Tagesecho am Freitag, den 17.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 17.06.2022

Guten Morgen ☀️

Es ist gedeckt, Frühstück ist fertig

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Nutzt die morgendliche Kühle, für was auch immer

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.06.2022

Guten Morgen zum Zweiten

Christine - ein sehr schönes Abendbild, so ruhig und entspannt. Danke fürs Aussuchen.

Auch wenn Du arbeiten musstest, hast du doch etwas vom Feiertag profitiert 🙂


Marlis - mit den Minis und den Großen habt ihr immer gut Trubel. Genießt die Ruhe, wenn ihr kinderfrei habt ^^

Steffi - schade, dass die Freundin deines Sohnes sich gegen die Teilnahme der Abschlussfeier entschieden hat..Das wird sie bestimmt irgendwann bereuen.

Irgendwie ist es verständlich, dass sie enttäuscht war. Jetzt erstmal möglichst Haken dran und den Urlaub genießen.

Und jetzt ist mit meiner Erinnerung Schluss 🙈, tut mir leid

Heute habe ich noch das Handgepäck zu packen.
Noch habe ich keine Ahnung, wo rein das alles kommt 🙈. Die richtige Koffergröße fehlt mir

Die kommende Woche werde ich eher nicht schreiben, habe gelesen, dass das WLAN am Campingplatz nicht so toll ist und mein mobiles Datenvolumen ist schon gut verbraucht :unamused:

Machts gut.. Und trinken nicht vergessen!!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.06.2022

Guten Morgen!

Tiffi, zum Frühstück im Grünen komme ich gerne zu dir. Bei diesem Bild meine ich immer, man spürt die angenehme morgendliche Frische, bevor es dann tagsüber richtig heiß wird.

Heute das restliche Packen schaffst du auch noch und dann kannst du in den Urlaubsmodus umschalten. Ich wünsche dir jedenfalls schon mal eine streßarme Bahnfahrt und dann eine tolle Zeit mit Mutter und Schwester!

Moni, das war ein wunderbares Abendbild, und wie du geschrieben hast, es ist so richtig zum Entspannen. Träubles sind rote Johannisbeeren, der Ausdruck ist schwäbisch. Wir sagen auch Johannisbeeren dazu.

Gestern wurde nebenan bei meiner Tochter gegrillt, Paulina hatte ihre Clique eingeladen. Wir haben jeder einen Teller rübergebracht bekommen, der war so vollgeladen, daß wir nur die Hälfte geschafft haben. Also brauche ich mir um das heutige Mittagessen keine Gedanken zu machen. :grin:

Dafür darf mein Mann wieder Johannisbeeren ernten und ich werde evtl. Marmelade machen. Die Sauerkirschen sind auch bald soweit. Die Erntezeit ist anstrengend, aber ich liebe sie.

Heute morgen will ich in den Rewe und zum Friedhof, dann brauche ich morgen nicht mehr weg. Es soll ja wieder warm werden, da werde ich den Nachmittag draußen verbringen. In die Autorenrunde kommt heute eine Autorin, von der ich viele Bücher habe und mit der ich auch privat schon öfters geschrieben habe, darauf freue ich mich.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag. LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.06.2022

Guten Morgen,

Tiffi, bei deinem Frühstücksbild kann man sich richtig hineinversetzen. Die morgentliche Kühle und die Erwartung eines heißen Tages.
Das mit der richtigen Koffergröße ist nicht nur ein dir bekanntes Problem.
Ich sollte mich auch mal damit auseinandersetzen. :unamused:
Dann eine schöne Woche im Norden.

Christine, das war wirklich etwas zum Entspannen.

Helga, aber bei deinem Kaffeebild dachte man wirklich an Tee, also dort auch schon Entspannung. :kopfüber:
Inzwischen hast du auch noch was geschrieben. Die Funktion, dass man es vor dem absenden noch sieht, ist wirklich gut.
Da muss ich mal schauen, ob ich dann mal wieder zeit für die Autorenrunde habe.
Übrigens.....gestern habe ich Flugzeuge geschaut......Wir saßen nach dem Abendessen noch eine ganze Weile draußen.

Heute ist wegen Brückentag kein Yoga, dafür hole ich mir die Entspannung beim Schwimmen.

Und für morgen nachmittag habe ich mich als Kassendienstvertretung angeboten. Der Student, der eigentlich dran wäre, hat über ein Nachrückverfahren einen Platz zur württ. Meisterschaft im Schach bekommen.
Solch eine Chance darf er natürlich nicht vergeben.
Mir ist klar, dass morgen wegen des heißen Wetters bestimmt die Hölle los ist.
Andererseits habe ich bestimmt die Routine und Gelassenheit, dies zu bewältigen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.06.2022

Guten Morgen 🌞

es ist Sommer 😎🌻🏖🏊‍♀️ ...
ich liebe es 😇

Allerdings sind die Temperaturen, die uns am Wochenende erwarten, nicht mehr schön. Das hält man ja kaum aus 😵‍💫

Tiffi, danke für den schönen Frühstücksplatz, klar frühstücken wir draußen 😃👍

Viel Erfolg beim Köfferchen packen. Wirst schon das Richtige dabei haben 🙂

Helga, du bist wirklich fleißig.
Ich frage mich nur immer, wann ihr das alles esst, was du einkochst, zu Marmelade verarbeitet usw. ??

Bei der Autorenrunde nachher viel Spaß und good luck 😉

Birgit, viel Spaß beim entspannen im Schwimmbad.
Das ist aber lieb von dir, dass du morgen den Kassendienst für den jungen Mann übernimmst, vielleicht kann er sich ja mal revanchieren.

Ich hab gleich Physiotherapie und KG.
Und nachmittags kommt eine Bekannte, die auch MS hat, mich besuchen.
Hab gestern schon Kuchen gebacken, vielleicht gehen wir aber auch Eis 🍨 essen, mal schauen.

Allen einen erträglichen Tag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.06.2022

Hallo,

ich sage mal kurz piep.
Seit Mittwoch geht es mir gar nicht gut.

Von Dienstag auf Mittwoch hatte ich so komische Schmerzen im Bauch. Ich bin morgens nicht alleine aus dem Bett gekommen.

Irgendwann ging es dann.
Ein C Selbsttest war negativ.
Ich hatte das Gefühl eine erhöhte Temperatur zu haben, aber das Thermometer hat 34°C angezeigt. Das ist ein neues, bestimmt kaputt.
Wenn ich irgendeinen Infekt habe, geht bei mir gar nichts mehr.
Ich habe die letzten Tage nur geschlafen..

Mit Arbeiten war heute auch nichts.
Unsere Hausärztin hat natürlich auch Brückentag.

Tiffi, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.
Du wirst schon das richtige einpacken.

Helga, Du hattest eine unterhaltsame Woche.
Ich wollte gestern noch zu Deinem Tee vorbei kommen.

Birgit, hoffentlich wirst Du heute pünktlich abgelöst.
Du hast jetzt einen eigenen Fahrradständer, bei Deiner Physiopraxis ?

Mehr schaffe ich jetzt nicht und melde mich wieder ab.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.06.2022

Hallo zusammen!

Es ist höchste Zeit für einen (oder mehrere) Muntermacher.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.06.2022

Hallo noch einmal!

Feierabend und Wochenende. :)
Beim heutigen Frühstück war mir sofort klar, daß Tiffi aufgedeckt hat. :) Danke dafür. Bei dem aktuellen Wetter eine sehr gute Wahl.

Heute war es noch einmal erträglich. Der Wind war dabei nicht mal unangenehm. Auch gestern hatten wir einen wunderschönen Platz im Schatten und haben herrlich gequatscht. Ein solcher Nachmittag hat mir aber gereicht. Wobei die anderen auch zugegeben haben, daß sie hinterher gut müde waren. ;)

Ich war heute schon richtig fleißig. Ich habe heute zwei Kurse Sport hintereinander gemacht. Beim Reha-sport ging es um die Schultern und den Nacken. Da kommt Muskelkater auf mich zu. :see_no_evil: Bei der Wirbelsäulengymnastik war dann mehr Beckenboden angesagt. Auch nicht ohne. Vor und nach dem Sport habe ich meine heutige Arbeit erledigt. So lassen sich Arbeitstage aushalten. Das funktioniert aber nicht mit Vollzeit oder einer kleineren Reduktion. Mal schauen, wie das nächste Woche klappt mit fünf Stunden am Stück.

** Tiffi, Du hast ein passendes Köfferchen gefunden? Solche Probleme hätte ich auch, wenn ich was vorschicken würde. Woran man aber auch alles denken muß. ;)
Ihr fahrt aber erst am Montag? Dann ist ja noch viel Zeit, um das Gepäck zu richten. Oder sich davon zu erholen. ;)
Euch dreien schon mal einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub. Dein Schwindel hat sich verzogen?

** Helga, kann es sein, daß Du neuerdings Moni und Christine durcheinanderbringst? Egal, wir wissen ja, wer die Abendbilder jeweils eingestellt hat. ;)
Ihr seid ja schon ordentlich am Ernten und Verarbeiten. Dafür gibt es dann Grillgut über den Zaun. Eine gute Arbeitsteilung.
Heute Abend viel Spaß und ganz viel Glück bei der Autorenrunde. Hoffentlich gibt es ein Buch, das Du noch nicht kennst.

** Birgit, heute Kundin beim Schwimmen und morgen Türsteher. :) Und nach getaner Arbeit dann sicher schnell ins kühlere Wasser? Lieb von Dir, daß Du den Dienst vom sportlichen Studenten übernimmst.

** Christine, die für mich problemlos erträglichen Temperaturen sind heute erreicht. Auf die nächsten beiden Tage Sommer 🥵 könnte ich gut verzichten.
Dein Abendbild gestern war echt gut zur abendlichen Entspannung. <3
Ihr habt Euch hoffentlich raus zu einem Eis begeben?

** Jutta, oh Mist, hoffentlich geht es Dir schnell wieder besser. Nichtstun ist auf alle Fälle hilfreich.

** Marlis, heute ging es noch mal draußen im Schatten? Das Trinken trotzdem nicht vergessen!
Die Enkel haben sicher einen schönen Pool zur Abkühlung?

** Steffi, schön, daß die Abi-Feier trotzdem gelungen war für Euch. Schade für die Freundin Deines Sohnes. Ein Fachabi ist am Ende auch ausreichend.

Ich habe vorhin auf dem Heimweg noch frische Lebensmittel für schnelle Mahlzeiten am Wochenende eingekauft. Gestern hatte ich es schon mal mit einem Smoothie probiert. War sehr lecker. Und bei den 38°C, die für Sonntag angekündigt sind, ist das völlig ausreichend und sehr wenig Arbeit. Bei Hitze fällt es mir auch nicht so schwer, auf Salate auszuweichen.

Ich werde mich jetzt nicht nach Arbeit umschauen. Nur der Kaffeeautomat will schon wieder entkalkt werden. Aber das geht nebenbei. Mich zieht es in die Ruheposition auf meine Relaxliege.

Ich wünsche Euch einen entspannten Nachmittag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.06.2022

Hallo,

Marga, super dass du mit dem Muntermacher um die Ecke kommst.
Schwimmen nach getaner Arbeit morgen eher nicht, weil die Bademeister auch ihren Feierabend wollen.
Du bist ja jetzt sehr sportlich unterwegs.

Jutta, hoffentlich ist es nur das Wetter und du brütest nicht einen Infekt aus. Aber C schlägt wohl derzeit wieder als "Sommergrippe" zu.
Der Fahrradständer ist natürlich für die Allgemeinheit. Aber nach den Erläuterungen des Hausmeisters hätte man es schon meinen können, er habe das für mich getan. :wink:

Christine, ich glaube ich hätte auch ein Eis gewählt. Bei uns hat es derzeit noch 30 C.

In einer etwas schattigeren Ecke habe ich gerade Unkraut entfernen müssen. In den nächsten Tagen muss eine Pflanze ( ich weiß, ungünstiger Zeitpunkt) umgesetzt werden.
Ich habe ja im Juli Geburtstag und da wird ein kleines Festzelt auf unserer Wiese aufgebaut und da störte die Pflanze.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.06.2022

Guten Abend!

Schon ist es Zeit fürs Abendbild am Freitag.

Bild

Ein Anblick hier um die Ecke. Man muß gar nicht so weit weg. <3

** Birgit, sportlicher als vor der Reha bin ich gerade. Aber so viel war es diese Woche nicht. Heute war eine 80jährige dabei, die wirkte zwanzig Jahre jünger. Für so ein Ergebnis lohnt sich Bewegung dann echt.
Vielleicht wollen die Bademeister ja auch noch kurz ins Wasser morgen? Sie haben ja hoffentlich nur Trockendienst.
Alles Gute für die Umpflanzaktion. Echt ungünstig. Aber mit viel Wasser klappt es vielleicht.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga