Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Guten Morgen,

gestern hat es fast nur geregnet und ich habe, bis auf das Nötigste, einfach mal nichts gemacht.

**Helga, du bist ja fleißig am Einkochen! Ich liebe Brombeeren!

** Cathrin, meine Jungs sind da ganz unterschiedlich ;-) der Große ist 16 und hat seit über einem Jahr die gleiche Freundin! Beide sind schulisch aber sehr ehrgeizig und da sie bis jetzt in eine Klasse gingen, haben sie sich mit gemeinsamen Lernen sogar mehr unterstützt als abgelenkt ;-) nun kommen sie in die Oberstufe und die Klassen werden neu gemischt! Mal schauen wie es dann wird! Noch hat Kind 1 übrigens den Wunsch Architektur zu studieren ;-)

** Steffi, die Diagnose Krebs bei deiner Freundin ist schlimm und für das Umfeld, egal ob Familie oder Freunde wird es nicht leicht. Meine Mama war 59 als sie die Diagnose „Krebs im Endstadium“ bekam! Sie hätte sich damals gewünscht, dass ihre Freundinnen einfach ganz normal weiter für sie da sind! Viele haben sich aus Angst etwas Falsches zu sagen, gar nicht mehr gemeldete! Das war für sie das Schlimmste!

So nun werde ich erstmal Kaffee trinken und langsam in Schwung kommen!

Liebe Grüße Yasmin

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Guten Morgen Yasmin

... und allen, die noch reinschauen :-)

bei uns scheint die Sonne, aber es ist noch ziemlich frisch, 11° C .... brrr. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und am Abend entsprechend k.o.

Yasmin hat aufgeschlossen, ich stelle dann das Frühstück bereit

Bild

jetzt werde ich kurz schauen, was hier gestern los war und dann überlegen, was heute ansteht

Kommt gut durch den Tag

VG, tiffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Guten Morgen,

Yasmin und Tiffi, ich leiste euch Gesellschaft.
Große Pläne gibt es für heute nicht.

Leider ist das Wetter nicht freibadtauglich für mich. Schade, weil ich heute Zeit hätte.

Marga. herrlich diese Almwiese. Mein erster Gedanke war, jetzt geht die Sonne unter und wie komme ich dann ins Tal? Oder hast du ein Zelt für uns? Lieber ein richtiges Bett.

Allen einen beschwerdearmen/freien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018


Guten Morgen Yasmin, Tiffi und Birgit,

das Wetter hier ist typisch für HH. Fast wie in England.

Regen, Regen, Regen. 15°. Angeblich sollen es 19° werden.

Mal schauen, was der heutige Tag bringt.


LG, B & J



von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Guten Morgen,
bei mir ist es mit 12 Grad auch kalt, hat auch schon geregnet.

Tiffi danke fürs leckere Frühstück. Mach heute einfach schön langsam.

Mich hat die Erkältung meiner Tochter erwischt. Hab Halsweh, Kopf- und Gliederschmerzen. Muss später zum Hausarzt, hab keine Clexane-Spritzen mehr und einen seltsamen Kreisrunden Ausschlag am Knie. Schon seit einer Woche :-(


von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Yasmin, mit deinen Jungs ist sicher auch immer einiges los :-) jetzt dann auch noch Oberstufe. Spannend und sicher anstrengend

Birgit, schönen Tag wünsche ich dir. Findest sicher ne andere Möglichkeit zum Sport.

Schönen Tag euch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Guten Morgen!

Danke früs Aufschließen, Yasmin, und für das gute Frühstück, Tiffi!

Yasmin, wenn Dein Sohn und seine Freundin sich gegenseitig unterstützen und nicht vom Lernen abhalten, ist das eine gute Sache, dann kann man ja als Eltern auch nicht viel gegen eine so frühe Freundschaft haben. - Das war ja eine schlimme Diagnose für Deine Mutter, wie lange hat sie denn noch mit der Diagnose gelebt? Und ich kann sie gut verstehen, wie es ihr mit ihren Freundinnen gegangen ist. Ich habe mit 60 Brustkrebs bekommen, da war ich gerade neu im Forum und es hat mir wirklich geholfen, daß sie mich hier alle mental sehr unterstützt haben vorher, am OP-Tag (eine hat sogar ein Gedicht gemacht - für die ganz alten Forumler: das war Skully) und auch hinterher. Im Freundeskreis hat mich auch das Verhalten von zweien sehr enttäuscht, einer habe ich hinterher die Freundschaft gekündigt.

Tiffi, Du hattest gestern ja einen anstrengenden Tag, vielleicht hast Du heute etwas mehr Ruhe.

Birgit, das hört sich nach einem entspannen Tag bei Dir an. Ich denke mir, das war eine Pension auf der Almwiese und da hättest Du auch ein Bett gehabt!

Jörg, dann macht es Euch zu Hause gemütlich, bei Regen soll man nur raus, wenn es sich nicht vermeide läßt.

Caro, oh je, dann gute Besserung und daß es nicht mehr schlimmer, sondern bald wieder besser wird.

Ich fahre nach dem Frühstück einkaufen und heute nachmittag bin ich ja bei meienr Nachbarin zum Geburtstagskaffee eingeladen. Mehr habe ich nicht vor, das reicht auch.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Caro: Ich wollte auch noch hier und heute zum Hautarzt. Dann sagte Birte, heute ist doch Mittwoch und die Ärzte

haben keine Sprechstunde. Egal, dann gehe ich halt morgen am Donnerstag.

Mein Anliegen hat Zeit und ist nicht schlimm oder eilig.


Helga: Gemütlich machen gejt jetzt noch nicht. Birte hat Therapie.

Es regnet immer noch. Ich wollte sie mit dem Auto fahren, aber sie will laufen.

Hmm. Na wenn sie nicht mag, dann nicht.

Mehr als es anbieten kann ich nicht.

Dann warte ich eben zu Hause bis sie wieder kommt.


Vielleicht werde ich in der Zeit ihrer Abwesenheit mal das neue Navi ausprobieren.

Eigentlch bräuchte ich keins. Hamburg finde ich auch so.

Nur eine technische Spielerei für Männer ;-).

Nur wenn die Aotobahn mal gesperrt ist und ich müsste anders fahren,

dann bin ich vermutlich hoffnungslos verloren.

Außerdem ist es für den Urlaub ganz schön.

Ich gehöre vielleicht noch zu den wenigen, die mit einer Straßenkarte klar kommen.

Aber Navi ist schon schön.


LG; B & J

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Guten Morgen zusammen,

Ich komme zu Euch frühstücken.
Die Kids haben heute Sportfest, aber zu unterschiedlichen Zeiten.

Mein Sohn will vorher mit mir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

@Caro
Mist, das du dich angesteckt hast.
Aber das hatte ich früher auch, wo meine Beiden klein waren.
Gute Besserung

Kreisrunder Ausschlag? Vielleicht von einer Zecke? Sowas hätte meine Tochter im Mai, brauchte dann ein Antibiotikum.
Lass das auf jeden Fall mal vom Hautarzt ansehen.

@Yasmin
Das ist ja praktisch, das dein Sohn u die Freundin ehrgeizig sind und somit nicht nur an ihr Zusammensein denken ;-)

Meiner ist ja noch Single. Sein Plan bisher ist auch das Abi und dann irgendwas Richtung Innenarchitekturstudium.

Erst mal kommt er jetzt in die 10. und muss die Quali für die Oberstufe schaffen, aber da hab ich keine Bedenken bei ihm, er ist auch recht ehrgeizig.

@Jörg
Navi ist schon ein guter Fortschritt. Und äußerst praktisch.

Ich kann auch Karten lesen, aber gleichzeitig dann nich mit Karte auf dem Lenkrad fahren, wie manche das früher gemacht habe geht gar nicht.

Heutzutage mit MS und den kogn. Problemen bei mir undenkbar :-o

@Helga
Das man einfach da ist und Trost spendet, Mut zuspricht oder einfach ein offenes Ohr hat, das ist sicher, wie Du aus Erfahrung schon sagst, das was man in solch einer Situation braucht.

Das werden wir auch so handhaben.

@Birgit
Schade, das es mit dem Freibad nicht klappt. Ist ja meistens so, wenn man mal Zeit hätte.
Du findest sicher eine andere nette Beschäftigung.

Bis später mal
Steffi







von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück Tiffi, gut, daß Yasmin den Schlüssel von Jörg hatte :) hihi.

Ich hatte gestern einen schlechten Tag erwischt, geht aber wieder.

.....Caro, hier auch 12* und sehr bewölkt, Licht an ist ein "muß".

Schnelle Besserung und laß das abklären.

.... Helga, durch die MS bin ich auch Freunde losgeworden, das tut auch weh.

Schönen kaffeenachmittag.

....Jörg, Du weißt ja wie du dich beschäftigen kannst bis Birte wiederkommt :)

Selbst ist die Frau, ich fahr auch lieber durch den Regen als mich fahren lassen.

Straßenkarten hab ich auch lieber, jahrelang gesagt wo es lang geht.

...Birgit, ist doch immer so wenn man frei hat sch -Wetter. Bin mir sicher du findest

Was anderes was dir gut tut.

Ich nehm das was so anfällt oder auch nicht. Hab zu nichts Lust und Laune.

Gut, daß die Enkelin mich fordert und gute Laune verbreitet.

Habt alle einen guuuuten Tag mit möglichst wenig Beschwerden.

LG Marlis


Hallo Steffi, guten Einkauf mit Sohn. :) schön

8) hihi hat es getan
Zuletzt geändert von Rose66 am 11. Juli 2018, 09:52, insgesamt 3-mal geändert.