Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Guten Morgen

Es gibt Frühstück, bitteschööön :smile:

Bild

Kommt gut und gesund durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020


Guten Morgen!

Ich setze mich gern an diesen schönen Frühstückstisch. Danke Tiffi.

Hier ist es wieder ordentlich kalt mit -3°C. Aber die Sonne wärmt ab heute dann tagsüber doch ein wenig.

** Tiffi, sind eigentlich alle Deine Termine gestrichen und Du mußt „nur“ noch Deinem Mann zuliebe morgens so zeitig aufstehen?

** Helga, ich stelle mir das Erreichen der Häuser auf dem Bild von gestern Abend auch schwer vor. Egal, ob zu Fuß oder mit dem Auto. Aber in Küstenstädten steht man ja gelegentlich vor solchen Herausforderungen.
Den Abgang der Figur Dr. Peters finde ich auch schade. Aber die neue ist sympathisch. Wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Geschichte mit Chris.

Ich stürze mich jetzt auf meine Heimarbeit. Ich hoffe, die Technik ist jetzt mit ihren Aprilscherzen durch.

Kommt gut in und gesund durch den Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Guten Morgen,

Bevor ich es heute wieder nicht schaffe, melde ich mich gleich noch vor dem Aufstehen hier. Ganz gemütlich vom Warmen Bett aus :kopfüber:

* Tiffi, vielen Dank für das leckere Frühstück. Ich hoffe Dir geht es gut.

* Marga, erfolgreiches Home-Office

Gestern hat meine Prinzessin das Geburtstagsgeschenk für den Papa gebastelt und ich war die Assistentin.

Nachmittags hat sie dann Post von Freundinnen bekommen. Die haben wir sofort beantwortet. War meine Prinzessin Stolz über ihre Kunstwerke <3 das hat echt Spaß gemacht.

Meinem Mann geht es aktuell besser. Und der Rest der Familie bleibt hoffentlich gesund.

So, jetzt brauche ich mal einen Kaffee, versuche mich später nochmal zu melden. Prinzessin will heute wieder Briefe malen und schreiben... Mal sehen wieviel Zeit bleibt :wink:

LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Guten Morgen,

Tiffi, heute "Lady in red?", sehr schön.

Marga, ein schönes Abendbild, ich dachte auch gleich, welch eine abenteuerliche Straße.
Es ist sicherlich eine Umstellung, daheim zu arbeiten.

Caro, das ist gut, dass ihr euch nicht angesteckt habt und es deinem Mann besser geht.

Heute stand ein super Artikel bei uns in der Zeitung. Der Zeitungsverlag verarbeitet seine Papierreste zu Klopapier. Die Fertigungsmaschinen konnten soweit umgestellt werden. Die Abonnenten können sich maximal 2 Packungen frei Haus zustellen lassen.
Die Kosten werden automatisch beim Abo zugeschlagen.
Bestellungen werden heute zwischen 10 und 11 unter der Nummer ..... entgegengenommen. es war sogar ein Bild dabei.
Dann dämmerte es mir......1. April.........

Lasst euch nicht in den April schicken.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Guten Morgen!

Schönes Frühstück, Tiffi, danke. Mir gefällt es immer, wenn so schön Ton-in-Ton eingedeckt ist.

Marga, viel Erfolg im oder mit dem oder beim (ich weiß nicht so genau) Home-Office, es klappt sicher mit jedem Tag besser. Mit der Neuen in IaF weiß ich noch nicht, sehr sympathisch war sie mir bisher noch nicht, aber das kann ja noch kommen.

Für alle, die auch immer Lindenstraße geschaut haben: ich fand die letzte Folge sehr schön. Es hat nicht mit einem Knall geendet, wie das ja oft ist, sondern leise und etwas wehmütig und das hat gut gepaßt, finde ich.

Caro, da wird sich der Papa über das liebevolle Geschenk freuen und sie war gut beschäftigt. Schön, daß die Freundinnen ihr geschrieben haben und sie direkt antworten wollte, eine neue Art der Beschäftigung, heute dann auch viel Spaß beim Schreiben!

Birgit, ich habe das jetzt aber auch erstmal geglaubt mit dem Klopapier! :grin: Hatte noch gar nicht an den 1. April gedacht! Einen schönen Tag heute zu Hause!

Bei uns scheint schon die Sonne, aber es ist sicher wieder kalt. Was mache ich heute? Keine Ahnung, vielleicht doch mal ein wenig weiter räumen, ich müßte mal bei meinen Bastelkram weiter ausmisten. Naja, mal schauen.

Euch allen einen guten Tag.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Guten Morgen Birgit und Helga,

schlafen die anderen Foris noch ?

Tiffi habe ich hier auch noch nicht gesehen.

Bild

Für einen Aprilscherz ist mir Corona zu makaber.

Ich frühstücke erst einmal.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Hallo,

Jörg, du musst wahrscheinlich noch den Schlaf aus den Augen reiben.
Tiffi hat um 6.34 Uhr eröffnet und Marga hat auch schon geschrieben.

Helga, heute nachmittag habe ich erstmals wieder KG.

Ich bin noch am überlegen, wie ich mich einigermaßen sinnvoll beschäftige.
Sohn ist in seinem Zimmer und nimmt an einer online Vorlesung teil. Zwischendurch hat er auch mal Pausen, wie in echt.

Am Freitag wird der Restmüll geleert, vielleicht gibt es noch einen Schrank bei mir zum Entrümpel ( Badezimmer?) Lust habe ich keine.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Ich weiß auch nicht, was ich heute in der Früh gesehen habe, bzw nicht gesehen habe.

Berlin: 2°, sonnig. 10° werden erwartet.

Wenn ich nicht unbedingt raus gehen muss, dann bleibe ich auch zu Hause.

Corona lehne ich vehement ab !!! Da kenne ich nichts.

Und wieder einen schönen Tag in den eigenen vier Wänden.

Nächste Woche werde ich aber mal wieder frisches Obst einkaufen.

Haltet euch aufrecht.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Für Montag haben sie 21° angesagt.

Habe gehört, Corona verträgt keine Wärme.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Guten Morgen zum Zwiten

bei mir schleicht sich eine doofe Gewohnheit ein :-? Eine zweite, vorallem lange, Schlafrunde. Bin erst kurz vor zehn aufgestanden

** Marga - viel Erfolg beim Home Office, ich stelle mir das echt schwer vor, so diszipliniert dabei zu bleiben.
Mein Neffe hat mir geschrieben, er ist seit zwei Wochen im HO und das es total öde ist

Meine Termine sind alle gestrichen, würden aber soo frühes Aufstehen nicht erfordern.
Ich stehe für meinen Mann so früh auf. Na ja und auch deshalb, weil, bis er auf den Wecker reagiert, bin ich schon zweimal wach :wink: , da kann ich auch gleich aufstehen. .. und dann war es immer schon so, auch während ich noch gearbeitet habe. Musste ja auch zeitig aus dem Haus

** Birgit - ich kann verstehen, dass du keine Lust auf Badputzen hast. Bei mir stockt diese Arbeit auch
Vielleicht schaffst du es noch, wenn nicht - auch gut. Suchst du dir eine angenehmere Beschäftigung

** Caro - wie schön für deine Tochter, Briefe von den Freundinnen zu bekommen. Eine gute Idee.
Euch Beiden dann weiter viel Spaß beim beantworten und selbst schreiben

** Jörg - wie schön, dass du mich heute früh vermisst hast :-)
Du willst noch bis nächste Wochen warten, mit Obsteinkauf? Ist dein Vorrat noch so groß oder wie?

** Helga - dir fällt bestimmt eine schöne Beschäftigung für heute ein. Lass es auf dich zukommen
Bei den Serien kann ich nicht mitreden. Habe von keine der Beiden auch nur eine Folge gesehen.Wobei, von der Lindenstraße könnte es ganz am Anfang sein

Jetzt werde ich mich zuerst kultivieren, um nicht bis in die Puppen im Schlafzeug rumzusitzen. Und dann? Mal sehen, Bügelwäsche wäre fällig

Eine Runde mit dem Radfahren werde ich auch. Wohne ja nah am Wald, da kann man anderen Personen gut aus dem Weg gehen
Heute früh war es wieder s..kalt, -6°, bis Nachmittag sollten es 12° werden. Für den Gang nach draussen deutlich angenehmer

Bis später vielleicht

VG tiffi