Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Hallo zusammen,

hmmmm ... welchen Kaffee nehm ich denn da ???

Wirklich interessante Kaffeetassen hast du da ausgesucht, Birgit 👍

Das Frühstück von Tiffi hab ich ja leider heut verpasst.
Ich bin schon früh aus dem Haus um mit der S-Bahn in die große Stadt zu fahren.
Aber heut und auch gestern hatte ich mal Glück, alles fuhr nach Plan - soll's ja auch mal geben :kopfüber:

Helga, das Abendbild war wieder traumhaft schön.

Und ich war auch schon drin in der Frauenkirche - sehr beeindruckend !!!
Dresden ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen Wochenendausflug nach Dresden gemacht, unter anderem waren wir auch in der Semperoper, La Boheme stand auf dem Programm.
Es war wirklich traumhaft, die Oper, die Stadt, einfach alles.

Jörg, du bist nun schon geboostert 💪😊
Und ... fühlt sich das nun anders an ??

Ich werde das auch über mich ergehen lassen, das steht schon fest für mich, aber dann erst Anfang nächsten Jahres - so ist der Plan.

Steffi, Frühstück mit Freundin ist immer was schönes - und schöne Dinge kann man nie genug haben :wink: :smile:

Nun drück ich dir noch die Daumen, dass deine Rückenschmerzen bald verschwinden. Aber einen Orthopäden aufzusuchen ist denke ich mal, eine gute Entscheidung.

Meine Kollegen in Leipzig haben heute auch einen Feiertag. Hatte Emails geschrieben und mich gewundert, dass keiner antwortet :P

Ich arbeite in Bln., da haben Feiertage seltenheitswert :mad:

Marlis, bei schlechtem Wetter macht nicht mal ein Besuch bei dm Spaß, dann lieber drinnen bleiben in der warmen Stube :smile:

So, nun geh ich gleich zur Physiotherapie und danach fahre ich zu meiner
Therapeutin.
Dann ist es aber auch genug für heute.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Hallo zusammen!

Oh, was für ein Kaffeeangebot. Danke Birgit. Am Handy konnte ich da keine Entscheidung treffen. ;) Jane Austen sieht nett aus, nehmen würde ich in meiner momentanen Stimmung Hemingway. :see_no_evil: Einige Namen müßte ich aber erst googeln. ;)

Ich habe immer noch keine Arztinfo zu meinem Vater. :( Das ist echt nicht schön und hilft mir bei meinen Schlafproblemen gerade auch gar nicht.

** Tiffi, danke für das Frühstück heute Morgen. Ich hätte keine Marmelade zusätzlich gebraucht.
Die Spritze vom Orthopäden hat hoffentlich geholfen und die Zweitmeinung hat auch geklappt? Gutes Gelingen bei der KG. Schulter braucht wohl unendliche Geduld…

** Helga, einschließlich Putzfee ist sicher alles erledigt und nun locken die Hobbies.
Ich kenne Dresden noch ohne Frauenkirche. War wie die Gedächtniskirche in Berlin halt auch ein Mahnmal. Na ja, ist nicht schlecht geworden.

** Jörg, Glückwunsch zum Booster und gute Verträglichkeit auch dieses Mal. Ich werde mich auch Anfang Dezember erkundigen. Das ist mir jetzt doch zu heikel.
Ich nehme mir nach jeder fertigen Steuererklärung vor, die nächste schneller zu machen. ;)

** Steffi, das Freundinnenfrühstück war sicher wunderbar.
Du hast ja auch noch länger Zeit, bis die ersten sechs Monate vorbei sind. Die Infusion ist allemal wichtiger.

** Birgit, viel Glück mit der 3. Impfung ohne Termin. Das mache ich nicht. Bei uns soll aber in irgendeiner Form ein Impfzentrum wiedereröffnet werden. Die Schlangen bei den mobilen Impfterminen sind der Wahnsinn. Und die wenigsten holen sich die erste Impfung. :see_no_evil:
Du bist auch schon im gemütlichen Teil des Tages?

** Caro, zum Glück gibt es dann doch Programm für die Kleine. Irre, was so alles vorkommt. Ich finde die Kalender nur immer interessant. Den Herstellern hat wohl keiner gesagt, daß der Tag schon seit vielen Jahren kein Feiertag mehr ist. Der ist immer noch überall rot markiert.
Dresden wartet auf Euch.

** Marlis, dann bringt der Weihnachtsmann Dir ein neues Handy?
Du hast hoffentlich wenigstens einen Sonnenschein bei Dir.

** Christine, planmäßige S-Bahn, wie schön!
Gutes Gelingen bei den Therapien und dann schönes Couching.

Ich warte auf die Meldung einer Packstation. Dann habe ich technische Ablenkung um die KG herum. Ein kleiner Einkauf muß auch sein.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Hallo,

ich komme auch zu einem Kaffee, ich nehme den von Shakespeare. Birgit, wieso kommt mir das Bild nur so bekannt vor? :wink: :grin:

Tiffi, wieso ist dir beim Gedanken an die Booster-Impfung nicht wohl? Also ich bin froh, wenn ich die morgen bekomme. Welche Beschwerden hast du denn mit dem Arm? Ich hatte ja auch schon mehrmals eine Entzündung in der Schulter, da hat mir jedesmal die KG geholfen, allerdings ist die Heilung langwierig. Guten Erfolg für die Spritze und gute Besserung!

Jörg, natürlich bekommst du von der Marmelade, wir teilen sie brüder-/schwesterlich! :grin: Für die Booster-Impfung wünsche ich dir wenige bzw. möglichst keine Nebenwirkungen!

Steffi, bei dir geht die Infusion auf jeden Fall vor, und nach der Wartezeit wirst du sicher noch nicht so lange über das halbe Jahr hinaus sein. Du bist ja vorsichtig, da wirst du die Wartezeit bestimmt auch diesmal wieder unbeschadet überstehen.

Birgit, die Arbeit ist sicher inzwischen erledigt und du kannst dich den schönen Dingen des Lebens widmen! :smile:

Caro, das mit dem Angebot des Kinderbibeltags finde ich schön. Bei uns haben auch die Kinder heute nicht schulfrei. Und eine Fahrt nach Dresden wird sicher in Zukunft mal klappen. Bei der Semperoper haben wir eine Führung mitgemacht, sehr imposant und beeindruckend, darüber wird dein Mann bestimmt begeistert sein.

Marlis, es ist heute wohl überall trist. Hoffen wir auf besseres Wetter, dann klappt es auch bei dir wieder mit dem Rausfahren.

Christine, du arbeitest wieder mal auswärts heute, wenn dann sogar noch die Verkehrsmittel pünktlich sind, ist ja alles prima! Viel Erfolg für die KG und den Therapeutenbesuch.

Marga, hoffentlich bekommst du bald Informationen zu deinem Vater, das ist ja frustrierend und kein Wunder, daß das sich noch weiter auf deinen ohnehin schlechten Schlaf auswirkt. Alles Gute für Packstation, KG und Einkauf. Wenn du heimkommst, bist du rechtschaffen müde.

Mein Mann hatte vorher schon gesagt, daß die Hautärztin bestimmt wieder was zum Rausschnippeln finden wird, und so ist es auch. Er hat so viele Muttermale, da wird sie oft fündig. Es ist aber erst im Dezember soweit. Meine Putzfee ist noch da, aber sie müßte bald fertig sein und dann wird relaxed.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Guten Abend!

Das heutige Abendbild führt uns nach Norwegen. Es zeigt eine Polarlicher-Show in der Abenddämmerung. Da ist es bestimmt um einiges kälter als bei uns.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht. LG, Helga

Bild