Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Hallo,

Steffi, ich kann es verstehen, dass die Jugend unter sich sein möchte. Es gibt vielleicht einen Kompromiss.
Alkohol würde ich komplett verbieten. Da hat doch keiner eine Kontrolle drüber.

Birgit, der Friseurbesuch war erfolgreich?
Gut, dass Du Schuhe gefunden hast.

Caro, vielen Dank für den Kaffee. Da hast Du heute viel geschafft. Solche Tage sollte man sich im Kalender anstreichen. Dann kann man sie sich ansehen, wenn mal wieder ein schlechter Tag kommt.

Ich habe mit den Birnen noch nichts gemacht.
Ich habe ein Blech Nussecken gemacht.
Das ist ein Rezept von einer ehemaligen Krankenpflegeschülerin.
Wenn Schülerinnen ihren Einsatz bei uns zu Ende hatten, gab es schon mal Kuchen oder etwas anderes.

Ich sitze jetzt auf der Couch und Ruhe mich aus.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Guten Abend!

Caro, danke für den Kaffee! Prima, daß du heute so fit warst und alles geklappt hat, was du dir vorgenommen hattest. Bekommt ihr auch noch weitere Hasen für den neuen Hasenstall? Deine Eltern freuen sich sicher genauso, wenn sie euch wiedersehen. Dann kannst du dich in Ruhe mit deiner Mutter unterhalten und dein Vater ist gut beschäftigt.

Marlis, hattest du Angst, die Fußpflegerin fällt in Ohnmacht, weil du vorher ein Fußbad nehmen mußtest? :oops: War ein Witz! :grin: :grin:

Jutta, mir ist auch direkt Birnenkompott eingefallen. Das habe ich früher immer gemacht, als wir noch einen Birnbaum hatten. Schmeckt gut zusammen mit Schokoladenpudding.

Steffi, ich mußte grinsen. Ist ja eigentlich normal, daß sie nur mit euch essen und dann möglichst schnell allein feiern wollen und nicht unter der Aufsicht der Eltern :wink: Das ist wirklich unangenehm, wenn man auf so vieles allergisch reagiert. Gut, daß es wenigstens Medikamente dafür gibt und umso besser, wenn sie auch richtig helfen.

Birgit, du bist sicher gut gestylt worden vom Friseur, dann kann das Wochenende ja kommen! Und prima, daß du passende Schuhe gefunden hast.

Ich habe eine Zeitlang draußen gesessen, aber es war nicht so sehr warm. Habe mir dabei in der Mediathek Maybrit Illner von gestern Abend angeschaut. Sie hat zur Zeit Corona und Marietta Slomka hat sie vertreten.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und schlaft gut. LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Hallo zusammen

Wie ist der Tag wieder schnell vergangen, dabei habe ich nicht sooo viel Produktives erledigt :-?

Den Nachmittag habe ich verschlafen 🙈

Jetzt habe leider nur kurz Zeit fürs Abendbild. Um eure Beiträge zu beantworten, habe ich gerade nicht die Ruhe dazu. Vielleicht hilft mir das Abendbild?! 🤔

Das habe ich ausgesucht, weil es für mich viel Ruhe ausstrahlt

Bild

Zum Frühstück in den Bergen und Abends am Meer oder an einem großen See. Besser geht es nicht

Könnte z.B. von Südtirol aus Wirklichkeit werden/sein

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi