Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Guten Morgen

Noch ist es ziemlich frisch, im Laufe des Tages wird es richtig angenehm, im zweistelligen Plusbereich :grin:

Jetzt gibt's Frühstück, lasst es euch schmecken

[url=https://www.dreamies.de]Bild[/ur

Der Tisch gefällt mir, nur das trockene "Gestrüpp" am Fenster könnte wegen mir weg :kopfüber:

Heute wieder ein Tag ohne Termin und ich "fahre auf Sicht"

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Thema des Tages im Frühstücks-TV , der Tod von Willi Herren. Auch wenn man mit ihm und seinem Genres nichts anfangen kann, macht es sprachlos

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Guten Morgen,

Tiffi, Tja, bei Deko scheiden sich die Geister. :grin: :grin:
Da habe ich gestern auch so vielerlei im Gartencenter gesehen.
Ja, es hat doch noch gestern geklappt.
Meine Ausbeute bestand aus zwei neuen Orchideen.

Ich nehme nur eine schnelle Tasse im Stehen, ich habe Neurotermin zum Blutnehmen.

Marga, gestern war es wirklich stimmungsvoll am Abend.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag und bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Guten Morgen ☀️

Frühstück, danke Tiffi.
Ich nehme auch schnell nur einen Kaffee, hab jetzt Friseur Termin <3
Danach arbeiten im Home Office und nachmittags dann noch Physiotherapie.
Birgit, gutes Gelingen :wink:
Tiffi, viel Spaß beim Nichtstun :smile:

Allen einen guten Start in den Tag.
LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Guten Morgen!

Tiffi, das könnte ein Frühstück im Hotel oder einer Pension sein, da findet man öfter mal so ein "Gestrüpp" auf der Fensterbank! Ein Tag ohne Termin - genieße ihn! Habe gestern Abend kurz vom Tod von Willi Herren gehört, ich kannte den eigentlich nur aus der "Lindenstraße".

Birgit, das war doch eine gute Ausbeute im Gartencenter! Alles Gute für die Blutabnahme beim Neuro. Bei mir macht das immer der Hausarzt und das Ergebnis nehme ich dann mit zum Neuro.

Christine, heute bist du ja gut beschäftigt. Viel Erfolg bei Friseur, Arbeit und KG!

Bei uns scheint schon die Sonne ☀️, es soll ein schöner Tag werden. Da werde ich später mal ein wenig im Garten machen und mich dann raussetzen, gestern war es doch zu kühl dazu.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Guten Morgen Tiffi, Birgit, Christine und Helga,

ja, das Wetter sieht ganz gut aus..

Berlin: 8°. 11° werden erwartet.. Die Sonne lacht.

Heute werde ich Birte mal wieder besuchen.

Jetzt brauche ich aber erst einmal ein Frühstück.

Ist das ein Glas mit Rotwein ???

Brauche jetzt einen Kaffee.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Guten Morgen,

Tiffi, danke, kann erst später vom Frühstück naschen,habe jetzt auch nur Zeit für einen Kaffee. Dir einen ruhigen Tag heute ohne Termine.

Birgit, alles Gute für deinen Neuro-Termin. Da hat sich doch der Besuch im Gartencenter schon mal gelohnt.

Christine, lass dich beim Friseur verwöhnen.

Helga, viel Spaß im Garten aber nicht übertreiben.

Jörg, schön langsam fahren, die Bilder können teuer sein. Viel Spaß und eine schöne Zeit bei Birte in HH.

Marga, danke für das schöne Abendbild, im ersten Moment habe ich gedacht da liegen alles Zigarettenkippen sind aber wohl Blätter.

Ich habe gleich endlich meinen Termin bei der Stadtverwaltung, mein Ausweis ist mittlerweile auch abgelaufen.

Habe gestern mal bei meiner Gyn wegen einer C-Impfung nachgefragt, dort werden nur die Schwangeren und ihre Kontaktpersonen geimpft.

Von Willi Heeren hab ich auch gestern schon gehört, den mochte ich nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

bis später

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Guten Morgen!

Ich komme zum Frühstück. Trotz Gestrüpp. ;) Danke Tiffi, wenn es noch nicht verstaubt ist, geht es noch. Der Rest sieht sehr gut aus. Wieso allerdings die Marmelade in einem so großen Glas serviert wird, bleibt die Frage.

Wir haben schon sonnige 13°C. Da werde ich meine malträtierte Nase mal ordentlich in die schöne Frühlingsluft halten. Die letzte Nacht war nicht so toll. Ich bin mit Kopfschmerzen ins Bett, die doofe Maske hat gedrückt. Und ohne war der Schlaf dann nicht wirklich erholsam. Es nervt!

Ich gestehe, ich kann mit dem Namen Willi Herren gar nichts anfangen. Das ist alles an mir vorbeigegangen. Allerdings ist 45 gar kein Alter.

** Tiffi, gute Sicht auf schöne Dinge.

** Birgit, schön, daß es mit dem Gartencenter doch noch geklappt hat. Orchideen sind immer ein schöner Blickfang. <3 Meine haben neulich sogar das Umtopfen völlig problemlos überstanden.
Die Blutaktion ist sicher schon erledigt. Ich bin immer direkt ins Labor gefahren. War der kürzeste Weg für mich.

** Christine, Du hast ja heute ein ordentliches Programm. Aber vor und nach der Arbeit quasi Verwöhnprogramm, dann klappt der Mittelteil auch.

** Helga, viel Spaß im Garten. Jetzt geht es sicher richtig los.

** Jörg, gute Fahrt nach HH. Da darf man noch hin? Hoffentlich mußt Du nicht durch MV. Die sind ja schon wieder auf der Jagd nach Auswärtigen. :(

** Ilona, gutes Gelingen wegen des Ausweises. Nicht einfach momentan. Foto mit Maske geht ja auch nicht.

Ich mache mich gleich auf den Weg ins Museum. Eine Freundin hat heute zufällig frei und wir machen uns gemeinsam eine schöne Zeit mit Kindheitserinnerungen. :) Morgen wird das Museum nach nur zwei Tagen Öffnung schon wieder schließen müssen. :( Mal schauen, ob wir dann noch eine Wiese für einen Kaffee zum Mitnehmen finden.

Abends bin ich wieder unterwegs zur KG und für kleine Besorgungen unterwegs, also zum Abendbild nicht da.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenteiler

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Hallo zusammen,

Nur ein kurzer Pieps von mir :wink:

Die Sonne lacht aktuell. Mein Mann hat heute frei. Da sollten wir das Wetter ausnutzen. Entweder eine kleine Runde mit dem Rad oder ein Spaziergang.....

Noch ist er...wie soll's anders sein :grin: beim Holz verarbeiten.

Ihr wart so fleißig, eure Bürgerkrieg ich vermutlich nicht alle zusammen :eek: die

Birgit, toll das der gatencenter Besuch gestern geklappt hst. Neue Orchideen sind ein Blickfang.

Jetzt ist mein Mann gekommen,der hat Hunger...

Bis später vielleicht
Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Hallo zusammen,

Danke fürs Frühstück Tiffi.

Das Gestrüpp ist bestimmt ein getrockneter Bluemnstrauss, der dann irgendwann zum Staubfänger mutiert :grin:

Hat Dich was angesprungen beim Auf Sicht fahren?

Zu Willi Herren hab ich keine Meinung, in jedem Fall kein Alter um zu Sterben :oops:

Birgit
Da warst Du ja doch noch im Gartencentet und hast was gefunden.

Ich bin ja Blumenfan, aber nicht von Orchideen :kopfüber:

Die Blutabnahme war hoffentlich erfolgreich.

Christine
Ein Tag voller Termine ist das bei Dir heute.
Für den Friseur musstest Du sicher einen Test machen?

Helga
Viel Spaß beider Gartenarbeit oder beim Ausruhen dort.

Jörg
Gute Fahrt nach HH und eine schöne Zeit mit Birte.

Ilona
Mein Ausweis läuft auch dieses Jahr ab, aber erst im Nov.
Dafür brauche ich auch neuenPassbilder.

Der Ausweis kostet glaube ich 30€, ganz schön happig.
Aber nützt ja nix, muss man ja haben.

Marga
Das tut mir echt leid, daß Du da immer noch nicht weiter gekommen bist mit der Maske und das Schlafen weiterhin schlecht ist :unamused:

Hoffentlich kommt dieses neue Maske bald mal endlich oder wurde die ins Ausland verschickt versehentlich? :mad:

Die Lieferung dauert ja ewig...

Viel Spaß mit Deiner Freundin, solche schönen Stunden sind derzeit Gold wert.

Moni
Ihr seid sicher schon Rad fahren oder spazieren.
Viel Spaß dabei.

Ich bin noch mit Waschen beschäftigt und habe eben Rhabarber geschnibbelt.
Da gibt es heute ein Rhabarber Crumble von mit Vanilleeis und den Rest hab ich eingefroren für einen Kuchen demnächst.

Ich liebe Rhabarber <3

Wir haben 17 Grad, aber leider kommt die Sonne nicht so richtig raus und somit ist kein Balkonwetter, schade :eek:

Allen einen schönen Nachmittag
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Ich habe mal eine Stärkung für Euch <3