Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Hallo,

heute morgen hatte ich schon begonnen zu schreiben, als ich dann unterbrechen musste.

Mein Mann und ich waren den ganzen vormittag/mittag unterwegs und ich dann bis gerade eben noch die restlichen Briefe auszutragen.

Dann habe ich mein Tecfidera-Rezept noch in die Apotheke gebracht und war sehr überrascht, dass ich es morgen schon abholen kann.
Die Apothekerin meinte noch, dass bei einem Brustkrebsmedikament es ganz schlimm aussieht und sie es gerade von irgendwo sich importieren lässt.

Und ganz schlimm ist es auch, dass es in den Supermärkten wieder Engpässe gibt.
Wir waren in drei großen Läden und es gab KEIN Sonnenblumenöl. Alles leer!

Die Serie gestern fand ich auch gut. Nur der Polizist sieht aus, als ob er eine Perücke trägt. Das ist noch gewöhnungsbedürftig. Aber die Katharine Wackernagel sehe ich gerne.

Danke für den Kaffee. Den brauche ich jetzt auch in echt und ich habe mir was vom Bäcker gegönnt.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Hallo zusammen!

Ich komme noch auf einen virtuellen Kaffee. Danke Ilona. Meinen echten hatte ich auch schon um diese Zeit. Oh, es gibt noch einmal Nachschlag. :) Danke Helga. Deine Tassen sahen etwas trübsinnig aus? Groß genug waren sie. :rofl:

Heute habe ich einiges geschafft und war erfolgreich im Kampf gegen die Müdigkeit. Die gute Nacht hat wenigstens genügend Energie geliefert.

Ich werde dann wohl doch nicht mein Glück im wirklichen Lotto versuchen. Die aktuell verfügbare Portion habe ich ja heute beim Ergattern eines Termins beim Bürgerservice verbraucht. :see_no_evil: Immerhin hatte ich dann auch alle erforderlichen Unterlagen dabei und hoffe, in den nächsten Tagen dann auch ein Papier zugeschickt zu bekommen. Keine Ahnung, warum das nicht gleich erledigt werden konnte.

Den Nachmittag habe ich dann zum Malen genutzt. Frische Luft und Sonne hatte ich bei meinem Ausflug ja schon reichlich. Die Luft riecht richtig nach Frühling. :tulip:

** Moni, der neue Router ist hoffentlich schon fündig geworden. Oh weh, diese Technik. Fasten will man ja freiwillig. ;)

** Helga, bist Du fündig geworden? Du kannst doch gar nichts mehr zum Wegwerfen haben. ;)

** Marlis, dann gutes Finden und Wegwerfen. Als Strohwitwe könntest Du ordentlich was anstellen. Allein bist Du ja zum Glück nicht.

** Steffi, dann viel Erfolg bei der Neuanschaffung eines Geschirrspülers. Ohne geht ja gar nicht. Und im Gegensatz zu Waschmaschinen gibt es da auch keine Salons für schmutziges Geschirr. ;)

** Ilona, bunte Flecken habe ich immer irgendwo. Und meist sind sie selbstgemacht, auch wenn ich nicht weiß, wie.
Der Paketzusteller war hoffentlich schon da. Ich mag wegen der dann nicht nötigen Warterei die Packstation. Meist klappt es ja dort. Ansonsten gibt es liebe Nachbarn.

** Birgit, von mangelndem Sonnenblumenöl hatte ich gelesen. Habe aber nicht darauf geachtet, da ich es eigentlich nicht nutze. Aber komisch ist es schon.
Die Frisur vom Heino ist mir zu heftig. Ansonsten wird man sich an die neue Besetzung gewöhnen. Manches war mir aber noch zu vorhersehbar. Das geht hoffentlich noch besser.

Ich werde jetzt schnell was Essen und dann wertvollen Sprit auf den Straßen verfahren. Aber es kostet viel Zeit, ohne Auto zur KG zu fahren. Und abends brauche ich auch noch Zeit, um wieder zur Ruhe zu kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Mittwoch

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Hallo,

Ilona, leider habe ich gerade erst gesehen, daß du schon Kaffee hingestellt hattest, ich hatte nur deinen letzten Beitrag ohne Kaffee gesehen. Da haben wir heute 2x Kaffee, besser als keinmal. Jetzt ist der angegebene Zeitpunkt vorbei und der Paketbote war hoffentlich mit deiner Bestellung da.

Marlis, auch als Strohwitwe hast du bestimmt keine Langeweile, da es sorgen schon die Enkel für. Der Tapetenwechsel tut ihm auch mal gut, wie lange bleibt er denn weg? Vielleicht können die großen Enkel dir ja beim Ausmisten helfen!?

Steffi, dann hoffe ich mit dir, daß die reparierte Spülmaschine jetzt lange hält. Oder laßt ihr den Schlauch nicht auswechseln und schaut direkt nach einer neuen? Ja, wenn die Waschmaschine kaputt ist, ist das schlimmer.

Birgit, wenn du so lange unterwegs warst, bist du jetzt reif für eine Pause. Genießen dein Mitbringsel vom Bäcker! Ja, das Krebsmedikament ist Tamoxifen, das habe ich auch 5 Jahre eingenommen. Meine Frühstücksfreundin, die im Januar damit angefangen hat, soll jetzt wegen der Lieferschwierigkeiten auf ein anderes Medikament umgestellt werden.

Mir hat der Krimi gestern Abend auch ganz gut gefallen. Man muß sich an die Schauspieler gewöhnen, aber irgendwie sind die Polizisten vom Typ her so ähnlich wie die alten und durch die bekannte Umgebung ist der Wechsel auch nicht so krass.

Marga, gut, daß dein Besuch beim Bürgerservice erfolgreich war. Hoffentlich lassen sie sich nicht zu viel Zeit, das Papier zurückzuschicken. Viel Erfolg bei der KG! Und du glaubst gar nicht, wie viel noch zum Ausmisten da ist, ich darf gar nicht an den Speicher denken.

Ich habe so einiges entsorgt, vor allem viele Blumenübertöpfe. Warum hebt man nur immer so viel auf, was man nicht mehr braucht? 🤔🤔 Und dann habe ich einen großen Topf mit Bohnen und Pökelfleisch gekocht und davon dann einige Portionen eingefroren. Aber es taugt nichts, wenn man im Geschäft (gestern im Globus) spontan auf die Idee kommt, das mal wieder zu machen. 🤦 Als das Fleisch schon kochte, merkte ich, daß ich zu wenig Bohnen und vor allem kein Bohnenkraut zu Hause hatte, war dann noch schnell zu unserem Dorf-Rewe gefahren.

Jetzt werde ich ein wenig lesen.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Guten Abend!

Das heutige Abendbild führt uns nach Florida/USA. Dort wohnt in der Stadt Tampa eine Großcousine von mir und sie hat gestern dieses Foto gepostet. Es zeigt die Sunshine Skyway Bridge, diese überspannt die Tampa Bay und beginnt bei der Stadt Saint Petersburg. Zur Zeit ist sie in den ukrainischen Farben angeleuchtet.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Guten Abend,

Marga, da hast Du heute Glück gehabt. Ich wollte schon fragen, ob Du das nicht schriftlich Regeln kannst.

Moni, ich habe keine Ahnung, warum Tankstelle n verschwinden. Hoffentlich klappt es bald mit dem Router.

Helga, ich habe erst auch Copaxone 20 täglich gespritzt und habe irgendwann zu den 40 3x täglich gewechselt. Inzwischen fällt es mir immer schwerer eine Stelle zu finden, die nicht so schmerzhaft ist.
Hast Du diese Probleme zwischendurch nicht?

Die Kaffeetassen sehen lustig aus.

Marlis, Du warst heute wieder gut beschäftigt.
Es dauert noch eine Weile bis alle Zähne durch sind.

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Wirklich geholfen hat das Gespräch mit meinem Neurologen über meine Mutter nicht.

Steffi, es ist halt auch Glückssache mit den Maschinen, so wie auch mit Autos.

Birgit, dann warst Du heute wieder erfolgreicher Briefzusteĺler bzw. Briefzustellerin.
Was wollen den die Leute mit dem ganzen Sonnenblumenöl?

Ich sehe mir dann die neue Serie am Wochenende in der Mediathek an.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta