Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Guten Morgen

es gibt Frühstück,

Bild

groß genug? :wink: :P . Am Handy hat das Bild gestern nicht so klein ausgesehen

einen angenehmen Tag wünsche ich euch. Passt auf euch auf und bleibt oder werdet gesund

VG tiffi
... die heute bis Mittag Hausarrest für Erwachsene hat. Meine Spülmaschine wird geliefert. Zwischen 9 und 13 Uhr

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Guten Morgen Tiffi und alle die noch kommen,

Danke für die schöne Aussicht und große Auswahl, da wäre ich jetzt gerne.

Wir haben es heute trocken, drei Grad und es soll sonnig werden. Gut eingepackt könnte eine Tour klappen .

Tiffi, deine Zeit zuhause wirst du zu nutzen wissen :wink:

Allen möglichst beschwerdefreien Tag wünscht Bergfex

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Guten Morgen Tiffi und Bergfex,

danke für das Frühstück, Tiffi. Die Erdbeeren sehen toll aus.

Die Wassermelone auch.


Tiffi: Hausarrest ? Habe schon einen Schrecken bekommen.

Aber einen neuen Geschirrspüle, für diese Lieferung bleibt man doch gerne zu Hause.

Berlin: 8° und beginnender Sonnenschein.

Die Corona-Fälle in Berlin, sind wieder leicht angestiegen.

Laut dem XY Institut, haben sie wohl herausgefunden, dass Kinder

für Corona kaum empfänglich sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber das Kinder die besten

Zwischenwirte sind, ist wohl widerlegt.


Und es wurden wieder neue Lockerungen bekannt gegeben.

Vorsicht ist natürlich trotzdem noch geboten.


"Mutti" sagte, sollte wieder regional ein Anstieg von Corona

festgestellt werden, würde man die Lockerungen wieder

zurück nehmen.


Dann hoffen wir mal das Beste für uns alle. So wie es ist, macht es

wirklich nicht sonderlich viel Spaß.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Guten Morgen zum Zweiten

ihr habt gestern soo viel geschrieben, da komme ich selbst mit einem zweiten, geöffneten Fenster nicht klar.
.. oder vielleicht doch?

** Marga - danke für das schöne Abendbild. Venedig ganz ohne Menschen bekommt man wohl nur in einem Seitenkanal zu sehen

Einkauf ohne Zettel ist immer eine Herausforderung, irgendetwas vergisst man immer (ich auch mit Zettel)
Zum Feierabend warst du noch sehr fleißig, vorkochen.. ich könnte mir etwas Schöneres vorstellen

** Birgit - bei den Physioterminen bin ich bei Marga. Ich hätte vermutet, du hast Dauertermine. Ist bei mir so, die laufen im Kalender der Praxis das ganze Jahr durch
Dass Arbeit unter den gegebnen Bedingungen keinen Spaß macht, verstehe ich total.

** Caro - du hast heute deinen zweiten Ruhe-Tag, genieße ihn. Deiner Tochter hat sich sicher sehr gefreut, über den KiGa-Besuch

** Jörg - ja, man weiß nicht so genau, wie es nach den Lockerungen wird. Es wurde ja gesagt, sollten die Fallzahlen wieder ansteigen, werden sie auch wieder zurück genommen

Wir werden sehen was passiert. Ich bin der Meinung, das Leben muss auf die eine oder andere Art wieder weiter gehen. Die Menge an Betriebschließungen wird auch so hoch sein ..

du dürfetst eigentlich auch schon länger, offiziel Birte in HH besuchen. <3 Bei Fernbeziehungen erlaubt

** Steffi - wie man sich als Mädchen auf den Tag der Tage freut und später froh ist, alles wieder los zu sein

die Idee, eine Landes- oder Bundesgartenschau zu besuchen, ist mir zwar schon mal gekommen, habe sie wegen der Größe der jeweiligen Gelände, immer wieder verworfen. Mir genügt unser Botanischer Garten.

Solltet ihr euch auf den Wer dort hin machen, viel Vergnügen. Das wird bestimmt schön
Vielleicht evtl, nicht in den Ferien? Da könnte evtl. doch etwas mehr los sein,. als unter der Woche

** Helga - das war gut gemeint von deiner Tochter, dir Hefe mit zu bringen. Irgendwo haben ich mal gelesen, dass man sie auch einfrieren kann

So, jetzt werde ich den Tag überdenken. Mal sehen, was ich heute erledigt bekomme. Ich hoffe doch, ein wenig mehr als gestern.
Da habe ich nämlich so gut wie nichts geschafft. Habe nur getrödelt und geschlafen. So unproduktiv war ich schon lange nicht mehr

Mein Mann ist auch heute wieder arbeiten, auf die Art der Arbeit hätte er aber gerne verzichtet. Beim Chef zu Hause :eek:

Ja, Handwerker hätten viel zu tun, denkt man. Die Firma, in der mein Mann arbeitet, hat viele öffentliche Aufträge und Großbetriebe als Auftraggeber.
Und dort wuden vor Wochen die Baustellen stillgelegt. Infolge dessen gibt es auch nichts zu tun

Irgendwann muss es auch wieder weiter gehen. Es bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten

machts gut, bis später vielleicht

VG tiffi

Bergfex - du bist noch dazu gekommen. :smile:
Bei uns war es heute Früh genauso kalt. Auf dem Dach des Anbaus unseres Hauses war die flache Pfütze etwas gefroren

wenn du eine Tour wagst, dann viel Vergnügen. Genieße es und denke an den Zwiebellook!

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Guten Morgen :cool:
Bei mir scheint schon die Sonne, aber noch ist es ziemlich kalt

* Tiffi, Danke fürs Frühstück. Das ist doch super, das heute die neue Spülmaschine kommt.
Wir werden unsere heute erst aussuchen. Unsere spült ja noch zweifelhaft. Immer mal wieder ist der Boden nass.
Das Spülergebnis lässt auch zu wünschen übrig, also muss sie jetzt nach 10 Jahren weichen....

* Bergfex, beim Frühstücksbild habe ich irgendwie gedacht "das ist wie bei Bergfex" aber so weit oben wohnst du wahrscheinlich nicht :kopfüber:

Mal sehen, was mich heute früh alles anspringt. Ich bin auf jeden Fall jetzt auch erstmal daheim und warte auf den Schreiner. Der muss die Tür unserer Mietwohnung reparieren.

Im Haushalt gibt es genügend zu tun. Die Energie und Motivation fehlt..... Egal, Stück für Stück muss ich bisschen was tun.

* Birgit, schon sehr schade, dass die Urlaubspläne so nicht funktionieren. Drücke die Daumen, dass es dann im September klappt. Muss mal googeln wo Du hin wolltest.
Vermutlich werden viele Urlaubspläne dieses Jahr nicht funktionieren. Wir wollen im Sommer nach Südtirol :oops:

* Helga, deine Chorprobe im Garten gefällt mir. Das war sicher herrlich.

Mehr weiß ich nicht mehr von gestern. Ich schreibe vom Handy aus und kann leider nicht mehr nachschauen.

Bis später hoffentlich, LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

* Jörg, ja das mit den Kindern hab ich auch schon mehrfach gelesen. Und unsere Prinzessin ist ja trotz doppeltem Corona-Beschuss gesund geblieben.
Ein Grund, warum ich die Schließungen von Schulen, Kitas und Spielplätzen nicht so wirklich verstehe...

Bayern lockert ab heute ja auch. Bin gespannt wie es weitergeht. Aber ja, für die Wirtschaft ect wären weitere Lockerung dringend nötig.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Guten Morgen,

Huch, Tiffi, da geht es mir wie dir. Soviel schon, aber eins nach dem anderen.......

Tiffi, erstmal Danke. Das ist ein richtig zünftiges Bergfrühstück ( so stelle ich es mir jedenfalls vor)
Du wirst dich freuen, wenn die Spülmaschine wieder ihren Dienst verrichten kann. Noch gravierender finde ich allerdings den Wert einer Waschmaschine. Da kann man nicht tagelang ohne sein.

Bergfex, bei uns soll heute auch ein richtig schöner Tag werden. Ich habe mich wieder für den Nachmittag mit meiner Mutter zum Spazieren laufen verabredet.
Das ziel ist ein kleiner Brunnen im Wald. Ich hoffe, ich denke daran, ein Bild zu machen.

Jörg, die Ministerpräsidenten haben es nicht abwarten können und teilweise ihre Lockerungen schon " verraten". Die Kanzlerin will ja erst heute beraten und dann verkünden. Unser in Ba-Wü hat allerdings noch nichts in Aussicht gestellt.

Marga, ich habe bislang bewusst keinen Dauertermin für KG festgelegt.

Ich wollte immer etwas flexibel bleiben, sowohl bei den Therapeuten ( ich hatte meist 2 verschiedene im Wechsel) als auch an den Wochentagen ( Donnerstags vormittag vereinbare ich auch gerne andere Termine, wie Arzt, Friseur, Kosmetikerin usw),
Mittwoch will ich mir eigentlich terminfrei halten,weil mein Mann ja inzwischen im Ruhestand ist und dies mein arbeitsfreier Tag, falls wir mal spontan etwas machen.
Naja, das ist eben der Preis nun, dass ich ein Rezept lang zu jemand anderem "muss". Aber damit kann ich leben.
Meine Lieblingstherapeuten arbeitet nur an vier halben Tagen,davon an zwei meiner eigenen Arbeitszeit.
Ein schönes Abendbild. da muss ich immer automatisch an Donna Leon denken, sowohl die Romane als auch die Verfilmungen gefallen mir.

Helga, Hefe kann man einfrieren. Schön, dass du so fürsorgende Töchter hast.

Caro, das ist in Kassel.
Meine Pläne für den Spätsommer liegen auch schon parat :grin: :grin:
Mir macht es einfach Spaß, Urlaubsplanungen zu machen.
Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen, ob es klappt.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Tiffi: Ja, ich war seit Wochen nicht in HH.

Natürlich hätten wir trotz Corona weitere Treffen für uns

arrangieren können. haben aber bewusst darauf verzichtet,

um uns nicht gegenseitig zu gefährden und die Gefahr einer möglich

Ansteckung gering zu halten.


100 % ig kann man es nicht ausschließen, dass man sich

mit Corona ansteckt.


Ein Ende der "Kontaktsperre" ist ja in Sicht.

Bin mal gespannt, wann ich mal wieder meinen Friseur

zu Gesicht bekomme. Auf einige Wochen kommt es mir nicht an.


LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Hallihallo

Erste Kaffeepause

* Jörg, bei uns darf die Prinzessin am Freitag als 1. zum Friseur. Ihre dicken langen Haare lassen sich so schlecht kämmen. Die Spitzen sind total kaputt. Bin gespannt wie das klappt. Ich darf nicht in den Laden mit rein, sondern muss draußen warten. Hygienemaßnahmen.

* Birgit, Urlaub planen ist auch eine riesige Freude das kann ich verstehen.
Das mit den KG-Terminen hat Vor- und Nachteile. Ich hatte einige Zeit nur eine Physiotherapeutin mit festen Terminen. Inzwischen habe ich wieder 2 Therapeutinnen. Finde die unterschiedlichen Ansätze super.

Ich hatte festgeplante Termine, die jetzt durch die Einschränkungen und mein Kranksein auf Eis gelegt wurden. Jetzt habe ich diese Woche leider keine Termine, würden an Notfälle vergeben. Ich bräuchte dringend wieder meine Behandlung, aber wahrscheinlich ist eine Woche mehr Pause und Schutz für die anderen sinnvoll.

Nächste Woche geht es dann wieder los.

LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.05.2020

Guten Morgen!

Was für ein schöner Frühstücksplatz mit Blick auf die Alpen, da würde ich jetzt gerne sitzen. Und die Erdbeeren, lecker!

Tiffi, ich kann mir vorstellen, daß dein Mann nicht begeistert ist, beim Chef arbeiten zu müssen. Ich wünsche euch, daß sich seine Arbeit hoffentlich bald wieder normalisiert. Der Hausarrest ist sicher nicht so schlimm, wenn du eine neue Spülmaschine in Aussicht hast!

Bergfex, wie war das noch, du wohnst in Zugspitznähe, gell? Wir haben mit meinen Eltern mal in Garmisch-Partenkirchen Urlaub gemacht, weil mein Vater während des Krieges dort im Lazarett gelegen hat. Eine wunderschöne Gegend ist das!

Jörg, wenn die Kontaktbeschränkungen gelockert werden, wird dich sicher ganz schnell der Weg nach HH führen. Aber gut, daß ihr vernünftig wart und noch seid, um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten.

Caro, der Schreiner läßt dich hoffentlich nicht so lange warten. Ob das mit Südtirol im Sommer klappt? Ich lese gerade einen Thriller, der in Südtirol spielt, Meran, Bozen, in den Bergen... wir haben früher mehrmals Urlaub gemacht in der Nähe von Meran, es ist wunderschön dort. - Ich drücke die Daumen, daß das bei deiner Tochter klappt beim Friseur. Noch nicht mal die Mutter darf da mit rein? Vielleicht kann sie dich durch die Scheibe oder Tür sehen.

Birgit, den geplanten Portugalurlaub kannst du ja sicher in den nächsten Jahren umsetzen, dann hast du weniger Arbeit mit den Planungen. Und wo soll es im Herbst hingehen? - Ich bin auch gespannt, was heute bei der Konferenz rauskommt. - Viel Spaß beim Spaziergang mit deiner Mutter und zeig uns später das Bild vom Brunnen.

Ich weiß, daß man Hefe einfrieren kann, habe ich schon gemacht. Und 4 Würfel kann ich wirklich so schnell nicht aufbrauchen. - Habe wie die ganze Zeit nichts Dringendes vor, und für das, was ich eigentlich mal machen könnte, keine Lust. Irgendwann ändert sich das auch wieder. Wenn das Wetter so bleibt, setze ich mich am Nachmittag raus. Momentan ist es allerdings schon wieder ziemlich windig.

LG, Helga