Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Danke für den Kaffee Helga.
Oder Kakao, der Farbe nach zu urteilen?! Egal, ich mag Beides :wink:

Es kommen 16-18 Personen. Das ist dann aber auch das Maximum, was bei uns ins Wohn/Esszimmer passt.

Werden ja im engsten Kreis auch immer mehr.
Mein Sohn jetzt mit Freundin und einer seiner Neffen auch mit Anhang.

Das summiert sich dann....

Aber letztes Jahr ging es auch, war irgendwie auch gemütlich :wink:

Bei uns ist das Wetter weiterhin bäh.... :-?

Allen einen gemütlichen Nachmittag und Abend
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Hallo

Helga, ich war das, da hat dein Schwiegersohn dann hoffentlich
Ruhe, hat ja auch lange genug gedauert. Ich drück die Daumen.
Deine Gardine ist superschön :smile:

....Jörg, das ist aber ärgerlich, aber es nützt ja nichts.
Dann auf ein Neues.

....Steffi, ja die Familie wird mit der Zeit erweitert,
aber auch schön. Ich wünsche euch eine schöne Feier und dir nicht zu viel Arbeit. :wink:

Meine Schwester kam vorbei und hat mich etwas aufgemuntert.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Guten Abend!

Oh weh, der Tag ist dahin. Zeit für das Abendbild.

Bild

Bei dem Wetter braucht man die Wärme von anderswo her.

Ich bin heute Nachmittag total beim Spielen von Solitär hängen geblieben. :(

Zum Glück mußte ja nichts erledigt werden. Trotzdem dumm.

** Marlis, schön, daß die KG geholfen hat und Deine Schwester Dich aufgemuntert hat. Wir müssen uns wohl erst an das olle Wetter gewöhnen.
Der Herpes ist dieses Mal nicht so heftig. ich hatte ja rechtzeitig die Chance zum Nichtstun.

** Helga, das Sonnenlied ist schon die erste Erholung. Der Betreiber hat irgendwie Humor. Abends wird als Rausschmeißer „Abschied ist ein scharfes Schwert“ von Roger Whittaker und für die, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, dann noch „Time to say good bye“ gespielt. :)
Die Daumen für Deinen Schwiegersohn sind gedrückt. Das dauert ja auch ziemlich lange.
Danke für den schönen Kaffee vorhin. Der war aber ziemlich stark. ;)

** Steffi, das war dann ja richtig Glück mit dem neuen alten Fernseher.
Erhole Dich heute gut von den Vorbereitungsarbeiten, damit Du morgen auch Deinen Spaß bei der großen Feier hast. Hattet Ihr nicht einen Partykeller?

** Jörg, das ist ja echt ärgerlich! Dann läuft es hoffentlich in zehn Tagen wie am Schnürchen.

Ich habe jetzt das doofe Tablet an den Strom gehängt. Und das in der Küche, damit mir das Teil nicht mehr in die Finger kommt.

Jetzt wird es zum Glück schon dunkel und man sieht das blöde Wetter nicht mehr.

Ich mache mir jetzt einen gemütlichen Abend.

Ich wünsche Euch auch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Guten Abend!

Heute hast du das richtige Abendbild ausgesucht, Marga. Man kann das Kaminfeuer gebrauchen.

Euer Bademeister ist wirklich humorvoll, sowas hebt direkt die Stimmung. Wir haben in Australien oft Penny von der Schule abgeholt. Dort ist für alle um 14.30 Schluß und dann tönt über das ganze Schulgelände " " I want to move it, move it" , das war auch klasse.

Marlis, schön, daß deine Schwester dich etwas aufmuntern konnte.

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Geruhsamen Abend zusammen,

mal wieder komm ich erst Abends dazu.

Helga, deine Vermutung stimmt. Meine Nichten, Neffe sind 9, 6 und drei. Da könnten meine erwachsenen Kinder schon die Onkels und Tanten sein. Meine Schwägerin scheint jedoch noch nicht genug zu haben, zumindest ist sie erneut schwanger. Ich bin froh das meine bereits selbstständig sind. :grin:

Der anstrengende Abend ist verdaut. Dankeschön für eure lieben Gedanken.

Marga, dieses Buch ist auch eine Ausnahme. Normalerweise gehe ich wie du in Richtung Entspannung bei meiner Buchauswahl. Ich habe vor meiner Erkrankung sehr viel gelesen. Jetzt versuche ich alle möglichen Richtungen um wieder Lust am Lesen zu finden. Das Thema ist jedoch sehr speziell….

Das Wetter war heute wieder von Föhn über sonnig und windig bis zu Regenschauer, bewölkt und „greislig“. :unamused:

Jörg, du Armer. Ich hoffe deine Blutabnahme geht einfacher als meine. :wink: Das erneute Verschieben kostet sicher Nerven… Dürfen wir das überhaupt sagen?

Marlis, die Aufmunterung durch deine Schwester hat sicher gut getan. :smile:

Steffi, viel Spaß und so wenig wie möglich Arbeit….Bei Kuschelwetter zusammenrücken hat auch was.

Habe mich heute sehr über meine gestern eingemachten Birnen gefreut. Es sind alle Gläser dicht. Mein Jüngster hat zwar schade gesagt, aber mir sind die Einweckgläser im Winter lieber.
Noch stehen frische Äpfel, Birnen, Zwetschgen vor der Türe.

Des weiteren waren wir heute am Misthaufen in der Wiese. Die Zierkürbissernte hat kein Ende genommen. :kopfüber: Einen ganzen Biertisch voll habe ich.
Da freuen sich alle in der Großfamilie auf Deko. Sogar drei große Kaliber Ölkürbisse finden sich darunter. Ich sehe die Kleinen schon schnitzen….

Allen die ich nicht aufgezählt habe einen besonders lieben Gruß.

Schönen Abend euch nochmals, mit Kachelofen, Kaminfeuer, Kuscheldecke ...je nach dem.

Bergfex

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Steffi,

ja, du sagst es. Man stellt sich auf einen Therapie-Wechsel auch psychisch ein.


Aber ich werde wohl damit leben müssen. Dann dauert es eben noch

einige Wochen länger. :zornig:


LG, Jörg