Tagesecho am Donnerstag, den 26.09.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 26.09.2019

Guten Morgen

noch keiner da? seltsam .. jetzt gibt es Frühstück, lasst es euch schmecken

Bild

Bei mir steht heute mein Donnerstagstermin an und später geht es zur Räum- und Putzaktion in die Wohnung meines Vaters

einen möglichst stressfreien Tag wünsche ich euch und gute Besserung für die Kränkelnden

VG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 26.09.2019

Hallo Tiffi,

da haben wir uns überschnitten. Löschen kann ich meins leider nicht mehr. Egal.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 26.09.2019

Hallo,

dann lassen wir mein Frühstück als Snack zwischendurch stehen :grin:

Ich habe jetzt es doch geschafft, mein ursprüngliches Bild zu bearbeiten.
Ich will es trotzdem zu Tiffis dazustellen.
Der hintere Teller gehörte mir. da habe ich verschiedene Versucherle drauf. Das bräunliche ist Käse. Da gibt es so einen besonderen, leicht karamelisierten. Brauche ich aber nicht mehr.
Dann gibt es es so "Kaviarcreme" aus der Tube. Fischig.
Kartoffelsalat mit Majo. Interessant.
Heringsalat. Auch interessant.

Auf meinem zweiten Teller waren dann Marmelade und Co.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 26.09.2019

Guten Morgen Birgit

dann gibt es heute eben zweimal Frühstück, egal :kopfüber:

Viel Erfolg bei deiner KG, es gibt bestimmt Besserung für deine Beine

irgendwie ist es für mich noch komisch, das neue Forum. Wenn ich viel Zeit habe, muss ich mich ausgiebiger damit befassen

VG, tiffi

habe eben noch den nordisches Frühstück gesehen. Beim Ersten Teller muss ich aufpassen, dass ich mein Frühstück nicht "verliere", aber wems schmeckt

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 26.09.2019

Guten Morgen!

Da können wir ja heute wieder schlemmen. :) Danke Birgit und Tiffi. Ich halte mich dann eher an Tiffis Auswahl oder das große Büfett von Birgit. Das echt norwegische Frühstück ist dann im Gegensatz zur schönen Landschaft wohl nicht meins. ;)

Heute scheint hier wieder die Sonne als wäre gestern nicht so ein grauer und nasser Tag gewesen. Nicht schlecht. Ich muß unter Mittag zu meiner Psycho-Ärztin und einen Abstecher in die MS-Ambulanz machen. Das macht mit Sonne mehr Spaß.

** Birgit, gutes Gelingen bei der KG. Und aufregungsfreie Nachmittagsarbeit, damit das Wochenende unverzüglich kommen kann.

** Tiffi, einen angenehmen Termin und dann gutes Vorankommen in der Wohnung Deines Vaters. Das kannst Du Dir ja einteilen.

** Caro, immer diese Bürokratie. Und man weiß nie, wann man sich zurücklehnen kann und wann man in Aktion treten muß, um seine Ansprüche zu wahren. :( Die Daumen sind gedrückt. Und dem VDK-Menschen wasch mal etwas den Kopf. Er soll helfen und nicht noch mehr Unruhe verbreiten!
Dir und Deinem Mann schnelle Besserung. Hoffentlich steckt sich die Kleine nicht auch noch an.

** Marlis, gute Regelung beim Essen. ;)
Hat das Spielen mit den Legos wieder geholfen?

** Helga, dann komme ich doch nicht zum Gulasch. Aber die Idee merke ich mir. Dann allerdings mit "echten" Klößen aus dem Tiefkühler.

** Steffi, zweimal Frühstück statt Salat geht auch mal. ;)
Schön, daß Dein Mann mit Dir die Wartezeit verbringen kann. Spazierengehen ist eine gute Lösung.

** Helga, ich freue mich immer über Deine Abendbilder. :) Und da ich in Edinburgh auch schon war, finde ich diese sehr toll. Allerdings waren wir nur ebenerdig unterwegs und nicht bei Nacht. Aber ich habe schöne Erinnerungen an diese Reise. Auch wenn sie mit Rucksack und fast jede Nacht ein anderes Bett sehr anstrengend war.

Ich habe mir heute den Feierabend frei gehalten und freue mich schon auf einen gemütlichen Abend. :) Nur ein bißchen Küchenfee werde ich spielen. Damit es am Wochenende nicht so viel wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 26.09.2019

Guten Morgen,

* Marga, von unserer Kleinen haben wir ja den Spaß....
Wir gehen heute gemeinschaftlich zum Arzt. Mein GG wegen der Erkältung/Bronchitis was auch immer und ich hole mir Rat wegen Sodbrennen. Habe schon wieder kaum geschlafen :schlafen:
Und zwecks EM-Rente muss ich jetzt einfach zur Neuro fahren und den Wisch abgeben...

Dir viel Erfolg bei deinen anstehenden Terminen.

* Tiffi, ich glaube ich tendiere eher zu deinem Frühstück, zumindest nicht das nordische von Birgit. Dankeschön
Gute Nerven und Kraft für die Putzaction in der Wohnung. Der Vermieter ist echt nicht zu verstehen :zornig:

* Birgit, dein opulentens Frühstück reicht ja ewig. Dass du nicht nochmal norwegisches Frühstück brauchst versteh ich sehr gut. Aber gut, dass ihr auch mal das Landestypische probiert habt.

Viel Erfolg bei der KG, drücke die Daumen, dass die Beine anschließend besser sind.

Nachdem unsere Prinzessin beschlossen hat, heute mal einen Faullenz-Tag zu machen und nicht in KiGa wollte, haben wir heute einfach mal gaaaanz gemütlich gefrühstückt. Jetzt geht es unter die Dusche und gegen Mittag dann allesamt zum HA. Ob ich mich auch noch auf den Weg zur Neuro mache, weiß ich noch nicht.

Schönen und möglichst beschwerdefreien Tag, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 26.09.2019

Guten Morgen

Heute können wir 3x frühstücken, prima, jeder sucht sich was
aus, rote Beete, Herings-usw. -Salat nee morgens früh. :(
bitte nicht für mich. Ich hab genug gefunden um satt zu werden :grin: Danke Birgit und Tiffi.
....Marga, gutes Gelingen heute.
....Tiffi, ich hoffe du kommst gut voran damit du damit abschließen kannst. Mit dem Forum steh ich auch noch etwas auf Kriegsfuß.
......Birgit, viel Erfolg für deine Beine.
Habe auch KG und ein Mitarbeiter der neuen Firma meines
Rollstuhls kommt noch mal vorbei, hab 2 Änderungswünsche :mad: immer die hinterhertelefoniererei.
Machts gut und Pausen nicht vergessen.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 26.09.2019

Guten Morgen!

Danke für das große Frühstücksangebot, ich nehme auch 2x Kaffee.

Ich habe schnell alles gelesen, habe aber keine Zeit zum Schreiben, gleich kommt unser Besuch, unsere Freunde aus Frankfurt.

Deshalb nur schnell einen schönen Tag euch allen, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 26.09.2019

Bild

Den Kaffee brauche ich jetzt.... Einen echten traue ich mich nicht zu trinken.
Mein HA war nicht so sehr zufrieden, über meine Erzählungen.... Am 14.10 macht er deshalb eine MagenSpiegelung.....

Meine Unterlagen habe ich zur Neuro gebracht und jetzt bin ich total ko.

Naja, wenigstens ist meine Erkältung schon langsam wieder besser. Mein GG darf noch länger zu Hause bleiben.

Schönen Abend euch noch, LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 26.09.2019

:oops: Bilder einstellen übers Handy funktioniert auch mit dem neuen Forum nicht.

Bin jetzt aber zu faul fürs Laptop....

* Helga, die Zeit mit deinem Besuch war sicher sehr schön. Und dein Gulasch war bestimmt sehr lecker <3

* Marlis, dein Rolli ist hoffentlich zu deiner Zufriedenheit repariert worden.

LG Caro