Tagesecho am Freitag, 03.02.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Tagesecho am Freitag, 03.02.2023

Hallo zusammen,

ich hab's grad geschafft mich anzumelden ... bitte fragt jetzt nicht wie :oops:

Unglaublich, was hier wieder los ist - diese Änderung, die offensichtlich eine Erleichterung bringen sollte, hat dazu geführt, dass viele sich nicht mehr anmelden können !!!

Und ob ich mich beim nächsten Versuch wieder anmelden kann, bleibt abzuwarten - aber jetzt bin ich drin und deshalb erstmal was schönes :wink:
Jutta, nun hast du wieder Gesellschaft hier :wink: :smile:

Bei dir hat es ja offensichtlich gut geklappt mit der Anmeldung.👍🤗

Ich hatte so meine Schwierigkeiten und im Moment klappt es vom Handy aus auch nicht.
Das sollte schon auch noch funktionieren, man hat ja nicht immer den Laptop dabei :kopfüber:

Ich habe heute frei und auch schon 2 private Termine abgearbeitet.
Nun ist der Haushalt dran und wenn es hoffentlich irgendwann mal aufhört zu regnen, dann muss der Wochenendeinkauf noch erledigt werden.

Morgen Abend gehen wir kurzentschlossen in unserer Tanzschule zum Tanzabend.
Darauf freuen wir uns schon, nette Leute treffen, sich unterhalten, was trinken und zwischendurch tanzen.

Nun wünsche ich allen einen schönen Freitag und hoffe, dass die anderen es auch schaffen, sich hier anzumelden.

Echt, das hätte es nicht gebraucht !!!!!!!

LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, 03.02.2023

O.k., dann haben wir jetzt zwei Kaffeegedecke. Entschädigung für die letzten zwei Tage. :wink:

Ich komme offensichtlich auch mit dem Handy rein...

Viele Grüße
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, 03.02.2023

Hallo,

da bin ich aber froh, dass ich hier nicht mehr alleine bin.

Marga, vielen Dank für den Kaffee und die Nervennahrung. Das geht immer.

Christine, ich habe echt gedacht, dass ich mich hier jetzt auch alleine unterhalten muss. 🙃

Ich hatte von Anfang an keine Probleme. Ich brauchte auch nur einen Großbuchstaben.

Man soll ja nicht immer gleich meckern, aber einen Sinn sehe ich in der Umstellung nicht.
Die versprochene Anleitung fehlt auch.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und nicht aufgeben, irgendwann kommt hier jeder wieder herein.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, 03.02.2023

Halo zusammen!

Ich bin auch wieder da! :grin: Bald hätte ich auch keine Lust mehr gehabt.

Marga, danke für den Tip mit den 2 Großbuchstaben und 2 Sonderzeichen, damit ging es.

Jutta, ich hatte gestern Abend schon deinen Beitrag gesehen und dir virtuell zugewunken. Wie geht es dir so alleine jetzt in der Wohnung? Hast du schon den Termin für die Beerdigung? Deine Mutter kommt ja sicher zu deinem Vater ins Grab.

Jetzt muß ich erst mal einen Kaffee trinken. Danke, Christine.

Gestern hatte ich meine jährliche Mammographie, es ist gottseidank alles in Ordnung.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, 03.02.2023

Hallo,

Helga, schön, dass Du auch wieder herein gekommen bist. Nach und nach kommen die anderen bestimmt auch zurück.
Ich habe mich gestern beobachtet gefühlt. 👀 🙋‍♂️

Meine Mutter wird Dienstag beerdigt und kommt zu meinem Vater.
Das macht einiges einfacher.
Ich muss gleich noch dem Pfarrer meine Musikwünsche senden.
Alles andere haben wir besprochen. Das hört sich vielleicht gerade so nüchtern an, aber wenn ich direkt mit jemandem darüber spreche oder mir die Musik anhöre, kann ich oft nicht mehr sprechen.

Ich muss weiter nach und nach etwas aufräumen.
Ich bin froh, dass Nadiia weg ist.
Ich brauche jetzt echt mal Ruhe.
Zeitlich ist das mit dem Dienstag perfekt. Montag und Dienstag habe ich Sonderurlaub und Mittwoch meinen freien Tag, also ein sehr langes Wochenende.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, 03.02.2023

Guten Abend!

Jutta, du hast wohl recht gehabt, wir haben dich gestern beobachtet und heimlich von deinem Kaffee genommen! Und das war ein gemütliches Abendbild, du hattest uns sogar Schnittchen gemacht, die mußtest du dann ganz alleine essen! :grin:

Wenn am Dienstag die Beerdigung vorbei ist, wird es auch ruhiger bei dir und fürs Aufräumen kannst du dir Zeit lassen. Wenn du dann wieder arbeitest, wird dein Tag wieder strukturiert.

Nun kommt das Abendbild, das hatte ich schon für den Mittwoch vorgesehen. Wir haben einen Blick auf das abendliche Hildesheim. Der St. Andreas-Kirchturm ist ein Wahrzeichen von Hildesheim und mit seinen 364 Treppenstufen und einer Höhe von 114,5 m der höchste Kirchturm von Niedersachsen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag, 03.02.2023

Hallo zusammen

ich glaube es nicht, ich habe es geschafft. "ich bin drin"! :wink: :grin:

Jutta - dein Abendbild von gestern war richtig heimelig und gemütlich.
Die Beerdigung betreffend, stimme ich Helga zu. Wenn du sie hinter dir hast, kannst du in Ruhe die Dinge zuhause ordnen.
Dass du besser über die Musik und was sonst dazu gehört schreiben kannst, als sprechen, ist verständlich und normal

Helga - danke für das abendliche Hildesheim. Eine schöne Aufnahme!

Christine - hattte das Wetter noch erbarmen und ihr konntet den Wochenendeinkauf erledigen?
Euer Vorhaben für morgen Abend klingt gut. Morgen viel Spaß dabei!
Bei der Vorstellung daran kommt bei mir wieder ein klein wenig Wehmut auf.
Dass mein Mann ein leidenschaftlicher Nichttänzer ist, habe ich schon mal geschrieben :cry:

Marga - super, dass es bei dir auch mit dem Handy klappt, dich hier anzumelden.
Frage: Wo haben wir zwei Kaffeegedecke? Habe ich etwas übersehen? :oops:

Ich wünsche euch einen schönen Restabend und eine gute Nacht

VG tiffi