Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Guten Morgen

es ist noch früh und ihr schlaft bestimmt noch oder habt anderes zu tun

Egal, ich stelle schon mal Frühstück bereit, es kommt euch bestimmt bekannt vor ^^

Bild

Kommt gut durch den Tag und
passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Guten Morgen Tiffi und alle, die noch kommen

Das Bild kommt mir bekannt vor. :wink:
MeineSchwägetin hat ja das Geschirr in grün, daher weiß ich, das wir diese Location schon mal hatten :grin:

Mein Mann kam gestern doch nicht spät, weil ein Kollege ihn gefahren hatte.
Der war extra nochmal gekommen um Taxi für ihn zu spielen. Das war wirklich sehr nett :kopfüber:

Mein Sohn startet gleich seinen 2. Anlauf der Theorie Prüfung.
Mein Mann hat ihn gefahren und schickt gerade Bilder, wie voll das da schon ist...

Ich hoffe diesmal packt er es

Die Putzfee kommt auch bald, werde also gleich mal ins Bad verschwinden.

@Caro
Zum Glück habe ich keine Vorerkrankungen (MS nicht mitgerechnet), also versuche ich gelassen zu bleiben.

Auf jeden Fall bin ich froh, die Infusion erst wieder im Sept bekommen zu müssen.

Derzeit möchte ich nicht wirklich im KH sein.
Falls das mal schlimmer wird, werden alle Krankenhäuser eh überfüllt sein.
Das könnte dann auch problematisch für Infusionstermine werden, denke ich mir :oops:

Bis später mal
Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020


Guten Morgen!

Doppelt hält besser? Danke Tiffi für den schönen Hüttenplatz. Warum der doppelt erschienen ist, kriege ich ohne die ausreichende Menge Kaffee nicht raus.

Ich finde es nicht mehr schlimm, öfter an den gleichen schönen Plätzen zu sein. Liegt am Alter? ;)

Mein Abend gestern war dann doch aufregender als gedacht. Der Maler mußte eine ganze Wand streichen, da der Farbton nicht ganz passend zu bekommen war. Da sich auf die Schnelle ein Sideboard nicht wegrücken ließ, wird es spätestens beim Auszug dort komisch aussehen. Wichtiger ist aber, daß bei Sonnenschein die Wand um das Schrankteil ordentlich aussieht. Mal sehen, wie lange ich auf diese Begutachtung warten muß.

Der Einkauf hat ganz gut funktioniert.

** Tiffi, nach so einem schönen Frühstück flutscht Dein Tag heute sicher.

** Helga, wenn man das Kiefergelenk in einer bestimmten ungewohnten Position unbeweglich halten soll, können zwei Minuten verflixt lange sein. Und Schlucken war auch verboten. Egal, es ist überstanden.
Ich hatte mal einen Urlaub in der Schweiz mit Lugano fast geplant. Aber die Nebenkosten haben mich nach einem Ausflugstag von Österreich aus echt abgeschreckt. Trotzdem eine schöne Landschaft.

** Marlis, dann ist das mit dem Schnee hoffentlich bald vorbei, damit Du bald zum Optiker kannst. Wobei, keine Brille zu brauchen ist doch schön?

** Steffi, Hauptsache Bewegung! Wie finden Deine Kids den Schnee?
Deinem Sohn heute gutes Gelingen. Er hat ja sicher gelernt.

** Bergfex, Ihr habt Schnee und Sturm hoffentlich gut überstanden.
Als Single muß ich mich auch um meine schweren Einkäufe selbst kümmern. Man wird aber erfinderisch. Manches parke ich zwischenzeitlich im Auto oder in der Garage. Fünf Stockwerke ohne Fahrstuhl sind ja auch schon ohne Gepäck manchmal eine Herausforderung.
Hast Du Dich erfolgreich um den Kuchen Deiner Tochter gekümmert? Sonst muß sie es halt zukünftig wieder selbst machen. So funktionierte doch Erziehung? ;)

** Caro, sicher die richtige Entscheidung, heute nicht zum Yoga zu gehen. Erhol Dich weiter.

** Birgit, ich wünsche Dir gutes Dehnen. Ich schwänze heute mal. ;)

Das mit dem Corona-Virus wird interessant. Aber die Grippe war hier bisher viel schlimmer. Nur redet da keiner mehr drüber? Ich übe mich in Hand- und sonstiger Hygiene und hoffe.

Aktuell sieht es so aus, als ob mein Lippen-Herpes mal wieder „Hallo“ sagt. Da habe ich wohl beim Essen diese Woche zu viel gesündigt.

Das bedeutet nun, besser auf’s Essen achten und möglichst viel Ruhe in die nächsten Tage zu bringen.

Ich hoffe heute auf einen ruhigen Arbeitstag. Der Abend ist dann mit einer zusätzlichen KG verplant. Ich weiß gerade nicht, ob das Kopfweh vom verspannten Nacken oder vom Herpes kommt.

Ich wünsche Euch einen schönen Endspurt ins Wochenende

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Guten Morgen zum Zweiten

Steffi - deinem Sohn alles Gute für die heutige Prüfung. Diesmal sollte es klappen

Dass dir das Frühstücksbild bekannt vor kommt, glaube ich dir gerne. das ist eines meiner Lieblingsbilder, das von mir immer wieder mal ausgesucht wird ^^

Dass ein Kollege deines Mannes extra zum Arbeitsplatz fährt, um ihn nach Hause zu fahren, ist ein netter Zug von ihm

Marga - wenn ich mir die fünf Stockwerke ohne Aufzug vorstelle, wird mir ganz anders. Das würde ich heute wohl nicht mehr schaffen
Herpes ist doof, vielleicht bekommst du den vollen Ausbruch noch abgewendet

die Wand ohne Möbelrücken zu streichen, hat man früher häufiger gemacht. Wenn es nicht anders geht, muss es eben so sein .. Hauptsache das Sichtbare ist wieder in Ordnung

Jetzt muss ich ab ins Bad, mein KG-Termin steht an. Deswegen habe ich für mehr zu schreiben keine Zeit. Sorry, nächstes Mal wieder

machts gut, bis später vielleicht

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Guten Morgen Tiffi, Steffi und Marga,

das ist auch ein schön rustikaler Frühstücksort. Danke dafür Tiffi !

Das mit dem Streichen, finde ich nicht so schlimm Marga.

Irgendwann verstellt man ja die Möbel nicht mehr.

Macht man dann halt bei der nächsten Renovierung mit.

Und stimmt. War früher nicht unüblich, um schwer aus dem Weg zu räumende Möbel, herum zu streichen.

Steffi: Wirklich ein feiner Zug vom Freund deines Mannes.

Das nenne ich Freundschaft.

Tja. Wenn es passt, dann passt, es halt.


Berlin: 3° kalt. Arschkalt, aber trocken.

Wann wird denn endlich der Frühling geliefert.

Ich werde nicht anfangen, mein Bäumchen wieder einzupacken.

Da muss er jetzt durch. Er wird mir auch dieses Jahr keine Äpfel

bescheren.

Ich hole mir jetzt erst einmal einen Kaffee.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

@ Tiffi: Cooles Teil und mit gut 78,- € auch bezahlbar.

:smile:

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Guten Morgen Tiffi, Steffi und Marga

Herrliche Winterlandschaft draußen vor der Tür. Wunderschön zum Ansehen, doof zum Laufen.... Naja, morgen ist sowieso alles wieder weg.

Tiffi, danke fürs Frühstück. Gleiche Location finde ich voll in Ordnung. Eine erfolgreiche KG wünsche ich Dir.

* Steffi, ich habe außer MS auch keine Vorerkrankung und Ocrevus steht erst im Mai an. Riesige Sorgen mache ich mir nicht. Hab mich bisher auch nicht gegen Grippe impfen lassen.
Dein Sohn packt die Prüfung heute sicher. Unsere Daumen sind gedrückt.

* Marga, Respekt, 5 Stockwerke sind echt ne Herausforderung.... Das klingt sehr unangenehm mit dem MRT.


Ich muss zu meiner Tochter, die schwänzt heute KiGa und genießt den Schnee, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Guten Morgen ( zählt gerade noch...)

Ich bin ja schon länger wach und habe Yoga und Einkauf schon hinter mich gebracht.

Marga, nun heisst es wirklich, auf Hygiene besonders zu achten. Im Büro gebe ich momentan keinem die Hand.
Und freiwillig in eine HA Praxis zu gehen......naja, alles lieber verschieben.

Steffi, hoffentlich ist dein Sohn nun gut vorbereitet und dass alles ohne Nervosität gut klappt.

Tiffi, wenn es wo schön ist, geht man gerne nochmal hin.

Jörg, du gibst mir Rätsel auf. Welches Teil?

Caro, genießt den Schnee.

Helga, virtuell können wir zum Glück überall hin reisen. Locarno= Tessin= nahe an Italien.

UUp, Lugano wars doch

Bis später, kommt gut durch den Tag

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 28. Februar 2020, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Mein Sohn ist leider wieder durchgefallen :zornig:

Jetzt darf er erst in zwei Wochen wieder ran.
Das ist dann Freitag der 13., da muss es ja klappen :oops:

@Birgit
Ich Rätsel auch was das für ein Teil ist.
Mein Mann hat mir vorgestern ein Rezept beim HA abgeholt.
Da würde ich mich im Moment auch nicht blicken lassen.
Es war wohl auch brechend voll da.

Die Putzfee ist weg, haben uns dabei nett unterhalten.

Habe eben noch einen Käsekuchen für morgen gemacht.
Der backt jetzt im Ofen.

Morgen feiert ja Schwiegermama.

@Caro
Ich bin kein Impfgegner, im Gegenteil.
Aber bei der Grippe Impfung hatte ich schon immer ein ungutes Gefühl. Daher lasse ich die auch nicht machen.

@Marga
Nicht schlucken dürfen finde ich eine gruselige Vorstellung.
Genau dann hat man nämlich permanent das Gefühl schlucken zu müssen.

Gut, das du das irgendwie überstanden hast und hoffentlich bekommst du nächste Woche dann ein Ergebnis.

@Jörg
Warum sollte dein Apfelbäumchen dieses Jahr keine Äpfel haben?

Ganz wichtig ist ein sonniger Standort, dann kommen auch die Bienen zum Bestäuben der Blüten.

Vielleicht hole ich mir dieses Jahr auch mal einen Apfelbaum in Strauchform für den Balkon.

Auf jeden Fall wieder Coctailtomaten, da hatte ich letztes Jahr einige von. Das hat gut geklappt.

Allzuviel Platz habe ich dafür aber nicht, wir wollen ja auch noch mit 4 Personen da sitzen :P

Gleich muss ich noch bügeln.
Ist aber nicht soviel, das ist zu schaffen.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Hat irgendeiner schonmal Bachblüten Rescue Tropfen verwendet?

Ich wollte meinem Sohn die mal holen, dann ist er vielleicht weniger aufgeregt vor der nächsten Prüfung.

Wollte mal wissen, ob die was bringen !?

LG Steffi