Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Hallo,

Marlis " aua-Tag" :grin: , ich hab das mit deinem Dialekt direkt im Ohr.

Caro, super, wenn die Wintergarteneinweihung gleich als Anlass für ein Familienfest dienen kann.
Und ein selbst gemachtes Früchtebrot als Mitbringsel ist erstklassig!

Das mit der Weihnachtsbeleuchtung war der "Lebendige Adventskalender"

Tiffi, ich bleibe schön zuhause.
Ich habe ja keine Laternenkinder mehr und meine Jungs spielen auch nicht mehr in der Jugendkapelle.

Steffi, vielleicht werden die Abstände nochmal länger bis die Migräne wieder zuschlägt.

Danke für den Kaffee, der wird garantiert nicht verschmäht.
Den dazu passenden Apfelkuchen ist gerade in Arbeit bei mir.

So schlecht kann es mir also nicht gehen, wenn ich Lust auf Kuchen backen habe.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6484
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

hallo nochmal

nur kurz - das ging aber schnell!!
eben habe ich einen Anruf der Krankenkasse bekommen. Meine beantragte Reha (den Antrag habe ich gestern!! abgegeben), wurde bewilligt

Jetzt kommt das große ABER - meine Wunschklink hat nach tel. Anfrage, erst ab Mitte Juni 2020 wieder Termine frei :-o

und die Ausweichklinik, die mir dort genannt wurde, erst ab Juli 2020

Was ich jetzt mache, weiß ich noch nicht :-(

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

@Birgit

Ich bin derzeit schon mal froh, das ich den Abstand zwischen den Attacken verdoppelt habe.

Luft nach oben ist da aber durchaus noch.
Das Medi kann auch noch höher dosiert werden als Schmerztherapie.
Damit könnte ich sicher weitere Verbesserungen erreichen.

Hab nächste Woche wieder Neuro Termin und werde das ansprechen.

@Tiffi
Das ist ja ärgerlich, das du sofort die Bewilligung bekommst, aber keine Klinik findest, die dich aufnimmt. :(

Nicht das die KK dich dann sonst wohin Zwangsvermittelt.

Ich drück die Daumen, das du eine gute Lösung findest.

VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Hallo,

Tiffi, da bin ich aber platt, so schnell wurde da bewilligt.
Aber der Hammer ist ja, dass die Kliniken schon seit hin ausgebucht sind.

Hat evtl. die Krankenkasse Vorschläge für dich?

Steffi, mit einer höheren Dosierung kommen evtl. NW dazu, die du bei der niedrigen nicht hast. Dein Neuro wird dir sicherlich mehr dazu sagen können.

Birgit

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Hey Leude
Melde mich auch mal kurz.
Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
PS: brauche auch morgens
viel Zeit um die Schmerzen los zu werden. Wusste nicht das das evtl. mit MS zu tun hat.
Wieder schlauer :kopfüber:
Lgwern

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Hallo, ich nehme mir schnell noch eine Tasse Kaffee. Danke, Tiffi. Ich habe einen Nachmittagsschlaf gemacht und brauche jetzt etwas zum Munterwerden.

Birgit, das ist ein schöner Brauch mit dem Sandmännchenkonzert. Hoffentlich hat es aufgehört zu regnen.

Marlis, viel Spaß morgen beim Martinszüge. Ich bin so viele Jahre mitgegangen, daß ich froh war, als diese Zeit vorbei war. Ich habe dabei meistens gefroren.

Caro, das Früchtebrot ist sicher schon fertig und deine Mutter wird sich freuen. Solche Geschenke sind viel mehr wert als gekaufte.

Tiffi, die arme Lucie, die Narkose hat sie hoffentlich gut überstanden und jetzt geht es ihr wenigstens wieder besser. Die Rehabewilligung kam ja wirklich ruckzuck! Jetzt mußt du überlegen, wie du es am besten hinbekommst. Ich habe keine Ahnung, ob es eine zeitliche Beschränkung nach der Bewilligung gibt.

Steffi, es ist gut, daß das Antidepressivum wenigstens schon mal die Abstände bei den Attacken vergrößert. Und dann noch die Teilhabe, man muß sie nur früh genug einnehmen. Aber du hast ja inzwischen schon genug Erfahrung, da weiß man, wie man sich verhalten muß.

Werner, schön, von dir zu hören, auch wenn es wegen der Schmerzen ist. Du siehst, du bist nicht allein damit.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Guten Abend!

Ich schreibe so schnell hintereinander, weil ich eben noch mit dem Tablet geschrieben habe, aber das Abendbild kann ich nur mit dem Laptop schicken.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach England. Wir sehen den Dovestone Stausee im Peak-District-Nationalpark im Nordwesten Englands im Ballungsraum Manchester.

Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Helga, wieder ein schönes abendbild. Dankeschön.

Warte noch auf meine Tochter, sie werden wohl erst gegen
22.00 Uhr hier sein.

Dann wünsch ich uns allen einen guten Schlaf, damit wir morgen früh ein bisschen besser unsere Knochen bewegen können und Kopfschmerzen und Migräne verschwunden sind. :smile:

LG Marlis