Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Guten Morgen ☀️ ☕

Heute bekommen wir wieder einen heißen Tag, deshalb schon früh das Frühstück.. Und draußen. Hoffen wir auf eine kühle Brise

Bild

Die Location gefällt mir, alles Fehlende gibt's serviert oder am Buffet :wink:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Guten Morgen Tiffi und allen anderen,

Ich komm zu dir an den See <3 . Eine Tasse Kaffee, danke.

Heute geht's nochmal nach München in die MS Ambulanz. Meine Ärztin hatte gestern keine MS Sprechstunde.

Durch einige Testungen und MRT war ich trotzdem drei Stunden im KKH. plus zwei mal zwei Stunden Fahrzeit. So kann man den Tag auch rumbringen :kopfüber:

Daher nur kurz hier.....hoffentlich bis bald
Alles gute euch :smile: die

Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Guten Morgen

* Tiffi, danke für das tolle Frühstück, da kann man es sicher wunderbar aushalten. Ach wie gern würde ich da jetzt mit Euch sitzen und Quaseln <3

* Moni, puh da warst Du aber trotzdem ordentlich beschäftigt gestern. Bekommst Du dann heute die Ergebnisse?

Ich versuche im Moment noch zu lüften....

Heute bin ich wieder gut mit Mama-Taxi beschäftigt.... Puh und das bei der Hitze

Nachher hab ich KG. Kopfschmerzen habe ich auch mal wieder :(

Kommt gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück.
Der Ort gefällt mir auch sehr gut.

Moni, das ist aber sehr anstrengend, wenn Du 2x zur MS Ambulanz musst.
Ich drücke Dir die Daumen für gute Ergebnisse.

Caro, hoffentlich gehen die Kopfschmerzen schnell weg. Mama Taxi bei dem Wetter, ist bestimmt anstrengend.

Ich muss gleich mit meiner Krankenkasse telefonieren.
Vorher muss ich aufstehen, ins Badezimmer und etwas essen. Gestern Abend war ich total müde.

Vielleicht bis später
Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das schöne Frühstück, das sieht sehr verlockend aus mit dem Meer im Hintergrund.

Moni, alles Gute, dann wird es heute auch wieder anstrengend. Die MS-Ambulanz ist in München! Hoffentlich klappt es dann schnell mit dem Arztgespräch, aber durch die Aufteilung war es dann gestern nicht ganz so viel dort. Nur doof die doppelte Fahrt!

Caro, danke schön für das wunderbare Abendbild! Gute Besserung für die Kopfschmerzen und viel Erfolg beim Mama-Taxi. Schön, daß deine Tochter so langsam merkt, wie man Streß am Morgen umgehen kann!

Christine, gut, daß dein Vater momentan noch gut aufgehoben ist im Krankenhaus. Und eine Erleichterung, daß der Kliniksozialdienst euch zur Seite steht, um für hinterher eine Lösung zu finden.

Jutta, viel Erfolg für das Telefongespräch. Prima, daß du einen Morgenmantel nach deinen Wünschen gefunden hast, der war ja dann schnell da. Und die Hausärztin hat auch Wort gehalten und ist gekommen.

Unser Tag gestern war sehr schön und wir wollen solche Städtefahrten auf jeden Fall noch weitermachen, ich werde jetzt auch die beideren weiteren Tickets noch holen. Die Temperatur in Frankfurt war auch gut auszuhalten und die angekündigten Gewitter sind nicht gekommen.

Die Bahn war zwar ganz gut belegt, aber nicht übermäßig voll. Als auf der Hinfahrt der Kontrolleur in den Wagen kam, hörte ich dauernd: "Neun, neun, neun! Auch neun!" Und als er zu uns kam, meinte er:"Auch zwei Neuner!" Da merkte ich erst, daß er jedesmal die 9€-Tickets gemeint hatte! Da sind wohl nur sehr wenige Fahrgäste mit einer normalen Fahrkarte unterwegs gewesen!

Und abends war ich noch singen.

Heute muß ich kurz einkaufen und zur Apotheke mein Rebif abholen, das war am Dienstag noch nicht geliefert worden. Übrigens schließt unsere Apotheke aus Mangel an Apothekern und wird ab morgen als Versandapotheke weitergeführt. In denselben Räumen und mit demselben Personal. Man kann seine Rezepte dort einwerfen, anrufen oder ihnen online schicken und den Bestand an anderer Ware im Internet ansehen. Sie bringen einem dann die Sachen nach Hause. Bin mal gespannt, wie das klappt.

Habt einen schönen Tag. LG, Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Guten Morgen,

weil meine KG heute noch früher war als sonst, habe ich erst jetzt Zeit für eine Ruhepause an diesem herrlichen Frühstücksplatz.

Tiffi, gut gewählt. D kann man sicherlich feiern bis in die Puppen. :grin: :grin:

Moni, hoffentlich ist dann wieder für eine weile Ruhe mit Arztbesuchen.

Caro, heute spüre ich die Hitze auch sehr stark. Ich habe Beine wie Blei. Bei der KG hat sie dann auch Lymphelemente eingefügt.

Jutta, hoffentlich bist du schnell erfolgreich beim Telefonieren.

Helga, wunderbar, wenn euch der Ausflug so gut gefallen hat. Ihr habt ja keine festen Verpflichtungen, dann könnt ihr das im Juli und August wiederholen.

Christine, das ist schon mal ein guter Fortschritt, dass du Unterstützung im KH bekommst.

Heute bekommen wir das Mittagessen aus einer Gaststätte. Meine Schwiegermutter möchte sich auf diese Weise bedanken, dass wir die letzten Tage für sie eingekauft haben.
Die Coronaerkrankung haben beider gut überstanden.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Hallo noch mal,

Helga, das freut mich, dass Ihr gestern einen schönen Tag in Frankfurt hattet.
Mit dem Austerben der Apotheken und anderen Geschäften ist depremierend.
Es wird auch immer schwieriger Bargeld abzuholen.
Bei mir sind 3 Geldautomaten, bei denen ich gut parken konnte abgebaut worden bzw. An Orte gebaut worden, wo es mit dem Parken schwierig ist.
Es wird darauf verwiesen, dass man ja bei fast allen Lebensmittelläden Geld beim bezahlen mit EC Karte abheben kann.
Es gibt viele Menschen die das nicht können.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Hallo,

das wollte ich auch noch anmerken: das ist ja eine unschöne Entwicklung, dass sogar eine Apotheke nicht mehr so arbeiten kann, wie wie Kunden das gewohnt sind.

Bin mal gespannt, wie diese online Funktion sich bewährt bei dir, Helga.
Aber das Rezept in den Briefkasten und dann geliefert bekommen, hört sich erstmal nicht schlecht an.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Hallo zusammen,

Tiffi, danke für den tollen Frühstücksplatz am Meer :smile:

Da möchte ich jetzt sein und "abtauchen" ...

Gestern klang ich noch zuversichtlich, heute sieht es schon wieder ganz anders aus.
Grad hatte ich ein langes Gespräch mit dem Kliniksozialdienst.

Mein Vater lehnt jede Hilfe ab !!!
Er hat mit ganz viel Einfühlungsvermögen und Überredungskünsten seitens der Sozialarbeiterin einen Antrag auf Pflegegrad unterschrieben.
Die häusliche Pflege möchte er nicht, er kann doch alles selbst machen !!
Nun hat die Frau vom Sozialdienst aber nicht locker gelassen und erreicht, dass er sich auf einmal die Woche eine Grankörperwaschung einlässt - mehr nicht !!

Ich war erst sprachlos und irgendwann habe ich geheult.

Es hat vor dem Khs Aufenthalt schon nicht mehr funktioniert, nun hat er Probleme mit dem rechten Bein, lehnt aber jedes Hilfsmittel ab.

Er meinte seine Töchter und Enkelin unterstützen ihn und er kann doch auch alles.

So langsam schwinden auch bei mir die Kräfte, die letzten Tage waren schon mehr als aufreibend ... was bürdet er uns da nur auf !! :mad: :cry:

Mal schauen, wie es weiter geht. Meine Schwester klingt sich nun auch noch ein. Aber den Sturkopf ändern kann sie auch nicht.

Moni, das ist ja ganz schön anstrengend, wenn du je 2 Std. Fahrt auf dich nehmen musst und dann gleich an 2 Tagen hintereinander.
Ich drück die Daumen, dass alle Ergebnisse i. O. sind 👍

Caro, Mama-Taxi, KG und dazu Kopfschmerzen - das ist nicht so gut.
Das Wetter spielt sicher auch eine Rolle.

Mir ist heute sehr schwindelig, könnte am Wetter oder auch am Stress liegen.

Jutta, Bargeld ist out :unamused:
Das wird bestimmt bald abgeschafft. Ich persönlich finde es auch schön, noch etwas Bargeld zu haben ... aber die jungen Leute gehen schon ohne Geld aus dem Haus - ein Handy reicht heutzutage.

Helga, dann habt ihr euer 9 EUR Ticket ja wenigstens mal im Einsatz gehabt.
:smile:
Das mit den Apotheken finde ich schlimm, die persönliche Beratung bleibt ja nun auf der Strecke :(

Birgit, guten Appetit wenn nachher das Essen kommt.
Ist doch schön, wenn man mal nicht kochen muss :kopfüber:

Ich muss mich nun erstmal irgendwie beruhigen ...
übrigens wird mein Vater auch entlassen, wenn er noch positiv ist.
Und ich hoffe aber, dass er noch ein paar Tage im Khs bleiben muss.

Allen einen schönen Tag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Hallo,

Birgit, ich habe vorhin nicht gesehen, dass Du vor mir geschrieben hast.
Ich habe auch schon vergessen, was Du geschrieben hast.
Ich habe mit der Krankenkasse telefoniert aber die Hälfte vergessen zu fragen.

Christine, Dein Vater ist wirklich richtig stur.
Hoffentlich lenkt er noch ein.

Mir ist immer wieder übel.
Ich hoffe nicht, dass ich noch vorher ins Krankenhaus muss.

LG Jutta