Tagesecho am Mittwoch, den 03.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 03.08.2022

Einen wunderschönen guten Morgen ☀️☕

... wünsche ich euch

Es gibt Frühstück 🙂

Bild

Genießt die morgendliche Kühle.

Ich bin schon bald unterwegs zu meiner Mutter, Gardinen abnehmen

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Trinken nicht vergessen!!

Bis später vielleicht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03.08.2022

Guten Morgen!

Tiffi, das ist heute der richtige Platz fürs Frühstück, da sieht es noch schön kühl aus. Viel Erfolg beim Gardinenabhängen, deine Mutter wird sich über deine Hilfe freuen. Hängst du sie nach dem Waschen direkt wieder auf? Das mache ich so, leicht schleudern und direkt wieder ans Fenster.

Marlis, hoffentlich geht es heute wieder besser mit dem Blutdruck. Trinkst du auch genug bei der Hitze?

Birgit, das war ein sehr schönes Bild von Aachen. IaF hat mich gestern nicht so vom Hocker gehauen. Aber wenigstens ist es nicht wegen Fußball ausgefallen wie mehrmals in der letzten Zeit.

Heute ist mal wieder mein Routinebesuch beim Zahnarzt, anschließend habe ich noch einiges in der Stadt zu erledigen. Und am Nachmittag hole ich noch meinen Geburtstagsbesuch bei meiner Bekannten im Rollstuhl nach, den wir in der letzten Woche verschoben hatten. Das reicht mir für heute an Aktivitäten. Es sind erst 16°, aber es soll später noch heiß werden.

Habt alle einen schönen Tag! LG Helga ☕😀🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03.08.2022

Guten Morgen 🌞

Tiffi, ein schönes, idyllisches Plätzchen zum Frühstücken, danke für's Tisch decken :smile:

Da ist ja dein Vormittag gut ausgefüllt, wenn du die Gardinen bei deiner Mutter wäschst.

Wenn ich das in letzter Zeit bei meinem Vater machen wollte, hat er mich immer weg gescheucht, er brauchte ja keine Hilfe :mad:
Nur hat es auch kein anderer gemacht - und er schon gar nicht.
Irgendwann hatte ich dann aber auch resigniert, er ist ein freier Mensch mit eigenem Kopf und mehr als Hilfe anbieten kann man nicht.
Auch wenn's weh tut. Das war ja meine Sicht der Dinge, er sah das ganz anders. 🤷‍♀️

Aber das Thema ist ja nun höchtswahrscheinlich erledigt.

Gestern ist er in die geriatrische Reha überführt worden.
Nun habe ich erfahren, dass dort absolutes Besuchsverbot herrscht, von wegen vulnerable Gruppe und Gefährdung wegen Corona - ich kann's nicht mehr hören !!!

Alte Leute wegzusperren ist doch auch keine Lösung.
Der seelische Schmerz, seine Lieben nicht sehen zu können ist doch viel größer als die Gefahr an Corona zu erkranken, zumal die doch alle 3 bis 4fach geimpft sind :oops:

Ich versuche nachher mal einen Arzt ans Telefon zu bekommen, sicher muss ich ja auch noch Sachen für meinen Vater vorbei bringen. Er hatte nicht mehr allzuviel im Khs, als ich ihn am Wochenende besucht hatte.
Außerdem brauche ich den Arztbericht aus dem Khs.

Nächste Woche habe ich einen T. in einem Pflegeheim hier im Ort.
Die haben zwar auch kein Platz frei, aber wir kommen auf die Warteliste (wie in 4 anderen Wohnstiften auch schon) und die Dame war sehr nett und meinte, ich könnte mir das Heim gern mal anschauen und mit ihr die Formalitäten schon mal klären.

Man hangelt sich ja an jeden Strohhalm.

Helga, der Zahnarztbesuch ist zum Glück nur Routine.
Ich habe nächste Woche einen, um eine Krone anfertigen zu lassen.
Es wurde schon einige Male geflickschustert an dem Zahn, nun muss was handfestes her :unamused:

Für den Besuch deiner Bekannten heute Nachmittag viel Spaß.

Birgit, das war ein sehr schönes Abendbild.
Ich kenne Aachen NOCH nicht, das wird sich aber hoffentlich bald mal ändern :wink:

Marlis, was macht der Blutdruck heute?
Pass auf dich auf und gaaaanz viel trinken, es soll wieder heiß werden heute.

Das Tanzen gestern war eine sehr schöne Ablenkung.
Da war es zwar auch ganz schön warm, wir waren total nass geschwitzt, aber das ist ja normal, wenn man sich ordentlich bewegt. Das geht uns auch so, wenn's nicht so heiß ist :kopfüber:

Ein Gläschen Sekt gab es auch und ganz viel Lachen und Spaß - schon allein deshalb lohnt es sich, dort hin zu gehen.

Nun sind 2 Wochen Pause, weil unsere Tanzlehrer auch mal Urlaub haben, es sei ihnen gegönnt :smile:

Ich werde mich mal um die vielen Kleinigkeiten kümmern, die so aufgelaufen sind in letzter Zeit.
Viel Elan hab ich nicht, dann halt alles etwas langsamer.

Einen schönen Tag und nicht das Trinken vergessen und die Pausen auch nicht :wink:
LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03.08.2022

Hallo zusammen,

die Nachmittagserfrischung ist da!

Christine, das ist ja wirklich nicht schön, daß du nicht zu deinem Vater darfst. Aber wenn es Vorschrift ist, wirst du nichts machen können. Hast du denn jetzt die ganze schmutzige Wäsche deines Vaters, die sich angesammelt hatte, schon gewaschen?

Ich war in der Stadt und bin jetzt richtig k.o. Solange man rumläuft, geht es, aber sobald man sich dann hinsetzt, kommt man kaum mehr hoch. Ich ruhe mich noch etwas aus und gehe dann zu meiner Bekannten. Momentan habe ich Null Lust dazu.

LG Helga

Bild

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03.08.2022

Hallo,

Helga, ich schlecke auch von dem Eis mit. :grin: :grin:
Das kann ich ganz genau nachfühlen von der Hitze. ich war auch heute den ganzen Tag unterwegs.

Marga, du bist im falschen Tag gelandet. Nein Fango braucht man heute nicht. :grin:
Wann könnte ein Neustart bei der Arbeit sein?

Christine, das ist ja heftig mit dem Besuchsverbot. Nur mit Test oder so könnte ich ja verstehen, aber ganz verboten--unmöglich.

Tiffi, die Gardinen abhängen und gleich waschen und dann sofort wieder aufhängen. Bei den Temperaturen gut möglich...trotzdem anstrengend.

Wir haben heute Nachmittag unter anderem neue Kleidung für meinen Mann gekauft ( nein, nicht für die Hochzeit :grin: )und die wasche ich auch gerade noch schnell und hänge sie draußen auf. Die wird dann im Nu fertig trocken sein.

Heute habe ich insgesamt soviel erledigt, dass ich nun als Belohnung nur noch sitzen und chillen darf. :grin:
IaF habe ich leider verpasst, aber ich werde es trotzdem noch in den nächsten Tagen in der Mediathek anschauen.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03.08.2022

...schnell noch ein Eis von Helga, ehe es Abendbrot gibt 😋🤭

Ich hatte mich nur kurz hingelegt, weil ich so schlapp bin bei der Hitze und zack ... gleich weggenickt 😴

Schönen Abend, Christine 😎

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03.08.2022

Guten Abend!

Bin soeben von meiner Bekannten heimgekommen. Ihr Mann war am Knie operiert worden und ist jetzt in Reha, und deshalb hat sie jetzt eine Polin zu Hause. Die zweite schon, die erste haben sie nach zwei Wochen bei der Organisation ausgetauscht, es wäre einfach nicht gegangen. Na ja, diese macht ihrer Aussage nach auch alles falsch, aber sie zu betreuen ist sicher nicht einfach! :wink: Sie war die Polin jetzt auch dauernd am rumkommandieren. Nachdem sie sich eine Zeitlang beschwert hatte, kam noch eine Nachbarin von ihr, die ich auch kenne, um auch noch zum Geburtstag zu gratulieren, dadurch wurde das Gespräch etwas lockerer.

Marga, ein Teil der Brombeeren schafft es meistens nicht mehr bis zur Ernte, das ist bei uns auch so. Hier wird es auch so langsam weniger. Viel Erfolg bei der KG!

Birgit, wenn du so fleißig warst, hast du dir den restlichen ruhigen Tag verdient!

Christine, ich hatte gefragt, in der Reha des Mannes meiner Bekannten ist kein Besuchsverbot.

Als ich vorige Woche meiner Tochter geschrieben habe, daß ich ein Foto von Paulina als Abendbild genommen habe, meinte sie, ob sie es denn schaffen könnte, daß auch von ihr mal ein Foto genommen wird :grin: Ich will sie ja nicht enttäuschen, also hier seht ihr dann den Strand in der Nähe ihres Ferienhauses auf der dänischen Insel Rømø, auf der sie gerade sind.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine entspannte Nachtruhe. LG, Helga

Bild