Tagesecho am Donnerstag, den 18.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 18.08.2022

Guten Morgen

Nanu, noch kein Frühstück?
Dann aber schnell 🙂

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.08.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das schöne Frühstück mit der tollen Aussicht, da sitzen wir ja immer wieder gerne! Und sogar mit Sekt heute, da fängt der Tag ja gut an!

Da fällt mir gerade ein, vorgestern hatte unser Rewe sogar schon Federweißer, da konnte ich nicht widerstehen. 😄 Ich habe roten geholt, er ist natürlich jetzt noch aus Italien, der rote sah etwas prickeliger aus als der weiße. Zuerst war er noch wie Traubensaft, ich habe ihn in der Wärme stehen lassen und gestern hätte man ihn schon ganz gut trinken können. Ich hebe ihn aber für heute Abend auf, dann ist er noch besser! 😋

Chorprobe ist keine, wir haben bis Ende August noch Chorferien.

Bei uns sind Schauer gemeldet, hoffentlich kommt was! Gestern hat es mal ein paar Tropfen geregnet, das war's. Ich freue mich, ich fahre heute zu meinem Klassenstammtisch nach Koblenz, d.h. wir treffen uns in einem Lokal zum Mittagessen und es gibt immer viel zu erzählen! 😃 Das Treffen haben wir wegen dem 9-€-Ticket extra etwas vorverlegt.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕☀️🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.08.2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das ist eine schöne Aussicht, wo das wohl ist?

Helga, den Sekt kannst Du ganz alleine trinken. Das war gestern ein schöner Feuerball. Viel Vergnügen später beim Klassentreffen.

Marga, Du hattest gestern gefragt
Ich nehme mehrere Medikamente. Trotzdem hatte ich bis jetzt nur einmal im Jahr eine Laborkontrolle
Die Werde waren immer völlig normal.

Ich habe für heute auch noch nichts Besonderes vor.

Bis später mal
LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.08.2022

Hallo Ihr Lieben,

das ist wieder ein Traum von Frühstücksplatz, danke Tiffi.
Es ist lange her, daß ich in den Bergen war.

Helga
Ich werde
Das 9 Euro Ticket jetzt schon vermissen.
Damit war Busfahren so unkompliziert und es war egal, welche Linie ich fahre.

Demnächst geht wieder nur Kurzstrecke hoch oder runter und das geht nur mit einer bestimmten Buslinie, weil man nur mit der die 3 erlaubten Haltestellen hintereinander schafft.

Ich wäre ja auch gern bereit etwa mehr zu zahlen, aber das mit dem Einheitstarif dürfte sehr gern so bleiben.

Aber wie ich die Kasper in der Politik einschätze, wird da wohl in naher Zukunft nix gescheites kommen :zornig:

Wir waren ja Freitag bei meinem Neffen auf der Geburtstagsfeier, die im übrigen Draußen stattfand.

Samstag bekamen wir dann eine Mail meiner Schwägerin, daß ihr Schwager pos getestet wurde.

Es haben sich Stand heute bisher 3 Leute angesteckt ab Dienstag.

Und das sind alle die, diesen Montag in den Urlaub gefahren oder geflogen sind. Die haben derzeit keine erholsamen Ferien.

Meine Family und ich haben zum Glück nix bekommen bisher.

Heute Vormittag war ich erst mal mit Haare färben beschäftigt.
Das dauert ja immer etwas, war aber auch dringend nötig.

Gleich muß ich noch Wäsche aufhängen und Essen vorbereiten.

Meine Tochter macht ja diese Woche ihr Praktikum bei der Schwester unserer Freundin.

Es macht ihr auf jeden Fall Spaß, auch wenn sie selbst natürlich nicht viel machen kann.
Hauptsächlich zuschauen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.08.2022

Guten Morgen :oops:

Tiffi, danke für frühstück mit Sekt.

.....Helga, schönen Austausch wünsch ich dir.
OGS=Offene Ganztags Schule.
In der mittagsbetreuung hab ich die letzten 2 Jahre vor Rente auch gearbeitet. Ich war zuständig fürs Mittagessen organisieren dann Hausaufgaben und spielen. Hatte mir viel spass gemacht.

....Jutta, nichts Vorhaben ist gut.
Für meine Werte geh ich 2 x im Jahr. Bestimme ich aber selber.
Kriege ja Blut abgenommen vor der HApraxis. Da sind Stufen.
Ist auch nur die nächste strasse.
Da kann ich mit dem Porsche hin.

Heute ist noch kindergeburtstag von mahra auf einem Bauernhof
In der Nähe. 10 Kinder kommen.
Das machen die gerne.
🙉 Morgen noch 3 Geburtstage
Zwillinge und Sohn. Der feiert aber gar nicht. :kopfüber:

KG kommt, machts gut noch.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.08.2022

Hallo zusammen!

An diesem schönen Frühstücksplatz kann man bestimmt den ganzen Tag sitzen. Danke Tiffi für den Traum. <3 Da würde ich ja gerne mal Urlaub machen. 8)

Ich war heute schon fleißig und trotz der angekündigten Hitze zum Sport. Heute früh war es noch nicht ganz so warm. Jetzt haben wir die 30°C schon erreicht. Mal schauen, ob die vorhergesagten 32°C es vor dem für den Abend angekündigten Gewitter noch schaffen.

** Helga, war für ein toller Sonnenuntergang, den Du uns gestern gezeigt hast. Vielleicht sollte ich mich mal nach einem neuen Handy umschauen?
Hoffentlich stört Dein Knirps dann nicht den Unterricht, weil er schon alles kann am Anfang.
Alkohol und ich sind bei Hitze keine Freunde. Und wegen des Intervallfastens müßte ich jetzt schon am Nachmittag trinken. :see_no_evil:
Viel Spaß beim Klassenstammtisch in Koblenz. Und dann unwetterfreie Heimfahrt.

** Tiffi, heute Termine oder Urlaub mit Deinem Mann?

** Jutta, wenn die Werte in Ordnung sind und Du keine Beschwerden hast, reicht ja die jährliche Kontrolle. Ich habe jetzt schon keine Lust auf den vierteljährlichen Pieks, weil es immer so schwer ist, meinen Venen Blut zu entlocken.
Einen schönen Urlaubstag!

** Steffi, ich hoffe, daß es ein bezahlbares Einheitsticket gibt. Irgendwann. Im Moment fahren die Busse und Bahnen so unzuverlässig, da braucht man eigentlich gar kein Ticket.
Schön, daß Euch Corona umgangen hat. Schlecht für die anderen, aber nicht Euer Problem.

** Marlis, für die Mittagbestreuung hast Du ja jetzt Deine eigene Gruppe. ;)
Schöne Geburtstagsfeiern. Dein Sohn freut sich jetzt an einem anderen Tag?

** Christine, alles gut gegangen für Deinen Papa?

** Moni, Dein Sohn darf nun schon selbständiger durch die Gegend schlurfen?

Ich werde mir jetzt mein Eis aus dem Tiefkühler holen und einen Eiskaffee basteln. :yum: Für Euch stelle ich mal hier was bereit.

Bild

Das sieht nach leckerer Heidelbeere aus.

Nachher werde ich den Abendspaziergang vorverlegen, weil ja heftiges Wetter angesagt ist. Den frühen Abend vertreibe ich mir in einem Webseminar zum Thema Teilzeit. Ich hoffe, hinterher eine gute Grundlage für meine Entscheidungen zu haben. Schließlich soll es ja bis zur eigentlichen Rente irgendwie noch klappen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.08.2022

Hallo,

Marga, vielen Dank für das Eis.
Hast Du da noch Brombeerreste mit Verarbeitet?😉
Bei uns sind nur 24°C
Ich habe vorhin einen Termin bei meiner Hausärztin ausgemacht.
Meine Leberwerte sind noch immer zu hoch, was zwar noch sein darf, aber ich möchte nichts verpassen.

Marlis, ich kann mir vorstellen, dass Du Dich gerne um die Kinder gekümmert hast.
Kindergeburtstagsfeiern auf einem Bauernhof sind jetzt wohl der Trend.

Steffi, da habt Ihr Glück gehabt, dass Ihr Euch nicht angesteckt habt.

Ich werde mir gleich mal etwas in der Mediathek anschauen oder vielleicht doch endlich die Grundsteuer ansehen.
Das scheint kompliziert zu sein. 🤔

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.08.2022

hallo zusammen

Marga - danke dass du an uns denkst und Eis bereit stellst.
Leider bin ich nicht soo der Fruchteisfan, deshalb gibt es von mir noch Kaffee als Alternative :kopfüber:

Bild

von den Teilchen würde ich tatsächlich von jedem nehmen

derzeit bist du richtig vorbildlich, den Sport betreffend. Da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden.

Steffi - ein einheitliches Ticket wäre sinnvoll. Wie sieht es bei Euch mit einem regulären Monatsticket aus? oder bei dir mit dem SWA mit Merkzeichen G? Hast du da schon einmal versucht, das zu bekommen?

oh je, Geburtstagsfeier und anschließend positive C-Tests. Nicht schön, vorallem für die Urlauber. Gut, dass ihr bisher verschont geblieben seid

Die Praktikumswoche deiner Tochter ist auch gleich wieder vorbei. Wo, bzw. in welchem Beruf macht sie ein Praktikum? (ist irgendwie an mir vorbei gegangen)

Marlis - Kindergeburtstag mit zehn Gästen ist anstrengend :oops: , aber auf einem Bauernhof zu feiern ist eine gute Idee. Da können sich die Kiddies austoben

Morgen ist dann ein besonderer Geburtstag, der Erste der Zwillinge. Dass die beiden mit deinem Sohn Geburtstag haben, wusste ich nicht

Helga - bist du vom Klassenstammtisch schon zurück oder noch unterwegs? Manchmal dauern solche Treffen doch etwas länger *g* :wink:

ich kann mir gut vorstellen, dass es viel zu erzählen gibt

Jutta - Urlaub ohne besondere Vorhaben ist auch ganz schön. Einfach entspannt und ohne schlechtes Gewissen den Tag vertrödeln :grin:
Bei vielen Bildern würde ich auch gerne wissen, wo sie aufgenommen wurden

Wenn die Werte in Ordnung sind, reicht eine jährliche Laborkontrolle wohl aus. Der Arzt wird schon wissen was er anordnet

Christine - wie war der Tag heute? Hat der Umzug deines Vaters geklappt?.
Ich hoffe für euch alle, dass er sich schnell einlebt und wohl fühlt

Wir hatten heute einen entspannten Tag. Lucie war heute früh brav und hat mich tatsächlich erst um 7:30 Uhr geweckt.

Am späten Vormittag haben mein Mann und ich uns mit dem Rad auf den Weg in den botanischen Garten gemacht. U.a. sollte dort auch eine Veranstaltung sein
.. sollte, aber nur in unserem Kopf. :eek: Der 18. hat ja gestimmt, nur im September. Da hat uns beiden wohl unser Gehirn einen Strich gespielt, weil uns das gerade so gut in die Urlaubwoche gepasst hätte

So sind wir, mit einer kleinen Einkehr, gemütlich durch den botanischen Garten gebummelt.
Anschließend waren wir noch in einem anderen Stadtteil in einem großen Sport- und Outdoorgeschäft.

Wanderstöcke hatte ich auf dem Plan, aber es gibt nur die Eigenmarke, die mir nicht gefallen haben

Stattdessen gab es für mich Fahrradhandschuhe für den Herbst, mit reflektierender Rückseite und für meinen Mann eine Fahrradbrille. .. auch gut

Der angesagte Regen (ab Mittag) ist bisher ausgeblieben. Mal sehen, was sich heute noch tut. Immerhin hat es letzte Nacht so viel geregnet, dass Wasserpfützen stehen

ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.08.2022

Guten Abend!

Ich bin wieder daheim, es war sehr schön und unterhaltsam in Koblenz :grin: Wir waren nur zu fünft, weil der Termin ziemlich kurzfristig angesetzt war, aber das war auch mal gut und weniger anstrengend, weil nicht so viel durcheinander geredet wurde. Das nächste Treffen ist dann wieder das planmäßige fürs zweite Halbjahr im Oktober.

Habe zwar alles gelesen, aber es ist mir momentan zu viel, um auf alle einzugehen, jetzt brauche ich Ruhe!

Heute gehen wir mit dem Abendbild an die Ostsee. Wir sehen die Seebrücke des Ostseeheilbades Zingst in Mecklenburg-Vorpommern. Die Tauchgondel am Ende der Seebrücke ermöglicht Einblicke in die Unterwasserwelt der Ostsee.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.08.2022

Guten Abend,

Tiffi, der Kaffee war verlockend, ich habe mir nur das leckere Teilchen gemoppt.😋

Ihr habt ja dann heute noch viel aus dem Tag gemacht.

Das Frühstück war heute Morgen am Tegernsee Hotel Der Westerhof.

Helga, das ist eine schöne Seebrücke. Ich kenne so eine von st. Peter Ording.
Ich finde kleine Kaffeerunden auch angenehmer.

Ich habe mir über Amazon Prime einen schönen Film angeschaut. Der kam gestern auch im Fernsehen. Den Sender habe ich vergessen. WUNDER.

LG Jutta