Tagesecho am Freitag den 21.02. 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag den 21.02. 2020

Guten Morgen :smile:

Es ist noch früh, aber ich stelle schon mal Frühstück bereit

Bild

Ich gönne mir noch mal ein Mützchen Schlaf, bis später

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag den 21.02. 2020


Guten Morgen!

Da kann ich mich ja heute früh an einen gemachten Frühstückstisch setzen, nachdem die eigenen Vorbereitungen abgeschlossen sind. Danke Tiffi. Zu dieser Zeit dann doch eine kleine Überraschung. ;)

Die bunten Farben vom Frühstück heben ein wenig die Laune in dieser Dunkelheit. Ich bin ziemlich froh, daß der zweite Arbeitstag nach der Krankheitspause auch schon der letzte der Woche ist.

** Tiffi, ich hoffe, die zweite Schlafrunde war hilfreich.

** Marlis, aber ein bißchen Karneval machst Du diese Saison schon noch? Dauert ja dann wieder ein paar Monate.

** Helga, stimmt, die Zimmerausstattung von gestern Abend war etwas eigenartig. Aber der Ausblick verzeiht das sicher.
Wie war das Zusammensein? Sicher doch wieder schön.

** Caro, zum Glück war der Strom nach zwei Stunden wieder da. Man möchte nicht über längere Auszeiten der Versorgung nachdenken.
Mach heute schön entspannt bei Deinen vielen Terminen!

** Jörg, ich stelle fest, ich mag wirklich kein asiatisches Essen. Wenn ansonsten hier über Essen geschrieben wird, tropft mir der Zahn. Bei Deiner gestrigen Schilderung kein bißchen. Schade, wären gesunde Kalorien. ;)

** Ilona, die Putzfee soll Dich doch entlasten. Vielleicht suchst Du Dir gezielt eine andere schöne Sache, mit der Du Dich in der Zwischenzeit beschäftigst?

** Birgit, ich komme heute mit zum Yoga. Ich gebe mir auch Mühe, bei der Entspannung am Schluß nicht einzuschlafen. ;)

Mein Tag heute wird anders als sonst der Freitag. Ich habe mir ja noch einen zusätzlichen KG-Termin geben lassen. Ist aber auch nötig. Bin heute Nacht wieder mehrfach wach geworden, weil mir die Finger der linken Hand eingeschlafen waren. Gestern Abende habe ich wieder meine Wärmeteile in den Schulter-Nacken-Bereich gelegt. Mist!

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 21.02. 2020

Guten Morgen,

bevor Marga und ich zum Yoga gehen :grin: :wink: wollte ich ein Frühstück bereit stellen.
Wunderbar, Tiffi , gut gemacht.

Marga, beim Abendbild dachte ich eher an eine Luxus Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff.
Ein rundes Bett stelle ich mir schwierig vor, dann muss man besonders aufpassen, dass man nicht rausfällt.

Gestern kamen meine Herren ohne Krawatte ins Büro.

Jörg, das war eine gute Idee, was ich mal wieder kochen könnte.

Jetzt muss ich mich aber sputen.
ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag den 21.02. 2020

Guten Morgen Birgit,

Marga: Die Luxus-Kabine gestern, hätte ich auch gerne genommen.

Ist aber vermutlich nicht meine Preis Kategorie.


Jetzt brauche ich erst einmal einen Kaffee und zwei - vier Toast.

Dann möge der neue Tag beginnen.

Was steht heute so auf dem Plan ?? Weiß nicht. Noch zu früh.

Habe noch keine Übersicht. :eek: :oops:

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag den 21.02. 2020


Hallo noch einmal,

eine Schiffskabine wäre eine gute Erklärung für die sehr gute Platzausnutzung und den ungetrübten Seeblick.

Ein rundes Bett ohne King-Size-Format würde ich auch für gefährlich einschätzen. ;)

Und angesichts meiner Seeuntauglichkeit lasse ich es lieber bei dem Foto.

** Jörg, Kaffee und Toast verhelfen hoffentlich zum Überblick für den Tag.

Viele Grüße

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag den 21.02. 2020

Guten Morgen

Vorm Yoga komme ich hier auch noch vorbei.

* Tiffi, danke für das wunderschöne Frühstück. Hoffentlich hat die zweite Runde Schlaf geholfen.

* Marga, gut dass für dich das Wochenende greifbar ist. Mach bitte langsam auf der Arbeit. Besser du arbeitest langsamer, als gar nicht.
Gut dass die KG als Zusatztermin geklappt hat. Hoffe es lindert deine Beschwerden

* Birgit, am Altweiberfasching ohne Krawatte ins Büro, ist sicher sinnvoller. Mein Mann war gestern mit Krawatte unterwegs und sie blieb doch tatsächlich Ganz :wink:

* Jörg, du hast Recht, TK-Gemüse ist ne gute Alternative und dann ist man wesentlich schneller. Dir fällt für heute sicher noch ein Programm ein

Mein Vormittag ist heute etwas ruhiger, als die Freitage sonst. Statt meine Tochter in die Frühförderung zu bringen, darf sie im Kindergarten bleiben und ich zum Elterngespräch mit den Damen. Meine Prinzessin wird dann von der Nachbarin aus dem KiGa abgeholt. Muss heute also gar kein Taxi sein.

Heute Nachmittag hat sie dann aber noch Schwimmkurs und wünscht sich, dass die Mama nach dem Kurs noch mit ihr weiter übt. Also ist mein Tagespensum dann auch wieder gut gefüllt. Aber ich freue mich so, dass unsere Tochter immer weniger Angst vorm Wasser hat, dass wir das ausnützen wollen.

Kommt gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag den 21.02. 2020

Tiffi und Marga: Ich habe euch heute Morgen übersehe.

:-? :eek:

Wie konnte mir denn das passieren ????

Ist mir schleierhaft ...


Selbstverständlich grüße ich euch auch.

Beim lesen der nachfolgenden Texte konnte ich dem entnehmen:

Da ist doch noch irgendetwas / irgendwer.

Vermutlich kann ich wirklich noch nicht gucken.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag den 21.02. 2020

Bild

Toast und Kaffee sind drin.

Jetzt schlürfe ich noch einen Kaffee und überdenke den Tag.

Bis dann.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag den 21.02. 2020

hallo zusammen

KG und eine kleine Erledigungsrunde habe ich hinter mir, jetzt ist Teepause (kommt auch vor ^^), anschließend mache ich mich auf den Weg zum Wochenendeinkauf

Vorher will ich noch online die Briefwahlunterlagen anfordern, dass sie zeitig genug da sind

** Jörg - heute beim ersten Blick ins Forum noch nicht ganz wach? :wink:
ist auch egal, Hauptsache du findest Kaffee und Toast

** Caro -prima, dass der Tag heute nicht ganz so voll ist. Beim Elterngespräch geht es hoffentlich nur um allgemeine Infos.
Für die zusätzliche Schwimmstunde mit deiner Tochter viel Vergnügen

** Birgit - frisch gedehnt und entspannt kannst du jetzt in den Tag starten. Nicht zuviel auf die To-do-Liste setzen! ;-)

übrigens, danke für die Info über Liebscher + Bracht. Habe mich gleich auf der Internetseite der Beiden umgesehen und einen Artikel entdeckt, den ich mir wahrscheinlich bestellen werde

** Marga - wie sagt man so schön? "unverhofft kommt oft", es ist doch prima, wenn man sich nur an den gedeckten Tisch setzen kann *_*
Dass du froh bist, dass deine Arbeitswoche zuende ist, kann ich mir denken. Meinem Mann geht es ähnlich, er hatte gestern ebenfalls wieder angefangen zu arbeiten. So ein ganzer Tag schlaucht noch ordentlich

Das Abendbild von gestern könnte tatsächlich eine Luxuskabine eines Kreuzfahrtschiffes sein. Ein rundes Bett müsste ich aber nicht haben, das stelle ich mir doch etwas gefährlich vor

Euch und allen anderen (entschuldigt, dass ich nicht auf alle eingehe) wünsche ich einen angenehmen Tag, möglichst ohne Beschwerden.

bis später vielleicht

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 21.02. 2020

Hallo,

Tiffi, ich bin auf alle Fälle gut gedehnt. Heute waren wir nur drei Teilnehmer, weil soviele krankheitsbedingt ausgefallen sind. Quasi Privatstunde.

Caro, viel Spaß beim Schwimmen. Schade, dass bei uns kein Hallenbad in vernünftiger Nähe ist.

Heute kommt bei mir kein Stress auf.

Birgit