MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Mittwoch, den 16.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 4857
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 16.09.2020

Guten Morgen

Der Frühstücksservice ist da :grin:

Heute noch einmal draußen, passend zum derzeitigen Wetter

Bild

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 2443
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 16.09.2020

Guten Morgen Tiffi und allen die noch kommen ,

Tiffi, danke für dein schönes Frühstück. <3
Die Erdbeeren sehen so verlockend aus.

Konnte der Tierarzt Dir einen Tipp wegen Lucie`s Medikamentengabe geben?

Bei Mona geht es nur noch mit in Leberwurst oder Tatar gestecken und aus der Hand fressen und große Tabis teilen :wink:

Viel Glück und gute Besserung Lucie.

Wünsche euch einen schönen stressfreien Tag.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 5772
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 16.09.2020

Hallo,

Tiffi, ich komme zu dir nach draußen. Ich kann meinen Beitrag nicht mehr löschen, du warst ja eine Minute schneller.

Ilona, beschwerdefrei sein, ist immer gut. Der Neuro hat mich auch nach meinen derzeitigen Problemen gefragt, und ich konnte zum Glück sagen, derzeit nichts.
Sogar das MRT hat er dann um ein weiteres Jahr verschoben. Da bin ich auch froh drum.

Caro, da drück ich die Daumen das endlich das leidige Thema bald beendet ist. Aber mit der Aufnahme alleine ist ja der Kampf noch nicht ausgestanden.

Steffi, dir hört man die Begeisterung über die Gegend noch an. :grin:
Die Schwiegermutter in spe züchtet die Alpakas. Mein Sohn hat gerade Urlaub und kann sie momentan mehr unterstützen.

Helga, das sind Alpakas. Lamas sind nicht so zierlich.

Ich habe mich jetzt noch selbst belohnt und neue Wolle gekauft. :smile:

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1108
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 16.09.2020

Hallihallo, es ist mal wieder Zeit für eine Pause

Hab jetzt Kopfschmerzen... Hoffe die Hausmittelchen wirken.... Das ist die Anspannung

* Birgit, das ist echt ein tolles Bild. Da hat dein Sohn schon auch ordentlich was zu tun. Bei uns in direkter Nachbarschaft sollen auch Alpakas einziehen. Das Ganze Dorf ist begeistert, nur die Ämter streben sich noch.

Ja, nach dem Video wird es denk ich wieder von vorne los gehen. Irgendwas wird der AOK wieder nicht passen :cry:

Schön, dass du dem Doc so positive Sachen berichten konntest.

Bis nachher vielleicht, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7998
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 16.09.2020

Guten Tag!

Tiffi, ich freue mich jedesmal, wenn ich diesen Frühstücksplatz sehe, der erinnert mich immer an Urlaub.

Ilona, das kenne ich auch, daß man die Tabletten ins Futter reinsteckt. Das geht natürlich nur bei Naßfutter wie bei Mona und unserem Kater früher. Wie man das bei Trockenfutter machen könnte, weiß ich auch nicht.

Birgit, ich habe gerade erst gesehen, daß es zweimal Frühstück gibt. Da könnte ich einfach das Mittagessen ausfallen lassen und das 2. Frühstück am anderen Tisch nehmen. - Ich habe mir schon gedacht, daß das sicher von der Freundin mit der Landwirtschaft kommt mit den Alpakas. Wo wird denn die Wolle hingegeben nach dem Scheren? - Prima, daß alles in Ordnung war beim Neuro und damit, daß die MRTs erst nächstes Jahr gemacht werden, warst du sicher direkt einverstanden.

Caro, gute Besserung mit den Kopfschmerzen. Viel Erfolg für das Filmen heute Mittag. Dann bist du schon wieder etwas mehr abgearbeitet als in der Früh und dann klappt das Laufen sicher auch nicht mehr so gut. Das ist aber auch ein Hickhack, kaum zu glauben! Das wäre was für eine Fernsehsendung wie Monitor oder ähnliche. Gestern Abend wurden auch wieder Fälle gezeigt, in denen Leute alleine nicht weiterkamen. Wenn sich das Fernsehen einschaltet, klappt es auf einmal ganz schnell.

Caro, ich kann deine Begeisterung für die Gegend dort gut verstehen, zumal ihr ja so oft da wart. Es ist einfach wunderschön dort. Der Kaffee mit deienr Bekannten war sicher unterhaltsam. Heute Abend viel Spaß beim Grillen, man muß die schönen Tage ausnutzen, solange es noch geht.

Ich habe bisher noch nicht viel geschafft. Meine Tochter war da, sie hat mir bestellte Sachen von ihrem Einkauf mitgebracht, und dann noch Spekulatius und Lebkuchen. Und ich beherrsche mich immer in den Geschäften!!! :grin:

Einen schönen Tag allen. LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4080
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 16.09.2020

Hallöle,

ich habe dann heute 2 x gefrühstückt.
Bevor ich los bin nur eine Kleinigkeit und unten im Dorf dann nochmal etwas mit der Bekannten.

Eigentlich müsste ich satt sein bis heute Abend, bin ich aber leider nicht. Wirklich blöd, daß man immer wieder Hunger hat.
Ich müßte eigentlich mal ein paar Corona Kilos abnehmen :(

Meinen Sport habe ich heute aber schon erledigt, bin zu Fuß runter und später alles auch wieder rauf.

Das waren zusammen dann gut 2,5 km. Bei der Hitze echt schweißtreibend.

Jetzt bin ich aber auch platt.

Auf dem Rückweg bin ich noch bei meinem Lieblingsblumenhändler vorbei und habe noch ein Blümchen für den Balkon mitgenommen.

Fange so langsam mit der Herbstbepflanzung an.

Die Kästen sind aber mehr Arbeit, daß mache ich dann mit meinem Mann zusammen, da fahren wir dann nochmal in mein Lieblingsgartencenter im Nachbarort.

Dort ist es immer wie im Urlaub, eine wunderschöne grüne Oase :smile:

Caro
Das ist ja doof mit dem VDK. Sowas sollte nicht sein.
Die machen das ja glaube ich ehrenamtlich. Wenn sie keine Lust dazu haben, dann sollten sie es doch lassen.

Leider hat der VDK Mann vermutlich recht und die AOK wird das aussitzen wollen und es drauf ankommen lassen, da die meisten ein Gerichtsverfahren scheuen.

Ich weiß auch nicht, was Du da am besten machst.
Ich bin da auch eher dünnhäutig und würde wahrscheinlich aufgeben. Ist wirklich ärgerlich das Ganze :-?

Wie Helga auch schon sagte muß man wohl das Fernsehen einschalten, damit es dann auf einmal doch geht :mad:

Allen einen angenehmen Nachmittag
LG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1108
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 16.09.2020

Bei dem Wetter geht das

* Steffi, freut mich für dich dass dein Laufen so toll funktioniert. Das ist schon ne ganz ordentliche Strecke.

Ich war nach paar Minuten Filmen im Hof schon ko

Thema Wechsel - hab keine Lust mehr über den Mist zu berichten.

Heute Abend steht Tanzen auf dem Programm. Das will ich genießen, denn die nächsten Wochen kann unsere Sitterin nicht.

Ansonsten soll es heute Abend nochmal Bohnen aus dem eigenen Garten geben. Ich liebe Bohnen und bin gerade über den Vorbereitungen

LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7998
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 16.09.2020

Hallo,

so ein leckerer Eisbecher! Danke, Caro. Ich glaube, ich mache uns jetzt auch einen. Obwohl ich ja eigentlich noch satt bin und auch gerne noch ein paar Coronapfunde los wäre.

Das mit dem Filmen ist vorbei und jetzt heißt es wieder warten, das ist nervig. Heute Abend auf jeden Fall viel Spaß beim Tanzen, das lenkt dich etwas von dem ganzen Schlamassel ab.

Ich sitze draußen, es ist warm und windig geworden. Ich habe seit einiger Zeit eine App auf dem Handy, auf der ich die Flugzeuge am Himmel beobachten kann, die in meinem Blickfeld sind. Wenn ich eins entdecke oder höre, kann ich eine ganze Menge Informationen nachschauen, was es für eins ist, woher es kommt, wohin es fliegt, wie hoch es ist usw., das ist richtig toll.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7998
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 16.09.2020

Guten Abend!

Heute kommt das Abendbild aus meiner Heimat, man sieht den Limburger Dom am Abend. Meine Enkelin hat das Foto gemacht.

Habt alle einen entspannten Abend und eine geruhsame Nacht.

LG, Helga

Bild