Tagesecho am Mittwoch, den 01. 02. 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 01. 02. 2023

Guten Morgen

Es gibt Frühstück!
Lasst es euch schmecken

Bild

Ich würde selbst gerne etwas essen, muss aber leider noch etwas warten 🙈

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01. 02. 2023

Guten Morgen!

Tiffi, du hast ein schönes Frühstück hingestellt, da greife ich direkt mal zu. Es hört sich an , als ob du unterwegs bist zur Blutabnahme?!

Gestern war ja mal wieder ein richtig schöner IaF-Abend. So viel Dramatik, und Roland Heilmann und Katrin Globisch waren ja süß! Und so schön der Rückblick in Bildern!

Wir haben 6° und es sind Schauer gemeldet. Hoffentlich nicht gerade dann, wenn ich kurz in die Stadt zu Bücherei und Post will. Danach wird es ein ruhiger Tag zu Hause.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕🙂🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01. 02. 2023

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Ich freue mich über das Rührei. :kopfüber:
Hoffentlich ist Dein Knie bald in Ordnung.

Helga, ich muss mir die neuen Folgen von IaF noch ansehen. Ich habe die erste Staffel auf DVD, aber bis heute nicht komplett angesehen.

Birgit, das Du Deinen PC in Deinem Büro selber anschließen musstest, ist ein Unding.

Steffi und Caro, ich danke Euch auch noch für Eure Anteilnahme.

Caro, was war mit Deiner Tochter? Ich habe nur so halb mitbekommen, dass sie krank war?

Ich muss heute noch ein paar Dinge für die Beerdigung planen, bzw. ich möchte sie planen.
Gleich kommt meine Tante und wir beschriften die Umschläge schon mal.
Im Text der Trauerkarte ist noch etwas falsch.
Das ist kein Problem, es war der Entwurf.

Nadja wurde heute schon sehr früh abgeholt worden und wird jetzt zu ihrem nächsten Einsatzort gebracht.
Gestern war mein Bruder noch zum Abschluss mit uns in einer Osteria.

Ich kann jetzt in Ruhe aufräumen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01. 02. 2023

Guten Morgen,

Tiffi, das ist ein schönes Frühstücksbild. Sehr bunt mit dem Obst.

Helga, ich habe gestern leider erst die 2. Folge gesehen. Mein Sohn war zu Besuch und ich kann ja nicht sagen, geh jetzt, ich will Fernsehen. :grin:
Die alten Einblendungen fand ich auch gut. Ich weiß gar nicht, ob ich seit Beginn die Serie schaue. Zwischendurch mal nicht, vermutlich passte es zeitlich wegen der damals noch kleinen Kinder nicht.

Jutta, ok, dann ging es ja doch recht schnell, dass Nadja ging. Du wirst sicherlich noch einige Zeit beschäftigt sein, Dinge zu ordnen.

Später treffe ich mich mit den Frühstücksfreundinnen und an Nachmittag zum Kaffee zu einer anderen Freundin ( sie hatte nur heute Zeit). Da habe ich dann bis abends einen Kaffeeschock. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01. 02. 2023

Guten Morgen,

Tiffi, da ich grad zum Nichtstun verdonnert bin, setz ich mich gern an deinen Frühstückstisch, obwohl du ja wahrscheinlich nun schon unterwegs bist.

Danke für's Tisch decken, wir lassen dir was übrig :wink:

Heute arbeite ich (wenn es denn irgendwann funktioniert) im Home Office.

Leider kam beim wiederholten Versuch mich anzumelden die Info "User not found" - na toll. Oder soll das ein Zeichen sein? :oops:

Ich bat meine Kollegin ein Ticket an die IT-Abteilung aufzumachen, denn ich komm ja auch nicht an mein Email-Programm um selbst zu schreiben.
Telefonisch erreicht man leider keinen von der Truppe, bzw. sie ignorieren gern auch mal Anrufe :mad:

Ich hatte die Woche schon mal Probleme beim anmelden und der Clown gestern auch 2 oder 3mal, die haben bestimmt wieder etwas umgestellt.

Jedenfalls überbrücke ich die Zeit nun, um hier zu schreiben :wink: :grin:

Birgit, das war ein beieindruckendes Abendbild.
Auf/im Empire State Building war ich auch schon, so wie Helga schreibt, sehr frisch und windig - aber atemberaubend der Ausblick von da oben.

Ihr habt es auch ohne IT-Abteilung geschafft, eure Rechner anzuschließen, 💪
Bei uns wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.

Helga, hoffentlich gibt es nachher eine Regenpause, wenn du zur Bücherei und Post willst.
Den Nachmittag gestaltest du dir wieder gemütlich mit 📚📺🧶
viel Spaß dabei :smile:

Jutta, nun bist du die Nadja wieder los und kannst alles in Ruhe "aufräumen".
Schön, dass dein Bruder gestern noch mit euch Essen gegangen ist zum Abschluss.
Und gut, dass du Hilfe hast, bei allem, was nun zu tun ist rund um die Beerdigung und auch so gibt es ja genug bürokratische Dinge, die zu erledigen sind.

So, nun versuche ich nochmal einen von der IT-Truppe zu kriegen.
Ich war um 08.00 Uhr bereit mich einzuloggen, nun ist es fast 09.00 Uhr.
Das nervt grad total.

Allen einen schönen Mittwoch - auch wenn die Sonne nicht scheint.
Die Natur freut sich über den Regen, vor allem hier in Brandenburg - also freuen wir uns mit. (solange man nicht raus muss :wink: )

LG, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01. 02. 2023

...Birgit, du bist nun auch da :smile:

Viel Spaß mit deinen Frühstücksfreundinnen nachher.

IaF habe ich gestern auch gesehen, es sind zum Schluss auch ein paar Tränchen gekullert.
Da wir ab diesem Jahr DI nicht mehr zum Tanzen gehen, kann ich auch wieder IaF schauen :kopfüber:

...vielleicht bis später, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01. 02. 2023

Guten Morgen noch mal,

Birgit, Dein Sohn müsste doch wissen, dass Du dienstags wegen IaF beschäftigt bist. Aber gewöhnlich gibt es ja auch nur eine Folge um 21 Uhr.😉
Viel Vergnügen mit den Frühstücksfreundinnen und dem späteren Kaffeeklatsch.

Christine, es ist doch überall das Selbe mit den IT Leuten. Das ist eine spezielle Spezies. 🙃
Frauen sind für die sowieso zu blöd, im Umgang mit PC und Co. 😅

Hoffentlich kannst Du inzwischen wieder arbeiten.

Ich bin jetzt gerade so lustlos.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01. 02. 2023

Hallo,

Tiffi, das war ja ein tolles Frühstück heute, danke.

Du hattest sicher Blutabnahme nüchtern, konntest aber inzwischen wohl auch frühstücken.

Helga
Bist Du noch im Trockenen rausgekommen?

Ich fürchte, wenn wir heute Abend einkaufen fahren, daß es dann richtig regnet. Igitt :-?

Jutta
Schön, daß Du so fleißige Hilfe aus der Familie hast.
Dann fühlt man sich auch nicht so allein mit allem.

Das Nadja nun weg ist, darüber bist Du sicher ganz froh.
Jetzt kannst Du wieder so machen, wie Du magst und das ganz in Ruhe :smile:

Birgit
Da bist Du ja heute mehr als beschäftigt mit Freundinnentreffen.

Du kannst ja alternativ auch Tee trinken, dann bekommst Du keinen Kaffee Schock :kopfüber:

Christine
Das ist ja blöd, dass Du nicht rein kommst ins Programm.
Dumm nur, daß man dann nicht voran kommt und später der Zeit hinterher rennt :unamused:

Ich hoffe inzwischen ist eine Lösung gefunden.

Ich bin hier wieder mal mit der Wäsche beschäftigt.
Kochen brauche ich heute nicht. Hab nix mehr da für ein Mittagessen.
Nachschub wird ja erst heute Abend besorgt. Und für heute gibt es dann TK Pizza.

Ich stelle mich dann nicht um 19 Uhr oder später noch an den Herd.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
LG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01. 02. 2023

hallo zusammen

ich finde, so langsam könnte man an Kaffee denken ^^

zumindest mir ist gerade danach

Bild

Das Gedeck sieht zwar so aus, als wäre es für einen bestimmten Anlass, das soll uns aber nicht stören. Mir gefallen die kleinen Törtchen

schönen Nachmittag, VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01. 02. 2023

hallo zum Zweiten

nur eine kurze Aufklärung, heute morgen war es mein Mann, der zur Blutabnahme musste. Die ist zweimal jährlich nötig, diesmal hat er "Glück" und muss keine Überstunden dafür opfern, da er derzeit zuhause ist

** Jutta - es ist schön, dass du bei den notwendigen Angelegenheiten gut unterstützt wirst. Das alleine zu regeln ist viel Arbeit. Wobei einem die Bestattungsunternehmen heutzutage viel abnehmen

Dass Nadja nicht mehr da ist, sorgt bei dir auch für etwas Ruhe. Eigentlich ist es nicht so schön, wenn man darüber froh ist, wenn Personen aus dem direkten Umkreis nicht mehr da sind

** Steffi - wenn der Kühlschrank leer ist, muss es eben TK-Pizza sein *g*, deine Kinder werden nicht abgeneigt sein?!
Vielleicht habt ihr bei eurer Einkaufstour Glück und es gibt eine Regenpause

** Birgit - danke für das Abendbild. Verrücktheiten sollte man sich eigentlich in jedem Alter gelegentlich leisten. Muss ja nicht gleich die Reise nach Amerika sein
du kommst heute aus dem Kaffeeklatsch nicht raus ^^.
Manchmal ergibt sich eben alles auf einmal

Kannst du die versäumte Folge von IaF in der Mediathek sehen?
Bei meiner Freundin sollte man auch vermeiden, zu bestimmten Zeiten anzurufen ^^, bei ihr GZSZ

** Christine - klappt es nun mit der Technik? Ist schon ärgerlich, man möchte arbeiten und nichts geht :-?

** Helga - du hast alles geschafft, ohne allzusehr nass zu werden? Dann steht dem ruhigen Nachmittag nichts im Wege

bei IaF kann ich absolut nicht mitreden, habe davon keine einzige Folge gesehen

** Marlis - du bist mit den Enkeln beschäftigt? Da kommt ganz bestimmt keine Langeweile auf

Ich wage mich jetzt nach draußen und fahre mit Bus und Straßenbahn zum Sanitätshaus. GsD ist es "nur" sehr windig, aber trocken

Machts gut und passt auf euch auf

VG tiffi