Tagesecho am Mittwoch, 20.01.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 20.01.

Guten Morgen

ein neuer Tag beginnt - Frühstück ist fertig, bedient euch :-)

Bild

heute war es echt schwierig, das Passende zu finden

LG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 20.01.

ein gut gelauntes "hallo" euch allen

heute ist bei mir ein Tag ohne Termine, es gibt jedoch im Haushalt einiges zu tun, meine Vorhaben aus den letzten Tagen, sind Vorhaben geblieben. Bin immer noch nicht fit genug - kenne ich so gar nicht, deshalb lasse ich es weiter langsam angehen

** Marga - das Gedicht von gestern gefällt mir. Hörbücher mag ich eigentlich auch nicht, aber das, das gerade bei mir läuft, ist noch von meiner Fahrt nach Berlin übrig ... und das Einzige, das ich von den geliehenen gehört habe
Dass du gestern noch zur Aqua-Gym konntest, ist gut. So Gleichgewichts,-Schwindelattacken habe ich auch gelegentlich - Ursache: unbekannt
Lymphdrainage bekomme ich zweimal die Woche, eigentlich dauerhaft und Bandage immer hinterher, die soll dann min. 2 Std. drauf bleiben. (ohne Bandage verschreibt der Arzt keine LD - doof)

** Kerstin - gut, dass du dich wieder abgeregt hast. .. und du die seltsamen Ansichten deines Arztes kennst. Trotzdem, solche Ärzte braucht man eigentlich nicht wirklich.

** Jörg - danke für die Erklärung, leuchtet ein. Ich musste gerade lachen, denn ich stellte mir gerade dein Buch mit den Klebezetteln vor ... und wie man das Buch in der Buchhandlung antestet ;-)

** Helga - schön, dass du mit deiner Bekannten wieder Frühstücken gehen kannst. Leicht hat sie es ja nicht, auch wenn es ihr soweit wieder besser geht

** Nicole - hoffentlich geht die Erkältung an dir vorbei, vorbeugend machst du es ja schonmal richtig - mehr geht nicht

Jetzt werde ich mich um die Wäsche kümmern und dann mal sehen, was mich anspringt *g*

habt einen schönen Tag und passt auf euch auf

LG, tiffi

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho am Mittwoch, 20.01.

Guten Morgen Tiffi,

danke für's Frühstück! Kann mich leider nicht dazu gesellen.
Bin im Büro und muss jetzt direkt loslegen.

Pass Du auch auf Dich auf und mach nicht zu viel!

Dir und allen anderen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mittwoch, 20.01.

Guten Morgen zusammen!

Ein schönes Frühstück hat gerufen. Danke Tiffi, das wäre die bessere Alternative für den heutigen Tag.

Bei uns ist es fast lauwarm, knapp unter dem Gefrierpunkt. Allerdings Feuchtigkeit von oben. Mal sehen, wohin sich das noch entwickelt.

Ich mußte die letzte Nacht nicht aufstehen. Und heute früh war alles in Ordnung. Also verbuche ich das Ganze als Erfahrung und hoffe, daß es sich nicht wiederholt.

** Tiffi, jetzt weiß ich, warum Du Lymphdrainage ätzend findest. So kenne ich die gar nicht. Eigenartig, daß das so unterschiedlich geht. Aber Hauptsache, es hilft. Mach weiter langsam (Geh in Deckung vor springender Hausarbeit!) und erhole Dich zwischendurch. Da sind jetzt bestimmt die NW vom Corti mit dem Bedürfnis nach Winterschlaf zusammen getroffen. ;)

** Kerstin, Dir einen ruhigen Arbeitstag ohne Aufreger.

** Helga, ich brauche auch keinen Frost und schon gar keinen Schnee oder Glatteis. Aber wenn es schon da ist, kann es wenigstens auch schön aussehen. Und solche spektakulären Eiszapfen hatte ich mal an meinem Garagen-Regenrohr. War zwar gemeingefährlich, aber hübsch.

** Jörg, die zweistellige Minusgrade sind momentan schon wieder abgesagt. Ich glaube, die Wetterfrösche haben gerade wieder keinen Plan, was kommt. Außer Wetter…

Ich muß gleich wieder raus und zu einer Besprechung fahren. Dann habe ich auf einen ruhigen Tag gehofft. Allerdings wird das schwierig. Für heute sind hier mehrere Demos angekündigt. Mit Großaufgebot an Polizei und weiträumigen Sperrungen. Es gibt leider keine Umgehungsstraße. Also weiß ich noch nicht, wie ich zur KG heute Abend und wieder nach Hause komme.

Habt einen schönen und vor allem beschwerdefreien Tag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Mittwoch, 20.01.

Guten Morgen Tiffi, und Alle

Das sieht aber gemütlich aus und alle haben wir genug Platz.

Mach auch langsam Tiffi, der Haushalt hat keine Füße zum weglaufen, er ist auf uns

angewiesen, hihi, leider.

Hab heute auch Wäsche, geteiltes Leid ist halbes Leid. Also packen wir es an.

Der Enkel kommt mit hallooooo.

Einen guten Tag wünsche ich allen und paßt auf euch auf.

LG Marlis

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Mittwoch, 20.01.

Guten Morgen Ihr Fleißigen alle !

Ach tiffi - danke fürs Frühstück und dann gehst Du einfach mit geschlossenen Augen durch die Wohnung, dann springt dich nichts an und Du brauchst auch keine Hausarbeit zu machen. Ich bin da auch noch im Lernprozess ... grins Du machst das schon, vor allem in ruhe.

Kerstin - auch bei der Arbeit muss gefrühstückt werden, also komm einfach da. Ich bin auch kurz nur körperlich auf der Arbeit

Marga - dass mit den Demos ist echt nervig, die Polizei wird ja im Moment immer vorsichtiger und ich denke dass ich auch richtig dass die Präsenz zeigen, allerdings geht es an die nerven - aber nicht zu vergessen auch an die der Polizisten ... Ich bin froh dass ich in solch einer kleinen Kurstadt arbeite, sowas geht hier an uns vorbei.

Marlis - da sind wir ja schon dreifach geteiltes Leid beim Haushalt, wie Du sagst er kann nicht weglaufen, also warte ich auch ab. Mal sehen was passiert wenn wir keine Wäsche mehr im Schrank haben ... Viel Spaß beim Enkel-Haloooo

Macht Euch allen einen schönen Tag, die erste Kollegin bei mir fällt schon aus, da hat er ja richtig Erfolg gehabt. Auf der einen Seite tut er mir leid, der hustet echt schlimm und es hört sich echt heftig an, auf der anderen Seite gehört sowas auskuriert und wie gesagt - er steckt uns alle nur an.

Nicole




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, 20.01.

Guten Morgen,

naja, ob der Tag so gut wird, stellt sich noch heraus. Der Start ist zumindest nicht der beste.

Mal abgesehen vom schönen Frühstück von Tiffi.

Die Heizung funktioniert nicht......
Da muss ich wohl nichts mehr weiter sagen. Zum Glück haben wir noch einen Kachelofen. Aber im restlichen Haus hat es sich schon sehr abgekühlt.

Nachher treffe ich mich mit einer Freundin im Cafe. Hoffentlich geht das Feuer bis dahin nicht aus.

Meinem Mann ist das wohl heute früh noch nicht aufgefallen. Er will nun früher Feierabend machen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, 20.01.

Guten Morgen!

Danke fürs gemütliche Frühstück, Tiffi. Auch wenn es schwierig war, Du hast das Richtige für uns gefunden.
Laß es mit dem Haushalt ruhig angehen, er läuft nicht weg - leider!

Oh, Frühstück ist fertig, da muß ich los, sonst stellt mein Frühstückszubereiter seine Arbeit ein.

Nur noch für Birgit der Wunsch, daß Ihr die Heizung schnell wieder zum Laufen bekommt,
das kann man bei diesen Temperaturen nicht gebrauchen.

Ich habe Termin beim ZA, sind aber wieder nur Abdrücke und Anprobe, also nicht schlimm.
Und als Belohnung gehen wir dann in der Stadt zu Mittag essen.

Euch allen einen guten Tag bei all Euren Aufgaben und Vorhaben.

LG, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3179
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Mittwoch, 20.01.

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das schöne Frühstück.
Kann jetzt nur noch einen Kaffee in stehen trinken.Komme später frühstücken.

Habe gleich einen Friseurtermin.
Da es hier in der Nachbarschaft ist werde ich hin laufen,
haben aber schon wieder Neuschnee über Nacht bekommen, also ganz langsam.

Habt alle einen schönen Tag.
Bis später
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, 20.01.

Guten Morgen,

Berlin, -1°C, irgendwie Tau-Wetter.

Verstehe einer das Wetter.

Dachte, wenn ich heute aufstehe, könnte meine Umgebung eingefroren sein.

Aber nein. Tropf, tropf, tropf. Es taut.

Mir egal, ich nehme das Wetter wie es kommt.

Auf die Wetterfrösche ist auch kein Verlass mehr.

Stimmt, Marga. Aber die Wochen des Winters sind gezählt. Ganz bestimmt.


Eure Heizung geht nicht , Birgit ? Ich kann dich verstehen.

Habe hier auch einige Tage mit 18°C gesessen. Nicht richtig kalt, aber auch nicht

gerade mollig warm.

Jetzt habe ich 22,5°C warm. Ich mag zu Hause nicht herumlaufen, wie am Nordpol.

Da glaube ich, weniger ist mehr.

Hasse es schon immer wie ein Eskimo im Auto zu sitzen.

Da kann sich doch kein Mensch richtig bewegen.


Schönes Frühstück, Tiffi. Habt ihr den O-Saft schon ausgetrunken ?

Die Eier überlasse ich euch gern.

Sogar ein wenig Müsli ist da.


Tiffi. Tage ohne feste Termine finde ich auch toll.

Da kann man nach Lust und Laune (oder auch Unlust), improvisieren.


Kerstin, wie du merkst, bist du hier eine der wenigen, die noch arbeitet.

Jetzt erschlagen mich Marga, Nicole und Silke.

Bei so vielen Frauen, bräuchte ich einen extra Computer.


Jetzt erst einmal Frühstück und Kaffee.

Dann sehen wir weiter.

Ich habe heute wirklich Erledigungen zu machen,

bei dem Wetter.

Zum Glück brauche ich nicht kratzen, sondern nur das dreckige Auto aus der

Tiefgarage holen.

Bis später. Gruß,

Jörg