Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Guten Morgen :smile:

Bin gerade wach geworden und und habe schon mal den Frühstückstisch gedeckt.

Bild

Lasst es euch schmecken.

Ich sitze hier mit einem Käffchen, habe auch schon etwas Hunger. Es dauert aber noch, bis es etwas Richtiges zu essen gibt, eine Banane muss hetzt reichen ...

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

VG tiffi

Bis später 🙋🏽‍♀️

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Guten Morgen Tiffi und allen die noch kommen,

Danke für das frühe Frühstück. Ich glaube zu der Zeit hatte ich mal wieder einen Husten anfall. Vielleicht hätte ich einen Kaffee mit dir trinken sollen :P ? Virtuell kann ich ja keinen anstecken...

Birgit, von deiner Seite her gibt es sichert Unterstützung für deinen Azubi, nur die Frage wieviel er annimmt ....
Ein spontanes Treffen mit Kaffee zu feiern ist genau richtig :smile:

Steffi, ich hoffe die Untersuchung zeigte den gewünschten Erfolg der Therapie.
Und als Patient einer Prüfung kannst du mit Ruhe ausstrahlen ud gezielten nachfragen zum gelingen beitragen. Diese Tips hat mir eine Ausbilderin in ähnlicher Situation gegeben.

Helga, das selstscannen wird immer öfter kommen. Solange es störungsfrei klappt..... Mein Sohn hat gute Erfahrungen damit.

Bei mir läuft es gerade mau. Ich sage täglich Termine ab, eine Erkältung will nicht weichen :zornig: dabei würde so viel auf dem Plan stehen....

Ich wünsche allen die es brauchen können gute Besserung
Gute Vorbereitung des Wochenendes :wink:
Ud einen ruhigen Tag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück, du warst ja wieder früh zugange. So früh machst du dir schon einen Kaffee und hast schon Hunger? Sicher hast du dich nochmal hingelegt für eine Runde Schlaf.

Moni, deine Erkältung ist ja wirklich sehr hartnäckig. Gute Besserung weiterhin! Schade um die angesagten Termine, ein Teil davon, d.h. die wichtigen, kannst du sicher nachholen.

Birgit, das Abendbild war toll. Traumhaft, so nah am Meer zu wohnen. Dein Chef hat recht, so lange Urlaub zu machen, er hat ja auch eine tüchtige Vertretung! 😀 Von der Cinque Terre hatte ich schon mal ein Abendbild gezeigt.

Das Buch von Ellen Sandberg kenne ich. Alle ihre Bücher sind so toll. Sie bringt schon ein paar Jahre immer im Oktober ein neues Buch raus, hoffentlich in diesem Jahr auch wieder. Es ist ja das Pseudonym von Inge Löhnig, unter ihrem richtigen Namen schreibt sie Krimis.

Es ist bei uns trocken und es sind 9°. Am Vormittag kommt erst mal meine Putzhilfe und heute Nachmittag gehen wir zu meiner Tochter im Dorf. Ihr Schwiegervater kommt zu Besuch und den haben wir lange nicht mehr gesehen.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 627
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Guten Morgen,

Tiffi, da bist du aber bald wach geworden. Für mich war es auch keine erholsame Nacht.
Wir können ja beide heute den Tag über etwas ruhen. :grin:

Moni, bei dir ist es auch etwas Hartnäckiges. Ich komme gerade von CT. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Es konnte nichts festgestellt werden.

Helga, dann wünsche ich für heute Nachmittag schöne Stunden. Da gibt es sicherlich dann viel zu erzählen.

Eigentlich müsste ich mir heute ganz viel Schönes gönnen, damit die gute Laune wieder kommt. :cry:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Hallo zusammen,

eben ist die Putzfee fertig geworden.
Jetzt hab ich kurz Zeit, ehe es dann gleich runter zur Ergo geht.

Heute ist ja Prüfung bei der Praktikantin und die macht sie ja mit mir als Patient.

Bin schon gespannt, wie sowas abläuft.

Später steht dann noch der Wocheneinkauf mit Sohnemann an.
Der Tag ist heute also gut gefüllt.

Beim Arzt lief es gestern zum Glück gut.

Er hat 2 Untersuchungen gemacht und die Auswertung des LZ EKG´s mit mir besprochen.

Alles ist gut, keine Auffälligeiten.

Der Blutdrucksenker tut seinen Dienst.

Den muss ich natürlich jetzt weiter nehmen.
Einziges Manko dabei ist, daß der schwindelig macht und da ich ja eh immer damit zu tun habe ist der Schwindel nun noch schlimmer wie sonst auch und ich kann derzeit nicht ohne meinen Gehstock laufen. :-?

Vielleicht bessert sich das noch mit der Zeit, oder eben auch nicht.
Das muss ich abwarten.
Die Tablette muss ich auf jeden Fall nehmen, daß sowas nicht wieder auftritt.

Hauptsache es ist alles in Ordnung, da bin ich schonmal beruhigt.

Wir haben heute ein Traumwetter, ich gehe gleich glaube ich zu Fuß runter.

Die Rückfahrt dann mit dem Bus.

Allen einen schönen Tag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Guten Morgen,

mein Start in den Tag war alles andere als gut.😡

Als ich aufstehen wollte, hatte ich so eine Spastik in den Beinen, dass ich auf den Boden gerutscht bin und so 45 Minuten gebraucht habe, bis ich auf den Beinen stand. Ich habe dann mit nackten Füßen keinen Halt auf dem Teppich und rutsche immer weg.
Ich habe zum Glück immer ein Telefon in Reichweite und könnte jemanden anrufen, wenn gar nichts geht.
Letzte Woche Donnerstag und Freitag, bin ich nach der Arbeit nach der Treppe nach oben, vor der Wohnung auch so nach unten gerutscht. Das hat mein Bruder dann mal life gesehen. Ich habe ihn gebeten, es aufzunehmen, für die nächste Begutachtung für den MD.
Ich habe nächste Woche die Begutachtung. Meine Freundin wird dann dazu kommen.
Sie kommt dann auch zum Frühstücken.
Ich denke, dass ich morgen und Freitag zu Hause arbeite.

Ich sitze auch erst seit 11 Uhr beim Frühstück, weil immer was dazwischen kam.

Ich muss noch mal alles von Euch nachlesen und melde mich noch einmal.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Hallo noch mal,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das ist eins meiner Lieblingsorte zum Frühstücken.
Du hast inzwischen bestimmt schon gefrühstückt bzw. eventuell auch schon zu Mittag gegessen?

Moni, dass mit Deiner Erkältung ist wirklich sehr langwierig. Da hilft vermutlich nur Geduld oder irgendein gutes Hausrezept?

Helga, mit dem bargeldlosen Bezahlen nimmt immer mehr zu.
Grundsätzlich bin ich auch ein Freund davon, aber es ist nicht richtig, dass das mit dem Bargeld so eingeschränkt wird.
Viel Vergnügen heute Nachmittag mit Deiner Tochter und deren Schwiegervater.
Kommt er von weiter weg, dass Ihr ihn so lange nicht gesehen habt?

Birgit, ich kann Helga nur zustimmen, die Bücher von Ellen Sandberg sind alle sehr spannend. Ich habe sie alle als Hörbuch gehört. Es ist natürlich gut, dass beim CT alles in Ordnung war, aber wenn Du weiterhin Probleme hast, ist es unbefriedigend.
Was schlägt der HNO jetzt vor?
Hast Du inzwischen etwas schönes gegen die schlechte Laune gefunden?

Ich bin jetzt etwas entspannter.

Steffi, sei froh, dass die Untersuchungen soweit in Ordnung waren. Mit Medikamenten dauert es eben schon mal etwas länger, bis sich der Körper daran gewöhnt hat.
Ich wäre froh, wenn ich mit einem Stock noch weitere Wege laufen könnte.

Ich überlege gerade, was ich an meinem freien Tag noch erledige oder auch nicht.
Heute Abend noch KG, da muss ich unbedingt etwas für meinen Rücken machen oder machen lassen.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Hallo,

Tiffi, danke für das frühe Frühstück, der Tisch gefällt mit immer wieder. Du konntest hoffentlich noch etwas schlafen.

Moni, gute Besserung für deine Erkältung, die Termine lassen sich hoffentlich alle gut verschieben und nachholen.

Helga, Dir einen schönen Nachmittag bei deiner Tochter.

Birgit, herzlichen Glückwunsch zum guten CT-Ergebnis und das die Ursache deiner Beschwerden bald gefunden wird.

Steffi, viel Erfolg bei der KG.
Schön, wenn dein Sohnemann immer Zeit und Lust hat mit Dir den Wocheneinkauf zu machen.
Die Nebenwirkungen der Blutdrucksenker kennen sicher einige von uns.

Jutta, laß dich mal drücken.
Dein Erlebnis heute morgen war ja wieder schlimm.
Hast Du schon den Notruf beantragt?
Wenn dein Bruder es miterlebt hat und es auch dann gleich noch für den MD gefilmt hat, ist doch sehr gut.
Super, wenn deine Freundin dich beim MD-Besuch unterstützt.
Wenn Du dieses Mal nicht mindestens Pflegegrad 1 bekommst, dann kann es nicht immer richtig laufen. :oops:

Ich habe mich heute morgen auch nur zur KG geschleppt.
Weil ich wie so oft, fast den ganzen Abend und Nacht auf der Toilette zu gebracht habe. :zornig:

Manchmal denke ich dann, zum Bahnübergang fahren, geht sicherlich schneller und tut nicht so weh :cry:

Werden mich gleich zu Kaddy auf`s Sofa legen und versuchen zu schlafen.

Hier kommt erstmal ein starker Kaffee.


Bild

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.
LG Ilona



von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Hallo,

Ilona, das hört sich bei Dir aber auch nicht gut an.
Ich drücke Dich auch mal.
Das mit dem Bahnübergang, ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst?
Es muss doch irgendetwas für die Darmprobleme geben.

Vielen Dank für den starken Kaffee. Ich habe meinen inzwischen getrunken.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass mein Bruder das leider nicht gefilmt hat. Er meinte, dass ich das nächste Woche so vorführen soll.
Auf Kommando geht es natürlich nicht.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Hallo zusammen

Frühstück sah wieder schön aus,
Die Zwillinge waren früh hier, morgen kann ich nicht, meine Schwiegertochter geht sonst immer donnerstags zum Sport, dann heute.
Dann kann ich nicht schreiben sondern " muss schielen um alles im Blick zu haben"

13* haben wir und Sonne, morgen soll es wieder schlechter sein ☹️

...Jutta, dein Bruder kann ja dazu kommen so hast du ja einen Zeugen. Ich weiß was es heißt nicht mehr hoch zu kommen☹️

....Ilona, wollte ich auch schreiben von Jutta, mach keinen Mist 🙋
Gute Besserung, was sagt denn der Arzt dazu?

....Steffi, hat es gut geklappt mit der Prüfung?

....Helga, schöne Gespräche wünsche ich dir.

....Birgit, ist die Laune zurück gekommen?

....Moni, wenn Krankheiten verschickt werden solltest du nicht immer hier sagen. Gute Besserung ✊

.....Tiffi, so früh schon Kaffee🫢

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.
Ich bewache den Schlaf der Enkel.

LG Marlis