Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Hallo zusammen,

mein Beitrag von heute morgen ist irgendwie hier nicht angekommen, komisch.

Ich war bis jetzt beschäftigt mit Haaransatz färben, duschen und Wäsche waschen.

Jetzt habe ich Zeit für euch :wink:

Mein Sohn ist heute das erste Mal seit Mitte März wieder in der Schule für die Leistungs und Grundkurs Wahlen für das 12. Schuljahr.

Bin gespannt was er gleich berichtet. Mit den ganzen Hygienemassnahmen wird das sicher komisch sein :oops:

Wetter hier heute wieder super, nur sehr kühl.
Die Sonne haben wir aber gegen 13 Uhr auf dem Balkon, dann kann man sich dort hinsetzen.

Mein Mann fand die Idee mit der LAGA gut.
Mal schauen, ob und wann wir das machen. Geht ja bis Oktober.

Caro
Ist deine Tochter schon fertig beim Friseur?
Hoffe sie hat das ohne dich daneben mit sich machen lassen.

Birgit
Dann freuen wir uns nachher alle mal auf dein Brunnen Bild :smile:

Helga
Das man Hefe einfrieren kann, wusste ich nicht.
Ich hab immer nur 1 Würfel frisch gekauft, wenn ich mal was backen wollte mit Hefe.
Gut zu wissen :wink:

Von draußen kommt gerade Lärm, gegenüber von uns an den Häusern werden Rasen und Kanten gemäht :-?
Hoffentlich sind die nachher fertig, das nervt...

Meine Wäsche ist fertig, muss mich mal kümmern
Bis später mal
Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Corona:

https://de.euronews.com/2020/05/06/arzt ... -patienten

Das hinterhältige für Corona Patienten ist, dass es zu einem Sauerstoffmangel kommen kann.

Den Patienten selbst mit diesem Sauerstoffmangel, merkt man absolut nichts an.

Sie können (noch) alles normal machen. Lesen, spielen Computer
oder sonst was.

Dieser Sauerstoffmangel könnte sich dadurch bemerkbar machen,
dass man bei einer Anstrengung schnell außer Puste sind.

Mit Sauerstoffmangel ist die Sauerstoffsättigung im Blut gemeint.
Über das Blut wird der Sauerstoff zur Lunge transportiert.

Habt ihr bestimmt schon einmal gesehen. Wenn der Sauerstoffgehalt gemessen wird, sieht das so aus, als wenn man eine Wäscheklammer am Finger hat.

Also wenn ihr auffällig schnell kurzatmig seid, lasst es unbedingt
vom Arzt abchecken.

Ein Sauerstoffmangel kann einen beatmungspflichtig machen !

So kommen auch die vielen Todesfälle zu Stande.


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020


Hallo zusammen!

Ich komme mal mit Kaffee vorbei.

Bild

In echt wäre mir jetzt beinahe nach Komasaufen. :( Irgendwas läuft jetzt komplett daneben. Und bei den Meldungen der Medien würde ich sagen, der einfache Bürger hat jetzt keine Chance mehr, durchzublicken und sich an Regeln zu halten. :oops:

Aber für Birgit müßte jetzt eine ordentliche Fahrkartenerstattung erfolgen? Keine Ahnung. :-?

Ich muß ja noch Auto fahren heute. Also bleibt es beim Kaffee. Und wahrscheinlich wieder Frustschokolade. :zornig:

Der Frühstücksplatz heute früh hat mir sehr gefallen. Groß und gesund, was will man mehr? ;) Danke Tiffi. Es wäre echt zu überlegen, ob man sich irgendwo in der Einsamkeit einen Zweitwohnsitz zulegt. :wink:

** Tiffi, oh, Arbeit beim Chef ist nicht wirklich schön. Aber andererseits wird Dein Mann dann gebraucht, wenn der Chef das nicht allein hinbekommt? ;)

** Bergfex, Du mußt doch für einen schönen Ausblick eigentlich nur vor die Tür? Bei uns waren heute immerhin schon 5°C morgens. Jetzt ist angenehmes Postkartenwetter. Da würde es einem wahrscheinlich beim Wandern schon schön warm werden.

** Jörg, langsam steigt mein Kopf bei dem ganzen Quatsch aus. Was lockert sich, außer daß ich mein Geld wohl abgeben darf, aber eher keine normalen Leistungen bekomme? Da ist Hausarrest ja einfacher. :mad:

** Caro, habt Ihr eine schöne Spülmaschine gefunden? Ihr macht mir Angst! Meine ist demnächst seit 13 Jahren in Betrieb. Die WM noch länger.
Kannst Du Deine Prinzessin zu einer abschließenden kalten Haarspülung mit Apfelessig oder Zitronensaft überreden? Dann lassen sich lange Haare viel einfacher kämmen. Mache ich seit über zehn Jahren so.

** Birgit, der ruhige Tag hat funktioniert und an das Foto hast Du gedacht? Klingt idyllisch und Deine Mutter freut sich bestimmt.
Ich bin ja wegen des Vollzeitjobs nicht flexibel und brauche die KG mittlerweile dringend. Alle anderen Entspannungsmöglichkeiten stehen ja momentan nicht zur Verfügung. Und auch sonst ist es einfacher, einzelne Termine abzusagen. Ich habe ohnehin mittlerweile zwei Therapeuten und noch eine Vertretung im Hintergrund.

** Helga, in Meran und Umgebung war ich auch schon. Als ich noch unternehmungslustiger war. Sehr schöne Gegend.
Hat es mit draußen geklappt?

** Steffi, dann hat Dein Sohn heute ja was zu berichten. Interessant, daß es nun plötzlich doch Hygiene an den Schulen geben soll.
Die LAGA mit guter Vorbereitung ist bestimmt schön. Unsere ist leider ein ganzes Ende weg. Aber wer weiß, was mich dieses Jahr noch beißt.

Ich werde auch heute wieder für morgen vorkochen. Auch so eine zusätzliche Beschäftigung dank der angeblichen Lockerungen. Die Auflagen sind für die Kantine nicht zu erfüllen. :(

Und dann hat meine Physio bei der KG heute Abend ordentlich was zu tun. Ich bin so was von verspannt. Und das schon seit gestern.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler. Wir lesen uns morgen hoffentlich wieder.

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Hallo,

das Wetter war ideal für einen gemütlichen Spaziergang. Und wen wundert es dann, dass wir nicht alleine im Wald waren ( aber alle ordentlich mit Abstand)
Ich mag dieses idyllische Plätzchen.
Hier hausen die Quellgeister.
Da waren wir als Kinder oft ( alleine, Hauptsache rechtzeitig zum Abendessen wieder daheim :grin: )
Früher war allerdings noch ein Geländer drum und Goldfische im Tümpel.

Marga, wer hat dir heute in die Suppe gespuckt?

Die Ansprache der Kanzlerin war etwas unspezifisch. Ich muss mal in Ruhe nachforschen, was sich jetzt denn lockern sollte.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10824
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Hallo,

ich nehme mir eine Tasse von deinem hübschen Kaffee, Marga! In echt sitze ich draußen und trinke auch einen.

Das ist ja ein idyllisches Plätzchen, Birgit! Ich denke oft, daß unsere Eltern früher nicht so ängstlich waren wie die Eltern heutzutage, oder? Wir sind oft den ganzen Nachmittag rumgestromert und sie wußte nicht, wo wir waren. Das kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen.

Marga, laß dich gut durchkneten bei der KG, vielleicht hebt das etwas deine Laune. Ich habe hier draußen noch nichts von Frau Merkel erfahren, aber ich werde es nachher noch oft genug in den Nachrichten hören.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10824
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Guten Abend!

Ein schöner Tag geht so langsam zu Ende. Er hat begonnen mit einem Frühstück mit Alpenblick, dann lassen wir ihn auch mit den Alpen im Hintergrund ausklingen.

Das Abendbild zeigt das Matterhorn in den Schweizer Alpen und im Vordergrund Zermatt. Wir haben die Kulisse schon mehrmals gehabt, aber sie ist immer wieder schön.

Ilona, alles klar bei dir? Mach mal "Piep"!

Habt einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Guten Abend,

Birgit
Danke für das schöne Brunnenbild.
Würde zu einem Märchen passen, spontan fällt mir da der Froschkönig ein.

Helga
Auch ein schönes Bild. Heute sind wir bildtechnisch in den Bergen unterwegs :P

Die Lockerungen sind mir ein bischen too much.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Der Bericht meines Sohnes aus der Schule heute klang auch nicht überzeugend.
Maske war ja keine Pflicht und von den 130 Schülerin hatten nur 5 (inkl. Ihm selbst) eine auf. Und nur er das ganze durchgehend.

Außerdem meinte er, das es unglaublich wäre, wie unvernünftig viele geltende Regeln missachtet hätten.
Handschlag und Umarmungen waren bei vielen an der Tagesordnung, wenn kein Lehrer da war.

Ich glaube nicht, das wir diese Reproduktionszahl unter 1 halten können.

Heute war ein Kollege meines Mannes im Baumarkt, der meinte auch, da wäre die Hölle los gewesen :oops:

Wir sitzen noch einen Moment auf dem Balkon im Schatten, ich aber schon mit Jacke.

Gleich muss ich noch die Blumen gießen und dann werden wir wohl reingehen.
Es wird ja immer kühler...

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Bis morgen mal
Steffi