Tagesecho am Freitag, den 21.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 21.01.2022

Guten Morgen

Ihr seid bestimmt alle beschäftigt, oder schlaft vielleicht noch ...

Ich stelle schon mal Frühstück bereit. Auch wenn es dort derzeit sehr ungemütlich wäre, virtuell können wir schön am Wasser sitzen

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen und möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 21.01.2022

Guten Morgen!

Ich setze mich heute mal an den gedeckten Tisch. Danke Tiffi. Ein wunderschöner Traum <3, den Tag so zu beginnen.

In echt sind -4°C und der Schneeregen, der die Region gestern überrascht hat, ist stellenweise schön glatt gefroren. Ich habe vorsichtshalber Haarspray auf meine Schuhsohlen gesprüht.

Die letzten Tage hatten es bei mir in sich. Und die Nächte waren mehr als schlecht. Letzte Nacht ging schon besser. Keine Ahnung, ob es an dem wegen des Blutdrucks abgesetzten Medikament liegt oder an der veränderten Technik und meinem Talent, zwei Masken nacheinander in der Nacht zu nutzen, ohne zu wach zu werden, lag.

Wach bin ich jetzt allerdings auch nicht wirklich. Zum Glück liegt nicht viel an.

** Tiffi, Du kannst Deinen Tag entsprechend Deinem Traum auch streßfrei gestalten? Die Beschwerden sollen sich auch verziehen.

** Jutta, wenn es doch nur schon Ostern wäre. ;) Das Frühstück gestern war wenigstens ein bunter Augenschmaus.

** Caro, schön, daß es mit dem Tanzen nach der Ruhe doch geklappt hat. Kleine Lichtblicke werden gebraucht.

** Marlis, der Neuro war hoffentlich zufrieden mit Dir?

** Helga, Du warst auch wieder gut beschäftigt.
Danke für den gestrigen Kaffee und das Abendbild war auch wieder eine sehr schöne Wahl. So viel Schnee ist hier aber zum Glück nicht gefallen. ;)

** Christine, gestern früh war es draußen aber auch blöd. Genau für meine Fußwege. Echt gemein.
Dein Neuro war auch zufrieden? Stimmt, diejenigen, die diese Woche keinen Kontakt zu einem Neuro hatten, sind sehr übersichtlich.

** Birgit, Glückwunsch zu den auch noch sehr guten Blutwerten. Schön, wenn es so gut klappt.
Guten Start in Dein langes Wochenende.

** Ilona, Ihr holt die Feier mit Euren Eltern in sichereren Zeiten nach. Du warst gestern und bist heute hoffentlich erfolgreich bei Deinen Arztterminen.

** Moni, der Jahresanfangsstreß hat noch nicht nachgelassen? Doof! Trotzdem Ruheinseln schaffen! Einen rumspinnenden Körper darf es nicht geben. Da müssen die anderen doch ihr Ding allein schaffen.

Ich versuche heute fehlerfrei durch den Tag zu kommen. Endlich mal ein Tag ohne mehrere von außen aufgedrückte Termine. Dafür will ich eigentlich heute Abend im Dunkeln noch mal raus. In der Stadt ist heute „Unterwegs im Licht“. Zwar ohne jegliches sonstiges Programm. Aber hoffentlich schön angeleuchtete Gebäude für Fotos. :)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Freitag

Marga

P.S.: Das Anmelden (mit dem Setzen von Häkchen) hat jetzt glatt fast schnell geklappt.

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 21.01.2022

Guten Morgen,

* Tiffi, ein tolles Frühstück am Wasser. Wir stellen uns einfach vor, dass wir in irgendeiner warmen Gegend sind.
Mal raus aus dem - 4 Grad kalt, verschneit und doch grau in grauer Matsch. Danke

Du hast heute hoffentlich nur schöne Dinge vor.

* Marga, oh man wenn man Dir nur endlich mal helfen könnte. Das tut mir so leid für Dich. Und so langsam ärgere ich mich auch über die Ach so Schlauen Ärzte - von denen auch keine Sinnvollen Ideen kommen.

Hilft Haarspray auf den Sohlen gegen Glätte? Das hab ich noch nie gehört. Muss ich glatt mal testen.

* Ilona, alles Gute für deine Arzttermine heute. Ich denk an Dich


Ich weiß nicht mehr, wer von Euch gefragt hatte.... Ich trinke nach wie vor Ringelblumentee bevor ich frühstücke und roll mich durchs Bett :grin:
Am Tag Zwischendurch gibt's Grüntee. Meinem Magen tuts gut und irgendwie vermisse ich den Kaffee im Moment nicht so dolle. Denn die Schmerzen waren schon doof.
Also schohne ich meinen Magen lieber weiterhin

Heute fahre ich mal wieder zu einer Nachsorgefamilie. Freu mich schon sehr drauf.

Ansonsten muss ich am Nachmittag nur meine Tochter zum Schwager auf die Arbeit fahren und dann haben mein GG und ich 24h Sturmfrei.
Unser Wirbelwind übernachtet bei ihrer Patentante.

Ich wünsche Euch allen schon jetzt viel Energie für den Arbeitstag. Das Wochenende naht in großen Schritten. Haltet durch

Und allen die schon frei haben ein schönes Wochenende. LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 21.01.2022

Guten Morgen!

Tiffi, so ein schönes Frühstück am Wasser, da bekommt man direkt Sehnsucht nach dem Sommer! Du bist sicher schon wieder unterwegs!

Marga, ist würde dir wirklich wünschen, daß du endlich mal wieder normal schlafen kannst, so eine Schlafstörung ist ja schlimm. Wenigstens die letzte Nacht macht Hoffnung auf etwas Besserung. Und Haarspray auf den Schuhsohlen macht sie rauh? Ich hätte eher gedacht, sie werden glatter dadurch. Für heute Abend viel Vergnügen, das wird bestimmt auch sehr schön ohne weiteres Programm.

Caro, es ist gut, daß der Ringelblumentee dir gegen die Magenschmerzen hilft, die werden hoffentlich bald verschwinden und dann kommt auch wieder die Zeit des Kaffees. Und 24 Stunden ohne euer Rumpelstilzchen, hoffentlich haltet ihr so viel Ruhe aus! :grin: Genießt die Zeit!

Ilona, gestern und heute sind die Untersuchungen? Ich hatte gar nicht gelesen, wann genau sie sind. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! ✊✊

Bei uns sieht es momentan freundlich aus mit leichtem Sonnenschein bei 1°. Später ist Schnee gemeldet, aber das macht nichts, ich brauche heute nicht raus. Habe nicht viel vor, ich bin weiter dabei, meine alte Korrespondenz durchzuschauen und auszusortieren, das macht Spaß. Du liebe Zeit, was haben wir früher geschrieben, seitenlange Briefe!

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 21.01.2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke. So eine frische Ananas ist was sehr leckeres.

Helga, das gestrige Abendbild hatte was sehr heimeliges mit den engen Gässchen.
Über welchen Zeitraum hast du den die Briefe gesammelt? Das hört sich nach Jahrzehnte an. :grin: :grin:

Caro, sturmfrei. Das ist bestimmt auch mal schön für euch.

Marga, bei mir kamen heute keine Häkchen mehr. :unamused:
Es hat aber trotzdem geklappt.
Viel spaß dann heute beim Mondscheinspaziergang.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, den 21.01.2022

Hallo,


ich gebe erstmal eine Runde Kaffee aus.


Bild


Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, den 21.01.2022

Hallo nochmal,

Tiffi, danke Dir für`s Frühstück, habe wieder kurz heimlich genascht, aber an diesen schönen Platz könnte man den Tag verbringen.

Marga, schade, dass es immer noch nicht mit deinem Schlafen besser geworden ist.
Einen schönen Spaziergang heute Abend.

Caro, bei deiner Nachsorgefamilie, war hoffentlich alles in Ordnung, damit Du beruhigt in ein schönes Wochenende starten kannst.
Eine schöne Zeit und ruhige ohne deine Tochter.

Helga, Du bist noch am Lesen, da musst Du ja lange gesammelt haben. Danach hebst Du die Briefe doch hoffentlich weiter auf um sie in einigen Jahren noch einmal zu lesen.
Danke für deine Wünsche, Du hast den Stein sicher gehört. :wink:

Birigt, herzlichen Glückwunsch zu deinem super Blutergebnis und das es noch viele Jahre unter Tec so bleibt.

Christine und Jutta, euer Wochenende hat bestimmt begonnen, gute Erholung.

Moni, wenn deine alten Symthome wieder aufflammen, musst Du unbedingt zur Ruhe kommen.
Damit sie so schnell wie möglich wieder abklingen.
Da spreche ich aus Erfahrung, habe es einige Male überreizt und dadurch neue Schübe ausgelöst.
Wünsche Dir gute Besserung und viel Ruhe. :wink:


Mein Ergebnis bei Gastro gestern war in Ordnung.
Die Verhärtungen sind dicke Hämorrhoiden und wovon er schon mal eine abgebunden hat, die anderen folgen später.

Für meine Darmbeschwerden konnte er mir nur eine OP und einen Stoma anbieten aber das will ich nicht lebe ja schon 25 Jahre damit. :unamused:

Bei der Mammographie war zum Glück, alles wie letztes Jahr unverändert. :smile:

Jetzt werde ich hoffentlich auch wieder ruhiger und kann mich, wenn die Zahlen von C auch noch fallen, in Ruhe mal nach einer neuen Katze umsehen.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona












Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 21.01.2022

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich intensiv das Kaffeeangebot von Ilona studiert und entscheide mich für die grüne Tasse unten. ;) Da sollte immer genug Kaffee drin sein.

Ich bin so was von müde, unglaublich! Wahrscheinlich fehlt mir jetzt zum Schlaf auch noch das Muntermacher-Medi.

** Ilona, Glückwunsch zu den Untersuchungsergebnissen. Mögen die behebbaren Beschwerden schnell verschwinden. Dann kannst Du vielleicht auch wieder gelassener mit dem Rest umgehen.
Die neuen Katzenbabys kommen ja erst noch, da drängt die Zeit vielleicht noch nicht? Trotzdem kannst Du sicher schon Kontakte knüpfen.

** Caro, mein zusätzlicher Neurologe von der Schlafmedizin hat immerhin den richtigen Riecher. Nur bin ich eben zu schwierig bei Medikamenten. :see_no_evil: Da brauchen wir noch viel Geduld. Sein Tip für eine „Schlafkur“ scheint mir auch gut. Das werde ich mit ihm dann im Februar klären.
Ich wünsche Euch eine schöne sturmfreie Zeit. :)

** Helga, wie viele Jahre hast Du denn die Briefe gesammelt? Stimmt, früher haben wir viel mehr mit der Hand geschrieben. Ich habe aber fast nichts aufgehoben.

** Birgit, ich hatte die Häkchen bisher noch nicht gesehen. An den umständlicheren Weg hat man sich ja schon (fast) gewöhnt.

Das mit dem Haarspray auf Schuhsohlen hatte ich mal irgendwo gelesen/gehört. Keine Ahnung, vielleicht kleben dann die Sohlen? ;) Auf alle Fälle haben meine Gummisohlen von den Barfußstiefeln heute im Dienstgebäude nicht so gequietscht. Auch schon eine tollen Wirkung. :)

Ich sammle jetzt noch mal Kraft für einen kurzen Endspurt. Und dann schlafe ich hoffentlich nicht ein, damit ich die angeleuchteten Bauwerke auch zu sehen bekomme. Immerhin habe ich daran gedacht, den Fotoapparat aufzuladen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 21.01.2022

Hallo zusammen,

der Kaffeeduft lockt mich an :smile:

Danke Ilona, für die bunten Tassen ... ich nehme die orange Tasse, die guckt noch am entspanntesten von allen Tassen. Vermutlich weil immer genug Kaffee drin ist !!??

Nun bist du erst mal wieder erleichtert, dass du die Untersuchungen hinter dir hast und ist ja auch weitestgehend alles i. O. :smile:

Möchtest du mit dem neuen Kätzchen nicht lieber auf den Frühjahrswurf warten? Die kommen ja meist so im April, Mai wenn ich mich recht erinnere.

Helga, das Abendbild gestern war sehr schön winterlich und heimelich.
Und dort war auch Vollmond 🌔

Caro, euch eine tolle sturmfreie Zeit 🎉💃🕺

Tiffi, das Frühstück hab ich leider verpasst, ich hätte gern dort am See gesessen und mich in den Sommer geträumt.

Birgit, bei dir hat das Wochenende schon gestern Abend angefangen,
aber ich hab's jetzt auch geschafft.
Wochenendeinkauf ist auch erledigt. Der Haushalt muss bis morgen warten, heute nicht mehr :kopfüber:

Meine Arztbesuche gestern waren auch gut verlaufen. Keine Auffälligkeiten im MRT, Blutwerte auch i. O. und ansonsten auch. Nächster Termin dann nach Ostern.

War aber erst spät zu Hause gestern und musste bei Sturm und dollem Schneefall nach Hause fahren.
Die Straßen waren natürlich noch nicht geräumt. Aber das stört mich nicht. Ich mag es nur nicht, wenn es dunkel ist und dann schneit. Das irritiert mich dann irgendwie beim Auto fahren.

Marga, das ist ja weniger schön mit dem schlechten Schlaf.
Mir ging es heute Nacht auch mal wieder so. Leider war um 03.00 Uhr die Nacht zu Ende.
An Müdigkeit hat es nicht gemangelt, nur leider konnte ich trotzdem nicht wieder einschlafen - warum auch immer.

Für die Abendspaziergang "unterwegs im Licht" wünsche ich dir viel Spaß und mach schöne Bilder.

Das ist ja eine Aktion zu Ehren des Geburtstages unseres Alten Fritz, na dann grüß ihn mal von mir :grin:

Ich trinke jetzt mal noch in echt einen kleinen Kaffee und dann nur noch Couch und Krimi.

Allen einen schönen Abend, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 21.01.2022

Hallo,

Ilona, danke für den Kaffee. Das sieht ja lustig aus, ich nehme den orangenen, die blaue und der türkise sieht so missmutig aus.
Das ist aber schön, wenn du wieder nach einem neuen vierbeinigen Gefährten Ausschau hälst.
Eine OP oder Stoma würde ich auch so weit wie möglich vermeiden wollen.

Marga, ich bin heute auch hundemüde. Dabei habe ich gut geschlafen. :unamused:

Ich will mich noch heute mit meinen Frühstücksfreundinnen treffen. Weil wir an unserem gewohnten Mittwoch morgen keinen Termin gefunden haben, essen wir eben gemeinsam zu Abend.

Heute vormittag hat mein Mann Heizöl bestellt. :oops: :oops:
Der Preis ist um 100% gestiegen seit der letzten Lieferung. Aber noch länger rausziehen geht nun nicht mehr. Schon heftig.

Christine, beim Abschicken sah ich gerade noch, dass du inzwischen auch zur Kaffeerunde gekommen bist. :grin: :grin:
Das ist immer schön, wenn man den Arzttermin abgehakt hat.
Inzwischen habe ich mehr Probleme, wenn es dunkel ist bzw. Lichter und dann Regen oder Schnee. :-?

Birgit