Tagesecho am Mittwoch, den 11.12.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 11.12.2019

Guten Morgen

brrrr, es ist kalt. -6° . Gut, dass ich nicht früh nach draußen muss
Ich habe es ausgenutzt und den Inhalt meines Gefrierschrankes auf den Balkon gebracht, um ihn abzutauen (den Gefrierschrank 😄)

Genug "gequatscht", jetzt ist Zeit fürs Frühstück

Bild

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.12.2019

Guten Morgen,

* Tiffi, vielen Dank fürs Frühstück. Das ist echt ne gute Idee, die Kälte fürs Abtauen zu nutzen. Das hab ich mir auch schon gedacht. Aktuell hat es bei uns nur - 2 Grad

Und mein Tagesprogramm sieht heute anderes vor. Hab heute Mittag 3 hungrige Waldarbeiter zu verköstigen. Mein Schwager, Schwiegerdad und mein GG kümmern sich um die kaputten, trockenen Bäume im Wald und sorgen für den Heiznachschub im Winter 21/22

Außerdem habe ich noch einen Termin wegen unserer Prinzessin. Heute Abend noch eine KiGa-Veranstaltung und das letzte Mal Tanzen für dieses Jahr.... Puh, da weiß ich glaube spätestens heute Abend, was ich geleistet habe. Aber keine Sorge, die Pausen sind auch schon geplant.

Kommt gut und möglichst Beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.12.2019

Guten Morgen Tiffi,

Danke fürs Bereitstellen des Frühstücks.

Ich dachte mir schon, daß du nicht den Gefriefschrankes komplett auftauen wolltest.

Unsere Kühl-/Gefrierkombi ist zwar schon fast 10 Jahre alt, hat aber schon die No Frost Technik drin.

Da muss man nicht auftauen, sehr praktisch.

Bei uns heute wieder ekeliges Wetter mit Regen. Bäh...

Wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.12.2019

Guten Morgen Tiffi, Caro und Steffi,

danke für das Frühstück, Tiffi.

Das mit dem Gefrierschrank, ist eine gute Idee.

Für das WE haben sie aber schon wieder 10° (+) angesagt !!!


Birte dürfen wir um 11 Uhr die Daumen drücken.

Da steht ein Zahnarztbesuch an. Mein Mitgefühl hat sie.


Ich habe keinen festen Termin, aber Langeweile kenne ich

trotzdem nicht. In der Wohnung, gibt es doch immer etwas zu tun.


Eigentlich wollte ich noch eine Lichterkette im Fenster

im Schlafzimmer anmachen.

Lohnt das jetzt überhaupt noch ?

Ich finde die indirekte Beleuchtung immer ganz nett.

Na schauen wir mal. Jetzt erst noch einen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.12.2019

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Tiffi. Du hast recht, frühstücke erst mal gut und dann mach weiter mit dem Abtauen. Wir machen das immer zu zweit, mein Mann taut ab und ich mache die Schubladen sauber und sortiere neu ein. Die Sachen bei FRost rauszustellen ist auch eine gute Idee, da muß man sich noch nicht mal so beeilen.

Caro, du hast viel vor heute, viel Erfolg für alles. Für drei hungrige "Waldarbeiter" mußt du eine gute Portion kochen!

Steffi das ist toll mit der No Frost Technik, da hast du eine Menge Arbeit gespart. Bei meinem Tiefkühler ist das leider noch nicht. Bei uns regnet es auch.

Jörg, sicher lohnt sich das Anbringen der Lichterkette noch, es ist doch erst der halbe Advent vorbei! Ich drücke Birte die Daumen für den Zahnarzt, dann mußt du sie mir aber auch drücken, ich habe nämlich ebenfalls um 11 Uhr einen Zahnarzt-Termin.

Deshalb muß ich mich jetzt sputen, hab gar keine Lust, nach draußen in den Regen zu müssen.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.12.2019

Helga,

so ein Zufall. Dann drücke ich auch dir für deinen 11 Uhr Termin die Daumen !


Übrigens: Birte drücke ich, wann immer ich kann. Nach wie vor :smile:

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.12.2019

Helga:

Ich soll dich von Birte zurück grüßen und auch sie wünscht dir für

deinen Besuch beim Zahnarzt alles Gute.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.12.2019


Hallo zusammen!

Schon ist es wieder Zeit für einen Kaffee gegen den Mittagshänger.

Bild

Zu dieser Jahreszeit darf es auch mit BlingBling sein. ;)

Das wunderbare Frühstück habe ich heute früh leider verpaßt. Danke Tiffi für den morgendlichen Einsatz.

** Tiffi, ich brauche dann auch mal Frost. Irgendwie ist ein Schub in meinem TK festgefroren. :oops: Du warst ja dann heute schon sehr zeitig erfolgreich. Den Rest des Tages kannst Du hoffentlich entspannter angehen.

** Caro, die Schwerstarbeiter sind sicher schon ordentlich verköstigt. Gut, daß Du bei Deinem Tagesprogramm die Pausen schon eingeplant hast.

** Steffi, da beneide ich Dich um die No-Frost-Funktion. Die hat irgendwie nur mein Kühlschrank. Ist auch schon schön.
Glückwunsch an Deinen Mann und viel Spaß beim Vorfeiern. Da ist das Wetter dann fast egal.

** Jörg, ich habe heimlich Daumen gedrückt. Nun ist Birte hoffentlich schon erlöst.
Die Lichterkette lohnt sich schon noch. Ich habe gestern festgestellt, daß es nicht viele so dunkle Fenster wie die meinen in meinem Haus gibt. ;)
Ich hatte mich für die Miete des Routers entschieden, um die Telekomiker bei der Umstellung auf Internettelefonie direkt mit im Boot zu haben. Vielleicht kaufe ich ihn demnächst.

** Helga, Du darfst Dich jetzt hoffentlich auch schon nach dem ZA belohnen.
Das Abendbild gestern war sehr schön. Aber das muß ja dann ein abgesperrter Weihnachtsmarkt für das Foto gewesen sein. ;)

** Ilona, leider würde Schnee nicht nur auf Dächer und Grünanlagen fallen. Außerdem wäre dann immer noch das Problem Glatteis. Dann lieber gar nicht. Und wer's braucht, soll dahin fahren, wo der Winter hingehört.

** Birgit, Du bist hoffentlich bald wieder hier dabei.

Hier ist es heute zum Glück draußen nicht so kalt. Aber mich fröstelt es trotzdem. Deshalb geht es nach Feierabend direkt in die Sauna. Ein Abend mal richtige Entspannung ist auch mal wieder schön.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.12.2019

Hallo, ich rieche Kaffee <3

Marga vielen Dank dafür. Mal sehen, ob er hilft.

Meine Mittagsgäste sind wieder im Wald. Nachdem die Töpfe leer sind, hat es geschmeckt :wink:

Ich Ruhe gerade, bin ziemlich ko. Eigentlich wollte ich zum Adventsfenster vom Kindergarten den Rollator mitnehmen. Um Kräfte fürs Tanzen zu sparen, werde ich aber wohl auf den Rolli umsteigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.12.2019

Hallo,

Ich kann nur am Handy mitverfolgen.

Mein Datenvolumen ist leider auch fast verbraucht.

Ich hoffe, der Fehler ist bald behoben, dass wir wieder online sind.

Birgit