Tiffi, hat Dich die Waagerechte noch mal überfallen? Da ist doch der ganze Tag zerstört?

** Helga, erfolgreichen Einkauf. Ich öffne meist nur den Wasserhahn. Das erspart viel Schlepperei. Für den Geschmack reicht auch Kaffee oder Tee. ;) Wobei ich das Bild gestern Nachmittag nicht eingestellt habe. :see_no_evil:
Die Hauptversammlung wird schnell vergehen. Und dann gibt es vielleicht noch etwas Gemütlichkeit?
Ob das Bild in einen normalen Bilderrahmen paßt mit den Steinchen? Wie machen Deine Enkel das? Ich dachte an einen Holz-Keilrahmen…
Danke für das interessante Abendbild gestern. Stimmt alles, muß man sich selbst auch immer wieder veranschaulichen.

** Birgit, na ja, dann kann die Serie ja doch nicht so schlecht sein. Wobei ich da nicht mitreden kann. Ich kenne weder das Buch noch die Verfilmung. Und Krabben sind am besten mit Cocktailsoße. :rofl:
Gute Vormittagsbeschäftigung und einen ruhigen Arbeitstag später.

** Steffi, ich wünsche Euch allen einen milden Verlauf. Das reicht, um den Mist mal mitgemacht zu haben. Ich finde es auch schwirig, jetzt mit den aktuellen Vorschriften (bzw. deren Fehlen) klarzukommen, wenn es einen gerade erwischt hat. Wobei ich froh bin, nicht in Isolation in meiner Wohnung bleiben zu müssen. Die Nase braucht frische Luft. Da reicht der Balkon nicht.

** Jutta, man weiß ja nicht immer, wo die Sachen herkommen. Und auf die Idee, daß das angegeben Bildformat nicht stimmt, kommt man ja nicht. :(

** Christine, früher waren die Frauentagsfeiern nur für die Frauen und den Chef. :see_no_evil: Irgendwann gab es zu viele Proteste und es war ein Besäufnis für alle. :rofl:
Ich hatte meinen Urlaub vergangene Woche aus der Krankheit heraus beantragt. Kein Chef für die Genehmigung da. Das Programm kann nichts anderes als genehmigen. ;)
Gut, daß Ihr Euch Zeit fürs Ausmisten lassen könnt.



Mein Tag wird wie die vergangenen mit Ruhe, Lesen und Spaziergang vergehen. Vielleicht hole ich mir auch das angefangene Herbstbild zum Malen aus dem Keller. Ich brauche mal wieder ein schönes Erlebnis nach der Pleite gestern. Und der Herbst wird schnell da sein. ;) Oder noch mal ein Cupcake. Da muß ich nicht so weit laufen und es ist auch ein kleineres Bild. Nur bekomme ich dann Appetit auf Süßes. :rofl:

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.03 2023

Hallo zusammen,

Tiffi, das Frühstück passt heut perfekt zum Wetter ⛄
Danke für's Tisch decken :smile:

Eigentlich hätte ich lieber Frühling anstatt dieses trübe Wetter und dann auch noch mit Schnee - igitt :unamused:

Trotzdem war ich schon draußen. Ich hatte einiges zu erledigen und da ich ja grad Zeit habe, bin ich zu Fuß unterwegs gewesen.
Ist aber genauso ungemütlich wie es aussieht.

Nachher muss ich nochmal raus zur KG + Sport und dann erst heute Abend wieder, wenn wir zur Tanzschule fahren.

Gestern Nachmittag habe ich mich wieder mal als Privatsekretärin meines Vaters beschäftigt und ich bin immer noch nicht fertig :-?

Ich frage mich, wie das alles laufen würde, wenn ich nicht da wäre.
Der bürokratische Kram kann doch von den älteren Menschen kaum bewältigt werden und vor allem nicht ohne Rechner und Internet.

Und dann frage ich mich, wie werde ich das mal machen, wenn ich so alt bin? :eek:

Birgit, wir haben gestern auch wieder den "Schwarm" geschaut.
Mein Partner hatte damals das Buch gelesen und wenn ich das so sehe, ist es schon irgendwie beängstigend.
Aber schlafen konnte ich trotzdem.
Zur Zeit bin ich wieder mal nur noch müde, nachts ist es ja okay - aber am Tage :(

Da fällt mir auch gleich das Abendbild von Helga ein - ich kann das nur bestätigen, es bringt es auf den Punkt.

Helga, keine Chorprobe - das ist schade. Ich drück die Daumen, dass die Versammlung nicht allzu lange dauert :wink:

Marga, ich mochte den Frauentag ganz früher überhaupt nicht - aus gewissen Gründen :wink:
Inzwischen sehe ich das anders und finde es richtig, dass wir Frauen uns feiern - obwohl wir das eigentlich jeden Tag machen sollten :grin: :wink:

Schön, wenn's so unkomplizert ist, den Urlaub zu beantragen 😊👍
In früheren Firmen war's bei mir ja auch einfacher, aber für einfach ist diese Firma einfach zu groß :(

Weiterhin gute Besserung und viel Spaß bei Spaziergang, Malen und Relaxen.

Ich werde nun noch etwas weiter private "Büroarbeit" erledigen und dann möchte ich eigentlich auch mal meinen Kleiderschrank etwas ausmisten.
Das fällt mir immer total schwer, zumal die ganzen Sachen auch immer noch passen.
Aber ich möchte auch mal was neues haben, da muss vorher Platz geschaffen werden.
Ich schmeiße die Sachen ja nicht weg, sondern schicke sie an die Kleiderstiftung oder gebe sie im Sozialkaufhaus ab.

Allen einen schönen Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.03 2023

Hallo nochmal,

Hier kommt eine kleine Stärkung zum Nachmittag 😉
LG, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.03 2023

Hallo,

Christine, das Törtchen lacht mich an! Virtuell geht das ja, ich stelle mir einfach vor, ich würde es jetzt essen 😀

Dein Tag ist auch ohne Büroarbeit ausgefüllt! Wenn die Sachen noch passen, ist es ja noch viel schwieriger, auszumisten. Viel Erfolg bei KG und Sport und abends viel Spaß beim Tanzen! 💃

Tiffi, die Online-Nachrichten lese ich immer schon morgens im Bett und nach dem Frühstück dann unsere Zeitung. Schläfst du dann nochmal richtig ein, wenn du dich später nochmal hinlegst?

Birgit, immer wenn ich donnerstags abends weggehe, hast du vorher Schlado. Du schaffst das mit links und dann kannst du den Feierabend genießen.

Marga, es wird sich bestimmt eine Lösung für das Bild finden. Man kann sich auch im Baumarkt einen Rahmen im passenden Maß auf Gehrung zuschneiden lassen und klebt dann die Teile zusammen. Das habe ich früher immer bei meinen Stickbildern so gemacht. Erst gestickt und anschließend den Rahmen schneiden lassen. Wie Julia das mit ihren Bildern macht, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, sie hat die teilweise ohne Rahmen aufgehängt.

Habe gerade Wäsche zusammengelegt, jetzt werde ich noch etwas lesen.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.03 2023

Guten Abend!

Heute gehen wir mit dem Abendbild in den Freistaat Sachsen. Wir sehen die Albrechtsburg in Meissen, im Vordergrund die Elbe. Die Schwäne warten auch auf den Frühling. Es wird vermutet, daß die Albrechtsburg das älteste Schloß Deutschlands ist. Ich habe sie schon im Natura gesehen, einige von euch sicher auch.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG Helga

Bild