Tagesecho am Freitag, den 18.11.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 18.11.2022

Guten Morgen ☕

Frühstück ist fertig.
Heute etwas kleiner, aber was fehlt gibt es am Buffet ^^

Bild

Kommt gut durch den Tag.

Dem Wetterbericht nach sollte man am besten zu Hause bleiben ☔ :unamused:

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10821
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 18.11.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück! Ei und Marmelade sind gut, aber da ich kein Croissant-Freund bin, hole ich mir am Buffet lieber ein Brötchen.

Wir haben 7° und es soll tagsüber regnen, noch ist es trocken. Gestern gab es ab und zu auch Regen, aber es hielt sich in Grenzen.

Heute Mittag gehen wir zu meiner Tochter ins Dorf, sie hat uns zum Crêpes-Essen eingeladen. Als Mittagessen sind die Crêpes dann herzhaft, die schmecken immer sehr lecker, ich freue mich drauf. Und am späten Nachmittag ist dann die vorletzte Autorenrunde, die Autorin kenne ich nicht.

Ich werde auch mal so langsam mit der Adventsdeko anfangen und mir das gut aufteilen. Es dauert immer, bis alles hängt und steht.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Freitag, den 18.11.2022

Guten Morgen,

Tiffi, eine schöne Tasse Kaffee ( dazu noch in einem erfrischenden orange) ist immer gut.

Helga, wieder ein interessantes Abendbild.

Heute bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht. Wundert tut es mich nicht. Es ist einfach zuviel passiert.
Gestern kam noch die Todesnachricht eines Musikers. Am Sonntag hatte er noch im Konzert einen Soloauftritt. Meinen Sohn hat das sehr getroffen, weil sie 15 Jahre lang im Orchester nebeneinandersaßen.

Mein SchwiMa vereinnahmt weniger mich, sondern meinen Mann. Er war gestern ganz schön genervt.
Als er ihr die Einkäufe gebracht hat, hat er noch den Schluss eines Telefonats mit der Krankenkasse mitbekommen. " ich kann eigentlich fast alles machen.......ich habe drei Schwiegertöchter........"
Aber anscheinend kommt jetzt jemand zur Begutachtung wegen der Pflegestufe.
Aber er hat ihr wohl klar gemacht, dass keine der drei Schwiegertöchter zum Putzen kommt.

Bei uns regnet es und ist trüb. Eigentlich sollte ich noch ein paar Dinge erledigen. Ich prüfe noch, ob es unbedingt heute sein muss.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 18.11.2022

Hallo zusammen!

Ich komme mal mit frischem Kaffee.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 18.11.2022

Hallo noch einmal!

Ich habe jetzt eben ein Herbstbild gewählt. Hier liegt Puderzucker, es ist a…kalt und irgendwie schon den ganzen Tag dunkel.

Seit gestern Abend bin ich wieder zu Hause. die Woche an der Ostsee war wunderschön, obwohl sich die Sonne nicht gezeigt hat. Aber nach zweieinhalb Jahren wieder am Strand zu sein, war einfach herrlich. Und das Hotel war die perfekte Wahl. Bei dem Umbau ist vieles richtiggemacht worden. Nur mit dem Bett bin ich nicht so gut klargekommen.

** Tiffi, danke für das kleine Frühstück und den Gedanken an ein Büfett. Da blieben bei mir die letzte Woche keine Wünsche offen.

** Helga, das Mittagessen war sicher lecker. Und die Gesellschaft schön.
Viel Spaß bei der Autorenrunde. Nun scheint es ernst zu werden mit dem Ende?
Mir ist immer noch nicht nach Weihnachten, obwohl ja quasi am Montag die Adventszeit beginnt.

** Birgit, die Kopfschmerzen sind hoffentlich verschwunden?
Ich wünsche Euch starke Nerven gegenüber der SchwiMa und drücke die Daumen für eine erfolgreiche Begutachtung. Am besten, es ist einer von Euch beim Termin dabei. Komisch, daß viele ältere Herrschaften so störrisch auf offizielle Hilfe reagieren. Wieso schadet man lieber seinen Angehörigen?

** Jutta, ich hoffe, für Deine Mutter ist nun alles zufriedenstellend geregelt und Du kommst etwas zur Ruhe. Den Umgang mit dementen Menschen im Krankenhaus finde ich schon sehr schwierig. Da mußte ich ja auch schon einiges erleben.

** Chrisitne, Du hast heute eine schöne Zeit mit Deinem Papa?

Ich bin heute irgendwie nicht so gut drauf. Der Kopf tut etwas weh. Kein Wunder, Schnee mag der auch nicht.

Zum Glück muß ich heute nicht wirklich viel machen. Die Wäscheberge liegen nicht im Weg. Und der Einkauf kann auch bis morgen warten. Also lieber zurück zum E-Reader in Ruheposition. Es reicht, wenn der Geschirrspüler arbeitet. ;)

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 18.11.2022

Guten Abend!

Schnell ist der Nachmittag verflogen und es ist Zeit fürs Abendbild.

Bild

Eine schöne Erinnerung. <3

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, den 18.11.2022

Da hab ich ja glatt den Kaffee von Marga verpasst. Habe aber in echt einen bei der schw.tochter bekommen😉
Hauptsache deine urlaubswoche war schön.

Hab auch Kopf, sitze jetzt im Sessel und schau TV. Mach heute nichts mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Abend ohne Kopfschmerzen und später schöne Träume.

LG Marlis