Tagesecho am Freitag, den 25.11.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6484
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 25.11.2022

Guten Morgen

Es ist noch früh... Frühstück ist fertig.

Bild

Das Marmeladenangebot ist leider etwas dürftig, ich hoffe, Helga bringt welche mit 😉

Heute haben wir mal wieder richtig grusliges Novemberwetter ☔🌫🧣🧤

Da möchte man am liebsten gar nicht raus

Kommt gut durch den Tag. Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.11.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke schön für's leckere Frühstück. Klar bringe ich Marmelade mit, du brauchst nur zu sagen, welche du möchtest. Der Käse sieht aber auch lecker aus! Bei uns sind die Rolläden noch zu, ich kann noch gar nicht sagen, wie es draußen aussieht.

Ich bin zwar früh wach, bleibe aber noch etwas im Bett. Es sind 3° und Regen ist gemeldet, das ist nicht so schön, ich habe nämlich heute Morgen meinen vierteljährlichen Arzttermin beim Neurologen. Meine Blutwerte für ihn sind diesmal prima, da wird er zufrieden sein 😀 Anschließend werde ich einen Käse-Mohn-Kuchen backen für morgen, die erste Weihnachtsfeier findet dann statt. Und am Nachmittag ist die letzte Autorenrunde, heute mit Ulrike Renk. Auf sie freue ich mich, sie hat mehrere sehr gute Reihen geschrieben, darunter eine interessante, die in Australien spielt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag! LG Helga ☕🙂🙋

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.11.2022

Guten Morgen Tiffi und allen anderen,

Danke Tiffi. Ein Käsesemmerl wäre auch mal wieder was, da Greif ich gerne zu.

Wettertechnisch ist noch dunkel, aber ja. Grauselig, Innendienst geeignet...

Helga warst du gestern noch Singen?
Das Bild gestern, so ruhig ist es nie wenn ich in München bin. Tja, spätabends halte ich mich da nicht mehr auf.

Heute wünsche ich allen Katharina Namensträgerinnen einen schönen Namenstag. Bei uns mal wieder mit Kaffee und Torte. Von der gefeierten Person eine gewünschte Buttercreme Torte...

Einen ruhigen Freitag
Moni

Helga guten Morgen. Die Runde mit Ulrike Renk wird sicher interessant. :smile:

Alles Gute für deinen Termin heute.

So, jetzt aber ran an den echten Kaffee :grin:

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.11.2022

Guten Morgen,

Tiffi, aber für Käseliebhaber wie mich ist es ein gelungenes Frühstück.

Helga, ich habe mir ja mal vorgenommen, ich schreibe auf, welche Bücher ich gelesen habe. Du machst das ja schon seit vielen Jahren.
Aber da ist es bei dem Vorsatz geblieben, darum kenne ich den Namen der Autorin, aber weiß nicht zu 100%, ob ich da was gelesen habe. Vielleicht habe ich mir den Namen nur mal aufgeschrieben, um zu sehen, ob meine Bücherei etwas von ihr hat.

Moni, dann wünsche ich euch eine schöne Feier. Buttercremtorte habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. An Frankfurter Kranz ( ist doch ähnlich?) erinnere ich mich.

Heute sind mein Mann und ich vormittags unterwegs. Und am Nachmittag beginnt das Wochenende. :grin:

Übrigens kam gestern die Nachricht, dass SchwiMu nun Pflegestufe 2 bekommen hat. Jetzt dürfte sich einiges leichter ermöglichen.
Die Verhandlungen mit einem Pflegedienst laufen, sie haben nur noch fehlende Kapazitäten.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.11.2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das Frühstück - für mich auch perfekt, da ich sehr gern Käse esse ... und zum Abschluss immer ein halbes Brötchen mit Marmelade :wink:

Helga, alles gute für den Arzt-Termin nachher.
Und viel Spaß beim Backen des Kuchens :smile:
Ich habe diese Woche ein Rezept für einen Bratapfelkuchen entdeckt, das werde ich wahrscheinlich am Wochenende mal ausprobieren - vorrausgesetzt ich habe Lust zum Backen :kopfüber:

Wenn nicht, ist ja nicht so schlimm, wir haben 100 m weiter einen Bäcker, der auch am Sonntag bis 18.00 Uhr auf hat :P

Viel Spaß auch bei der letzten Autorenrunde, da ist doch ein Buchgewinn nochmal fast Pflicht :wink:

Moni, grauseliges Wetter haben wir hier auch. Da muss man echt aufpassen, dass nicht der Novemberblues überhand gewinnt :oops:

Meine Arbeitswoche war zum ... (ich will das jetzt hier nicht schreiben :wink: ) , aber nun ist Wochenende und das werde ich genießen, ich versuch's zumidest.

Gestern Abend waren wir in der Revue im Friedrichstadtpalast in Berlin.
Einfach genial - mega toll und sehr beeindruckend.

Wir waren schon einige Jahre nicht mehr dort, aber es ist immer wieder einfach nur toll.

Praktisch war, dass wir das Auto quasi um die Ecke in der Tiefgarage kostenlos parken konnten. Mein Sohn arbeitet dort und abends sind die Mitarbeiterparkplätze ja frei und er hat den Schlüssel :P

So konnten wir entspannt in die Stadt fahren, ohne hoffen und bangen zu müssen, dass die S-Bahn pünktlich und zuverlässig fährt.

Jutta, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir grad ergeht.
Deine Mutter freut sich wahrscheinlich riesig, wenn sie wieder in vertrauter Umgebung zu Hause ist, aber an dir hängt nun alles, was zu organisieren ist.
Teil dir bloß deine Kräfte ein und vergiss bitte nicht die Pausen.

Birgit, PG 2 für die Schwiegermutter ist doch gut. Nun sollte einiges leichter sein - vorrausgesetzt sie lässt die fremde Hilfe zu.
Da müsst ihr hart bleiben.

Ich muss mich nun um einiges organisatorisches Kümmern, denn mein Papa hat ganz überraschend einen Heimplatz in dem "Wunsch-Heim" hier im Ort bekommen.
Am 01.12. soll er Umzug sein - er freut sich so sehr, das ist richtig süß.
Nun muss ich mal schauen, ob ich so schnell im jetztigen Heim kündigen kann - hoffentlich.

Nachher habe ich einen Kosmetik-Termin, so läute ich mein Wochenende ein :grin:

Allen einen fröhlichen Freitag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.11.2022

Hallo zusammen!

Braucht noch jemand so dringend wie ich einen Wachmacher?

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.11.2022

Hallo noch einmal!

Freitagnachmittag. :) Zwischendurch kam schon mal der Gedanke auf, daß ich die Woche irgendwie nicht überlebe. :see_no_evil:

Das Arbeitsprogramm in den letzten Tagen war Wahnsinn. Heute dann als Krönung noch eine mehr als sechsstündige Veranstaltung ohne Rückzugsmöglichkeit. :( Und am Dienstag hatte mich wieder mal Lippenherpes erwischt. Aber als einzige Entschuldigung hätte ein positiver C-Test gegolten. Und den wünsche ich mir selbst unter solchen Bedingungen nicht.

Immerhin habe ich auch schon den Wocheneinkauf erledigt. Wahrscheinlich. Der Zettel ist weg, ich kann nicht mal jetzt schauen, ob ich alles eingekauft habe. Verhungern werde ich trotzdem nicht. Und falls mir noch rechtzeitig was Fehlendes einfällt, kann ich das morgen erledigen.

Von den Frühstücksangeboten habe ich heimlich genascht. Und die Abendbilder waren alle schön. <3 Danke Euch.

** Tiffi, konntest Du heute Innendienst schieben?
Schade, daß die Reise mit der Tochter ausgefallen ist. Ihr geht es hoffentlich schon wieder besser und Ihr könnt die Reise nachholen.

** Helga, Dein Neuro war hoffentlich auch sonst zufrieden mit Dir.
Deine Weihnachtsdeko ist immer wieder schön. Mir liegt das Fest echt noch quer. Seit heute Morgen spielen sie auf meinem Radiosender Weihnachtslieder. Die tun mir noch weh. :see_no_evil:
Viel Spaß und vielleicht auch Glück bei der nun doch letzten Autorenrunde.

** Moni, bei Torte ist das gruselige Novemberwetter besser zu ertragen. ;)
Ich habe in den letzten Tagen nicht gelesen. Zum Glück gab es leichte Kost auf meiner TV-Festplatte.

** Birgit, Glückwunsch zur Pflegestufe für die SchwiMa und viel Erfolg bei der Umsetzung. Da hat sich der Ärger ja doch etwas gelohnt.

** Christine, der Teil mit dem Genießen des Wochenendes hat nun schon ein paar Stunden funktioniert?
Schön, daß Dein Papa in Deine Nähe und an seinen Wunschort kann. Der Umzug sollte funktionieren. Immerhin gibt es für solche Plätze in der Regel Wartelisten.

** Jutta, welche Fortschritte müßte Deine Mutter denn in der Reha machen? Vielleicht hat sie auch Schmerzen nach der ganzen Aktion? Für sie ist es aber zu Hause sicher vertrauter. Ich wünsche Dir starke Nerven für die Organisation. Binde Deinen Bruder ein! Und laß Dich eventuell von der Pflegekasse Deiner Mutter bezahlen. Da gibt es eine Möglichkeit, sich von der Arbeit freistellen zu lassen. Das hae ich vor zwei jahren auch gemacht.

** Steffi, die Infusion hat geklappt und Du hast nun wieder ein paar Monate Ruhe, bevor Du mit einem neuen Medi startest?

** Silke, Grüße zurück nach Bullerbü.

** Ilona, schön von Dir zu lesen, daß die Kontrolle gut verlaufen ist.
Das Zusammenleben mit dem neuen Kätzchen funktioniert nun?

So, mehr fällt mir jetzt von den letzten Tagen nicht ein.

Ich muß mich jetzt sputen und mein Auto vor dem Regen in die Garage bringen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 25. November 2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.11.2022

Guten Abend!

Schon ist es Zeit für das Abendbild.

Bild

Diese Woche hat das Energiesparen im Büro richtig zugeschlagen und mir war eigentlich dauernd kalt. Die Sonne war ja leider verschwunden und keine Hilfe. Da kommt so ein Feuerchen vielleicht gerade recht.

Dafür muß ich jetzt zu Hause im Schlafzimmer heizen. Mein Gerät in der Nacht produziert Kondenswasser, wenn es mir angenehm kühl im Schlafzimmer ist. Wenn es in die Nase tropft, kann ich aber nicht erholsam schlafen. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.11.2022

Guten Abend!

Ich mußte gerade noch das Abendbild anschauen. Danke, Marga! Ja, ein Feuerchen kann man jetzt schon gebrauchen.

Das war ja eine sehr anstrengende Woche für dich, da werden jetzt die zwei ruhigen Tage dir gut tun und du kannst Energie für die nächste Woche schöpfen.

Moni, die Buttercremetorte hat bestimmt gut geschmeckt. In meiner Kindheit in der Nachkriegszeit gab es die oft. Heute ist Katharinentag, den habe ich von klein auf im Kopf, es ist der Hochzeitstag meiner Eltern, und das ist heute 77 Jahre her. Ich war gestern nicht mehr singen, habe mich in einer E-Mail entschuldigt.

Birgit, sehr gut, daß deine Schwiegermutter die Pflegestufe 2 bekommt, die hatte meine Mutter auch. Sie bringt doch einige Erleichterungen, hoffentlich läuft es nun auch schnell an.

Christine, es freut mich sehr für deinen Vater, daß er so schnell einen Platz in seinem Wunschheim bekommen kann. Und wenn mit dem Umzug erst mal alles erledigt ist, wird es auch für dich einfacher, wenn der bisherige weitere Weg zu ihm wegfällt.

Mein Kuchen ist gut geworden. Ist das bei dir auch so, daß er nach dem Backen doch wieder etwas zusammenfällt, obwohl ich ihn nach dem Backen noch im Backofen stehen lasse, wie es im Rezept steht?

Die letzte Autorenrunde war ...na ja, es ging. Die Autorin war ziemlich kurz angebunden bei den Antworten und kam nicht so sehr sympathisch rüber, Birgit empfand es auch so. Aber das haben wir schon öfter festgestellt, daß die bekannten Schriftsteller sich nicht so anstrengen, sie haben es nicht nötig.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend und eine angenehme Nacht.

LG Helga