Tagesecho am Freitag, den 03.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 03.07.2020

Guten Morgen

Es gibt Frühstück, lasst es euch schmecken :grin:

Bild

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.07.2020

Guten Morgen Tiffi,

danke für das Frühstück. Sieht sehr gut aus.

Am Wasser fühle ich mich immer wohl.


Jetzt haben wir Gewissheit mit unserer Giraffe in Berlin.

Sie wird nie wieder öffnen. Das Gebäude wurde bereits ausgeräumt.

Mit dem Verpächter konnte keine Einigung gefunden werden.


Da werden wir wohl einen Ersatz finden müssen.

Ich bin mir sicher, wir werden etwas finden !


Berlin: 17°, stark bewölkt.

23° sollen es noch werden.


Ich werde dann erst einmal frühstücken.

Unser Boccia Spielen gestern war sehr schön.


LG und bis später, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.07.2020

Guten Morgen,

Tiffi, die Nacht gut überstanden?
Das Frühstück wie immer gut gelungen. danke.

Marga, Lavendel, wie schön.

Jörg, das ist natürlich schade, dass es deine Giraffe nicht gepackt hat. Bei manchen Dingen weiss man aber nicht genau, ob es Corona geschuldet ist oder nicht. Hier vermutlich schon, oder?
Ihr ward bestimmt schon ewig immer dort?

Helga, nun ist wider ein Stück mehr abgearbeitet, dank der Gartenfirma.

Moni, ich habe es in den Nachrichten gehört, dass für den Süden eine Unwetterwarnung ausgesprochen wurde. Bei uns war zum Glück nichts.
Letztes WE, als wir nicht daheim waren, gab es unzählige gefüllte Keller als Starkregen nieder ging. In unserem Haus blieb es fast trocken, die Schwiegermutter hat es kontrolliert.

Ich darf jetzt dann zum Yoga gehen ( wieder in Präsenzform) und für den nachmittag habe ich eine kleine to-do Liste.

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.07.2020

Guten Morgen!

Tiffi, am erfrischenden Wasser läßt es sich gut sitzen. Dann lassen wir es uns mal gut schmecken!

Jörg, es ist wirklich schade, daß die Giraffe schließt. Ich denke auch, daß es an Corona liegt, das war einfach eine zu harte Zeit für manches Lokal. Wenn euch das Bocciaspielen gut gefallen hat, werdet ihr das sicher nun öfters machen.

Birgit, gutes Entspannen! Und dann schnelles Abarbeiten deiner To-do-Liste. Da habt ihr am letzten Wochenende Glück gehabt, daß der Starkregen euch nur wenig betroffen zu hat. Ist kein schönes Gefühl, wenn man dann noch nicht mal daheim ist.

Moni, das ist ja schlimm, wie das Unwetter bei euch gehaust hat. So viel zusätzliche Arbeit gestern und auch noch heute.

Ich entsafte heute Kirschen und Stachelbeeren, dann ist erstmal Schluß mit dem Obst im Garten. Die Brombeeren brauchen noch ein wenig Zeit zum Reifen. Am Nachmittag muß ich ein Rezept abholen beim HA und zur Apotheke, gestern war ich zu faul zum Umziehen, denn für die Arbeit mit den Beeren ziehe ich immer alte dunkle Sachen an.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.07.2020

Hallo Birgit,

in der Giraffe in unserer Gruppe, bin ich schon einige Jahre.

Denke mal über 10 Jahre auf jeden Fall.

Unsere MS Gruppe gibt es aber schon länger.

Ich weiß nicht, wie lange es die Gruppe gibt und wer sie ins

Leben gerufen hat.

Wie bereits schon mehrmals erwähnt. Wir sind eine nette Truppe,

auch wenn MS bei uns selten ein Thema ist.

Die Giraffe ist nun Geschichte, unsere monatlichen Treffen wollen wir

aber weiterhin veranstalten.


Helga: Ja, soweit ich weiß, gab es zwischen Giraffe und Verpächter

unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten bezüglich der

Vertrags Modalitäten.


Eine Neuvermietung stelle ich mir schwierig vor für den Besitzer.

Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und direkt über der Giraffe

befindet sich ein großes Mietshaus mit bestimmt 100 Wohnungen.

An der Örtlichkeit kann ich mir wieder nur Gastronomie oder einen

Discounter vorstellen.


Schade, schade, schade.

LG, Jörg


Da wird sich der Besitzer wohl ins eigene Fleisch geschnitten haben.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.07.2020

Guten Morgen,

schönes Frühstück am Wasser, danke Tiffi.

Jörg
Das mit der Giraffe ist wirklich schade.
Aber euer Treffen soll ja nicht an einer Location scheitern.

In Berlin gibt es da sicher noch jede Menge Alternativen.

Helga
Du bist heute wieder fleißig mit den Früchten beschäftigt.
Das scheint Dir ja richtig Spaß zu machen, so ausdauernd wie Du das machst 😉

Marga
dein Lavendel Abendbild war ein Traum.
Da muß es ja toll duften, wenn man daran vorbei geht.

Ich liebe auch Lavendel und solche Felder davon sehen sicher echt toll aus, wie Dein Bild bestätigt.

Birgit
Gut, daß euch das Unwetter verschont hat, zumal ihr nicht da ward.

Viel Spaß heute beim Präsenz -Yoga 👍

Bei mir kommt gleich die Putzfee, später muß ich dann noch Bügeln.
Ansonsten steht heute nichts Besonderes an....

LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.07.2020


Guten Morgen!

Jetzt komme ich endlich auch zum schönen Frühstück am Wasser. Danke Tiffi.

Bis jetzt war der Tag nicht so, wie meine Freitage zu sein haben. Ich hoffe, es kehrt bald Ruhe ein.

Mein Körper will sie auch haben. Gestern Abend hat sich mal wieder mein Lippenherpes gemeldet. Auch ein Virus, gegen den die Forschung nichts wirklich Hilfreiches gefunden hat und wohl nicht mal mehr sucht.

** Tiffi, Dein Tag selbst funktioniert hoffentlich planmäßig gut.

** Birgit, das echte Yoga ist nun sicher schon vorbei. Merkst Du einen Unterschied? Allerdings macht es in einer wirklichen Gruppe bestimmt schon mal mehr Spaß.
Ich mag Lavendel sehr. Und habe vor etlichen Jahren mal an einem Feld gestanden in Frankreich. Traumhaft, wenn der Wind da so durchgeht.

** Jörg, das war dann ja gestern ein schönes Erlebnis mit dem Boccia. Die Kugeln bleiben auf der Mittelinsel? Bowlingkugeln neigen bei mir zum Beispiel immer zum Ausbruch. ;)
Schade um die Giraffe. Da scheint ja noch mehr als Corona gewirkt zu haben. Zum Glück ist Berlin groß genug, um Euer Grüppchen woanders unterkommen zu lassen.

** Helga, Du genießt dann sicher die Pause beim Obst.
Gutes Gelingen beim HA und der Apotheke. Das mit dem Umziehen kann ich nachvollziehen. Habe ich am Wochenende oft auch keine Lust zu und verschiebe dann auswärtige Dinge. ;)
Leider haben die Admins ihren Beitrag schon wieder gelöscht. Aber ich bin sehr froh, daß sie ihr Vorhaben pünktlich und ohne merkbare Fehler erledigen konnten. Wahrscheinlich hatte ich da größere Angst und habe Deinen Text anders gelesen als Du ihn gemeint hast.

** Moni, oh weh! Die Nacht war hoffentlich besser und Ihr könnt in Ruhe ans Aufräumen gehen. Solche Meldungen hier aus der Gegend sind für mich dann immer ein zusätzliches Argument, nicht umzuziehen. Mein derzeitiges Wohnhaus hat bisher allem getrotzt.

** Steffi, oh ja, Lavendelfelder sind was Schönes, sogar, wenn er noch gar nicht blüht. Selbst meine zwei Pflanzen auf dem Balkon duften herrlich, wenn etwas Wind geht.
Viel Erfolg bei der Hausarbeit.

Ich werde jetzt mal schauen, wie ich hier Ruhe in das Büro bekomme. Sonst kriege ich heute nichts fertig.

Immerhin lockt zum Feierabend ein Rolfing-Termin, der mich hoffentlich fürs Wochenende fit macht. Anschließend werde ich noch ein paar Besorgungen in der Gegend machen (Helga: Ich bin dann fürs Abendbild nicht rechtzeitig zu Hause).

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag ohne negative Aufregung

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.07.2020

Guten Morgen,

Tiffi, das ist wieder ein schöner Ort zum Frühstücken, danke.

Jörg, schade um euren Treffpunkt. Sicher findet ihr etwas neues schönes.

Birgit, Yoga ist bestimmt schon zu Ende und du bist jetzt fit für deine To-Do-Liste. Vergiss die Pausen nicht.

Helga, dann hast du jetzt eine kleine Pause vor dem nächsten Marmelade und Saft kochen.

Steffi, beim mir wirbelt auch meine Putzfee.

Marga, das war ein schönes Lavendelbild gestern Abend, danke. Lass dich beim Rolfing verwöhnen.

Moni, es sind hoffentlich keine großen Schäden bei euch entstanden.

Jetzt muss ich mal schnell Kaffee für meine Putzfee und mich kochen.

bis später

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.07.2020

Hallo Marga,

der Mittelstreifen ist breit genug und so blind spielen wir dann doch nicht.

Ja, hat Spaß gemacht. War irgendwie auch ein wenig KG für mich.


Ilona: Ja, ist schade um unseren Treffpunkt.

Weil wir aber so viel Ausschlusskriterien haben,

entfällt viel.

Treppen beim Zugang, ist ein absolutes no go.

Das würde auch nicht zu einer MS Gruppe passen.


Die Toilette in der Giraffe war schon ein großer Kompromiss.

Die war nur über eine lange Treppe zum Keller erreichbar.


Ich bin guter Hoffnung, dass wir wieder etwas gutes finden werden.

Vielleicht kommt ja auch wieder eine tolle Gastronomie in die Räume

der Giraffe rein.

Ich werde euch auf dem Laufendem halten.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 03.07.2020

Hallihallo, ich lebe noch
und lass euch mal was Leckeres da