Tagesecho am Donnerstag, den 29.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 29.09.2022

Guten Morgen

Zeit fürs Frühstück 🙂☕

Bild

Alles was fehlt (Marmelade und Co) stehen nebenan
Mir hat es heute tatsächlich der Teller Tomate Mozzarella angetan 😅

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch. Bis später (hoffentlich)

VG tiffi

Mein gestriger Wunsch zum Wochenstart war dem ungewohnten Arbeitsbeginn meines Mannes, nach dem Urlaub, geschuldet 🙈😅.

Urlaubsbeginn und -Ende in der Wochenmitte hatten wir noch nie

Helga - hübsches Abendbild, erinnert an Sandbilder, die man manchmal zu sehen bekommt

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 29.09.2022

Guten Morgen!

Heute klappt es mit dem gedeckten Frühstückstisch von Tiffi. :) Danke Dir.

Bei mir schlägt jetzt der längere Schlaf zu. Heute hatte ich mir sogar den Wecker gestellt, damit ich das Morgenprogramm entspannt schaffe.

Der Tag gestern war anstrengend. Die Blutabnahme morgens hat nur nach mehreren Versuchen und vielen Entschuldigungen der Schwester geklappt. Aber es sind keine blauen Flecken entstanden. Ich soll mehr trinken vorher. Na ja, das hat auch noch nie geholfen. Hoffen wir, daß nicht allzu oft Blut gebraucht wird.

Mein Einkauf war teuer, aber sehr zufriedenstellend. Ich habe endlich meine Telefonverträge neu sortiert und kann am Wochenende einen neuen Router und ein neues Handy in Betrieb nehmen. Dazu noch eine Winterjacke und ein paar Kleinigkeiten. Dann war ich aber auch rechtschaffen fertig.

** Tiffi, dann denke dran, daß sich das lange Wochenende nähert. ;) Hat Deinem Mann die ungewöhnliche Lage des Urlaubs gefallen?

** Helga, für Soleier sind mir die Teile gestern zu klein. Aber egal, es wird was Leckeres gewesen sein.
Nachträglich noch Glückwünsche zum Hochzeitstag. Das ist schon eine schöne lange Zeit. Und Ihr macht es richtig.
Danke für den Nachmittagskaffee. Ich hatte mich für Apfelkuchen entschieden.
Das Abendbild war echt schön zum Runterkommen. <3

** Caro, die weitere Zeit dann ohne Aufregung wegen solcher Dinge wie den Autoschlüssel.
Der Abend auf der Couch hat gutgetan?
Mist, daß Heizungen immer genau dann ausfallen, wenn sie gebraucht werden. Kuscheldecken helfen aktuell ja doch ein wenig. Oder eine Wärmflasche.

** Christine, Ihr habt einfach wieder viel Spaß, wenn Du beim Tanzen alles neu lernst. ;) Außerdem ist Dein Partner verantwortlich. Er führt schließlich. :rofl:
Der Spaziergang hat gestern noch geklappt?

** Birgit, Freundinnenfrühstück in dieser Zeit ist eine schöne Tradition.
Heute einen ruhigen SchlaDo. Dann folgt ein langes Wochenende. Schön, daß Dein direkter Chef schnell wiederkommt. Aber „Eile mit Weile“ mit Schreibtischgymnastik ist dann jetzt an der Tagesordnung.

** Steffi, auch Ihr werdet wieder einen schönen Hochzeitstag haben. Und der ist dann was Besonderes. ;)
Deinem Mann noch gute Erholung. Schön, daß Ihr Euch nicht angesteckt habt.

Ich melde mich jetzt mal für heute und morgen ab. Heute tauche ich in die Therme ab. Und morgen ist offiziell Arbeit. Es geht aber zum Betriebsausflug mit den Kollegen. :)

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 29.09.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück, jetzt bist du sicher schon irgendwo unterwegs. Der Arbeitsstart in der Wochenmitte hat ja etwas für sich, dann ist schon bald wieder Wochenende und sogar ein verlängertes.

Marga, schön, daß das mit dem Schlaf sich so verbessert hat. Und Pech, daß das Blutabnehmen so schwierig war. Deine Einkäufe haben sich rentiert, dann wirst du dir am Wochenende das neue Handy einrichten müssen. Danke für die Glückwünsche.

Genieße den heutigen Tag in der Therme und für morgen viel Vergnügen auf dem Betriebsausflug!

Bei uns ist dichter Nebel, da kann es ja vielleicht ein schöner Tag werden. Aber momentan sind es nur 6°. Heute Abend gehe ich singen, mehr weiß ich noch nicht für heute. Zu essen gibt es Sauerkraut mit Leberknödeln und Kartoffelbrei.

Habt alle einen schönen Donnerstag! LG, Helga ☕☀️😀

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 29.09.2022

Guten Morgen,

Tiffi, Tomate-Mozzarella, das mag ich auch sehr.
So wie Helga geschrieben hat, ist jetzt dann beinahe schon wieder Wochenende für deinen Mann und dich. :grin:

Helga, Leberknödel und Kartoffelbrei, diese Kombi war mir gänzlich unbekannt. Bei uns ist es entweder oder....

Marga, da weisst du aber auch, wie du dein Wochenende verbringst.
Und dein Arbeitstag morgen ist auch ein angenehmer.

Ich komme gerade von der KG. Die neue Therapeutin hat mich sehr geplagt. Ich soll nun täglich zwei Übungen machen für meine schwache Rückenmuskulatur. Ok, wusste ich auch nicht, dass die so schwach sein soll. :unamused:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 29.09.2022

Hallo zusammen,

Für eine kleine Pause bei euch reicht es vermutlich :kopfüber:

Helga nachträglich alles Gute für euch. Bleibt weiterhin gesund und munter, ihr passt ja wunderbar gegenseitig auf :wink: die

Caro, hoffentlich ist heute kein Aufreger....

Marga, viel Spaß in der Therme und beim Ausflug. Dein Wochenende steht dann unter dem Stern "einrichten der neuen Geräte" ...

Tiffi, so ist der Arbeitsbeginn gut eingeteilt. Auf Raten wieder zurück zum Alltag :wink:

Birgit, ich hoffe dein Chef übersteht die Erkrankung ohne Nachwirkungen. Mit ihm hast du ja einen angenehmen Menschen als Chef....

So, Mehr weiß ich nicht mehr :-? Ich

Ich springe im Anschluss an die obstpresse, zum managen der Termine, Anfahrt usw. Die eigentliche Arbeit ist mir körperlich zu schwer, aber als Versorgung und Aushilfe braucht man mich dann doch :grin:

Einen angenehmen kleinen Freitag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 29.09.2022

Guten Abend!

Heute Nachmittag gab es gar keinen Kaffee. Als ich daran gedacht habe, war es schon zu spät dazu.

Birgit, kommt bei dir bei Sauerkraut und Kartoffelbrei denn nichts Fleischiges dazu? Ich kenne es aus der Wirtschaft beim Schlachtfest immer mit Kartoffelbrei und dann Bratwurst, Leberkäse und solche Sachen. Wenn du bis jetzt nichts von deiner schwachen Rückenmuskulatur gewußt hast, kann es so arg schlimm ja nicht sein.

Moni, danke für deine Glückwünsche. Jetzt ist die Erntezeit der Äpfel und Birnen, das ist eine anstrengende Zeit für euch. Versorgung und Handlangerdienste sind genauso wichtig wie die Arbeit mit dem Obst.

Heute gehen wir mit dem Abendbild in meine nähere Heimat. Man sieht das Schloß von Weilburg, das ist ca. 20 km von uns entfernt. Im Sommer finden da immer schöne Schloßkonzerte statt. Das Stück Brücke, das man rechts unten sieht, gehört zu der Brücke, die über die Lahn führt.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft schön! LG, Helga

Bild