Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Guten Morgen

es ist angerichtet, Frühstück ist fertig. Lasst es euch schmecken *_*

Bild

fast wolkenloser Himmel, 11°C und herrlicher Sonnenschein. Da macht das Aufstehen beinahe Spaß :-). Aber man kann morgens nur im Zwiebel-Look raus

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

LG, tiffi

Helga - ein schönes Abendbildmotiv hast du ausgesucht, so habe ich es in Natura noch nie gesehen

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Guten Morgen!

Da war Tiffi am Ende ein kleines bißchen schneller und dann kam mir auch noch was dazwischen. Aber das Frühstück sieht auch lecker aus. Nur an einem anderen Wasser als meines. ;) Draußen ist aber heute sicher die richtige Entscheidung.

Hier ist es sonnig bei schon 14°C. Nachmittags sollen es dann 28°C werden. Hoffentlich nicht mehr.

** Tiffi, Du hattest neulich noch gefragt, ob mich was von der Therme abhalten könnte. Nicht wirklich. ;) Höchstens gesundheitliche Beeinträchtigungen, die Baden und/oder Saunieren verbieten. Und vielleicht Vollsperrungen von Zufahrtsstraßen ohne sinnvolle Alternative.
Viel Spaß mit Deinen gestrigen Erwerbungen.

** Helga, schön, wenn jetzt alles wieder funktioniert. Lustig, was solche kleinen Versehen auslösen können.
Tolles Abendbild. Ich war zwar vor vielen Jahren mal in Augsburg, aber ohne Erläuterung hätte ich es nicht erkannt.

** Jörg, gut, daß die KK ihren Fehler eingesehen hat. Und Du jetzt hoffentlich bald und vor allem wirklich ohne zusätzliche Arbeit Dein Geld bekommst. Und vielleicht merken die sich die richtige Abwicklung, so daß es beim nächsten Mal ohne Aufregung geht.
Danke für das Eis gestern. Gibt es heute auch eins?

** Madita, grundsätzlich hast Du Recht. Aber, wenn ich auch noch aufpassen muß, daß die anderen ihre Arbeit richtig machen, kann ich eigene Fehler auch nicht vermeiden. Aber leider werden die Vorschriften immer kruder und manchmal ist die Berichterstattung umfangreicher als die Behandlung.
Bratwurst zum Spargel kannte ich noch nicht. Bei uns gab es immer Schnitzel.

** Marlis, die armen Schafe! Kahl und nix zu fressen zur richtigen Zeit. Sind die immer da oder nur solche sommerlichen Rasenmäher? Bei uns kann man wohl Schafe für seinen Garten ausleihen. Finde ich eine gute Idee. Allerdings braucht man dann wohl eine große Fläche, die man selbst nicht nutzen will.

Heute gäbe es noch viele Dinge zu erledigen. Mal sehen, wie der Tag sich entwickelt und wozu ich dann Lust habe.

Habt einen guten Start in den Freitag

Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Guten morgen Ihr lieben !

der nächste Container und Nicole steht wieder früh auf ... kann mir aber einen besseren Wecker vorstellen.

Das Problem Therapiebericht haben wir gelöst und es ist so wie ich dachte: Die Therapeutin hat den Bericht übersandt, irgendwie kommt er aber komischerweise bei ihr immer nicht an. Sie hat den Märzbericht, den Maibericht und den Märzbericht dann nochmal geschickt und jedes Mal wieder verschwindet er in der Praxis, ist doch komisch oder ? Na ja, es verschwinden ziemlich oft Unterlagen da so dass nicht nur ich mit meinen Bericht in Kopie hingehe. In Zukunft gibt die Ergo mir immer gleich eine Kopie mit, sie schreibt immer kurz vor Ende und schickt das Original hin und gibt mir ne Kopie. Wenn die Ärztin nicht so gut wäre, aufgrund dieser Sache wäre ich normalerweise schon gewechselt.... es kann mal was verschwinden, aber das ist langsam doch zu gehäuft

So genug gejammert auf ins Tageswerk

Jörg - das ist doch mal ein Erfolgserlebnis , oder ? Und so mach ich es auch : wenn der gegenüber nett ist bin ich es auch

Madita - irgendwie ist unsere Lösung ja auch eine Art Überwachung, aber eigentlich macht mir das keine Freude ...

Bratwurst zu Spargel - habe ich das richtig gelesen ???

Marlis - nackige Schafe sind hier auch gerade, ob das eine Krankheit ist ? HIHI - ich habe als Kind meinen Eltern erzählt dass Katzenbabys in der Plastiktüte geboren werden ....

OH je - den Rest habe ich vergessen .... mein kognitives Training läuft also nicht so gut. Nicht böse sein, habe alles gelesen ! Allen denen es nicht so gut geht gute Besserung und sowieso allen einen wunderschönen Tag ! Ich geh kurze Hunderunde, dann Fahrrad zur Post und meine Lieblingsmarmelade aus dem Angebot kaufen , und dann Rasenmähen .... Oder Marlis bringt die Schafe

LG Nicole

LG Nicole


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Guten Morgen,

Tiffi, wieder ein schöner Tagesbeginn, danke. Dann war der Einkaufsbummel ja richtig erfolgreich.

Ohne Beschreibung hätte ich das Abendbild nicht erkannt. Kein Wunder, ich war ja noch nie dort.

Bratwurst und Spargel? Diese Kombi war mir bisher auch unbekannt.

Zu den nackigen Schafen fällt mir ein, dass mein Sohn kürzlich einen Tag den Alpaka-Scherer begleiten durfte.
Der hat auch bei einem Kunden so kleine Mini-Schafe geschert. Mein Sohn hat erzählt, er hat die Kleinen einfach so mit einer Hand packen können. Schade, dass ich das nicht sehen konnte.

Heute bin ich zwar mit beiden Füßen gleichzeitig aufgestanden, aber mir fehlt total der Elan.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Guten Morgen!

Tiffi, danke schön fürs Frühstück. Diese Kulisse gefällt mir immer gut. Für alle Nicht-Augsburger: gestern auf dem Bild waren der Dom und das Rathaus zu sehen. Das stand drunter, ich kenne Augsburg auch nicht.

Marga, den heutigen Arbeitstag schaffst du hoffentlich in Ruhe und dann hast Du ja schon wieder frei.

Nicole, gut, daß alles geklärt ist mit dem Bericht. Das ist wohl ein bißchen eine Chaos-Praxis? Aber wenn die Ärztin gut ist - darauf kommt es ja schließlich an.

Birgit, Augsburg ist von Dir doch gar nicht so weit weg, das könnte ja mal ein Ziel für einen Tages-Rentner-Ausflug sein. Ich hoffe, Du findest im Laufe des Tages den Elan noch, oder er Dich!

Ich will gleich mal in die Stadt, will noch die passenden Laken zu meinen neuen Bettbezügen holen. Ich wollte aber erst nochmal unsere Matratzenhöhe messen, weil wir eine höhere als die normal haben, bevor ich die falschen gekauft hätte. Und heute Nachmittag ist die Zirkusvorstellung der Schulkinder, die hatten ja Projektwoche mit einem Zirkus. Heute ist ein schöner Bericht darüber in der Tageszeitung und gestern war ein RTL-Team da und hat gefilmt, das soll wohl in der Mittagssendung gebracht werden. Ich glaube, die heißt "Punkt 12" oder so, ich hab die noch nie geguckt.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Hallo,

da wollte ich mich selbst mit einem Freibadbesuch aufmuntern, dann: geschlossen wegen technischer Probleme.
Na toll!!

Helga, das ist bestimmt total spannend für die Kinder, wenn sogar das Fernsehen da ist.

gute Idee mit Ausburg.
Aber derzeit ist doch tasächlich immer etwas an meinen freien Tagen.

Heute ist mein Mann nur damit beschäftigt, das mit dem Auffahrunfall zu regeln. Der Typ hat seine Versicherung noch nicht informiert. Alles recht ärgerlich.

Heute backe ich noch einen Kuchen für den morgigen Geburtstag des Schwiegervaters. Da kommen dann alle schon zum Mittagessen zusammen. ( freu-nicht kochen müssen)

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Guten Morgen

Tiffi, ich mußte nüchtern zum Arzt, komme aber jetzt noch zum Kaffee.

Wir haben 13* und......regen, bin dann noch kurz nass geworden obwohl ich nur 5 min.

unterwegs war. Die Praxis ist eine Straße weiter von uns.

.....die Schafe sind immer da, aber unser Nachbar ist über 90 und nicht mehr gut drauf,

haben daher seit 2 Jahren keine jungen mehr, das war immer schön und ein gemecker

nach dem scheren, da sie ihre Mütter erst wieder suchen mußten.

Wir haben auch ein angrenzendes wiesengrundstück wo sie drauf dürfen, wie andere

Nachbarn auch ,so sind sie in einem umschlossenen Bereich. Für den alten Herrn

war das nur Hobby , früher hatte er noch Kaninchen und Gänse. Und einen gaaaanz

alten Traktor hat er noch. Für die ganze Arbeit hat er aber jetzt Hilfe.

....Bratwurst und Spargel hab ich auch noch nie gegessen.

..Nicole , Ich brauche auch keinen Bericht abgeben von der KG ,das ist auf dem Rezept nicht

angekreuzt, hab da immer für 30 Einheiten 3x pro Woche drauf.

Helga wann wird das ausgestrahlt? Schaue die auch schon mal.

Birgit, das ist aber blöd mit dem schwimmen.

Hilfe mein Mann bringt wieder Spargel mit (bin froh wenn die Zeit vorbei ist)

So oft hab ich davon noch nie gegessen, dazu kräuterbutter Schinken und Krazete.

Und so darf ich gleich wieder schälen......grrr.

Heute Innendienst es regnet doll.

Habt noch einen schönen Tag.

LG Marlis









Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Hallo zusammen,

zum Frühstück bin ich zu spät, aber ein Kaffee geht ja hier immer.

Ich war heute früh zur KG, dann Betten abziehen bei den Kids. Unsere hatte ich gestern gemacht.
4 auf einmal, ist mir Zuviel.

Danach habe ich unsere Vitrine in der Küche ausgeräumt für Fotos.
Das ist auch ein Eckschrank und der kann nicht mit.

Den hab ich eben dann bei eBay reingesetzt.

Einen EckSchrank aus dem Wohnzimmer, der eigentlich zum Spermüll sollte, weil er so alt ist, hab ich dann doch bei eBay mal reingesetzt.

Der hat am meisten gegeben, fast 70€!

EBay versteht man nicht immer, vieles läuft sehr mau. Meistens wollen die Leute es sozusagen geschenkt haben.

@Helga
Wie hieß der Zirkus bei euch.
Bei uns war es "Casselly". Die haben das ganz toll gemacht.

Hab das 2 x erleben dürfen, bei Tochter und Sohn jeweils im 3. Schuljahr.
Echt ne tolle Sache.

Heute muss ich meine Tochter früher von der Schule abholen.
Sie hat heute eine erste Probe Für die Balettaufführung zu sammen mit einer anderen Gruppe.

Heute Abend gehe ich mit einigen Müttern vom früheren Kindergarten essen.
Da freue ich mich drauf.
Wir treffen uns sporadisch und quatschen. Ist immer nett.

Wetter hier bei uns gar nicht schön
Es regnet und ist kalt. Gewitter soll auch noch kommen.

Morgen soll es glaube ich besser werden.
Schade, so können wir heute Abend nicht draußen sitzen.

Ich wünsche euch allen was
LG Steffi




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Mir ist das Wetter schon wieder zu warm.

Berlin: 28°, sonnig

Bild
Eis Essen Jappy Pics - GB Pics Online

Kaffee geht immer, aber ein Eis ist auch nicht verkehrt.

Nur das trinken nicht vergessen !

Ansonsten gibt es eine Matschbirne und Kopfweh.

LG, Jörg

Steffi: Glückwunsch zu deinen eBay Geschäften.

An Selbstabholer oder dürft ihr den Kram noch verpacken ?
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 9. Juni 2017, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Hallo zusammen!

Die Temperaturen klettern hier nun doch höher als vorhergesagt. Eventuell knacken wir doch wieder die dreißig Grad. Oder schrammen zumindest ganz dicht vorbei.

Da kommt ein Eisbecher gerade recht. Danke Jörg.

** Nicole, hast Du schon rausbekommen, was Deine Nachbarn bauen? Dann wäre ja das Ende der Container-Aufstellungen berechenbar.

** Birgit, das ist ja unfair, wenn Du nicht ins Freibad kannst. Hoffentlich hast Du was anderes Schönes entdeckt, damit Dein Elan Dich findet.
Alles Gute für die Schadensregulierung. Den richtigen Ärger hat immer der Geschädigte…

** Helga, die zwei Tage haben mich schon wieder ganz schön geschafft. Keine Ahnung, ob das an den schlechten Blutwerten (Lymphozyten gehen Richtung Keller :( ) liegen kann, daß ich eigentlich nur Ruhe brauche.
Neue Laken hast Du sicher schon. Dein Mann rechnet also nicht mehr ernsthaft mit Heuschnupfen? ;)
Ganz viel Spaß heute im Zirkus. Und den Kleinen viel Erfolg bei den Aufführungen. Ich habe zwar noch nicht das Konzept dieser Projetwochen begriffen. Aber es gibt sicher unsinnigere Beschäftigungen. Nur lernen die Kids in der Zeit nicht allzu viel fürs Leben?

** Marlis, dann komm einfach zu uns. Obwohl, da ist Dir heute wahrscheinlich zu warm. Hier wird es erst abends ungemütlich, dann sind Gewitter angekündigt.
Ißt Dein Mann so gerne Spargel, daß er dauernd welchen mitbringt? Drücke ihm den Schäler in die Hand!
Was ist Krazete?

** Steffi, stimmt, ebay ist nicht berechenbar. Auch nicht für Käufer. Ich kaufe ja fast nur Bücher. Und wieso man die gebraucht teurer erstehen soll als neu, habe ich noch nie verstanden. Aber Möbel müßte ich immer sehen und anfassen können vor dem Kauf. Ich drücke aber weiterhin die Daumen für gute Geschäfte.
** Jörg, zum Glück wird es ab morgen schon wieder angenehmer von den Temperaturen her. Bis dahin viel Trinken und wenig bewegen. :)

Mit mir wird heute irgendwie nicht mehr viel. Außer der Steuererklärung drängt ja auch nichts wirklich. Und die wird sich auch irgendwie finden.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag

Marga