Tagesecho am Freitag, den 17.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Freitag, den 17.07.2020

Guten Morgen,

heute wünsche ich mich ans Meer.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.07.2020

Hallo,

Marga, danke für das friedliche Abendbild.
Endspurt heute?

Ich bange etwas, aber das Wetter soll heute passabel bleiben.
Der Herd wurde gestern auch erfolgreich in Betrieb genommen.
Nach dem Yoga, wird dann der erste Kuchen gebacken. Hoffentlich klappt alles.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.07.2020


Guten Morgen!

Da träume ich gerne mit, Birgit. Vielen Dank für die gute Auswahl. :)

Ich habe heute der Wettervorhersage Vertrauen geschenkt und bin gemütlich mit dem Fahrrad auf Arbeit. Nur gegen die Kälte war ein Jäckchen notwendig. Unnötiger Ballast für die Heimfahrt.

** Birgit, schön, daß es mit dem Herd nun geklappt hat. Punktlandung! :)
Gutes Dehnen und dann wird es schon alles heute klappen, auch mit dem Wetter.
Ich brauche zu Hause auch jemanden, der sich um den Papierkram kümmert. ;) Auf Arbeit habe ich das ziemlich gut unter Kontrolle.

** Helga, viel Spaß beim Lesen. Sind die Früchte des Gartens schon alle durch?

** Jörg, was macht eigentlich Dein Apfelbäumchen? Die großen tragen hier in der Gegend dieses Jahr wohl keine Früchte.

** Tiffi, Frankreich ist für mich auch kein Wunsch-Urlaubsland, obwohl es da sehr schöne Sachen zu sehen gibt. Aber solange die Touristen gegenüber derart arrogant daherkommen, nur weil man nicht akzentfrei französisch spricht, fahre ich woanders hin.

** Moni, ich drücke die Daumen für die Sache mit der Versicherung. Aber die Argumente dürften von Eurer Seite her passen.
Du findest nun hoffentlich auch wieder ruhige Momente zur Entspannung.
Mein Arzt war mit der Wirkung der Schiene voll zufrieden. Ich ja auch. Irgendwann werde ich noch mal nachfragen, warum die KK das Ding nicht bezahlt.

** Steffi, schaffst Du schon wieder regelmäßig Deinen Homesport? Mein innerer Schweinehund kommt schon wieder mit Ausreden beim Frühsport um die Ecke.

** Caro, Deine Prinzessin geht noch ein Jahr in den KiGa? Schön! Die Kindheit ist sowieso zu kurz.
Mußt Du Dich zukünftig zwischen Yoga und Tanzen mit Deinem Mann entscheiden? Oder geht Yoga auch an einem anderen Tag?

** Ilona, Du ärgerst Dich hoffentlich nicht nur wegen der Werbung und Dir und Mona geht es gut?

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag. Heute ist mein Freitagsschreibtisch dran. Das sollte aber besser funktionieren als die letzten Tage. Die Kollegen sind im Homeoffice oder im Urlaub. Und ich verstecke mich vor neuer Arbeit. ;) Und am frühen Nachmittag geht es dann zu Hause weiter.

Die letzte Wäsche und den Haushalt so herrichten, daß er pflegeleicht durch die Zeit kommt.

Ich hoffe, bis dahin gibt sich auch der Druck im Kopf, der seit gestern da ist. Irgendwie muß ich heute noch gut vorankommen, ab morgen wird es noch mal warm.

Habt einen schönen Tag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 17. Juli 2020, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.07.2020

Guten Morgen Birgit und Marga,

schöne Frühstückskulisse. Das sieht mir nach Karibik aus.

Das einzige was ich da heute nicht mehr ab könnte.

sind die Temperaturen.


Marga: Mein Apfelbäumchen steht im vollen Saft und voller Pracht - aber ohne Äpfel. Nicht einen.

Habe mir aber auch sagen lassen, dass kann Jahre dauern.
Vielleicht habe ich ihn auch zu viel gestutzt und jetzt ist er
beleidigt.

Dann werde ich mir auch mal meinen Cappu machen und zwei

Toast in den Toaster werfen.

Jetzt immer nur noch zwei Toast. Das war sonst anders.


Berlin: 12°, Sonnenschein, SSS, 24° sollen es werden.

Corona flammt in einigen Ländern jetzt wieder richtig auf.

Insbesondere in den USA.

Mit verantwortlich ist Donald.


Corona wird uns noch lange beschäftigen und hat unglaubliche

Ausmaße mit sich gebracht.

Ich glaube auch nicht, dass sich Corona weltweit in 2021

erledigt hat. :(


Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3182
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.07.2020

Guten Morgen,

Birgit, danke für den tollen Frühstücksplatz, da können wir den Tag geniesen. Viel Erfolg beim Backen mit deinem neuen Herd.

Marga, wünsche Dir einen erfolgreichen letzten Arbeitstag. Die Werbung macht einem ja sauer.
Habe hier im Moment ein komisches Bauchgefühl zum Schreiben, deshalb schreibe ich selten.
Mona wird ganz alt und baut immer mehr ab. :cry:
Ich wünsche Dir eine ganz schöne erholungsbringende und erfolgreiche Reha. :wink:

Jetzt kommt meine Putzfee.

LG
Ilona




von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.07.2020

Guten Morgen

Birgit, ein gelungenes Plätzchen, danke.

Mehr geht jetzt nicht. Bin ja am Dienstag nicht ins Auto

gekommen um zum Optiker zu fahren. Heute der nächste Termin

und drückt mir die Daumen.

Macht's gut bis später

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.07.2020

hallo zusammen und guten Morgen

Birgit - danke für die schöne Frühstückslocation. Auf einen Kaffee habe ich jetzt Zeit.
Prima, dass der Herdeinbau jetzt fertig ist. Gutes Gelingen für die geplanten Kuchen. An neue Geräte muss man sich erst gewöhen

Marga - hoffentllich wird dein letzter Arbeitstag nicht allzu stressig. Die letzten Stunden schaffst du auch noch
Eine Jacke braucht man auf dem Rad meistens, wenn man früh unterwegs ist, eben Zwiebellook

Ilona - ja, es stimmt traurig, wenn man zusehen muss, wie ein geliebtes Haustier abbaut. wie alt ist Mona denn? Genieße die Zeit mit ihr
Hatten wir in letzter Zeit wieder Werbung? habe ich nicht mitbekommen, ist aber auch nichts neues .. Schade, dass du deshalb nicht schreiben magst

Jörg - das Morgenritual ist beendet (Kaffee + Toast), was kommt dann? Haushalt, Sport?

Helga - konntest du dich zum Ausmisten durchringen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da noch Dinge von deiner Tochter gibt. Oder ist es deine Abstellkammer geworden, dann ist es vorstellbar

Marlis - viel Erfolg beim Optiker? Was war am Dienstag, dass du nicht ins Auto gekommen bist?

Moni - Hoffentlich klappt es mir der Versicherung. Je nötiger man sie braucht, umos zickiger sind sie oft
Wenn alles geregelt ist, stellt sich auch wieder Entspannung ein

Bei uns war am Mittwoch durchwachsenes Wetter. Hatten dein Schwager und die Kids wettermäßig Glück im Playmobil-Land?

Steffi - meine virtuellen Daumen sind für schönes Wetter gedrückt. Es wäre schade, würde der Urlaub buchstäblich ins Wasser fallen
Zu Fuss statt mit dem Rad unterwegs zu sein, Respekt. Mache ich nur selten freiwillig
Viel Erfolg beim Homesport

Caro - gestern wieder gut unterwegs. Manchmal muss es sein, aber die Pausen nicht vergessen!

Gestern war ich den ganzen Tag beschäftigt. Ab dem späten Vormittag mit meiner Tochter in der City Galerie beim Bummeln. Mit Maske geht es so einigermaßen.
Nachmittags haben wir auf Netflix einen Film angesehen (mit Bügeln nebenbei.
So war der Tag schnell vorbei und am Abend war ich so k.oo, dass ich schon um 22 Uhr ins Bett gefallen bin

Bei mir steht jetzt einkaufen an, KG und ein Telefonat habe ich schon hinter mir.
Bin aber eigentlich schon wieder müde, so wie die letzten Tage ständig :unamused: .

Machts gut und passt auf euch auf

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.07.2020

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt heut früh schon so viel geschrieben, puh...

Mein Mann kämpf sich gerade durch seinen letzten Arbeitstag.
Er hat ab Montag 3 Wochen frei. Das hat er aber auch dringend mal nötig.

In letzter Zeit war es ein bisschen viel bei ihm.

Birgit
Super Kulisse hast Du da heute für unser Frühstück ausgesucht, sogar schön im Schatten :cool:

Das mit dem Herd war dann ja eine Punktlandung.
Funktioniert er zu Deiner Zufriedenheit?

Viel Spaß beim Yoga.
Für heute habe ich mir auch wieder Homesport verordnet

Marga
Heute dein letzter Arbeitstag vor der Reha, dann kann es ja endlich losgehen. An welchem Tag startest Du?

Schön, daß Deine Schiene so gut hilft, schade das die KK das nicht bezahlt hat :-?

Regelmäßig schaffe ich den Homesport irgendwie noch nicht, aber zumindest ab und zu, zB. heute ist eingeplant.

Ich möchte das schon gern 3 x die Woche machen und ab und an müsste ich mal auf den Crosstrainer.

Aber zu dieser Jahreszeit gehe ich dann anstatt Crosser lieber mal zu Fuß und betrachte das als Sport.
Bei unseren Bergen kommt man da ordentlich ins Schwitzen :P

Jörg
Hattest Du den Apfelbaum schön in der Sonne stehen? Ansonsten kommen die Bienen nicht, um die Blüten zu bestäuben.

Du hast Recht das C uns noch lange beschäftigen wird.
Ich bin mal gespannt was man sich für die Schulen einfallen läßt.

In 3 1/2 Wochen gehts bei unseren Kids wieder damit los, in welcher Form dann auch immer...

Ilona
Genieße die Zeit mit Mona. Leider werden auch die Tiere irgendwann mal alt :cry:

Du hast Glück, daß Deine Putzfee heute kommt.
Ich habe für heute eine Absage bekommen.
Es sind einige krank und viele im Urlaub. Man hatte angeboten dafür nächste Woche 2 x zu kommen.

Aber das habe ich abgelehnt. Mein Mann hat ja frei und wir wollen auch mal was unternehmen.
Da wäre man dann so gebunden....

Marlis
Ich drück die Daumen, daß Du es heute zum Optiker schaffst
Das wird schon klappen...

Tiffi
Gestern hattest Du einen schönen Tag mit Deiner Tochter.

Ich gehe meistens gegen 22 Uhr ins Bett.
Bin die letzte Zeit auch noch müder, wie sonst eh schon.
Ich könnte ständig schlafen.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mal einen Tag hatte, wo ich mich richtig ausgeschlafen und fit gefühlt habe :(

Ich hüpfe jetzt mal unter die Dusche und dann mache ich entweder Homesport zuerst und danach bügeln oder umgekehrt.

LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.07.2020

Guten Morgen!

Birgit, da würde ich auch gerne zum Frühstück sitzen. Prima, daß es mit dem Herd jetzt hingehauen hat. Gutes Gelingen für die Kuchen und dann bekommst du hoffentlich auch das gewünschte Wetter für den Nachmittag!

Marga, wann genau fährst du denn los, am Montag? Gutes restliches Arbeiten und dann hast du sicher noch genügend zu Hause zu tun vor der Abreise. - Jetzt sind die Brombeeren an der Reihe und dann kommen noch die Äpfel, dann ist Schluß.

Jörg, das wird schon noch werden mit Äpfeln, manche Bäumchen brauchen etwas länger. Hauptsache, es gedeiht gut auf dem Balkon.

Ilona, es ist nicht schön zu beobachten, wie die Tiere alt werden und alles nicht mehr so klappt wie früher, aber man kann es nicht ändern, es ist so wie bei uns Menschen auch. - Warum hast du ein komisches Bauchgefühl zum Schreiben? Ich verstehe nicht, was du damit meinst.

Marlis, ich drücke ganz fest die Daumen, daß es heute klappt mit dem Besuch beim Optiker.

Tiffi, nein, habe nicht ausgemistet. Meine Tochter hat noch viel Kleidung von sich und dem Schwiegersohn in ihrem früheren Zimmer. Das ist zwar jetzt Gästezimmer, aber in den Schränken sind noch ihre Sachen. Wir und sie auch haben immer gesagt, wenn sie zu Besuch kommen, können sie das anziehen, aber das ist jetzt schon alt und dann bringen sie ja doch ihre eigenen Sachen mit. Also soll alles weg. Heute habe ich auch keine Lust.

Ich koche jetzt erst mal und dann muß ich beim Hausarzt ein Rezept abholen. Das kann man neuerdings nur zwischen 14.00 und 16.00 abholen, damit man wegen Corona nicht mit Patienten zusammentrifft. Von da aus fahre ich einkaufen und zur Apotheke und mache hinterher einen Kartoffelsalat, wir sind nämlich morgen bei unserer Tochter zum Grillen eingeladen, zusammen mit dem anderen Opa.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 17.07.2020

Nachdem der Regen aufgehört hat und die Sonne wieder scheint gibt es heute mal wieder ein Eis und nen Kaffee
Guten Appetit <3