Tagesecho am Donnerstag, den 21.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 21.07.2022

Guten Morgen

Frühstück ist fertig

Ich habe an einem schönen Plätzchen im Garten gedeckt 🙂

Bild

Kommt gut durch den Tag. Bis später.

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 21.07.2022

Guten Morgen!

Da steht ja schon ein Frühstück. :yum: Danke Tiffi. Ich setze mich sehr gern zu Dir. An dem Platz kann man es den ganzen Tag aushalten.

Ich versuche noch, wach zu werden nach einer unruhigen Nacht. Wobei ich schon schlechtere ohne dieses Wetter hatte. Absolut keine Abkühlung. Jetzt kommt nur etwas Sauerstoff in die Wohnung, bevor wir dann wieder die 30°C-Marke knacken.

** Birgit, es sind zwei Spiele. Eine Version von Candycrush und noch ein Spiel, wo man bestimmt Gegenstände in einem 3D-Wimmelbild finden muß. :see_no_evil: Einfach nur Ausschalten des Kopfes und zum Glück Pause, wenn die Leben alle sind oder der Akku vom Handy leer. ;)
Viel Spaß heute. Die Arbeit mit der nötigen Gelassenheit, damit noch kraft für die Kultur am Abend da ist. ;)

** Christine, da ist Dein (letzter) Kollege ja ein richtig lieber.
Ich erinnere mich immer noch mit Grausen an die 26 Stunden Isolation zu Beginn der Reha, bevor das PCR-Testergebnis da war. Und da hat es aus Eimern geschüttet und ich wollte eigentlich nicht mal raus. Da kann man verstehen, daß es Deinem Vater zusetzt. Zusätzlich zu allem. Haltet alle durch.

** Helga, Zeit für die dummen Handyspiele hätte ich eigentlich auch nicht. :kopfüber:
Schönes Abendbild wieder. <3 In London war es gestern doch gar nicht sooo warm?

** Tiffi, Dein Mann kommt auf der Arbeit zurecht? Mir tun ja gerade alle leid, die arbeiten müssen. Denken geht ja schon nicht, aber körperliche Arbeit?

Ich habe mir heute einen vollen Tag organisiert. Erst Reha-Sport und am Nachmittag dann auf dem Weg zur Bibliothek, um meinen Ausweis zu verlängern, ein kurzer Blick ins Büro. Vor der Physiotherapie heute Abend will ich irgendwo eine Kleinigkeit essen. Hoffentlich macht mir kein Gewitter einen Strich durch die Rechnung.

Meine Maske hat sich laut Sendungsverfolgung seit gestern Morgen um 1:40 Uhr keinen Millimeter in meine Richtung bewegt. :( Ich werde dann wohl doch einen Shop als Lieferadresse angeben müssen. Sonst kriege ich die Sendung nie. So vielleicht noch heute oder morgen.

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 21.07.2022

Guten Morgen Tiffi, Marga und allen anderen,

Das herrlich sommerliche Frühstück lockt mich. Danke Tiffi.
Jetzt wäre es draußen gut auszuhalten.

Marga, dein Tag ist heute vollgepackt. Vergiss Trinkpausen und Schatten suchen nicht. Gewittrig sieht es hier auch aus.

Aber außer schwül wird es wohl nichts. Alles, nur kein Unwetter mit Hagel usw :oops: da hab ich die Schnauze voll......

Bei mir ist aktuell vormittags kleine Erledigungen, Sohn fahren, Physio und Garten dran. Ab mittags ist der Akku leer....

Abends soweit möglich raffe ich mich nochmal auf....Ich denke es geht und allen gleich

Schönen Donnerstag
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 21.07.2022

Guten Morgen ☕️☕️🥱

auf dem Weg ins Büro mach ich noch einen Abstecher zum Frühstück im Garten, danke Tiffi 😀🙂

Marga, für heute volles Programm??!!
Naja, ist ja heut auch ziemlich frisch im Vergleich zu gestern 😃 😉
Ich bin noch schlapp von gestern.
Ich werde mich im Büro ausruhen 🙈😀🤣🤣🤣

Helga, wunderschönes Abendbild 👍
London ist eine tolle Stadt.

Nun muss ich aufpassen meine Station nicht zu verpassen 😳

Allen einen schönen kleinen Freitag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 21.07.2022

Guten Morgen!

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück im Grünen, da läßt es sich heute Morgen sicher gut sitzen. Schönes Geschirr, das ist von Villeroy & Boch.

Marga, in England war doch die Hitzewelle mit 40°, auch gestern noch. In London sind viele Brände ausgebrochen, es gab viele Tote. Die Hammersmith-Brücke ist mit Isolierfolie umwickelt worden, um sie vor der Hitze zu schützen. - Du hast heute viel vor, viel Erfolg für alles. Wenn du das erledigt hast, bist du auch erledigt! 😉 Hoffentlich klappt es dann bald mit der Maske, wenn sie in einen Shop geliefert werden kann.

Moni, versuche, am Vormittag so viel zu erledigen, wie es geht, dann kannst du guten Gewissens am Nachmittag ruhen. Am Abend hält sich die Arbeit dann aber sicher in Grenzen.

Christine, der Weg zum Büro ist schon mal geschafft, dann geh mal frisch und fröhlich ans Werk! :grin: Das war ein Witz! :wink: Ist es von der Temperatur her wenigstens auszuhalten im Büro? Denk an die Zeit nach Büroschluß, da wartet sicher irgendwo ein Eisbecher auf dich!

Bei uns muß es in der Nacht ganz schön geregnet haben. Momentan sind es 19° und in der Wohnung sind alle Fenster offen, der Durchzug tut gut. Es sollen 26° werden, das ist ja auszuhalten. Heute werde ich mal waschen und etwas Haushalt machen und am Abend ist wieder Chorprobe, am Sonntag wollen wir in einem Open-Air-Gottesdienst singen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! 😀🌞

LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 21.07.2022

Hallo,

ich komme auf eine kleine Pause in den Garten.

Tiffi, wieder auf Tour?

Marga, aber immer alles mit der südländischen Gelassenheit abarbeiten. Hoffentlich klappt es wenigstens heute mit der Maske.

Moni, auch wenn man denkt, es sind nur Kleinigkeiten, aber in der Summe macht es dann doch aus.
Ich wünsche mir, dass für meinen Akku heute noch genügend Kapazitäten da sind.
Aber am WE trete ich dann viel, viel kürzer.

Christine, das mit dem Ausruhen im Büro mache ich heute auch heimlich. :wink:

Helga, ein schönes Abendbild. Nach London würde ich auch gerne nochmal. Ich wünsche viel Spaß heute bei der Chorprobe. es scheint, dass die Auftritte nun wieder mehr werden.

Nach KG und Friseur ( an meinen Anblick muss ich mich erst gewöhnen) habe ich nun eine kleine Pause bis es ins Büro geht.

Trinken nicht vergessen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 21.07.2022

Hallo,

hier kommt ein Getränk zum Nachmittag. Ich weiß nicht genau, was das ist, aber es sieht kalt aus. Laßt es euch schmecken!

Birgit, jetzt bist du schön mit der neuen Frisur und auch schon bei der Arbeit im Büro. Die Kunden werden dich aber sicher auch mit der neuen Frisur erkennen! :grin: Wann ist denn die Hochzeit? Auf jeden Fall kannst du am Wochenende noch entspannen. - Den Gottesdienst am Sonntag singen wir, um mal wieder einen Anlaß zum Singen zu haben. Der nächste Anlaß ist dann die Kirmes im August. Aber es stimmt, gegenüber letztem Jahr ist es gottseidank wieder mehr.

Es ist bei uns zwar nicht mehr ganz so heiß wie gestern und auch zeitweise bewölkt, aber es reicht immer noch, um sich nach drinnen zu verziehen.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 21.07.2022

Guten Abend!

Heute war es ja mal wieder sehr ruhig hier! Da ist sicher die Wärme schuld. Bei uns war es heute allerdings ganz gut auszuhalten.

Marga, du hast ja jetzt deine neue Maske, ich wünsche dir einen ganz guten, ruhigen, erholsamen Schlaf für die Nacht.

Das Abendbild führt uns nach Italien, und zwar an die malerische Amalfiküste. Vielleicht hat ja schon mal jemand dort Urlaub gemacht? Ich nicht.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild