Tagesecho am Freitag, den 23.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 23.09.2022

Guten Morgen

Sollte schon jemand auf sein...
Frühstück ist fertig ☕🙂

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.09.2022

Guten Morgen Tiffi und allen anderen,

Ich komm zu dir. Ob ich wach bin ist eine andere Frage, zumindest körperlich anwesend :grin: ...

Tiffi, danke für deine Mühe zu so früher Stunde. Wollte Lucie ihre Streicheleinheiten?

Utta, du bist mir gestern entfallen. Entschuldige bitte. Dein letzter Arbeitstag für diese Woche möge schnell vorbeihuschen :wink:

Einen beschwerdefreien Tag
Wünscht Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.09.2022

Guten Morgen!

Ich geselle mich in die Runde der Frühaufsteherinnen. :) Danke Tiffi. Ich bin vom Klappern beim Tischdecken wohl wach geworden. ;) Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Ich beginne heute meine letzte Runde Urlaubstage vom Vorjahr und habe bis Donnerstag nächste Woche Urlaub. :) Am 4. Oktober beginnt dann mein Ernst des Lebens wieder. Zur Not habe ich aber noch den kompletten Urlaub von diesem Jahr. Und irgendwann werde ich wohl mal wegen einer Teilzeit ernsthaft nachdenken müssen.

Eigentlich wollte ich mein Bett nicht verlassen. Es ist kalt draußen! 2,7°C sagte das Thermometer gerade. Da wäre es eigentlich besser, unter der warmen Bettdecke liegenzubleiben. Aber da dann die Laune immer so schlecht ist, habe ich mir das verkniffen.

** Tiffi, Dein Tag wird hoffentlich auch angenehm.

** Moni, hast Du deine Motivation gestern im Garten wiedergefunden? Das Wetter tagsüber kann sich ja sehen lassen.
Heute erst einmal einen unfallfreien Morgen bis zum Wachsein. ;)

** Helga, zum Glück kein Büro. :) Die letzten beiden Tage waren doch anstrengend. Zumal das Thema „Arbeiten in der Zukunft“ ziemlich weit weg von der Realität war. Das papierlose Büro ist nach über zwanzig Jahren noch nicht da und wird so schnell auch nicht kommen. Aber es ist besser, man verpaßt den Anschluß nicht.
Lieb von Dir, Deinem Mann den Einkauf zu ersparen. Einen Döner sollte ich mir auch mal wieder gönnen.
Danke für das Abendbild. Für die vielen hohen Gebäude drum herum sind es aber wenig Yachten. :rofl:

** Birgit, ** Marlis, alles gut bei Euch oder wenigstens auf dem Weg der Besserung?

** Christine, gutes Gelingen am letzten „Arbeitstag“ der Woche. Pläne fürs Wochenende sind schon geschmiedet?

** Jutta, auch Dir einen zügigen Start ins Wochenende mit viel Zeit zum Ausruhen.

Ich werde jetzt mal in den Tag starten. Heute will ich wieder mal zum Reha-Sport. Und anschließend vielleicht einen Ausflug auf den Wochenmarkt machen. Vielleicht gibt es ja Pilze. Obwohl es erst zu trocken und nun vielleicht nachts zu kalt war.

Der restliche Tag wird mit Rumwuseln und Lesen schnell vergehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.09.2022

Guten Morgen an Euch alle,

Nachdem meine 2 aus dem Haus sind, bin ich nochmal ins Bett gekrochen um zu Euch zu kommen.

* Tiffi, Du bist heute aber früh wach. Vielen Dank für Deine Mühe beim Frühstück, alles da was man gern mag.

* Moni, im Moment bin ich um diese Uhrzeit meistens nur körperlich anwesend.....
Was steht bei Dir heute auf dem Plan? Der Garten?

* Marga, gut dass Du noch viel Urlaub hast und so manches kompensieren kannst. Dachte eigentlich, Du hast im Rahmen der Reha schon auf Teilzeit reduziert

* Steffi, na Euch beutel es grad auch wieder ordentlich. Gute Besserung für deinen Magen und natürlich auch an deinen GG

Allen "Arbeitenden" wünsche ich einen schnellen Feierabend und uns allen einen beschwerdefreien Start ins Wochenende, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.09.2022

Guten Morgen!

Hier geht es ja heute Morgen schon munter zu! Tiffi, danke fürs Frühstück, ich geselle mich zu euch. Du bist jetzt sicher schon unterwegs.

Moni, du bist auch schon früh aufgewesen. Kommt dein Sohn wieder für's Wochenende von der Reha nach Hause?

Marga, dann hast du ja jetzt fast eine Woche frei, wie schön! Denk jetzt erst mal nur daran, die freien Tage zu genießen und schieb die Gedanken an die Arbeit weit weg. Du hast aber recht, auch wenn du irgendwann in Teilzeit arbeiten wirst, den Anschluß darfst du nicht verpassen. - Viel Erfolg für den Reha-Sport und den Besuch auf dem Wochenmarkt. In meiner Häkelgruppe gehen schon einige Pilze suchen, ich nehme an, da wirst du welche bekommen.

Caro, das Haus ist leer und du hast etwas Zeit für dich, bevor es mit der Hausarbeit losgeht. Richtig, daß du dich nochmal ins Bett gelegt hast. Ich liege auch noch.

Heute ist der kalendarische Herbstanfang. Ich habe noch gar keine Lust, die Herbstdeko rauszuholen. Ich glaube, damit wird es nicht viel in diesem Jahr. Aber ich könnte bald mal meine Gardinen mit den Kastanienblättern aufhängen, noch hängen die mit den Sommerblumen.

Heute muß ich am Grab meiner Eltern rundum das Grünzeug abschneiden. Das Gras war zwar ganz weg durch die Hitze, aber nach dem Regen ist sofort das Unkraut wieder gut gekommen! 🤷 Dann noch kurz zum Rewe, ich will nochmal Federweißer holen, der letzte hat soo gut geschmeckt! Und heute Abend ist wieder die Autorenrunde, von Nicole C. Vosseler habe ich schon mehrere Bücher gelesen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga ☕☀️😀

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.09.2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das Frühstück. Aber im Moment begnüge ich mich noch mit Tee.

Der gestrige Tag mit strikter Bettruhe hat mir gut getan. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen.

Trotzdem werden die nächsten beiden Tage gaanz ruhig verbracht.


Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.09.2022

Hallo zusammen

Habe jetzt erst gefrühstückt, die Nacht war miserabel. Kann ja jetzt nur besser werden 🙄

Hab alles gelesen und macht es gut heute.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.09.2022

Hallo zusammen,

der Aufmunterungskaffee kommt!

Ich fahre jetzt ins Dorf und erledige alles, was ich vorhatte. Am Vormittag war meine Tochter eine ganze Zeitlang da und wir haben schön geredet, das war wichtiger.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.09.2022

Guten Abend!

Freitagabend und schon Zeit für das Abendbild.

Bild

Stibitzt bei einer Freundin. Hund auf dem Weg zum Strand an der französischen Atlantikküste. Wenn man nicht auf die Gewächse der Dünen achten würde, könnte man es glatt auch für die Ostsee halten. <3

Ich war heute Vormittag ziemlich fleißig. Dafür dann am Nachmittag platt und faul. Aber mit Sonnenschein ein gelungener Tag.

** Caro, bisher denke ich noch über Teilzeit nach. Angesichts der ungewissen Preisentwicklung kann ich mich nicht entscheiden. Erfolgreich Lottospielen wäre hilfreich. ;)
Viel Spaß heute bei der Nachfeier.

** Helga, im Moment fällt es mir sehr leicht, nicht an die Arbeit zu denken. Habe ich ja lange geübt dieses Jahr. ;)
Die Gardinen reichen doch als Deko? Vielleicht noch ein paar Kerzen wegen Wärme und Gemütlichkeit.
Danke für den Kaffee vorhin. Genau richtig.

** Birgit, schade, daß es Dich derart erwischt hat. Möge es schnell besser werden. Ruhe und Tee helfen mit Sicherheit.

** Marlis, die Daumen für Besserung sind auch für Dich gedrückt.

Ich habe auch keine Lust, den Sommer jetzt wirklich gehen zu lassen. Allerdings ist es doch nachts schon sehr kühl. Deshalb habe ich nebenbei meine neue Winterbettwäsche gewaschen. Die ist schön kuschelig und trocknet zügig.

Zum Abendessen gab es leckere Pilze. :yum: Spät dieses Jahr und eigentlich zu teuer. Aber zum Suchen müßte ich mit dem Auto irgendwohin. Dazu fehlt mir die Lust. Jetzt werde ich noch die Küche aufräumen und mich mit heißem Tee und E-Reader auf meine Relaxliege zurückziehen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga