MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Mittwoch, den 05.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 5633
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 05.01.2022

Guten Morgen

Gleich muss ich los zur KG, vorher gibts Frühstück

... in einer kleinen Vorschau auf den Sommer :smile:

Bild

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf.

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 5. Januar 2022, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

von telemaus
Am
Beiträge: 2859
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 05.01.2022

Guten Morgen,

Tiffi, ein schöner Platz zum Frühstücken, danke.
Viel Erfolg bei der KG.

Bin auch auf dem Sprung zur KG.

Wünsche euch einen schönen Tag.

VG
Ilona

von Caro81
Am
Beiträge: 1525
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 05.01.2022

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch Allen :smile:

Und ziemlich verspätet möchte ich Euch noch ein frohes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr wünschen!!!

Bin zwar spät dran, aber trotzdem kommen meine Wünsche von Herzen :kopfüber:

* Tiffi, dieses Frühstück gefällt mir sehr gut. Da träume ich mich gern mit Euch hin.
Eine gute KG wünsche ich dir. Ist die neue Praxis besser?

* Ilona, auch Dir eine gute KG

* Marga, Glückwunsch noch zu deinen vielen Beiträgen. Tolles Ergebnis. Was malst Du denn zur Zeit?

* Helga, wow Dein Enkel ist ja echt weit gekommen in Serbien. Das ist toll. Faszinierend wie er in so jungen Jahren so gern und gut Schach spielt

* Steffi, na schön ein tolles Geschenk für deine kleine, große Tochter gefunden?


Inzwischen ist eigentlich nur noch meine Tochter im Ferien-Modus, auch nur noch wenige Tage.

Mein Mann arbeitet seit Montag wieder. Er hat ja das Unternehmen gewechselt. "Back to the roots" - dort hat er Ausbildung gemacht. Jetzt fährt er nicht mehr in die große Stadt, sondern in die nächste Kleinstadt. Statt 45min sind es nur noch 20 min einfache Fahrt. Schon ein Unterschied....

Gestern war ich fast den ganzen Tag in der NeuroPraxis... Zur Infusion. Meine Blutwerte hatten erst gefehlt und mussten noch gefaxt werden. Und dann haben die Ärzte leider nur ne dünne Vene gefunden, weshalb die Infusion langsamer lief als geplant...
Egal, alles gut gelaufen. Heute plagen mich nur Kopfschmerzen. Aber die werden jetzt dann mit Ibu auch wieder weg gehen.

Heute ist trotzdem noch Ruhe angesagt.

Wünsche Euch allen einen beschwerdefrei Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 544
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 05.01.2022

Guten Morgen Tiffi, Ilona, Caro und allen noch folgenden,

Tiffi, das Frühstücksplätzchen hast du sehr gut ausgesucht :smile:
Davon träume ich jetzt auch, im Warmen sitzen, die Sonne lacht und den Ausblick genießen.

Sogar Erdbeeren gibt es schon - lecker 😋

Viel Spaß bei der KG.

Ilona, du hast auch KG - na denn ... gutes Gelingen 💪

Caro, ich drück die Daumen, dass die Kopfschmerzen bald verschwinden.
Ruh dich schön aus heute. Aber nun hast du es erst mal wieder hinter dir 👍

Das ist doch toll, dass dein Mann nun einen kürzeren Weg zur Arbeit hat.
Die Fahrtzeit ist ja deutlich reduziert - alles wertvolle Lebenszeit.

Bei mir wird es heut auch ein ruhiger Tag werden.
Ich arbeite zu Hause und spare somit auch die Wegezeit zum Büro, da sind es aber ca. 50 - 60 min. pro Strecke.

Das macht sooo viel aus. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, jeden Tag ins Büro fahren zu müssen.
Vor 2 Jahren um die Zeit hatte ich noch voll gearbeitet und bin jeden Tag um 07.00 Uhr aus dem Haus und vor 17.30 Uhr (bei pünklichem Feierabend) nicht nach Hause gekommen.

Naja, die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Allen einen guten, möglichst beschwerdefreien Tag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 05.01.2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das Südtirol Feeling.

Ilona, ist heute KG Tag bei mehreren? :grin:

Christine, das denke ich auch manchmal, was früher alles so nebenbei ging.
Aber nicht nachtrauern sondern nach vorne blicken.

Caro, schön, dass alles wieder so gut geklappt hat. Das ist schon ein Stück Lebensqualität, wenn nicht soviel Zeit für die Anfahrt drauf geht.

Helga, ein schönes Schneebild. Gestern im TV kamen ja Bilder von Washington, wie sie derzeit so viel Schnee dort haben.

Gestern bei IaF fand ich den Schluß doch sehr überraschend und weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich will wegen Marga nicht soviel verraten.

Später treffe ich mich mit den Frühstücksfreundinnen und am Abend steht etwas besonderes auf dem Programm. Ich hatte es ja mal bereits erwähnt.
https://www.christmas-garden.de/stuttgart/

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9292
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 05.01.2022

Guten Morgen!

Tiffi, es geht schon wieder aufwärts Richtung Frühling/Sommer, man merkt es auch schon am Frühstück, schön! Und sogar mit Erdbeeren! :grin: Die sicher erfolgreiche KG ist jetzt schon vorbei.

Ilona, hoffentlich hat die KG wegen deiner Schmerzen in der Taille geholfen!

Caro, prima, daß alles gestern im Krankenhaus gut gelaufen ist, dann kannst du ja frisch infusioniert (gibt es das Wort?) und voller Schwung ins neue Jahr starten! Wenn dein Mann in dem Unternehmen seine Ausbildung gemacht hat, ist es ihm ja nicht fremd und es ist auf jeden Fall gut, so viel Fahrzeit sparen zu können. Gute Besserung für die Kopfschmerzen und die heutige Ruhe ist richtig und wichtig.

Christine, das ist wirklich eine Erleichterung im Home Office, wenn du so eine lange Fahrzeit hast, und das war (und heute ja noch ab und zu) dann wirklich ein langer Arbeitstag. Gutes Arbeiten daheim!

Birgit, laß dir das Frühstück mit den Freundinnen schmecken und heute Abend ganz viel Spaß im Christmas Garden. Da wirst du sicher einige schöne Abendbilder machen können! Ja, mal sehen, wie es bei IaF weitergeht.

Meine Putzfee ist bei der Arbeit und ich habe mich an den PC verzogen. Später will ich mal anfangen, die Weihnachtsdeko abzuräumen. Das wird länger dauern, ich will mal so richtig ausmisten in den ganzen Kartons, da hat sich mit den Jahren so viel angesammelt.

So, gerade habe ich über eine Stunde mit meiner Tochter geskypt, deshalb bin ich so spät dran. Die Putzfee ist schon lange weg. Gleich muß ich mich mal ums Mittagessen kümmern, es gibt Sauerkraut, Leberknödel und Kartoffelbrei. Leberknödel mag ich zwar nicht so besonders, aber mein Mann umso mehr.

Habt alle einen schönen Tag. LG, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 863
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 05.01.2022

Hallo zusammen,

Mir ist nach "sonnengelb" und Kaffee.......

Bild

Daher bring ich und einen Muntermacher nach Mittag vorbei.

Danke Tiffi für den Traum heute Morgen <3

Die KG ist sicher schon erledigt. Die neue Praxis ist für alle Baustellen? Oder fährst du noch zweigleisig? Oft hat ja jede ihre Spezialisten....

Ilona, Schmerzen sind gemein. Ich hoffe die Therapeuten konnten helfen. Gute Besserung.

Caro, jetzt Ruhe ist sicher vernünftig. Dann bist du wieder "fit"?
Die Prinzessin genießt die letzten Ferientage sicher noch?

Deinem Mann einen erfolgreichen "wieder- Einstieg" in die neue Stelle . Hat sicher viele Vorteile wie du schreibst.

Steffi, Beratung von ungefähr Gleichaltrigen und mit ähnlichen Interessen - da kann ja kaum was schief gehen bei der Geschenke Wahl.....

Helga, ich weiß nicht mehr ob ich die / deinem Enkel schon zu solch hervortat Leistung gratuliert habe. Herzlichen Glückwunsch.

Und weiterhin so viel Freude und Gelassenheit beim üben/spielen. Zumindest Stelle ich mir vor da braucht es Geduld.....

Marga, ich lese sehr gerne deine Beiträge. Vielen Dank dafür. Gerne weitere.... Glückwünsche von mir

Christine, im.Homeoffice kannst du neben Fahrzeit, Fahrtkosten sparen auch deinem Chef besser aus dem Weg gehen? Zumindest räumlich getrennt....

Bald ist Feierabend mit Couch? Oder entspannter Unternehmung?

Bis ich hierher komme bist du vermutlich schon vom Freundinnen Frühstück zurück Birgit. Aber viel Vergnügen für heute Abend lässt sich noch wünschen. Hoffentlich ist bei euch besseres Wetter?

Leberknödel gibt es bei uns immer in der Suppe, Helga. So kenne ich die Variante gar nicht. Vielleicht sollte ich es mal versuchen?

Weihnachts Deko wegräumen..daran darf ich vor Dreikönig nicht denken. Beschluss meiner Männer.

Obwohl beim Baum manchmal die sauerei kleiner wäre....

Marlis, die Enkel sind noch fleißig bei dir ?

Ich stelle nochmal Glückwünsche und Grüsse an alle nicht erwähnten ein. Die letzten Tage dachte ich es wird ruhiger bei mir. Ich hätte mehr Zeit und Lust für Vergnügungen wie hier.

Aber eine Grossfamilie ist teils anstrengend. Kaum ist ein Eckchen ruhiger......

Ich kann mit dem gerade sehr schlecht umgehen :cry:

Beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 544
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 05.01.2022

schönen Nachmittag ☕

Danke Moni, der fröhliche Kaffee und Tulpen, da kommt gute Laune auf 😃👍

Hier sieht es schon wieder nach Regen aus, oder Schnee-Regen.

Birgit, viel Spaß im Christmas Garden. Ich bin gespannt wie's dir gefällt.

Helga, das kann ich mir gut vorstellen, dass du eine Weile zu tun hast, die ganze Weihnachtsdeko wegzuräumen 😉

Ich hatte am Wochenende schon alles entfernt, nur der Weihnachtsbaum steht noch - aber morgen, spätestens Samstag kommt der auch weg.

Ich werde gleich noch mal kurz bei meinem Vater nach dem Rechten sehen.

Morgen wieder in die große Stadt.

LG, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9292
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 05.01.2022

Hallo!

Moni, danke für den Kaffee, die Tulpen passen zu den Erdbeeren von heute morgen. Du hörst dich leicht gestreßt an, aber es kommen sicher auch wieder ruhigere Zeiten mit der großen Familie. Ich habe meinem Mann auch schon Leberknödelsuppe gemacht, aber sie lassen sich gut im Sauerkraut erhitzen und meistens gibt es sie auf diese Art. Danke schön für die Worte zum Enkel, ich weiß es auch nicht mehr! :wink:

Christine, das wird heute nichts mehr mit dem Wegräumen der Deko. Erst habe ich lange mit meiner Tochter geskypt und dann sind die 2 kleinen Enkel hier eingefallen! :grin: Und jetzt bin ich müde und habe keine Lust mehr dazu. Morgen ist auch noch ein Tag!

Ich gehe jetzt auf die Couch und lese. LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9292
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 05.01.2022

Guten Abend!

Schon ist der Tag wieder halbwegs vorbei.

Das Abendbild führt uns heute nach China. Dieses Schneegebirge hat den Namen "Jadedrachen". Ich finde, das paßt wirklich gut, es wirkt leicht mystisch und märchenhaft.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine entspannte Nachtruhe. LG, Helga

Bild