Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Guten Morgen

Es gibt Frühstück, und weil das Wetter so nass und kalt ist, bleiben wir drinnen

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf.

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Guten Morgen

Danke Tiffi, sehr gemütlich und aufgetischtes schmeckt alles gut.

Die Dächer hier sind wieder weiss, :unamused:

Werde jetzt noch Zeitung lesen, dann ins Bad und dann kommt ein enkelchen rüber, der andere muss noch mal zum Arzt, er hustet wieder stark und das Wochenende naht ja.

Ich wünsch euch einen guten Tag und bleibt gesund und vor allen Dingen munter :smile:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das schöne Frühstück, es läßt sich bestimmt gemütlich da sitzen. Die Schalen mit Joghurt und Obst sehen lecker aus, so eine nehme ich zum Abschluß. Und die geformte Butter gefällt mir auch.

Es ist noch ruhig hier, aber das Wetter läßt einen auch nicht unbedingt wacher werden. Düster und regnerisch.

Ah, jetzt ist Marlis da. Das arme Enkelchen, gute Besserung für den Husten und daß er seinen Bruder nicht ansteckt! Du bist ja dann gut beschäftigt mit Babysitten!

Ich hatte einen schönen Tag gestern, aber abends war ich geschafft und habe gut geschlafen. Heute muß ich etwas aufräumen und eine Freundin will noch anrufen. Mehr weiß ich noch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag, das Wochenende naht! :smile:

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Diesen Ort bzw Eckbank, Eiche rustikal gefällt mir immer.

Marlis ich habe mich schon gewundert, dass Du so früh da bist.
Der eine kleine Enkel ist ja ein schöner Grund. 🙃

Heute ist mein letzter Urlaubstag. Mal sehen, was ich so mache.
Langeweile kommt nicht auf.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Helga, nach solchen Tagen bin ich auch erschöpft, auch wenn sie natürlich schön waren.

Das Aufräumen hast Du bestimmt schnell erledigt und kannst es ruhig angehen lassen.

Marlis, hatte ich noch vergessen: gute Besserung für Deinen Enkel.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Guten Morgen :smile:

Tiffi, das ist ein schöner, gemütlicher Frühstücksplatz, da können wir schön lange sitzen und quatschen :wink:

Das Abendbild war auch wunderschön <3

Jutta, du kennst dich wohl in Venedig aus ?? Du wusstest gleich, dass es das Restaurant Terrazza Danieli ist - wow 👍😊

Da könnte man schon mal einen Abend verbringen und schön Essen gehen.

Ich war erst einmal in Venedig und war total begeistert, würde auch gern noch mal dort ein paar Tage verbringen. Mal schauen, vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal :wink:

Wir waren damals erst ein paar Tage in Venedig und sind dann von dort nach Sardinien geflogen noch 10 Tage Erholung und Badeurlaub.
Das war ein ganz schönes Kontrastprogramm vom quirligen Venedig zur ruhigen, wunderschönen Insel.
Weitläufige Strände, im September kaum noch Touristen und herrliches Badewetter - ein Traum war das <3

Jutta, den letzten Urlaubstag kannst du noch rumbummeln :wink:
Nächste Woche hat uns der Alltag wieder, aber da denken wir heut noch nicht dran !!

Helga, das glaub ich, dass du gestern einen schönen Tag hattest.
Ihr seid eine tolle Familie und haltet gut zusammen. Das ist so viel wert <3

Das bisschen Aufräumen ist sicher schnell erledigt und dann kannst du dich ausruhen.

Marlis, ohje hoffentlich nichts schlimmes beim hustenden Enkelchen.
Aber die Kleinen holen sich schnell mal was weg und oft verschwindet es genauso schnell wieder.
Viel Spaß mit dem anderen Enkelchen, ihr habt garnatiert einen abwechslungsreichen Vormittag :smile:

Hier ist der Schnee noch nicht angekommen, muss auch nicht sein :mad:

Angesagt sind für die nächsten Tage Schnee/Regen und kalte Temperaturen.
Der April macht eben was er will 🤷‍♀️🌞☔

Für heute habe ich keine besonderen Pläne. Zu tun gibt's genug :oops:

Haushalt, Wochenendeinkauf, ein bissel Papierkram, mal sehen was mir noch so einfällt.

Euch allen einen ruhigen und möglichst beschwerdefreien Freitag,
LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Guten Morgen Euch allen,

Was für ein Wetter draußen

* Tiffi, da kommt dein gemütliches Frühstück genau richtig. Und sitzen und Quaseln ist noch besser.

* Marlis, gute Besserung fürs kranke Enkelchen und viel Spaß mit dem gesunden Racker

* Jutta, genieß den letzten Urlaubstag und mache nur schöne Dinge.

* Helga, freut mich dass du einen schönen Tag hattest. Einfach in aller Ruhe die nötigen Dinge machen und dann einfach ausruhen.
Nach sovielen Geburtstagen darf man ko sein.

* Christine, hoffentlich findest du viele schöne Dinge für Heute. Nochmal ausruhen ist besser.

Ich habe heute tatsächlich mal keine Termine :cool:
Wurstel grad in meiner Küche rum.

Hab diese Woche ja meinen Thermomix bekommen und muss das schicke Teil jetzt ordentlich testen.

Gemüsebrühe-Konzentrat hab ich schon gemacht.

Jetzt will ich aus unseren roten Zwiebeln noch ein Chutney herstellen. So langsam gehen die eigenen Zwiebel nämlich kaputt

Heute Abend soll es dann Pizza geben. Bin sehr auf den Hefeteig gespannt

Kommt gut durch den verschneiten Tag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Guten Morgen,

Tiffi, ein schönes Frühstück. Danke. Du hast recht, bei dem regnerischen Wetter will man nicht unbedingt raus.

Marlis, verwunderlich dass nur eines Kinder krank ist. Aber auch gut so, es muss ja nicht alles im Doppelpack sein.

Helga, dann ist gut, dass ihr dann schöne Geburtstagsfeiern gehabt habt. Und es ist verständlich, dass man dann hinterher k.o. ist. Aber heute könnt ihr Kraft schöpfen.

Jutta, so schnell ist die Urlaubszeit vorbei gegangen. Ich staune ja nur, dass du den Namen des Restaurants rausgefunden hast.

Christine, wenn ich immer Filme anschaue, die in Venedig spielen, würde ich schon gerne mal wieder hin.
Ich war als Kind mal mit meiner Familie dort und es hat uns allen gut gefallen. Später war ich mit meinem Mann mal dort, das muss in der 80er gewesen sein. Da war es uns viel zu trubelig.

Caro, dann macht jetzt Kochen umso mehr Spaß, oder?
Ich weiss momentan einfach nie, was ich kochen soll.

Ich wünsche euch allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Hallo,

Christine, ich war noch nie in Venedig, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Es gibt da so ein Programm...mehr verrate ich nicht. 🤣
Genieße Deinen letzten Urlaubstag.

Caro, keine Termine zu haben ist gut.
Viel Erfolg mit dem Thermomix. Die einen Thermomix haben, sind davon begeistert.

Ich werde gleich Paprika schnippeln und mit Zwiebeln schmoren.

Bis später mal
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Birgit, ich habe Dich nicht gesehen. 🤔
Wolltest Du dieses Wochenende nicht wegfahren?


Ich muss später auf jeden Fall noch was aufräumen, ansonsten komme ich Montag nicht in mein Büro. 🙃

LG Jutta