Tagesecho am Donnerstag den 14.11.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag den 14.11.2019

Guten Morgen

brrrr, ist das kalt heute morgen, -2°. Aber es wird im Laufe des Tages etwas wärmer
Jetzt gibt es Frühstück, etwas deftig und rustikal. Aber für die Süßschnäbel unter uns, ist auch etwas dabei. Andernfalls ordern wir nach :wink:
Lasst es euch schmecken

Bild

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag den 14.11.2019

Guten Morgen Tiffi,

jetzt hast du mich aber wirklich verwirrt.

Du schon wach um diese Uhrzeit (oder noch früher).

Bist du gerade erst nach Haus gekommen oder hast du

durchgemacht ????

Die Frage ob du krank bist, erspare ich jetzt uns allen.


Frühstück hinter dem Fenster mit Blick auf die Berge.

Fein, fein. In Berlin haben wir momentan 5°.

Süßschnäbel ? Spiegelei auch noch ???

Danke. Ich fahre lieber ins Krankenhaus.

Ich halte mich dann an den Schinken.

Jetzt muss ich langsam in die Gänge kommen.

Also bis später.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag den 14.11.2019

Guten Morgen,

Tiffi, danke. So langsam müssen wir uns an den Winter gewöhnen. -1 C ist es derzeit bei uns.
Zum Glück muss ich erst nachmittags aus dem Haus.

Jörg, immerhin hast du schon viel hinter dich gebracht.

Helga, vielen Dank für das wunderschöne Abendbild. <3
Du kannst dir sicherlich denken, dass du mir eine große Freude damit gemacht hast.
Ich habe gerade Urlaubsbilder angeschaut, es gibt dieselbe Aufnahme ( allerdings mit Mann <3 )

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag den 14.11.2019

Guten Morgen zum Zweiten

ihr glaubt es nicht, was vorhin im Radio gespielt wurde!!
https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

na ja, so wie ich mitbekommen habe, wegen des Films, der heute im Kino anläuft

** Jörg - das hört sich bis jetzt ganz gut an, was du berichtest. Und die Erfahrung der anderen Patientin im KH hört sich vielversprechend an. Ich wünsche dir, dass es für dich genauso läuft

** Helga - ein aussergewöhnliches Abendbild. Es sieht beinahe unwirklich aus, aber man kann daran sehr gut die Kräfte der Natur erkennen

was ich ganz versäumt habe, deine gehäkelten Tannenbäumchen sehen richtig gut aus ... mir stellt sich wieder einmal die Frage:"schläfst du irgendwann auch"? ..was du alles machst!!

** Steffi - oh je, geblitzt. Hoffentlich war es keine 30er-Zone, das wäre richtig ärgerlich

** Birgit - auf Paketdienste warten, ist Hausarrest für Erwachsene, habe ich mal irgendwo gelesen. Da ist etwas Wahres dran, umso ärgerlicher, wenn sie dann nicht kommen

** Marlis - bei soviel Arbeit um dich herum, musst du ja müde sein! :wink: Auch wenn du nur die Aufsicht hast
nein im Ernst, leider ist es doch oft so, dass nach energiereichen Tagen, der Akku leer ist. Ist doch normal

** Bergfex - ein Parkplatzrempler ist ärgerlich. Dass dich das so mitnimmt, zeigt wirklich, wie angegriffen dein Nervenkostüm ist. GsD hat sich der Veruracher nicht aus dem Staub gemacht, das wäre schlimmer

Die Leberspätzle sind bestimmt gelungen. .. bei uns gibt es Brätspätzle und Leberknödel in der Suppe. Letztere kaufe ich beim Metzger fertig

ich muss jetzt dann leider raus in die Kälte, zur Lymphdrainage. Hinterher zum Friseur und noch Katzendienst. Dann ist Pause angesagt

Jetzt muss ich mich zusehen, dass ich fertig werde

machts gut, bis später vielleicht

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag den 14.11.2019

Guten Morgen

Tiffi, danke in natura werd ich den Ausblick nicht mehr haben,
aber die Bilder erinnern ja dran. :smile:
Das war eine schöne Zeit und ich wundere mich immer, was ich alles geschafft hab. Meine Tochter krackselt ja auch wieder.

....Jörg, hört sich gut an was du erzählst.

.....Birgit, dann auf neues warten auf den Paketdienst.
wir haben 4* und ein bisschen Sonne. Die Farben im garten sind so schön. Sogar Rosen blühen noch. Bis der Frost kommt :(

Hab nachher KG, 2 Stunden sind schon vorbei mit Frühstück und Zeitung lesen, das genieße ich und mein GG hat sich zum duschen vorgefuscht :unamused:

Habt einen guten Tag
LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag den 14.11.2019

Guten Morgen!

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück auf der Kreuzwiesenalm. Was sind denn Brätspätzle? Leberknödel kaufe ich meinem Mann auch immer fertig, die mache ich ihm dann in Sauerkraut warm, ich mag die nicht. Alles Gute für die Lymphdrainage, den Friseur und das Katzenfüttern.

Jörg, viel Erfolg für die zweitletzte Dosis, ist ja heute nur die eine Tablette.

Birgit, es freut mich, daß ich das richtige Bild für dich ausgesucht habe. Toll, daß ihr diese intressante Kulisse gesehen habt. Hoffentlich brauchst du heute nicht so lange auf den Paketdienst zu warten.

Marlis, es ist doch viel wert, wenn man in jüngeren Jahren viel unterwegs war und dann später von den Erinnerungen zehren kann. Viel Erfolg für die KG.

Wir gehen gleich los, wir haben uns für das Seniorenessen bei uns im Pfarrheim angemeldet. Das findet alle 3 Monate statt, es wird vom Seniorenclub veranstaltet, aber es können alle älteren Menschen aus dem Dorf hingehen, auch wenn sie nicht im Seniorenclub sind, sind wir ja auch nicht. Und heute Abend gehe ich singen. Also ist der Tag ausgefüllt.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag den 14.11.2019

Hallo miteinander,

heute ist es im Krankenhaus halbwegs gut gelaufen.

Brauchte ich ja nur eine Tablette nehmen.

Freitag noch mal eine Tablette und dann ist der 2. Durchlauf / 2. Zyklus

(von 4 Zyklen) schon vorbei.

Dann folgt ein Jahr NICHTS.

Nur einige Bluentnahmen zur Beobachtung / Kontrolle.

Hmmmm. Ich bin guter Dinge.


Helga: Euch alles Gute bei dem geplanten Essen !

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Donnerstag den 14.11.2019

Hallöchen,

es ist mal wieder Mittag geworden, bis ich hierher gefunden habe :kopfüber:

@Jörg
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, das sich das erfüllt, was du dir von dem Medi erwünschst. Natürlich wenn möglich ohne nennenswerte NW (das versteht sich ja von selbst 😉)

@Tiffi, Helga
Ihr habt heute auch volles Programm, so wie ich das lese..
Gutes Abarbeiten

@Birgit
Heute ohne Termine?
Ach ja, du wartest ja auch den Paketdienst, mal wieder
Tiffi hatte dafür die passende Beschreibung gefunden 😄

@Marlis
Ich ja. Ähnlich wie du, den Morgen vertrödelt.
Heute war der einzige Tag, wo ich keinen Auswärtstermin im Vormittag habe. Daher hab ich die Gelegenheit genutzt und mich nochmal hingelegt, nachdem alle ausgeflogen waren.

Später dann noch Hip Hop Taxi, wie jeden Do.

Kommt gut durch den Tag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag den 14.11.2019

Hallo,

ein Kaffee zum Aufmuntern!

Jörg, nur morgen noch und dann hast du es ja geschafft. Auf jeden Fall ging es doch besser als beim ersten Durchlauf, sicher durch den Magenschutz.

Steffi, dein Tag ist ja einigermaßen ruhig heute. Jetzt noch die Tochter zum Hip Hop bringen und dann winkt die der Feierabend!

Unser Mittagessen war schön, zu essen gab es Hühnerfrikassee mit Reis, Salat und als Nachtisch Schokoladen-Mousse, die war sehr lecker. Wir haben beide zwei Portionen Nachtisch gegessen, weil noch so viel übrig gewesen war und die Leiterin das loswerden wollte. Dann hat es mir aber auch gereicht, weil die Mousse so mächtig war.

LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag den 14.11.2019

Hallo Steffi und Helga,

wenn ich im Internet bezüglich dem Medikament Cladribin recherchiere,

ist es nicht wirklich alles toll, was ich da lese.

Da liest man auch Sachen, die man eigentlich nicht lesen möchte.

So explizit hat mir das nie ein Arzt erläutert.


Guten Gewissens, könnte ich niemanden zu dem Medikament raten.

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen und jeder den es

interessiert, kann auch selbst recherchieren. :eek:


LG, Jörg