Tagesecho am Mittwoch, 02.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Tagesecho am Mittwoch, 02.02.2022

Guten Morgen zum zweiten Frühstück :wink:
Allen einen guten Start in den Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, 02.02.2022

Halloooooo ... hört mich jemand ???? :oops:

Wo seid ihr alle ??

Ich bin mit ein paar mehr Klicks als eigentlich üblich, ins Forum gekommen.

Aber es ist immer wieder abenteuerlich, man weiß nie ob es klappt :(

Was soll's ich bin drin :smile: juchuuu

Birgit, das Abendbild war ein Traum ...

Wir waren ja leider gestern Abend nicht beim Tanzen, die Ablenkung hätte mir echt gut getan.

Nächste Woche sind wir aber ganz bestimmt wieder dabei <3

Im Moment scheint sogar ein bisschen die Sonne.
Mal sehen, ob sie bis zu meinem Feierabend nachher durchhält, dann kann ich noch einen kleinen Spaziergang machen - ein bisschen den Kopf frei kriegen.

Heute Nachmittag habe ich nur einen kurzen Termin, dann kann ich mich den Rest des Tages den schönen Dingen widmen.

Ach, da war doch noch was ... ein bisschen Haushalt :-?
Naja, ich mach mal nur das Nötigste, der große Hausputz wird dann zum Wochenende hin erledigt.
Ein bissel den Staubsauger schwingen und den Putzlappen im Bad und dann ist erst mal wieder alles im grünen Bereich :wink:

Leider ist meine Kaffeepause schon wieder vorbei und ich muss mich wohl oder übel wieder der bezahlten Arbeit widmen.

Allen einen wundervollen 02.02.2022
(kennt jemand jemanden, der heute heiratet ???)

LG, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, 02.02.2022

Guten Morgen!

Jetzt bin ich auch erstaunt, nur Christine war hier mit dem Frühstück! Danke, Christine.

Schade, daß es mit dem Tanzen gestern nicht ging, gute Besserung für deinen Partner. Gutes Arbeiten und das bißchen Haushalt schaffst du mit links, dann kannst du auch spazieren gehen und anschließend Krimi lesen! :grin: Schön, daß ihr neue Mitarbeiter bekommt! Und was dein Chef :( ist, weißt du ja. Schade und ärgerlich, daß ihr den Urlaub absagen müßt.

Birgit, ein traumhaftes Abendbild von Sri Lanka. Als wir unsere Hochzeitsreise nach Thailand gemacht haben, sind wir dort in der Hauptstadt Colombo (damals hieß Sri Lanka noch Ceylon) zwischengelandet und wir mußten alle aus dem Flugzeug raus. Ich weiß noch, daß, als die Tür ging, man fast von der heißen Luft erschlagen wurde, auf diese Hitze war ich gar nicht gefaßt gewesen. - Mit dem neuen Azubi wünsche ich dir eine gute Zusammenarbeit.

Meine Tochter von nebenan hat heute 20. Hochzeitstag, sie haben am 02.02.02 geheiratet. Am gleichen Tag hat damals auch der holländische Willem die Maxima geheiratet. Mein Enkel Matthias hat diesmal (am 22.2.) auch ein schönes Geburtagsdatum.

Meine Putzfee ist da, aber bald fertig. Mal sehen, was ich nachher nachschaue und ausmiste, vielleicht mal in den Papieren bzw. Ordnern. Im Keller gäbe es auch noch einiges zu tun, aber da habe ich heute keine Lust zu.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, 02.02.2022

Guten Morgen,

7 Klicks :grin:

Ich war heute in echt schon auswärts frühstücken mit meinem Mann.
Ich hatte noch einen Gutschein und leider schließt das Café demnächst dauerhaft.
Man sagt wegen Corona. :(
Das Bild werde ich demnächst mal präsentieren.

Helga, da hattet ihr aber eine große Hochzeitsreise. <3

Christine, Bewegung an der frischen Luft soll ja ein Allheilmittel sein. :wink:

Das Mittagessen fällt heute aus und ich überdenke nun den restlichen Tag.

Mich würde nun wirklich interessieren, ob Jörg nicht kann oder will.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, 02.02.2022

Hallo zusammen

Heute war ich schon früh unterwegs, um acht Uhr KG und hinterher bin ich fast ohne Pause, gleich weiter gefahren

Nur zu Hause schnell alles Nötige zusammengepackt

Meinen Sport für heute habe ich damit auch erledigt 🚲

Jetzt gibt's Kaffee, ich schätze, da hat niemand etwas dagegen ^^

Bild

Ich hätte gerne die Tasse mit der Sahne drauf 😋

Helga - hast du eine schöne Beschäftigung gefunden?

Deiner Tochter alles Gute zum Hochzeitstag. Die Termine zu diesem Datum waren bestimmt schnell vergriffen?!

Christine - schade, heute früh hatte ich keine Zeit fürs Frühstück. Nicht mal zum Naschen. Trotzdem, danke fürs Decken 🙂
So ein Frühstück würde ich im Café bestellen

Dass ihr nicht Tanzen gehen konntet, ist natürlich schade.
Aber du kannst dich auf nächste Woche freuen

Birgit - Auswärtsfrühstück zu Zweit, sehr schön. Leider ist mein Mann dafür nicht zu haben 😕
Ihr beiden habt es bestimmt genossen.
Dass das Café schließt, ist schade. Bestimmt nicht das letzte Opfer von Corona, bzw. auch der Politik dazu

Ich gönne mir jetzt eine halbe Stunde Sofa, und dann sollte ich mich um den Haushalt kümmern
... zumindest ein bisschen

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, 02.02.2022

Hallo zusammen!

Ich rieche Kaffee. :) Danke Tiffi, den ich habe ich (schon) wieder sehr nötig.

Das späte Frühstück habe ich leider zu spät entdeckt. Danke Christine. Es sah lecker und nach einem entspannten Tagesbeginn aus.

In echt kämpfe ich mich wieder durch den Tag. Immerhin ist es heute mal ein bißchen heller geworden. Trocken bleibt es wohl auch. Der Wind geht mir langsam auf den Zeiger. Wir sind hier schließlich nicht an der Nordseeküste. ;)

** Christine, die große Chefin konnte bei dem verpatzten Urlaub nicht helfen? :( Interessant wäre ja zu erfahren, was sich der Herr von solchem Machtgehabe verspricht. Mit den Neuen sollte er aber besser umgehen, sonst sind die gleich wieder weg.
Deinem Partner schnelle Besserung. Und schön negativ bleiben!
Der Spaziergang läßt sich sicher einrichten und ist auch deutlich wichtiger als der Haushalt.

** Helga, Ihr seid ja wirklich viel rumgekommen. In diese Ecke wird es mich aber nie verschlagen. Das Klima und das Essen reizen mich nicht.
Sag Bescheid, wenn ich Dir was zum Entrümpeln schicken soll. ;)
Ich habe ja immer ein schönes Geburtsdatum. ;) Dem Ehepaar alles Gute für viele weitere glückliche Jahre.

** Birgit, ein schöner Tagesbeginn. Allerdings schade, wenn das Café aufgeben muß.
Das Abendbild gestern war was für die Seele. <3 Mutig von Deiner Nichte, sich jetzt auf so eine Reise zu begeben.
Das Denken hat Dich zu schönen Dingen geführt?

** Tiffi, erledigter Sport nebenbei ist auch eine schöne Sache.
Gelegentlich unternehmt Dein Mann und Du aber sicher doch was zusammen? Nicht nur Gartenarbeit?

Heute Abend steht bei mir noch KG auf dem Plan. Davor will ich den Wocheneinkauf erledigen. Vielleicht lasse ich mir auch mal wieder in der Nase bohren. So vorsichtshalber. Oder ich bohre selbst. Hier sind zum Glück gerade Ferien, da merkt man die Ausfälle nicht gleich.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, 02.02.2022

Kaffee, den genieße ich jetzt von unterwegs. Danke Tiffi

Heute früh war ich bei meiner Freundin zum Geburtstagsfrühstück

Jetzt sitze ich im Auto, warte auf meine Tochter die grad Singen ist und lasse euch einen kurzen Gruß da.

Ich betreue 2 - bis höchstens 3 Familien gleichzeitig. Hängt von der Entlassung der Kinder ab.... Zuviele Gleichzeitig schaffe ich nicht, da ich nicht mehr wie 2 Hausbesuch pro Woche machen will und kann.

Im Moment ist es ein Mädel und ihre Eltern.

Das nächste Kind wartet auf Entlassung aus der Klinik, wird aber Ende Februar werden.

So ist es im Moment wieder ruhiger.

Bis später hoffentlich, LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, 02.02.2022

Hallo zusammen,

Die Anfahrt hierher ist abenteuerlich :-?
Heute morgen war der Stau anscheinend zu groß.Ich hatte hat keine Chance :oops:

Das Frühstück von Christine hab ich verpasst. Aber danke für deine Mühe.

Dein Chef hat sich wieder von seiner besten/mupfeligsten Seite gezeigt? Oh je. :zornig:

Dein Partner ist erkrankt? Gute Besserung. Und bleib du gesund. Ein Spaziergang an der frischen Luft stärkt sicher dein Abwehrkräfte
Daumen hoch

Da gibt es im Februar jede Menge zu feiern bei euch Helga. Alles gute deiner Tochter und dem Rest der Familie.

Für heute ist sicher keine große Aktion mehr im Plan? Ich sehe dich jetzt eher mit Kaffee und Kuchen? Oder Buch auf Couch...

Ich befürchte es erwischt noch viele Geschäfte, die Nachwehen von Corona :cry: aber heute war es zumindest ein schöner Tagesbeginn für euch Birgit.

Tiffi, der Haushalt läuft nicht weg. Leider :kopfüber: da ist eine kurze Schlafrunde drin.

Danke fürs verwöhnen <3 .

Marga, Du bist für beschäftigt. Die KG entspannt dich hoffentlich nachher genug für eine möglichst erholsame Nacht.

Der Wind ist nicht mein Freund. Erst schneesturm, alles weiß und jetzt? Nix mehr davon zu sehen. Kein Wunder das alles verrückt spielt.

Caro, nicht das du mitsamt dem Auto weggeweht wirst? Ja, als Elterntaxi ist Geduld gefragt....

Mal sehen was der Türsteher morgen spricht?

Schönen Rest Mittwoch
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, 02.02.2022

Hallo zusammen!

Tiffi, ich nehme einen Kaffee und so eine leckere Waffel von dir, danke schön! Du warst ja schon fleißig und sportlich am Morgen, jetzt darfst du dich nach der Hausarbeit zur Ruhe setzen.

Birgit, das ist wohl leider nicht das einzige Café, das wegen Corona schließen muß. Ihr habt dann aber wenigstens nochmal schön da gefrühstückt. Ich weiß gar nicht mehr, ob damals viel los war auf dem Standesamt, aber ich nehme es an.

Marga, jetzt mußte ich aber wirklich überlegen, wieso du dir in der Nase bohren lassen willst! :wink: Aber dann hat es doch noch "Klick" gemacht! :grin: Viel Erfolg für den Einkauf und die KG!

Caro, die ruhigere Zeit, in der du nur ein Kind zu betreuen hast, tut dir gut, es ist ja auch ohne diese Arbeit auch noch genug bei euch los. Aber es ist eine schöne Abwechslung zu der Arbeit zu Hause.

Moni, schön, daß es wenigstens jetzt geklappt hat. Ich denke immer an dich und deinen Mann, wenn die schneebedeckten Straßen von Bayern gezeigt werden. Gut, wenn es im Moment etwas entspannter ist.

Mein Mann hatte Freunde in Thailand, deshalb sind wir mehrere Male dahin gefahren. Die hatten in Deutschland studiert und konnten daher gut deutsch. Der eine kam die ganzen Jahre über jedes Jahr mit anderen Thailändern nach Deutschland. Die anderen Tahiländer waren im Hotel untergebracht, aber er hat dann bei uns geschlafen, bevor sie ihre Rundfahrt durch Deutschland und das angrenzende Ausland gemacht haben. Er war mit seiner Tochter zum letzten Mal zu der Hochzeit meiner Tochter 2002 da, da war er schon krank, kurz danach ist er gestorben.

Ich habe den ganzen Nachmittag am PC verbracht und in meinem Handarbeitsordner mal schwer aufgeräumt. Jetzt habe ich keine Lust mehr.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, 02.02.2022

Guten Abend!

Heute kommt ein Abendbild aus meiner Heimat. Es ist die St. Lubentius-Basilika in unserem Nachbarort. Marga, erkennst du sie wieder? Ich kann sie jetzt im Winter und ohne Laub auf den Bäumen, wenn sie abends angeleuchtet ist, von unserer Wohnung aus sehen. Das Bild hat Paulina beim Joggen gemacht.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild