Tagesecho am Freitag, den 11.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 11.02.2022

Guten Morgen

Zeit fürs Frühstück, bitteschön...

Bild

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 11.02.2022

Guten Morgen!

Zum Freitag lockt wieder eine gemütliche Sitzecke. Danke Tiffi. Die Tischdeko finde ich bei diesem Bild immer interessant. Mein Monitor läßt mich aber nicht erkennen, was für Fähnchen da drinstecken.

** Tiffi, denk bei Deinen zahlreichen Unternehmungen auch immer an die Pausen!

** Helga, die Heizung hilft Euch jetzt ohne Probleme durch die letzten kalten Wochen?
Deine Nachbarin ist ja noch fit im Kopf, da steckt der Schock über Corona sicher auch tief in den Knochen. Wenigstens das passiert bei meinem Vater nicht. Ansonsten warten wir immer noch auf die Nachricht, daß er nicht mehr positiv ist und wir ihn wieder besuchen dürfen.
Das Abendbild war wieder zum Träumen. <3 Solche Bögen gibt es ja öfter. :) In Spanien habe ich so was schon gesehen. Und auf Bildern von Monet.

** Christine, Dein Einkauf gestern war erfolgreich? Ich muß heute doch noch eine kleine Zusatzrunde drehen. Der Kopf. :see_no_evil: Wobei ich wohl nicht verhungern könnte. ;)
Die Meetings sind sicher gut gelaufen. Google sollte so was hinbekommen. Im Gegensatz zu den vom öD sonst bevorzugten Anbietern. :(

** Birgit, gib Bescheid, wenn Du die deutschen Wasserfälle entdeckt hast. :)
Die bezahlte Arbeit dieser Woche ist geschafft. Gutes Entspannen beim Yoga nachher.

** Ilona, der Kaffee gestern war eine gute Hilfe für den restlichen Tag.
Schade, daß es mit einem neuen Kätzchen so schwierig ist. Vielleicht solltest Du dann doch mal in Bullerbü bei Silke nachfragen? Schwieriger als Spanien oder Rußland kann die Anreise ja nicht sein.

Ich werde mich heute durch die Arbeit mogeln und dann eher nichts mehr tun. Mein Körper will nur noch schlafen. Die letzten beiden Nächte waren nicht so schlecht. Ich war morgens aber nicht wirklich fertig mit Schlaf.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 11.02.2022

Guten Morgen Tiffi und Marga,

Danke fürs Frühstück. Sieht gut aus. Vorallem an Trinken fehlt es uns nicht.

Ist das Wasser und Tee? Saft?

Egal, sieht gemütlich aus und das ist ja die Hauptsache.

Mach langsam und vergiss die Pausen nicht

* Marga, ist dein Dad nach wie vor fit? Ich hoffe es sehr

Muss leider schon wieder los. Hab heute Neuro Termin in der großen Stadt. Dafür sollte ich jetzt mal ins Bad und dann geht es los

Hoffentlich später mehr von mir, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 11.02.2022

Guten Morgen!

Tiffi, ein schönes Eckbankfrühstück! Das wird Saft und Wasser sein in den Kannen, es stehen auch Gläser auf dem Tisch. Aber ich frage mich immer, warum die schön gemusterte Butter auf dem Salatblatt liegen muß! 🤷😃

Marga, hoffentlich bekommt ihr bald Nachricht, daß ihr euren Vater wieder besuchen gehen könnt. Ist sein körperlicher Zustand wieder so wie vor dem Krankenhausaufenthalt? Gutes Arbeiten und dann hast du am Wochenende hoffentlich ganz viel Zeit zum Ausruhen.

Caro, alles Gute für den Besuch beim Neuro.

Ich muß auch am Vormittag in die Stadt, habe einiges zu erledigen. Heute Nachmittag ist wieder die Autorenrunde; von der heutigen Autorin kenne ich nichts, aber es ist, glaube ich, nicht so meine Richtung, also brauche ich auch kein Buch zu gewinnen! 😉

Habt alle einen guten Start in den Tag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 11.02.2022

Guten Morgen,

Tiffi, ein schöner Frühstückstisch. Und wir finden immer etwas zu Raten.
Den Saft finde ich ja schon interessant, entweder mit viel Wasser vermischt oder eine exotische Sorte, weil er so hell ist.

Caro, alles gute beim Neuro. Du lässt uns ja sicherlich wissen, was das Ergebnis ist.

Marga, bei uns gibt es einen sehr schönen.
Aber da er in vielen Wanderführer erwähnt wird, ist er in den Sommermonaten total überlaufen. Und in den letzten beiden Jahren mit einem Parkplatzchaos verbunden.
Ich will da auch seit langer, langer Zeit mal wieder hin, aber es hat sich einfach noch nicht ergeben, da mein Mann einfach am WE nicht hin will. Und in den Wintermonaten ist da alles sehr matschig.

Weitere Wasserfallideen folgen. Im Schwarzwald gibt es viele.

Helga, ich muss nachher auch noch los, dabei habe ich gar keine Lust. :unamused:
Du machst dann aber erst gar nicht mit bei der Verlosung?

Ich bin mit Kopfschmerzen heute aufgewacht und habe lange überlegt, ob ich das Yoga sein lasse. Aber ich bin froh, mich doch mit einer eingeworfenen Tablette auf den Weg gemacht zu haben.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 11.02.2022

Hallo zusammen,

nun hab ich mir eine kleine Kaffeepause verdient :smile:

Tiffi, ich kann auf dem Frühstückstisch zwar keinen Kaffee entdecken, aber bestimmt steht die Thermoskanne an der Seite - danke für die Eckbank-Variante.
Ist immer schön gemütlich :smile:

Helga, und wieder so ein schönes Abendbild :smile:

Mein Sohn war ja schon mal in Mexiko im Urlaub, ich werde es da wohl nicht hin schaffen. Macht aber nichts, in Europa gibt es auch so viele tolle Ecken <3

Wir hatten mal an der Algarve Urlaub gemacht, da sieht es auch in bisschen so aus mit den Felsformationen.

Bei den Erledigungen in der Stadt viel Erfolg und bei der Autorenrunde heute Nachmittag viel Spaß.
Hey, da haben ja heute mal andere Leute eine Chance ein Buch zu gewinnen :kopfüber: :wink:

Caro, dir alles gute für den Neuro-Termin.

Birgit, prima, wenn die Kopfschmerztablette schnell gewirkt hat und du doch zum Yoga gehen konntest.
Der Wasserfall sieht nach einem lohnenswerten Ausflugsziel aus, das ist ja immer das doofe - wenn erst mal irgendwo im Netz gute Tipps veröffentlicht werden, rennen alle da hin.

Ich habe nach der Arbeit erstmal keine großen Pläne.
Ziel ist, den Haushalt heute schon weitestgehend zu erledigen.
Dann noch ein bisschen ausruhen und abends gehen wir mit Freunden essen.

Darauf freue ich mich schon, ein angenehmer Abschluss einer stressigen Arbeitswoche :smile:

Allen einen stressfreien und sonnigen Freitag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 11.02.2022

Hallo,

mittlerweile weiß man nicht mehr, ob es gewollt oder zwangsläufig hier ruhig zu geht.
Den Kaffee müsst ihr euch selbst holen.
Bei mir gab es das obige auch ohne. Ich habe vermutlich Migräne.
Die Tablette wirkte nicht so.....
Und Kaffee kann heute ich keinen vertragen....

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 11.02.2022

Hallo!

Birgit, leckere Berliner! Davon würde ich direkt einen essen, wenn ich einen vor mir hätte, nur habe ich leider keinen hier. 🤷

Gute Besserung für die Kopfschmerzen, hoffentlich sind sie bald wieder weg. Leg dich hin und versuche dich zu entspannen.

Ich habe mal gegoogelt, auch in Hessen gibt es einige Wasserfälle, ich kenne aber keinen davon. Aber ich kenne den Wasserfall in Saarburg, der ist schön, er ist mitten in der Stadt und rundum ist eine Fußgängerzone.

Christine, viel Vergnügen beim Abendessen mit den Freunden, laßt es euch schmecken und unterhaltet euch schön.

Ich habe heute das Mittagessen für mich und nebenan für die Tochter und Familie von der "Nordsee" mitgebracht. Das war der erste Fisch von denen, seit Corona begonnen hat. Mein Mann mag keinen Fisch 🐟🎏, der hat Mettbrötchen mitgebracht bekommen.

Jetzt ist Couchzeit. LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 11.02.2022

Guten Abend!

Das Wochenende ist da. :) Und ich verlängere meines auch noch um einen Tag. :) Aber erst einmal ist es Zeit für das Abendbild.

Bild

Nach den anderen schönen Wasserfällen wäre das sicher auch eine schöne Ecke für Träume im Rauschen.

Mein Tag war irgendwie komisch. Wenigstens sind jetzt die Kopfschmerzen fast weg. Blöde Wetterlage!

Mein Vater ist aus der Isolation raus, weil sein Test vorgestern negativ war. Es geht ihm und wohl auch allen anderen infizierten Heimbewohnern gut. Allerdings ist das Personal dezimiert. Und wir dürfen immer noch nicht wieder auf Besuch. Er merkt es zum Glück nicht. Wir würden uns aber gern persönlich von seinem Wohlergehen überzeugen. Er kann ja nicht mal mehr telefonieren. Alles doof!

** Caro, der Neuro-Termin war sicher hilfreich für die Zukunft.

** Helga, wir ziehen das Salatblatt beim nächsten Mal einfach gleich weg. ;)
Mein Vater hat noch nicht wieder sein Ausgangsgewicht erreicht. Alles noch Haut und Knochen, weil sie ihn im ersten Krankenhaus ja nicht ordentlich gefüttert haben. Wegen eines Delirs konnte er nicht selbst essen. Jetzt ißt er wie ein Scheunendrescher. Und ist besser drauf als vorher, weil eigentlich fast alle Medis abgesetzt wurden. Interessant!
Einen schönen Leseabend Dir. Und keinen Gewinn! ;)
Wo liegt Saarburg? Oh je. :see_no_evil: Die Welt ist doch schon vor dreißig Jahren größer geworden. :rofl:

** Birgit, sieht wie ein sehr schönes Plätzchen aus. Wenn ab Sommer alle wieder ins Ausland reisen habt Ihr sicher eine Chance auf einen schönen Spaziergang.
Der Schwarzwald ist auch so weit weg von hier.
Gut, daß Du zum Yoga konntest. Ich habe Wärme aufgelegt. Und essen hilft immer. Danke für die Versorgung am Nachmittag.

** Christine, hat der Haushaltsplan geklappt? Der Mond steht eigentlich ungünstig. ;)

Ich habe heute Nachmittag nur gekocht und ein bißchen rumgekramt. Gleich gibt es Sauerbraten (mit Hilfe von Fertigpulver). Er scheint mir aber richtig gut gelungen zu sein. :lecker:

Dann mal schauen, ob TV oder lesen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga