Tagesecho am Mittwoch, den 06.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 06.04.2022

Guten Morgen

Frühstück ist fertig, heute auswärts 🙂😋

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen, möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.04.2022

Guten Morgen

Tiffi, Auswärtsessen, da komm ich mit.
Kinder sind in kiga und Schule und Oma trinkt jetzt noch den Kaffee und dann ins Bad, um 10,15 Uhr werde ich abgeholt.

Schöne Abendbilder, danke dafür.

Machts gut und bleibt gesund.

LG Marlis

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.04.2022

Guten Morgen,

Tiffi, da komme ich gerne zum Auswärtsfrühstück mit. Die Blümchen esse ich aber nicht. :grin: :grin:

Marlis, dann wünsche ich für den Auswärtstermin gutes Gelingen.

Jutta, danke für dein Bemühen. Ich hatte auch geschrieben als ich mich nicht mehr anmelden konnte, habe allerdings keinerlei Reaktion bekommen.
Ich weiss nicht, ob die Admins alles mitlesen und dann registriert haben, dass ich mir mit der Neuanmeldung selbst zu helfen wusste.
Andererseits ist die Aufrechthaltung des Forums nur ein Nebenprodukt ihrer Firma. :unamused:

Heute habe ich keine Pläne. Ich will allerdings noch mal im Internet stöbern für ein Geburtstagsgeschenk für die Schwiegertochter in spe. Ich habe da etwas im Sinn.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.04.2022

Hallo zusammen,

schon wieder auswärts frühstücken, ich könnte mich dran gewöhnen.
Danke Tiffi :wink:

Ich hab gleich Ergo und bin daher auf dem Sprung.
Da es heute Vormittag mal trocken angesagt ist, will ich zu Fuß runter.

Gestern haben wir ja eigentlich nur geschlemmt und uns kaum bewegt :grin:

Vielleicht bis später mal..
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.04.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück, heute mal wieder in dem Restaurant mit der Etagere.

Marlis, alles Gute für den Augenarzt und ein gutes Ergebnis bei ihm.

Birgit, du gehst heute nicht ins Büro, da kannst du dir deine Arbeit frei einteilen. Viel Erfolg für die Geschenksuche für die Schwiegertochter in spe, du hast da sicher etwas Passendes für sie im Sinn! :grin:

Steffi, alles Gute für die Ergo. Dann kannst du mit dem Fußweg dahin schon etwas abtrainieren vom gestrigen Schlemmen, das war ja eine Ausnahme und die muß am Geburtstag sein.

Gestern habe ich schon alles vorbereitet für meinen heutigen Zahnarzttermin und was ich dann noch in der Stadt erledigen will, und als ich abends nochmal auf den Kalender geschaut habe, habe ich gesehen, daß der Termin erst am nächsten Mittwoch ist! :oops: :grin: Das hat mich direkt an das Lied von Reinhard Mey erinnert "Ankomme Freitag, den 13. um 14.00 Uhr, Christine", das kennen sicher einige von euch. Dann fahre ich jetzt mal in unseren Rewe und zur Apotheke und heute Mittag trotzdem kurz in die Stadt zur Bücherei und zu einem Schmuckgeschäft, da liegt ein repariertes Kettchen schon seit letzter Woche zum Abholen bereit.

Gestern hatte ich mit einem Teil meines eingefrorenen Obstes Rote Grütze gemacht, Paulina ißt die auch immer gerne mit Reisbrei. Jetzt ist schon mal etwas Platz in dem Schubfach, aber ich kann mindestens nochmal einen großen Topf voll machen. So lange dauert es ja nicht mehr bis zum neuen Beerenobst.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.04.2022

Hallihallo

Ich glaube es ist Zeit für einen Kaffee <3
Ich bin grad so müde und ko, dass ich mir jetzt selbst einen Kaffee mache

Und dann kann ich hoffentlich mehr schreiben, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.04.2022

Hallo Caro,

ich komme ganz schnell für einen Kaffee zu dir. Mir geht es genauso, habe alles erledigt und bin jetzt total k.o.

Habe jetzt noch Wäsche im Trockner, aber danach wird nur noch relaxt.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.04.2022

Guten Abend!

Heute war es wieder mal sehr ruhig hier, es sind wohl alle beschäftigt, hoffentlich mit schönen Sachen.

Heute bringt uns das Abendbild in die USA. Man sieht den "Devils Tower" im Bundesstaat Wyoming. Er ist ein heiliger Ort für die Sioux Indianer. Am Fuße dieses Berges bin ich schon gewesen, als wir 1997 meine Tochter in Montana von ihrem Highschooljahr abgeholt und eine Rundfahrt durch mehrere US-Staaten gemacht haben. Der Devils Tower war sehr beeindruckend.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.04.2022

Guten Abend,

Helga, ein sehr beeindruckendes Abendbild, auch deshalb, weil du es schon live gesehen hast 👍

Den Tag im Forum habe ich sozusagen verpasst, habe eben alles gelesen, doch Kopf ist leer :-?

Caro, der Kaffee vorhin war genau richtig, den hatte ich gebraucht.

Tiffi, dein Frühstück habe ich ja leider verpasst.

Ich war heute in der großen Stadt und musste mich neben Arbeit, Clown und Schulungen auch noch mit starken Kopfschmerzen rumschlagen.

Zu Hause angekommen war leider nichts mehr mit mir anzufangen, die Couch war meine.

Ja, meine Std.reduzierung gilt ab 01.04.2022.

Heute hab ich dann mal meine Kollegin aus der Lohnbuchhaltung gefragt, ob sie denn schon meine Vertragsänderung in Arbeit hat.
Ratet mal was sie gefragt hat. Ja genau, sie wusste noch nichts davon :mad:

Also habe ich sie offiziell informiert, sie hat dann die Initiative ergriffen und bei meinem Chef nachgefragt.
Und was soll ich sagen, der Heini hat mich doch tatsächlich nochmal gefragt, ob ich nun ab April mit den Stunden runter gehen will :oops:

Hat er gedacht, ich habe es mir über Nacht anders überlegt, oder ich bin von gestern auf heute wieder gesund und fit geworden und möchte wieder voll arbeiten ?????

Wie dem auch sei, ich verteile meine Arbeitszeit künftig auf 4 Tage die Woche, somit habe ich 3 Tage zum erholen und Kraft tanken.
Und ich hoffe, damit dann zurechtzukommen. Drückt mir mal die Daumen, dass es so funktioniert.

Birgit, hast du denn ein Geschenk für die Schwiegertochter in spe bekommen?

Helga, rote Grütze aus eigener Ernte ist mega lecker, aber was ist Reisbrei?
Sowas wie Milchreis?

Marlis, ich hoffe der Termin ist gut verlaufen und die Ergebnisse ebenfalls.

Ich bin platt, begebe mich wieder auf die Couch und hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht.
Da werde ich nämlich wieder ins Büro fahren.

Allen einen schönen Abend, LG Christine